Jump to content
Sign in to follow this  
Koenigstiger

Update Dateien laden

Recommended Posts

Moinsen,

bin neu hier und absoluter Panzer Freak ! Kann es sein, dass die Update Dateien nicht zu jeder Zeit heruntergeladen werden können ?

Grüße vom KT...

Ich glaube, du bist nicht der einziger momentan, ich denke mit etwas Geduld,  wird das Problem gelöst sein.

Willkommen 

Wo kann ich den Catch leeren? 

Das Update schlägt ständig fehl!

1 c Game Studio/Il2 Sturmovik great battles/ updates

den ordner leeren, dann klapp das

Posted (edited)

Gemacht, bin gerade beim drittenmal beim update. 

Hat diesmal geklappt.

Edited by radio

Hallo Leute !

Kann bitte mal jemand so freundlich sein und den genauen Pfad zum Cache Ordner angeben .

Diesen Pfad    (   1 c Game Studio/Il2 Sturmovik great battles/ updates) finde ich nirgends auf meinen Rechner

oder ist der unter Steam zu finden ?

Gruß balou

1 hour ago, baloueb123 said:

Hallo Leute !

Kann bitte mal jemand so freundlich sein und den genauen Pfad zum Cache Ordner angeben .

Diesen Pfad    (   1 c Game Studio/Il2 Sturmovik great battles/ updates) finde ich nirgends auf meinen Rechner

oder ist der unter Steam zu finden ?

Gruß balou

Ich denke, daß '1 C Game Studio' und 'Il2 Sturmovik great battles' nur als Platzhalter gedacht sind, weil jeder einen anderen Pfad zum Update Ordner hat. Bei Steam ist es steam/steamapps/common/Battle of Stalingrad/ und dann eben 'updates' und den Ordner leer machen. Wenn du das Spiel nicht auf Steam hast, wird es wohl sowas wie C:/Programme(x86)/Battle of Stalingrad/updates sein.

Hi Yogi ,

danke für deine Antwort .

Auf meiner Festplatte scheint es so einen Ordner nicht zu geben .

Ich habe unter " IL2 Battle of Stalingrad " alle Ordner durchsucht und nichts gefunden .

In Steam unter " Einstellungen / Downloads " , gibt es einen Button : Downloadcache leeren .

Vielleicht sollte das damit gemeint sein . Damit kann man Downloadprobleme beheben .

Leider hilft mir das bei meinem eigentlichen Problem nicht weiter .

Die Downloads funktionieren immer einwandfrei .

Beim Starten und im Spiel selbst bekomme ich seit gestern längeren Bildaussetzer ( von ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten) .

Der Bildschirm wird dann schwarz oder man bekommt " Schnee " zu sehen , so wie früher bei den alten Röhren -TV`s .

Habe folgende Dinge ausprobiert :

in Steam unter Eigenschaften die Dateien auf Fehler überprüfen lassen , war alles i.O.

Das Spiel unter Steam neu installiert .

Der Rechner ist erst ein paar Wochen alt und an der Graka wird es sicher nicht liegen .

Alle anderen Flusi funktionieren hervorragend , bis gestern ja auch Il2 Box .

Geändert habe ich absolut nichts , warum auch , lief ja alles .

Hat von euch auch jemand so ein Problem ?

Gruß balou

Beim Starten für einige Sekunden schwarzen Bildschirm bekomme ich seit einiger Zeit auch, aber nie länger. Und das Spiel hakt in letzter Zeit, besonders zu Missionsbeginn, öfter.

Hast du Mods im Spiel, daß es dadurch vielleicht zu Störungen kommt? Wenn ja, dann kannst du mal mit ausgeschalteten Mods versuchen, ob du die Probleme noch hast.

Also , habe gerade mal die Mods deaktiviert , kein Erfolg .

HDMI - Kabel ausgetauscht , kein Erfolg

FPS mal begrenzt und verschiede Einstellungen und Auflösungen probiert , kein Erfolg .

Kann dann wohl nur am Spiel liegen , vielleicht Fehler im letzten Update . 

Der PC ist nagelneu und ausreichend für das Spiel und wie gesagt das Problem habe ich erst seit gestern .

PC SYstem  :   i7 - 9700k , CPU 3,60 GHz

AMD Radeon R VII 16GB

Windows 10 Home

Gruß balou

Hi balou,

das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre mal zu versuchen ob es offline läuft. Spiel offline und vielleicht auch den Rechner mal komplett vom Netz nehmen und auch Steam offline. Vielleicht hat es was mit Steam zu tun. Oder es beißt sich was mit Windows. Beim 10er gibts da ja immerwieder mal Überraschungen.

Nebenbei das mit dem Steam update Ordner war mein Fehler, den gibt es so in der Form natürlich nicht, weil die Updates direkt von Steam gemanagt werden.

Viel Glück

Yogi

Hi Yogi ,

Nein , offline geht es auch nicht .

Was mir noch so einfällt , kannst Du mir deine Startup Datei schicken ?

Dann könnte ich die mit meiner vergleichen ,vielleicht finde dann ja einen Fehler in meinen Datei der das Problem auslöst .

Gruß balou

Hi Yogi !

Danke für deine schnelle Hilfe .

Habe deine Datei in mein Spiel kopiert , voller Erfolg .

Ich vermute das IL2 Box im Vollbildmodus nur bis zu einer Auflösung von 1920x1080 läuft .

Mein Bildschirm könnte aber 3840x2160 darstellen . Möglicher Weise wird diese Auflösung nicht vom Spiel umgesetzt .

Das scheint zu mindestens bei meinem Rechner so zu sein . Sollte jemand einen höhere Auflösung

erreichen , bitte melden und verbessern . Ich bin auch kein PC Spezi . 

Jetzt läuft alles flüssig und normal .

Gruß und schönes Wochenende balou

Also , muss mich nochmal korrigieren , funktioniert jetzt doch alles auch in höchster Auflösung

von 3840x2160 .

1 hour ago, baloueb123 said:

Also , muss mich nochmal korrigieren , funktioniert jetzt doch alles auch in höchster Auflösung

von 3840x2160 .

:good:

3 hours ago, Yogiflight said:

:good:

Hi Yogi ,

irgendeine Frage oder so ?

ist halt 28 Zoll

Mit 28" und 4K Auflösung siehst du wahrscheinlich trotzdem besser als ich auf meinem 42" TV mit HDTV Auflösung, zumal ich halt weiter weg sitzen dürfte.

Hast du mal geschaut, was bei meiner Startup anders ist als bei deiner? Du wirst ja sicher da nicht irgendwas verändert haben, also muß sich ja sonst irgendwie was verstellt haben. Aber schön, daß es wieder funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr sicher da ich die Einträge nur überflogen habe ,

aber die folgenden Auflösungen sahen bei mir so aus :

full_height = 2160
 full_width = 3840

win_height = 768
 win_width = 1280

außerdem war bei mir vsync = 1 , diesen Wert stellt meine Graka lt. Hersteller bei jedem Spiel automatisch ein .

Ich denke es lag aber an den o.g. Auflösungen , aber wie gesagt bin ich kein Spezialist in diesen Dingen .

Für mich ist nur wichtig das wieder alles läuft . Habe jetzt auch wieder sehr hohe FPS ( zwischen 150 u. 200 ).

Danke noch mal für deine Datei !

Gruß balou