Jump to content
Sign in to follow this  
Heliopause

Tornado

Recommended Posts

Hallo leute,

In 2004/05 gab es diese Tornado auf flugplatz Soesterberg (Niederlände). Sie blieb auch das wochenende (wegen eine cocpithaube problem

glaube ich). Kennt einer die (darmaligen) einheit und der flugplatz diese machine, 44+44?

Tornado soesterb.JPG

Nach dem Staffelabzeichen auf dem Seitenleitwerk, müßte sie zum Taktischen Luftwaffengeschwader 31 "Boelcke" in Nörvenich in Nordrhein-Westfalen gehören.

Damals (2004/2005) noch Jagdbombergeschwader 31 genannt.

Ich habe gerade auf Youtube zufällig gesehen, da war (oder ist noch?) unsere möglicherweise zukünftige Astronautin Nicola Baumann stationiert.

21 hours ago, MiGCap said:

Nicki Baumann hat gekündigt.

Ja, irgendsowas war zu vermuten, weil sich die beiden Sachen ja irgendwie nicht vereinbaren lassen. Ich meine sie hätte auch irgendwann mal erzählt sich vorstellen zu können, nach der Astronautenzeit etwas vollkommen neues (fliegerisches) zu machen.

3 hours ago, Yogiflight said:

Ja, irgendsowas war zu vermuten, weil sich die beiden Sachen ja irgendwie nicht vereinbaren lassen. Ich meine sie hätte auch irgendwann mal erzählt sich vorstellen zu können, nach der Astronautenzeit etwas vollkommen neues (fliegerisches) zu machen.

Aus dem Astronautinnen-Programm ist sie auch raus. Fährt im Moment mit dem Fahrrad durch die Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

12 hours ago, MiGCap said:

Aus dem Astronautinnen-Programm ist sie auch raus. Fährt im Moment mit dem Fahrrad durch die Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

Uuups, dann ist da aber einiges schief gelaufen. Echt schade, ist ne sympatische Frau, und ganz greislich schaugd sie ah net aus (wie der Bayer so sagt):biggrin:

On 12/24/2019 at 2:07 AM, MiGCap said:

Fährt im Moment mit dem Fahrrad durch die Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

Ist das die geheime Scharping-Kampffahrradbrigade?

22 hours ago, Yogiflight said:

Uuups, dann ist da aber einiges schief gelaufen.

Ja, wenn man liest, was das ehemalige Nachrichtenmagazin schreibt sind wohl da in dem Programm einige "Rahmenbedingungen" im Kleingedruckten und die Dame zeigt ein gewisses Mass an Selbstwertgefühl.

Mit Jahrgang '85 müsste wohl sowieso langsam Schluss gewesen sein mit der aktiven Jetfliegerei. Aber sie arbeitet jetzt ja für McKinsey, da kann sie jetzt für schauen, dass auch niemand anders mehr fliegt in der Bundeswehr. Dies, wenn man so bedenkt wie effektiv der Laden Deutschland entwaffnet, da können auch die Russen noch was lernen.