Jump to content
Sign in to follow this  
simpit1

Neue RRR-Funktion

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Endlich  ist die von mir heiß ersehnte RRR-Funktion verfügbar. Grundsätzlich funktioniert alles super und genau so, wie ich es aus dem alten Il 2 kenne und liebe - wenn es gelegentlich einmal funktioniert!

 

Leider hat die Sache einen Haken:

 

Habe etwa bei jedem 3.-4. Repair- Vorgang einen kompletten Freeze, der nur dadurch behoben werden kann, dass man BOS mit dem Task-Manager abschießt. Habe schon alles mögliche ausprobiert, um herauszufinden, auf welchem konkreten Bug dies beruht.

 

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

 

Hat jemand herausgefunden, ob irgend eine Einstellung hierfür verantwortlich ist, die man umgehen kann? Hatte eine Weile die Reheal- Funktion in Verdacht  und die dann deaktiviert. Hat leider nicht funktioniert.

 

Im englischsprachigen Forum habe ich dies bereits mehrfach moniert. Meine Anfrage wurde jedoch nur mit eisernem Schweigen quittiert.

 

Würde mich freuen, wenn es hier eine Resonanz gäbe.

 

Have a nice flight!

 

p.s.: Vorsorglich: An meiner Hardware kann es nicht liegen, da BOS bisher immer einwandfrei funktioniert hat.

Edited by simpit1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier auch keine Reaktion??!!

 

Hat tatsächlich noch niemand die RRR-Funktion ausprobiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, simpit1 said:

Hier auch keine Reaktion??!!

 

Hat tatsächlich noch niemand die RRR-Funktion ausprobiert?

Doch aber nur bei tank Crew und SP, könnte kein Problem erkennen. Ein Panzer muß man nur einmal auftanken....

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, MFVStaudentiechi said:

hallo Leute

 

wie nutze ich denn die RRR Funktion oder was muss ich machen?

 

 

Danke Gruß Mathias

Einfach ein LKW setzen und :

Screenshot (42).png

Share this post


Link to post
Share on other sites
20 hours ago, namhee2 said:

Doch aber nur bei tank Crew und SP, könnte kein Problem erkennen. Ein Panzer muß man nur einmal auftanken....

 

Das ist leicht erklärbar: Hatte bei rearm oder refuel noch nie einen freeze. Der bug tritt nur bei repair-Vorgängen auf.

 

@ MFVStaudentiechi:

 

Funktioniert nur, wenn du mission-builder bist.

 

Möchte an dieser Stelle für meine Quick-Missions Reklame machen. Lade doch bitte meine neuesten RRR-Misssionen runter und flieg mal eine Mission. Bitte mit zerschossener Maschine auf der homeplate landen (die findest du mit dem radio-compass) und dort in den Wartungsbereich rollen und einfach Motor abstellen - dann wird automatisch repariert. Mit Strg+A rearm. Siehe hier:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe diese Probleme nicht. Bei mir friert nichts ein auch wenn die Maschine repariert wird. Ich habe die drei Freeflight / Aufklärungs Missionen gestern veröffentlicht.

Downloadlink:

http://www.mediafire.com/file/sv3bx8npcna4tw0/RheinMissionen.zip/file

 

Du kannst die Missionen im SP spielen und ausprobieren aber du müsstest die Missionen auch im Editor öffnen können um die Einstellungen der LKW´s zu checken. Drei Möglichkeiten gibt es für die RRR Funktionen in Rheine, Frankfurt und Brüssel für K-4 und D-9. Für die Me262 musste ich Frankfurt rausnehmen weil ich die Maschine dort nicht in die Luft bekomme. Nach der vollen Betankung ist die Maschine zu schwer und ich habe sie nicht mehr über die Baumwipfel bekommen.

Nähere Erklärungen zu der Rheinland Mission Freeflight, Betankung und Höhenaufklärung im Spoiler.

 

Spoiler

 

 

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Bug tritt totsicher immer dann auf, wenn bei einem Jäger mit schwerem Motorschaden das Ölsystem repariert wird (der bug nicht auf bei Reparaturen der Außenseite etc.).

 

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Fehler hardwareabhängig ist, da bei mir ansonsten in dieser Flugsimulation stets alles einwandfrei funktioniert hat und funktioniert.

 

Der Fehler ist bei mir mittlerweile zig mal aufgetreten. Ich habe sogar den Versuch unternommen, im Missionseditor bei den Settings des Service-Fahrzeuges die Repair-Funktion komplett zu deaktivieren. Es wird aber trotzdem repariert, was schon deutlich zeigt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Die Funktion ist vom Entwickler einfach noch nicht richtig abgestimmt. Es dürfte auch programmiertechnisch kaum problematisch sein, da die Modder in IL2 1946 die RRR-Funktion schon vor 15 Jahren voll funktionsfähig implementiert haben.

 

Schade, daß die Jungs das hier nicht in den Griff bekommen.

 

Edited by simpit1

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 hours ago, simpit1 said:

Der Bug tritt totsicher immer dann auf, wenn bei einem Jäger mit schwerem Motorschaden das Ölsystem repariert wird (der bug nicht auf bei Reparaturen der Außenseite etc.).

 

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Fehler hardwareabhängig ist, da bei mir ansonsten in dieser Flugsimulation stets alles einwandfrei funktioniert hat und funktioniert.

 

Der Fehler ist bei mir mittlerweile zig mal aufgetreten. Ich habe sogar den Versuch unternommen, im Missionseditor bei den Settings des Service-Fahrzeuges die Repair-Funktion komplett zu deaktivieren. Es wird aber trotzdem repariert, was schon deutlich zeigt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Die Funktion ist vom Entwickler einfach noch nicht richtig abgestimmt. Es dürfte auch programmiertechnisch kaum problematisch sein, da die Modder in IL2 1946 die RRR-Funktion schon vor 15 Jahren voll funktionsfähig implementiert haben.

 

Schade, daß die Jungs das hier nicht in den Griff bekommen.

 

 

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Die Maschine muss also beschädigt sein damit der Bug auftritt.

Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Zu der Funktion ansich sehe ich das ähnlich wie du, es gibt diese Funktion jetzt endlich aber richtig rund läuft die noch nicht. Muss man die nächsten Patches mal abwarten ob da noch weiter dran gearbeitet / verbessert wird.

 

Für meine Freeflight Missionen bin ich allerdings froh dass man jetzt unterwegs auftanken kann. Einmal über die komplette Karte (ca. 3 Stunden Flugzeit) geht ohne auftanken nicht und jetzt, mit der Möglichkeit zu landen und dort den Flieger aufzufüllen ist das schon um Längen besser.

 

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo LesG,

 

ja, das betrifft nur Reparaturen von schweren Motorschäden, d.h. also zum Beispiel die Fälle, in denen schon in der Luft der Motor blockiert, die Frontscheibe verölt ist und es trotzdem noch gelingt, auf dem Platz zu landen. Man muss bei solchen Dead-Stick-Landungen dann natürlich schauen, dass man das irgendwie so hinzuzirkelt, dass man in den Wartungsbereich rollt. Wenn man das alles geschafft hat und die Reparatur beginnt – freeze. Deshalb nervt mich der Bug auch so extrem!

 

Die RRR-Funktion habe ich schon bei Il 2 1946 geliebt, weil man dann stundenlange Einsätze fliegen kann und am Ende eine Klasse Bilanz hat. Deshalb habe ich in diesem Forum die Funktion schon mehrfach auf den Wunschzettel gestellt. Du hast zwar recht, dass es erfreulich ist, dass man wenigstens ohne Probleme auftanken und auf munitionieren kann. Bleibt zu hoffen, dass der Bug endlich schnell beseitigt wird. Aus diesem Grund habe ich ihn hier im Forum auch auf die Bug-Liste gesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...