Jump to content
Sign in to follow this  
Foobar

Neues von der Ostfront: Informationen aus den russischen Foren

Recommended Posts

Ich hoffe, daß die schnell einen guten russischen Jäger fertig machen, damit die Luftkämpfe einigermaßen ausgewogen sind und die Trimmung müßte auf alle Fälle gefixt werden, ansonsten sag ich nur "Pauke,Pauke Jungs!" :clapping:

"Pauke Pauke" dürften dann ja zeitgleich etwa 2.500 Vorbesteller sagen. Mal schauen, wer durchkommt, ich sehe mich morgen eher aufm ATAG als bei BoS, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Grüße, Allons!

Bin am WE leider nicht zuhause. Wenn einer in die Server rein kommt, wäre es toll, wenn ein Mitschnitt hochgeladen würde.

Schon mal danke und Horrido!

Diese Woche gabs wenig Neues aus dem russischen Forum: http://forum.il2sturmovik.com/topic/4903-news-russian-front-dev-answers-part-57/

Kurze Zusammenfassung:

-der MP wurde verschoben, da befürchtet wurde, dass es einigen nicht möglich sein wird, sich mit den Servern zu verbinden.

-es wird auch Server mit Full-Real-Einstellungen geben, also ohne Außenansichten, Navigationshilfen, usw.

-es sind keine vom Spieler fahrbaren Fahrzeuge vorgesehen

Allgemein waren die Entwickler wohl etwas kurz angebunden. Die Arbeiten scheinen fieberhaft vorangetrieben zu werden, um bis nächstes Wochenende den MP lauffähig zu bekommen.

-es wird auch Server mit Full-Real-Einstellungen geben, also ohne Außenansichten, Navigationshilfen, usw.

Das sind für mich gute Nachrichten. Ich hatte schon befürchtet dass, um eine große Masse zu begeistern, 

das ganze doch zu arkadelastig wird. Mich hatte da die erste Vorstellung des MP da ein bisschen irritiert.

endlich wieder ruhig schlafen :biggrin:  

Gruß

Any Information on what progress if any for coming up with a muti-play coop option please ?

Never planned to make coop this year

Was sagt man dazu?

Hat das Marketing Team versagt?

Hängt man noch so in der RoF Suppe?

Wiederholt man gerne die Fehler die andere Ilyas bereits gemacht haben?

Die Nachhaltigkeit von Il2 1946 ist nicht zuletzt dem Coop Modus geschuldet.

Alle Wars wurden auf Coop geschreiben...bin ein wenig fassungslos.

• Upvote 1

Was sagt man dazu?

Hat das Marketing Team versagt?

Hängt man noch so in der RoF Suppe?

Wiederholt man gerne die Fehler die andere Ilyas bereits gemacht haben?

Die Nachhaltigkeit von Il2 1946 ist nicht zuletzt dem Coop Modus geschuldet.

Alle Wars wurden auf Coop geschreiben...bin ein wenig fassungslos.

Ich bin auch absolut fassungslos.....  :blink:

Wenn das deren ernst ist haben sie komplett an der Realität und dem Markt vorbei produziert. Man kann eine Kuh nur regelmäßig melken wenn man überhaupt eine Kuh hat. Ein Spiel dessen langfristiges wirtschaftliches Prinzip darauf beruht die Community über Jahre hinweg zu "melken" braucht eben erstmal eine Community. Vielleicht glauben Sie ja das dieses kleine, kaum bekannte Forum voller Enthusiasten und ein paar nicht wirklich gelungene Videos auf Youtube schon eine Community sind. Wenn das so ist werden sie verdammt lange VW Golf fahren......

Für mich persönlich steht und fällt IL2 BoS mit einem funktionierenden dedicated Server, einem Multiplayer Coop Modus und einem ausgereiften (Thema: Dynamischer Frontverlauf) FMB. Singleplayer war gestern, und wenn man möchte das eine breite Community entsteht die letztendlich auf Dauer die eigentliche, kostenlose Akquise für IL2 BoS übernimmt in dem sie Geschwader gründet, Server anmietet, das Spiel populär macht und damit neue Leute für IL2 BoS begeistert, dann sind das m.E. grundsätzliche Voraussetzungen für den Erfolg. 

Falls nicht; ich hab im Regal noch Platz neben der anderen Flugsimulation deren Namen ich schon verdrängt habe....  ;)

Da steht nicht "never ever" sondern lediglich "never this year". Wittert ihr da schon wieder eine Verschwörung? ;)

In den russischen Foren war übrigens zu lesen, dass die Entwickler wissen, dass Motorschäden nach nur 1 Minute völliger Blödsinn sind, aber sie wollen es trotzdem so weiter machen. Damit die Spieler unter den Simulationsspielern mehr Spaß haben. Für mich ein weitere inakzeptabler Punkt, mit nach dieser Aussage nur wenig Hoffnung auf Verbesserung bis zur Veröffentlichung.

Da steht nicht "never ever" sondern lediglich "never this year". Wittert ihr da schon wieder eine Verschwörung? ;)

Fassungslosigkeit hat nichts mit einer Verschwörung zu tun. Die Aussage heißt selbstverständlich nicht "niemals", aber wer so einen wichtigen Punkt mit 7 Worten mal eben auf den "Sankt-Nimmerleins-Tag" verschiebt, der hat wie Nephris schon schrieb offensichtlich aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt. Vielleicht wäre das hier besser...

800px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_st

Facepalm (englisch face = ‚Gesicht‘ und englisch palm = ‚Handfläche‘) ist ein Begriff des Internetjargons. Hierbei wird die physische Geste beschrieben, in der eine Hand Teile des eigenen Gesichts bedeckt.

Damit sollen verschiedene Gefühle (Fassungslosigkeit, SchamVerlegenheitSkepsisFrustrationEkel oder Unglück), vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ über die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausgedrückt werden. 

Wikipedia

Kurz zur Enttäuschung über den nicht geplanten Coop-Modus.

Ich finde leider die Aussage der Entwickler nicht, aber es hieß, dass der Dogfight-Modus auch die Funktionen des Coop enthalten wird. Was ich gefunden habe, war dieser Post http://forum.il2sturmovik.com/topic/4960-developer-diary-part-58/?p=99560, in dem Rama zittiert wird, der sich auch auf diese Aussage der Entwickler bezieht.

Ich weiß, ich habs wahrscheinlich schon öfters geschrieben, aber man sollte erst mal abwarten, wie das Produkt dann letztlich ausschaut. Wir befinden uns im Frühzugang!

• Upvote 1

Was übrigens die Aussage anbelangt, Singleplayer sei gestern gewesen, möchte ich widersprechen. In Foren wie diesem entsteht häufig der Eindruck, die Flugsimgemeinde würde nur noch aus Online-Fliegern bestehen. Ich möchte mal behaupten, auch wenn ich keine Beweise dafür habe, dass die Online-Spieler nur eher dazu geneigt sind, sich in Foren anzumelden, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bis vor ein paar Jahren, als Il2 CloD herauskam, hatte ich als reiner Singleplayer auch immer nur in Foren mitgelesen, ohne mich anzumelden. Wie groß der Anteil der Käufer von BoS ist, welcher sich ausschließlich auf die Singleplayer Kampagnen freut, bliebe zu ermitteln.

Bezüglich Singelplayer kann ich Ram´s Einschätzung nur bestätigen.

Ich spiele oft im Singelplayer - Modus weil mir das Missionsbauen im FMB mehr Spass gemacht hat

eigene, oft aus Kriegsberichten abgelesene Missionen zu erstellen um diese dann nachzuspielen.

Singelplayer kann man einfach ab- oder unterbrechen während Online Sessions  immer mehrere Stunden

unterbrechungsfreie Zeit benötigt und das funktioniert oft nicht. Dass ist dann wie der Koitus Interruptus.

Ich warte hier auch auf einen funktionierendes FMB aber dass wird ja wohl noch dauern.

Natürlich ist auch für Online ab und an Zeit die ich dann auch genieße :biggrin:  

Gruß

Auch ich bin zu 98% ein Single Player Spieler. Deshalb habe ich mir auch WOFF gekauft. Ganz selten spiele ich ROF Multiplayer. Deshalb interessiert mich auch COOP nicht. Lieber dynamische Kampagnen.

Martin

Am Ende ist es wurscht ,wie sie einen MP Modus nennen oder nicht.

Wichtig ist das Ergebnis, wenn es stimmt prima, wenn nicht - jebiga.

Ich bin kein Freund vom sinnlosen Battlefield Shooter in der Luft,dazu bedarf es keiner ausgeklügelten Engine ,hier reicht WoP oder wie dsa Zeugs heisst.

Ich weiss nicht ,was ich von der Aussage  "wir wissen, das die Leistungsbegrenzung unfug ist ...."  halten soll.

Wie ebenso die Aussage dass am Ruder nicht mehr geschraubt werden soll. Bezieht sich das alles auf den Early Access?

Momentan wackelt mein Verhältnis zu Bos wieder etwas ....

Aber sei es drum, Il2 1946 ist ncoh gut für weitere Jahre ;)

Edited by 1./JG42Nephris

Für mich war der Multiplayer nie ein Thema, erst in letzter Zeit schnupper ich hier und da mal rein. Vor allem in DCS. Da geht es mir aber eher darum, vor einer Kulisse realer Mitspieler am Fluggeschehen teilzuhaben. Deswegen wähle ich dann gerne den Virtual Aerobatics Server oder irgendwelche Weapontrainings. Also Freiflug und Waffeneinsatz unter Übungsbedingungen.

Ich hatte hingegen nie Interesse, mich im Luftkampf mit Anderen zu messen. Da bekomm ich eh nur die Hucke voll. ;)

Mit Koop Geschichten könnt ich mich aber generell anfreunden. 

Ich habe zuletzt einen Kumplen mit RoF angefixt, seitdem machen wir schonmal zu zweit ne 2-Mann Koop Session. Das ist schon ganz witzig. 

Bei CloD gehe ich dann auch mal ganz gerne auf den LeadFarm Server. Da ist nie was los und ich kann unter FR Bedingungen gemütlich ein, zwei KI´s runterknallen und die Kisten etwas über die Landschaft bewegen. Ganz gemütlich.

Aber wie gesagt, dieses PvP mit Wettbewerbscharakter war nie etwas für mich und wird es auch nie sein.

Aber jedem dass, was ihm Spaß macht. Dafür haben wir ja Wahlmöglichkeiten. :)

Gruß :salute:

Was übrigens die Aussage anbelangt, Singleplayer sei gestern gewesen, möchte ich widersprechen. In Foren wie diesem entsteht häufig der Eindruck, die Flugsimgemeinde würde nur noch aus Online-Fliegern bestehen. Ich möchte mal behaupten, auch wenn ich keine Beweise dafür habe, dass die Online-Spieler nur eher dazu geneigt sind, sich in Foren anzumelden, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bis vor ein paar Jahren, als Il2 CloD herauskam, hatte ich als reiner Singleplayer auch immer nur in Foren mitgelesen, ohne mich anzumelden. Wie groß der Anteil der Käufer von BoS ist, welcher sich ausschließlich auf die Singleplayer Kampagnen freut, bliebe zu ermitteln.

Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder doch? Selbstverständlich gibt es eine Menge Leute die gerne Singleplayer spielen, wer aber 2014/2015 (!) mit einem Nischenprodukt an den Start geht sollte alle Register ziehen wenn er erfolgreich sein möchte und nicht Antworten als wenn ihn jemand nach seinem Impfpass gefragt hätte. Zumindest nicht wenn er längerfristig plant.

Ich persönlich werde auch so lange Singleplayer spielen bis sie einen Server liefern. Aber auch dann werde ich vermutlich erstmal abwarten bis sie einen gescheiten Modus mit dem entsprechenden FMB liefern.   

Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder doch?

Das wollte ich auch gar nicht behaupten. Kam falsch rüber. Wahrscheinlich hätte ich besser schreiben sollen "Wie groß der Anteil der Käufer von BoS ist, welcher sich AUCH auf die Singleplayer Kampagnen freut..."

Mir gings nur darum, Deiner Aussage zum Singleplayer zu widersprechen.

Im übrigen gebe ich Dir völlig recht, dass genau so der MP für das Spiel wichtig ist und dass die Online-Geschwader das Rückgrat der Fliegergemeinde sind, die viel zur Verbreitung einer Sim beitragen.

Ich spiele auch gerne mit Singles wollt ich nur mal anmerken :biggrin:

Also ich finde das Spiel sollte alle 3Formen  im Spiel beinhalten. Schon weil es eben diese breite Spielerwahl gibt , die eben verschiedene Interessen haben (Singelplayer, Coop , MP , dedicated Server, einem Multiplayer Coop Modus mit einem ausgereiften Dynamischer Frontverlauf, FMB)

Durch evtl. dieser großen Spieleauswahl , würde das Spiel neue Maßstäbe setzen , falls man diese Wünsche umsetzt.

Ja natürlich macht eine Modi Vielfalt ein gutes Spiel aus und ich hoffe, dass diese in BoS erfüllt werden.

Die Entwickler haben hier noch einiges zu leisten, und ist Ende des Jahres alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, dann war´s das halt.

Aber ein Jahr ist ne lange Zeit und da kann viel passieren.

Ich werde sowieso CloD erst mal weiterspielen und wenn im Sommer oder Herbst der 5.0 erscheint

bin ich schon Happy :happy:  .

Gruß

Man muss aber auch sagen, dass Clod mit seinen zweiten Frühling eine harte Konkurrenz darstellt. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Für mich sind online one Life Szenarien (Dauer 2-3 Std) das absolute Highlight!

Bei Aces High habe ich über etliche Jahre die Sunday Event Campaign gehostet und betrieben! Zwischen 60 - 100 Player waren immer am Start und beide Seiten haben jeweils einen CO für den Event

Ich werde hier zwei dedicated Server betreiben die jeweils Sonntags Abends diese Serie anbietet, als auch einen reinen Dogfight /Trainingsserver, da man menschliche Spieler durch AI nicht im Ansatz ersetzen kann!

Das ganze basiert zunächst in kleinen Missionen für beide Seiten die dann entsprechend Ihre Aufgaben gestellt bekommen.

Rein technisch ist BoS nicht auf eine Spielerzahl begrenzt, ausschließlich die Netz- und Server Seite bilden den begrenzenden Part.

Man muss aber auch sagen, dass Clod mit seinen zweiten Frühling eine harte Konkurrenz darstellt. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Hm, CloD und Geschäft zusammen in einem Satz zu nennen, geht irgendwie an den Fakten vorbei ;)

Ok, dann eben der Ehrgeiz der Community, die aus dem Game ein wirkliches Erlebnis durch die TF Mod machen, sind eine Konkurrenz für BoS.

Hm, CloD und Geschäft zusammen in einem Satz zu nennen, geht irgendwie an den Fakten vorbei ;)

:lol: .....allerdings wird sich BoS mit dem guten alten IL2 1946 (inkl. Eye Candy Mods) messen lassen müssen, und dann wird es eng. Warum?

Das Spiel dessen Name ich verdrängt habe und BoS haben im Moment (aber offensichtlich auch später in der finalen Version) dummerweise die gleichen Voraussetzungen für das Geschäft.

a) Ein einziges Szenario

b) Eine Hand voll Flugzeuge

c) Erstmal keinen Coop Modus (Wars etc.)

d) ein wenig überholte Technik (Performance/ DX9 / Graka Auslastung)

d) Bugs

e) Bugs

f)  und ein paar Bugs

Bugs sind nicht das Problem, aber alles andere hat den letzten Versuch grandios scheitern lassen, und das zu recht. Ich möchte hier bei 44% (!) den Teufel nicht an die Wand malen, aber das muss m.E. schon noch was kommen wenn das zum Geschäft werden soll.

Aber bis zur finalen Version kommen ja noch so einige Schiffe die Wolga hoch bzw. fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter.  ;)

:lol: .....allerdings wird sich BoS mit dem guten alten IL2 1946 (inkl. Eye Candy Mods) messen lassen müssen, und dann wird es eng. Warum?

Das Spiel dessen Name ich verdrängt habe und BoS haben im Moment (aber offensichtlich auch später in der finalen Version) dummerweise die gleichen Voraussetzungen für das Geschäft.

a) Ein einziges Szenario

b) Eine Hand voll Flugzeuge

c) Erstmal keinen Coop Modus (Wars etc.)

d) ein wenig überholte Technik (Performance/ DX9 / Graka Auslastung)

d) Bugs

e) Bugs

f)  und ein paar Bugs

Bugs sind nicht das Problem, aber alles andere hat den letzten Versuch grandios scheitern lassen, und das zu recht. Ich möchte hier bei 44% (!) den Teufel nicht an die Wand malen, aber das muss m.E. schon noch was kommen wenn das zum Geschäft werden soll.

Aber bis zur finalen Version kommen ja noch so einige Schiffe die Wolga hoch bzw. fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter.  ;)

Ich glaube das Spiel das du verdrängt hast ist CLOD! Ich an deiner Stelle würde es wieder aus dem Regal holen, denn seit dem TF-Patch 4.3 ist es einfach nur noch geil! :gamer:

Fast täglich 100 Leute auf ATAG, geile Kampagnen usw.

Es wird Zeit das du 1946 ins Regal einlagerst! :ph34r:

Edited by EG14_Attila

Der TF-4.3 ist draussen? Dann weiss ich ja was ich am Woechenende machen werde...   :biggrin:

Der TF-4.3 ist draussen? Dann weiss ich ja was ich am Woechenende machen werde... :biggrin:

Ja und es ist wirklich episch!

Dogfight und Coop - Server ist eine Definition aus Il2-Zeiten, die auf ROF und BOS nicht zutrifft.

Der sogenannte Dogfight Server in ROF kann auch das, was Il2 Coops konnten... Aufregung umsonst, wenn dies in BOS übernommen wird und davon gehe ich aus.

• Upvote 1

Ja und es ist wirklich episch!

Und wer online mal eine Kampagne fliegen möchte, darf sich beim JG4 melden. Sonntag Abends fliegen immer 80-100 Leute online in koordinierten Missionen! Episch trifft es sehr gut!

Und damit zurück zum Thema:

Meine 5-Min Mutliplayer-Erfahrung in BoS hat mir heute sehr gut gefallen. Keine Lags, kein Geruckel, zumindest bis jetzt!

Edited by JG4_Continuo

Wo kann man sich das epische Teil saugen? Kanns gar nicht erwarten...

Warum so umständlich, wenn sich "jemand" extra die Mühe gemacht hat, alle notwendigen TF Installationsinformationen in Deutsch zusammenzufassen. ;)

Da ich BoS noch nicht habe, schreibe ich eigentlich nie etwas in das Forum. Lese aber natürlich fleißig mit und höre mir gerne die Erfahrungen der Geschwaderkollegen an.

Falls nicht; ich hab im Regal noch Platz neben der anderen Flugsimulation deren Namen ich schon verdrängt habe....  ;)

Vielleicht solltest du eben dieser Flugsimulationen noch eine Chance geben, da hat sich im letzten Jahr einiges getan. Mit dem neuen TF 4.3 Patch ist es meines Erachtens mit Abstand die beste WWII Sim die es bis dato gibt und BoS wird wohl am Thron nicht viel rütteln können.

Das JG4 nimmt jedes WE an den Missionen der Storm of War Kampagnen teil, 90 Spieler auf einem Server, versch. Missionsziele für beide Seiten die erfüllt werden müssen, Zeitstrafen bei Tod / Gefangennahme / Absprung. Das erinnert schon sehr stark an die alten OWs und ist allein schon von der Spielerzahl weitaus gewaltiger.

Wenn du dir davon ein Bild machen willst, schau dir einfach ein paar Videos auf meinem Kanal an, die vermitteln dir am besten einen Eindruck davon was dich erwartet!

Runter geladen und installiert. Geniale Arbeit von den Jungs. Aber die Team Fusion Campagnes, kann man

da die Seite nicht wählen? Bei mir geht es nur auf englischer Seite.

Die Idee mit der Wahl zwischen kurzen und langen Missionen finde ich auch gut. Die Desaster Missionen sind

mir meistens zu lang. Ok, ist nicht ganz historisch, aber manchmal habe ich nur lust auf "Action" und weniger 

auf stundenlanges umenand Fliegen  ;)