Jump to content
Elma666

Neuling sucht Tipps bzw. Hilfe

Recommended Posts

Nabend. Bin recht neu bei dem Spiel,erst seit Dezember am Start und habe inzwischen nach durchforsten des Forums einige Fragen.Mein englisch ist total fürn ar…. darum bringt mich der Englische Forumsteil leider auch nicht weiter.

1 Frage: ist es "normal" das man im Flugzeug außer den Motorengeräuschen fast nix anderes mehr hört und beim Gunner auch nicht, selbst das MG des Gunners ist sehr leise!?

 

steht man zb. auf der Landebahn und macht die Maschinen aus hört man aufeinmal Dinge wie Öffnung der Bombenklappen oder beim Gunner das Nachladen des MG.Ist das so gewollt?

 

2:wenn ich quasi reinzoome sind große Flächen am Boden nicht bewaldet und werden erst nach und nach wenn ich näher komme dargestellt,gibt es dafür eine Einstellung? 

 

Ich habe im Menü eigentlich alles auf volle Pulle stehen da ich ein starkes System besitze und komme bei 3440*1440 auf 70-140fps je nach Situation.Habe die Option mit der festen fps rate ausgestellt und VSYNC ist auch deaktiviert.Das Spiel läuft übrigens mit Soundblaster Z und nem Beyerdynamics Kopfhörer.

 

3:hier im Forum gibt es ja diesen German Voice Mod,allerdings ist dort schon länger nix mehr los,kann man diesen Mod dort noch verwenden oder ist der durch Spieleupdates inzwischen unbrauchbar?

 

Das sind so die für mich erstmal wichtigsten Fragen. Kann man obige Punkte irgendwie durch bestehende Mods oder anderweitige Einstellungen beeinflussen?

 

Warum zur Hölle gibt es eigentlich in diesem Spiel keine vernünftige Soundeinstellung wie bei fast jedem anderen Spiel auch? Wenigstens 2-3 Regler für ein paar rudimentäre Sachen dürften doch Anno 2019 kein Problem sein!

 

Hoffe auf ein paar Antworten und Gruß vom Noob Elma

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Elma,

 

Bezüglich: 

1. Der Sound der Motoren ist bei mir auch die wohl größte Geräuschquelle, wäre ja schrecklich wenn nicht ;), aber eigentlich sollte man schon das MG des Bordschützen(oder seine eigenen Mg´s/Mk´s) hören können. Ist dir das nur einmal passiert oder dauerhaft?

 

2. Ich meine man kann irgendwo die Renderdistanz für die Umgebung hoch- bzw. einstellen. Sonst weiß ich es leider auch nicht.

 

3. Abgesehen von Skins benutze ich keine Mods hier, vdh. kann ich dir da leider auch nicht groß weiterhelfen. Im Zweifel würde ich es ausprobieren und einfach mal schauen ob es läuft. Im allgemeinen gibt es aber glaub ich eher weniger klassische Mods für das Game. Dafür gibt es hier einige fleißige Leute die viele coole Custom Kampagnen gemacht haben - falls dich sowas interessiert.

 

Naja nichts is Perfekt^^ aber vielleicht ändern sie es irgendwann ja mal mit den Soundreglern. Übrigens falls du Lust hättest können wir gerne auch zusammen fliegen oder wenn du fragen hast, schick mir ne PN :)

 

beste Grüße Rico

 

PS: willkommen an Bord :salute:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das german voice mod funktioniert bei jeder Spielversion, da es nur eine hand voll Audiodateien ersetzt. Außerdem kriegst du so einen tollen Heckschützen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Erstmal danke für die Antworten und so schnell wow!

 

Also hören kann ich die MG,s,aber für meinen Geschmack sind sie doch sehr leise,besonders vom Gunner und wums hat das teil auch nicht.

 

Mmmh fragt sich nur wo man diese Renderdistanz hoch drehen kann!? Also die ingame Settings stehen schon auf anschlag,aber die Bäume und Städte kommen beim zoomen teils erst "hoch"

Na ich glaub bis ich die Kampagnen und die DLC Missionen durch hab gibt's schon nen Nachfolger...:-)

 

Danke für die Einladung aber ich glaub momentan hat das keinen Wert,ich flieg momentan fast nur HE111,mit den Jägern komm ich noch garnich klar,bin totaler noob auf dem Gebiet.Da muß ich mich noch rein fuchsen...…

 

Das mit dem voice Mod hört sich gut an,werd ich den mal testen. Der tolle Heckschütze....soso:-) hab schon gelesen das du den vertont hast. 

 

Gibt es eigentlich auch Multicrew für IL2,bin grad dabei nen Kumpel von dem Spiel zu überzeugen und fänds richtig geil zusammen in einer Maschine zu sitzen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu

 

Also wie gesagt, das mit dem Sound kommt mir immer noch komisch vor^^. Sonst das Angebot besteht und egal ob Bomber, schwerer Jäger oder stinknormale Jagdmaschine, ich fliege eigentlich gerne alles und vor allem zusammen. Hab auch kein Problem was zu erklären etc. Aber wenn du auf so was steht wäre ja vllt die Ju 52 was für dich 😄

 

Und jedes Flugzeug das einen Schützen hat, kann diese auch soweit von Spielern besetzen lassen - sprich also Multicrew :). Gilt übrigens auch für die Panzer 😄

 

beste Grüße Rico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das hört sich ja gut an mit Multicrew....

Was soll ich sagen,hab mir die Ju tatsächlich vor ein paar Tagen geholt,aber außer ner kurzen Runde bin ich noch nich groß zu gekommen....

 

Gruß Elma

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Elma, 

 

dass wir überhaupt den Klang der Bordwaffen wahrnehmen, ist bereits ein Zugeständniss der Entwickler an den Hollywood verwirrten Medienkonusumenten. ;)

Das Dröhnen des Motors in Kombination mit der Fliegerhaube/FT überlagert in der Realität jedes andere Geräusch, so dass Du die Bordwaffen eher gefühlt als gehört hättest. Selbst Einschläge feindlicher Projektile in die eigene Maschine waren wohl nicht zu hören. 

 

Up the Irons! :)

Edited by Blooddawn1942
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Ja das kann ich mir schon gut vorstellen das man sonst nix mehr gehört hat, aber ich für meine Wenigkeit fänds schon toll die anderen Sounds die sie so noch im Spiel haben auch zu hören und nich erst wenn man alle Motoren still macht.Hab grad mal ein bissl mit der Ju 87 rumgemacht,da hört man bei abgeschaltetem Motor zb. wenn man die Trimmung bewegt auch was,wenn er läuft,hört man nix davon, find ich ein bissl schade. Die dicke Bordkanone gegen Panzer hört sich übrigens sehr geil an....  schade das man es halt nich Regeln kann,so könnte jeder nach seinem gusto einstellen und ist glücklich.

Mir ist eben noch aufgefallen das ich keine Zerstört Meldungen mehr bekomme obwohl ich die angestellt habe im Menü,neuladen brachte auch nix,bin ich da allein mit oder habt ihr das auch das die Meldungen nich mehr kommen,hab testweise auch mit nem andern flieger was zerstört, aber auch dort keine Meldung.....

Eine hätte ich noch,wenn man einen Flieger nimmt bei dem der Propeller direkt vor der Nase ist bekomme ich immer so häßliche tanzende Linien vor der Cockpitscheibe,ist das normal? Diese sind nicht immer da,aber doch größtenteils.

Danke fürs Antworten übrigens!

 

Yep,Up the Irons! Beste Band ever!!🤘

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu

 

Das mit den Zerstörtmeldungen ist bei mir auch so, könnte durch die letzten Hotfixes per Zufall passiert sein. Im schlimmstenfall Tab drücken, da siehst du während des Spiels deine aktuellen Erfolge. Ich schätze mal mit den hässlichen Linien meinst du den sich bewegenden Propeller oder? Zur Not mach doch mal einen Screenshot :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok,denn is das jedenfalls nich nur bei mir so. Thx für den tipp mit tab. Ja genau den meine ich,oft kommen da so zuckende hässliche linien im proppelerkreis. Evt kann man da in den graka settings noch was machen hoff ich....muß noch bis 22.00 arbeiten,denn mal rumtesten....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So bissl rumprobiert,in den Nvidia Settings auf schnelles Vsync mit dreifachbuffer on und schon sind die tanzenden Balken weg im Propeller,hoffe das es das war.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×