Jump to content
Sign in to follow this  
SpiteFFM

Flugsim-Wiedereinsteiger auf der Suche nach Voice-Anschluss

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach bald 20 Jahren Flugsimulations-Abstinenz bin ich im letzten Jahr wieder mit X-Plane eingestiegen. Wahnsinn wie sich alles weiter entwickelt hat und was heute alles möglich ist. Irgendwann hat mich die ewige Suche nach den FPS und die mangelnden "Aufgaben" bei Xplane 11 in Richtung DCS getrieben. Eigentlich das perfekte Spiel für mich, aber leider nur sehr wenig los im Multiplayer für die WWII Maschinen.
So bin ich dann bei IL2 gelandet. Tolle Auswahl an Flugzeugen und auf einige Servern ist wirklich extrem viel los. Sogar mit Bombern und Stukas. War jetzt einige Male auf dem Wings of Liberty unterwegs.

 

Das Einzige was ich ein wenig vermisse, ist der Funk. Also Voice-Kommunikation. Ich war in dem englischen Team-Speak zu dem WoL-Server. In den insgesamt 5 Stunden wo ich da online war, waren einmal zwei Franzosen online, die aber nur untereinander in ihrer Sprache gesprochen haben. Mein Schulfranzösisch war da nicht wirklich hilfreich. Ansonsten war ich da alleine. Gibt es einen anderen Team-Speak Server wo man sich trifft? Wo spielt Ihr so? Gibt es eine deutsche Community in Discord o.ä.? Oder geht die Kommunikation doch eher ausschliesslich über Text?


Evtl. wird das innerhalb von einem Online-Geschwader gelöst, aber da bin ich mir nicht sicher ob das so zu mir passt. So wirklich gut bin ich nicht und feste Zeiten sind auch
eher schwer (Job und Familie). Am liebsten fliege ich entspannt meine Bomber. Aber zusammen in Formation ein Ziel anzufliegen wäre ein Traum.

 

Viele Grüße
Spite

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine gute Frage,

 

ich fliege auch eher für mich alleine rum, meist sogar offline. Ich würde auch gern mal online im Team Speak probieren.

Gibt´s denn einen Team Speak Server wo deutsche ( inklusive Schweizer und Österreicher ) unterwegs sind?

 

Gruss Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Spitfans,

On 9/17/2019 at 3:42 PM, spitfirejoe said:

Gibt´s denn einen Team Speak Server wo deutsche ( inklusive Schweizer und Österreicher ) unterwegs sind?

 

Ja , die gibt es..  wir -meistens 3-4 , max.  6 Leute -  fliegen auf IL-2  WOL-Server (oder in DCS auch mal Jets )  Bomber und Jäger... oft gemischt .. meistens Dienstags und Donnerstags von 20:30 bis 23 Uhr oder am Wochenende. Wir haben keine Hierarchie und am Abend wird zu Beginn locker abgestimmt,  welches Ziel wir anfliegen wollen . Seine auszuwählende Maschine bestimmt jeder selber.

 

Multiplayerfliegen bedeutet auch intensiver Austausch von Soft- u. Hardwareinfos ; wollte ich nicht mehr missen. Das hat mir so manche Stunde an Tüfteleien und Frust bei Einstellungsoptionen , Hard- und Softwareproblemen erspart. 

Wenn Ihr Interesse habt schickt mir oder dem TS-Manager ER*Stefan eine PM.

Horrido 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube teamspeak ist da eher die falsche Anlaufstelle. (ausgestorben?) 

 

Soweit wie ich das beobachtet  ist ein Großteil der Sim community bei Discord angesiedelt DCS/IL2 /Warthunder etc etc. 

 

https://discord.gg/BXJsU9z

 

Hier ist eig  gut was los,  da dürfte immer einer zu finden sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...