Jump to content
Sign in to follow this  
Jokili68

Höhenruder Trim der Bf 109 für Warthog Throttle

Recommended Posts

Warum kann ich die Höhenruder Trimmung der Bf 109 nicht auf den rechten Hebel, auf der Throttle Einheit,  mit der Beschriftung "INCR <-> DECR" legen?

Weil das Rad die Reibung/Leichtgänigkeit der Schubregler beeinflusst?

Bei den Messerschmitts muss man beachten, dass man nicht die Funktion Höhenrudertrimmung belegt sondern der vertikale Stabilisator muss belegt werden. Musst in den Steuereinstellung mal danach suchen.

Posted (edited)

also der rechte Hebel is ne Achse die belegt werden kann (vorzugsweise mit dem Prop-Pitch)  Höhenrudertrimmung geht aber auch

Edited by MarcAnton

Danke Ram, vielleicht klappt es dann. Bisher habe ich das Trimwheel von Saitek verwendet. Da funktioniert es immer.

Aber, da ich jedes mal meinen PC-Arbeitsplatz umbauen muss, wenn ich mal eine Runde fliegen will, ist mir das zu umständlich.

Du kannst auch die normalen Trimmknöpfe doppelt belegen - da du immer nur in einem Flugzeugtyp gleichzeitig sitzen kannst, gibt das auch keine Konflikte.

Wusste auch bis vor zwei Wochen nicht, dass dies eine Möglichkeit ist...

ich klink mich mal mit ein:  hat es mal jemand geschafft die motoren einzeln mit dem teilbaren throttle vom warthog zu steuern ? Bei mir macht der linke Hebel Vollgas und beim rechten Hebl isses genau entgegengesetzt - die Achsen lassen sich ums verrecken nicht zuordnen.