Jump to content
Sign in to follow this  
MFVStaudentiechi

Saitek X 56 Hotas

Recommended Posts

Hallo Leute ich will mir einen neuen Stick zulegen.

 

Jetzt meine Frage an euch,hat jemand schon Erfahrung mit dem Saitek X 56 Hotas???

 

Vielen Dank

 

Gruß Mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Hatte vor dem X56 den X52 war mit beiden sehr zufrieden.

Der X56 Rino ist jetzt etwas schwerer und kommt einem doch hochwertiger vor als der Vorgänger.

Genügend Tasten und Achsen vorhanden.

Bei meinem wurden noch drei verschiedene Federn für den Joystick mitgeliefert so das man den Widerstand ändern kann.

Zwei Schubhebel und die Z-Achse runden das ganze ab.

Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

 

 

MfG  

          Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüss dich.

Ich hatte auch erst den X-52 pro, dann jetzt den X-56. Er hat viele Schalter und knöpfe, das macht ihn ziemlich brauchbar auch mit komplexen Sims. Leider hat er keinen zweistufigen Abzug.

 

Die beiden Ministicks sind von miserabler Qualität und zentrieren entsprechend schlecht. Bis auf die Druckknopffunktion sind sie unbrauchbar. Aber sonst, ok Funktionen fürs Geld und das wichtigste er ist verfügbar. Ich hätte aber schon lange einen qualitativ hochwertigeren Stick gekauft wenn ich etwas anderes als "out of stock" von den einschlägigen Webseiten entnehmen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...