Jump to content

Der Musik-Video Thread

Recommended Posts

26 minutes ago, Bremspropeller said:

Ich will die Lieder nicht lyrisch analysieren

Die Lyrik kann doch ganz gut sein, gerade wenn man sich mit vergänglichem beschäftigt.

Was der Barde Shakespeare für England, das ist der der Troubadour Mani Matter für Bern (& den den Rest der Schweiz).

• 2 weeks later...
20 minutes ago, Eldur said:

Danach lief bei mir das hier, auch klasse:

Hällas sind so geil! Die hab ich in der Eifel auf einem Mini-Festival mal live gesehen. Am besten finde ich immer noch den Star Rider!! 

Edited by Blooddawn1942

Wenn schon Ostrock, dann richtig luna-trcv.png

Kann mich nur noch daran erinnern, dass das Ding damals bei Black Shark in Radio Mayak lief und ich dann versucht habe, das Lied zu finden, dazu musste ich es irgendwie schaffen, da etwas rauszuhören in einer Sprache, die ich bis heute kaum verstehe... Witzigerweise ist das nicht mehr in meinem alten DCS:BS Ordner an der entsprechenden Stelle, ob das aus rechtlichen Gründen rausgepatcht wurde? Andere Stücke sind da noch drin, aber das war das beste davon twilightsmile.png

Edited by Eldur

...ich möchte darum bitten, dieses Video nicht laufen zu lassen, wenn Kinder oder zarte Gemüter im Raum sind. Es enthält explizite (Kriegs-)Gewalt.

Zum Lied: Es heißt Kukuschka (Kuckuk - der Vogel) und stammt von der russischen Band Kino, rund um den charismatischen Frontmann Viktor Tsoi. Die Band und speziell dieses Lied hatten während der Perestroika-Zeit Kultstatus und es ist noch heute ein gern gesungenes Lagerfeuerlied unter Russen (...solchen, die in den 80´er Teenager waren).

Diese Version hier habe ich aus Zufall gefunden. Vielleicht mögen es einige kitschig finden. Für mich Gänsehaut pur!

Ich gönne den Russen ihren Patriotismus und den damit verbundenen Pathos von Herzen, auch wenn ich ihn nicht teilen kann, will und werde.

• Upvote 2
On 7/30/2020 at 12:28 PM, Bremspropeller said:

Schon im anderen Fred gepostet, aber doppelt gemommelt und so...

Ah fesch Maderl is des Fräun Stefanie schoh, gell ?

Genau meine Zielgruppe.....:cool:

10 hours ago, OFM said:

Ah fesch Maderl is des Fräun Stefanie schoh, gell ?

Genau meine Zielgruppe.....:cool:

Off topic:

Meine damalige Freundin (Musik-Journalistin) ist auf dem Flug in die USA zu einem Interview mit Gwen in der Einreisebehörde hängengeblieben (weil das schon ihre dritte USA-Reise in recht kurzem Zeitraum war). Und versuchte, dem offenbar etwas tumben Beamten zu erläutern, was der Zweck ihrer Reise war. Der verstand aber nur immer "Gwen Stefani" und fragte, wieso denn ein anderer Name in ihrem Pass stünde. Sie brauchte 30 Minuten, um ihm auseinander zu klambüsern, dass sie NICHT Gwen Stefanie sei, sondern auf dem Weg zu ebender. Haben wir gelacht ... Das ist das, was ich hauptsächlich mit dieser Sängerin verbinde.

Ich nehme mal an, der Beamte hat dann 2016 Trump gewählt … :lol::lol::lol:

Und jetzt weiter mit Mucke:

Edited by MiGCap
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
On 1/3/2021 at 12:56 PM, Blooddawn1942 said:

Eigentlich die ultimative Majestätsbeleidigung (nein! Ich meine damit selbstverständlich nicht die Schweden) , passt aber echt zu gut! 😄

Die ultimative Majestätsbeleidigung  dann aber auch für die Schweden ... und ich kann nur sagen: WIE GEIL IST DAS DENN?!  :good: 

• Upvote 1
12 hours ago, MiGCap said:

Die ultimative Majestätsbeleidigung  dann aber auch für die Schweden ... und ich kann nur sagen: WIE GEIL IST DAS DENN?!  :good: 

Das Ding ist, ich mag ABBA sogar wirklich gerne, obschon das ja eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle ist. :)

Edited by Blooddawn1942
2 hours ago, Blooddawn1942 said:

Das Ding ist, ich mag ABBA sogar wirklich gerne, obschon das ja eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle ist. :)

Ich auch. ;)

• 4 weeks later...