Jump to content
Sign in to follow this  
kubanloewe

welche .exe freigeben in firewall ?

Recommended Posts

Hallo,

ich kann Online einwandfrei zocken allerdings nicht hosten weil keiner meinen server sieht oder jonen kann.

jetzt habe ich gesehen das bei Freigaben in der Firewall iL2 nicht drinne ist.

Nur welche .exe soll ich freigeben ?

im "bin/game/ Ordner habe ich IL2server.exe; IL2.exe; launcher.exe undrestarter.exe zur auswahl .

welche von denen ist es oder mehrere ?

habe jetzt erstmal dei "launcher.exe" freigegeben und die starte ich als Admin aber anscheinend gehts immer noch nicht.

Warum ist das so kompliziert ? Habe es nicht über steam gekauft; geht das da einfacher ?

thx

Edited by kubanloewe

Erstellen Sie ein DServer-Konto

Bevor Sie einen DServer beziehen und ausführen können, müssen Sie ein DServer-Konto erstellen. Das Konto

Ermöglicht das Herunterladen und Verwenden einer kostenlosen, eingeschränkten Version von IL-2 Sturmovik mit dem

DServer-Software. In diesem Verfahren erfahren Sie, wie Sie das DServer-Konto von 1C erhalten

Game Studios Kundendienst.

Mach Folgendes:

1. Melden Sie sich bei Ihrem IL-2 Sturmovik-Konto an (das, das Sie gekauft haben, nicht ein anderes

DServer-Konto) unter http://il2sturmovik.com .

2. Klicken Sie auf den Link "Support" und dann auf "Ich habe in den FAQ keine Lösung gefunden".

Eine Seite "Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst" wird angezeigt.

3. Wählen Sie den Betreff "Sonstige (bitte angeben)".

4. Geben Sie unter "Geben Sie einen Betreff ein" "Dserver please" ein.

5. Geben Sie unter "Beschreiben Sie das Problem" Folgendes ein:

"Bitte geben Sie mir ein spezielles Konto, über das ich ein dediziertes Konto einrichten möchte

Server. Ich weiß, dass ich mit einem solchen Konto das Spiel nicht spielen kann und dass dies nicht der Fall ist

Ich habe Flugzeuge dabei und erkenne an, dass dieses Konto Eigentum von 1C Game ist

Studios. "

6. Klicken Sie auf "Senden", um die Anfrage zu senden.

Sobald Sie Ihren Dserver-Schlüssel erhalten haben, melden Sie sich mit dem neu erstellten Konto wieder bei Il2 an.

Klicken Sie auf den Profillink

Klicken Sie auf den Link zum Lizenzschlüssel

Danke aber wieso ist im Game denn ein fetter Button wo steht "Server erstellen"  wenn es ohne Weiteres überhaupt nicht geht ??

Das ist zimlich abschreckend ..... das lass ich dann lieber.

IL2 ist wohl eher was für Offliner geworden.

Die guten alten Hyperlobby Zeiten sind leider vorbei.

Bei DCS funzt das alles ganz easy.

Edited by kubanloewe

Hi 

Für CO-OP müssen Ports geöffnet werden.

Google die Anweisungen zur Portweiterleitung für das Modell Ihres Routers (oder lesen Sie das gedruckte Handbuch, wenn Sie es haben).

Sie müssen die folgenden Ports weiterleiten:

• 28000 mit dem Protokoll TCP
  • 28000 mit Protokoll UDP
  • 28100 mit Protokoll UDP

Beachten Sie, dass einige Benutzer mit den oben genannten Ports nicht erfolgreich waren und entweder zusätzliche Ports weiterleiten mussten oder noch keine Lösung gefunden haben.

Ich glaube, hier gibt's ein Missverständnis. Kubanlöwe will wohl keinen Dedicated Server erstellen, sondern selbst eine Mission hosten. In der Hinsicht gibt es prinzipiell keinen Unterschied zu 1946. Die Freigabe gilt beim Selberhosten für das eigene Gerät. In meinem Router sieht's so aus:

• set 28100 to 28100 for TCP
  • set 28000 to 28000 for TCP
  • set 28000 to 28000 for UDP
  • set 80 to 80 for TCP

Und dann hat es geklappt, wenn man im Spiel "Im Internet sichtbar" anklickt.

2 hours ago, kubanloewe said:

yep Blue Bear.....nur komme ich zZt nich auf den Router seit einem blöden Firefox update 😞

Wenn du die IP des Routers (Manual) kennst (192.168.?.?), kannst du die im Adressfeld oben eingeben. Dann führt auch Firefox (habe auch die aktuelle Version 70.0.1) zu deinem Router.

Edited by Blue_Bear

ok geht wieder aber ich habe echt keinen Dunst wie ich in der Fritz Box das einstellen soll.

es gibt dort Port Freigaben aber:

soll ich komplett GErät freigeben für "IPv4 " exposed host ?

oder Freigabe für :?

FTP

HTTP

HTTPS

MS remote desktop

ANdere ANwendung

und dann :?

TCP von bis ?

UDP von bis ?

Wie lange ist das Game jetzt schon am Markt und dies ist nirgends beschrieben und im Game wird so getan als könne man einfach so mal hosten !!

Kein Wunder gibt es kaum sichtbare server !!! Der mission editor ist ja auch super complicated geworden seit den alten il2 Zeiten....meine Fresse.

Edited by kubanloewe