Jump to content
Sign in to follow this  
VSG1_Erlkoenig

Probleme mit dem neuen Update

Recommended Posts

hab folgende Meldung wenn ich updaten will. hAB AUCH SCHON VON HAND ALLE DATEIEN AUS DEM UPDATE OEDNER GELÖSCHT und trotzdem gehts nicht hat jeman eine idee ?

 

 

 

 

[16:48:47] Checking for updates

[16:48:48] Using default servers
[16:48:49] Failed to perform update, see update.log for details
 
BOS update library (build at: Dec  6 2013, open-vcdiff/BOS-mod+)
p2p updating status: not available.
=+= Current settings =+=
General:
  recovery mode: no
  forced version: not forced
  installation script: enabled
  stress_size: 0 bytes
  keep user .svc: disabled
Compatibility:
  downloader: v2
  updater: v2
  old style snapshot: yes
Downloader:
  downloading: allowed
  proxy trick: enabled
  rollback size: 512 bytes
  max timeout: 18000 seconds
  connect timeout: 360 seconds
  max timeout retries: 1000
  max partial requests: 1000
  max mirror retries: 1000
Updater:
  cache slot size: 2048 kBytes
  cache slots: 64
 
Sysinfo:
  Windows version: 6.1.7601 Service Pack 1
 
Trying master server il2bos1.s3.amazonaws.com
Latest version: 14-02-14
ERROR, snapshot filesize is incorrect
Failed to load current snapshot. Need to update?
 
--- starting update ---
working at: F:\Spiele\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad
ERROR, snapshot filesize is incorrect
Failed to load current snapshot
WARNING: forced recovery mode for updating (takes more time)
Recovery mode enabled
../../updates/ not existed, created
Connecting to Early Access Update Server (il2bos1.s3.amazonaws.com:80)
Loading local copy of install-actions
Downloading remote copy of snapshot 14-02-14.snap
ERROR, incorrect snapshot header magic
Failed to load remote copy of snapshot 14-02-14.snap
Failed to get snapshot for version 14-02-14
downloaded 0 kBytes
Cleaning update cache:
  removing update file ../../updates/last_update.log ok
Copying update.log to last_update.log
Update status: failed

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im IL2 Verzeichnis findest Du eine "uninstall.exe" Datei, diese nutzen, um das komplette Spiel zu löschen (nicht nur den Launcher). Bevor Du dies tust, bietet es sich an, Deine Input Settings zu sichern (IL2/data/input).

Danach loggst Du Dich auf der IL2 Homepage ein (und bleibst idealerweise auch eingeloggt), unter Deinem Profil findest Du im oberen Bereich einen Download Link für den neuen Game Client, das hat bei mir problemlos funktioniert, es dauert nur entsprechend (337 MB). Anschließend evtl. Input Einstellungen zurücksichern (oder alles wieder neu eingeben) und ab die Post ... Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, auch schon alles versucht, es funktioniert nicht.  Der Launcher stürzt ab.

 

Hab nun direkt an die Entwickler geschrieben, da das Problem auch im Englischen Forum bekannt ist.

 

Mal sehn, wenn ich die Antwort bekomme halte ich Euch auf dem laufendem.

 

LzG. Bodo

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, das ist die Antwort.:

Hi,

Try a full reinstall of the game.

Before reinstalling the game:
-make sure that the settings of your security tools (antivirus, brandmauèer, UAC, etc.) do not lock data exchange
-make sure that the update is successfully completed games
-make sure you have administrator privileges for your Windows account
-install and run run ' as administrator '

Note: if possible, it makes sense to re download the program installation, which is available on the corresponding tab of your profile on the site.

 

Auf den Trichter bin ich schon voher gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein launcher launcht bislang, mal schauen, was da heute noch kommt. Grüße, Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist denn nun mit dem launcher ? geht der jetzt oder was ? hat sich da mal ein Entwickler geäußert ?

 

Wieso? Geht doch. Also jedenfalls bei mir.

 

Wo klemmt's denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Entwickler haben mehrere Launcher im Beta-Test gehabt. Ich hatte auch Probleme mit dem Launcher in Kombination mit FlighFX. Es wurde aber inzwischen auch ein Launcher gefunden, der damit funktioniert.

Wenn Du andere Probleme damit hast, würde ich mich an die Entwickler damit wenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht schon wieder los, und ich bin nicht der Einzige.

 

"Failed to Update" nach ca. 75%.

 

Ich glaube, da ist wieder etwas mit ganz heisser Nadel gestrickt worden. :angry:  

Edited by J99_Bodo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorher alles alte Zeugs löschen, dann Launcher installieren, dann updaten. Dann klappt's.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, hatte das Problem mit Update failure auch, schaut mal hier: http://forum.il2sturmovik.com/topic/4485-developer-diary-part-55/page-3?do=findComment&comment=93059

 

Für mich hat das funktioniert: data\audio\radio\rus löschen, den Launcher neu starten, der Download startet und anschließend läuft die Installation. Ich hoffe, das hilft ein wenig.

 

Bin gespannt vauf die Stuka ...

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. nach dem letzten Update am Freitag, habe ich, wenn ich im Launcher auf Play drücke ..... einen schwarzen Ladebildschirm. Das war' s dann! Er lädt und lädt und lädt .... und wenn er nicht gestorben ist, dann .......

Welchen Cache muss ich nun wieder leeren, brauch ich schon wieder einen anderen Launcher???

Gruß. Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du es mal mit dem Tipp aus Beitrag 13 hier versucht, also den genannten Ordner gelöscht?

Ansonsten das Spiel löschen und noch einmal neu installieren. Musste ich auch mal machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, folgendes problem:

Start des lanchers dan kommt: "checking update catche"

läuft sauber durch

dann extracking files und am ende steht dan bei ca. 96%

" update failed "

und das wars dann

was kann ich machen ? hat jemand ne idee ?

hab auch schon die audiofile rus gelöscht wie beim letzten Problem, aber diesmal hat es nichts genützt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, folgendes problem:

Start des lanchers dan kommt: "checking update catche"

läuft sauber durch

dann extracking files und am ende steht dan bei ca. 96%

" update failed "

und das wars dann

was kann ich machen ? hat jemand ne idee ?

hab auch schon die audiofile rus gelöscht wie beim letzten Problem, aber diesmal hat es nichts genützt. 

 

lösche mal den "updates" Ordner im C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad

und noch mal den rus Ordner (C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\audio\radio).

Wenn das nicht hilft, alles löschen und neu runter laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, macht echt Spaß.

Muss auch den Updater updaten. 1,6 gb bei einem Download von 47 kb macht echt Fun.

5 Minuten BoS fliegen, bedeutet für mich, tagelange Downloads.

Hätte ich BoS auf CD/DVD, hätte ich die schon längst aus dem Fenster geworfen.

Meine Schmerzgrenze ist echt erreicht.

Gruß. Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich Reinstalliere jetzt schon zum dritten oder vierten mal.

Bei jedem Update das selbe. Das Update bleibt einfach hängen oder sonst irgendwas.

 

Langsam nervts a bissl.... :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langsam hab ich die Faxen Dicke. Mittwoch neuinstalliert. Heute morgen liefs noch.

Und jetzt bekomme ich schon wieder "Failed to update"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt später eine neue .Exe Datei. Du musst das Spiel komplett deinstallieren.

Bitte die Input Datei sicher , sie kann wieder verwendet werden.

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt daher, da die neue Version gerade bereit gestellt wird. Laut Zak sollte die so in ein bis zwei Stunden verfügbar sein.

Und immer daran denken, die alte Version vorher komplett zu löschen (bis auf den inpu-Folder, den kann man wieder verwenden)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Failed to Update

 

Hallo, ich habe gestern von 12:30 Mittag bis Abends um 23:00 Uhr das Game neu installiert (Launcher 30b). Hernach den Launcher gestartet und getestet, ob ich in das Spiel komme. Hat geklappt.

Eben als ich das Spiel starten wollte, kam wieder Failed to Update. Wenn ich in den bin-Ordner wechsle, kann ich das Game bis zum Eingangsbildschirm öffnen. Dann wird mir angezeigt, dass es eine neue Version gibt. Wie ich diese aber laden soll, wenn der Launcher nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. Ich hab die Faxen mittlerweile echt dick ......................

Gruß. Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist allerdings seltsam. Hast Du mal versucht den Inhalt des Update-Ordners zu löschen und dann den Launcher zu starten?

 

Oder mal folgenden Ordner löschen: data\audio\radio\rus (dachte dieses Problem wäre mit der neuen Version behoben, aber vielleicht ist dem ja nicht so)

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Inhalt von *game folder*/data/update.log wäre hier interessant.

Vielleicht firewall/antivirus-problem? Denn du hast ja das Spiel neu installiert, vielleicht sind dadurch auch berechtigungen/ausnahmen weg? Ansonsten überprüfen, ob der Spielordner nicht schreibgeschützt ist. Oder den launcher mal als Admin starten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...