Jump to content

Recommended Posts

Ich hab schon viele Stunden getestet. 

Die Grafik ist vom Feinsten. 

Das sind für mich Sofa Spiele, auf dem riesen Monitor sieht das aus wie ein Kinofilm. 

Das Management der Mannschaft ist sehr gelungen und mal was neues in dem Bereich. 

Man kann meuternde Matrosen sogar erschiessen gg

Das kleine Entwickler Team ist sehr kommunikativ und hat in ein paar Wochen die dicken Bugs ausgemerzt. 

Jetzt kommt bald die manuelle Bedienung wie Sonar ect. 

Sieht interessant aus.

Wie genau funktioniert das mit dem Mannschaftsmanagement? Wird das nicht zu hektisch während eines Gefechts?

Mit den Offizieren muss man alles erledigen was bei der SH Reihe automatisch passiert. 

Kompressor, Pumpen, Licht, Ventile, Ventilation, Ausrüstung, heilen, Wasser schleppen, reparieren, ect. 

Das wird man sicherlich ab und zu schalten können in der endversion... Jetzt ist alles Hardcore... 

Hektik kommt nur auf wenn du was vergessen hast ;)

• Upvote 1

Was für einen Rechner muss man denn für UBOAT mitbringen, damit es flüssig läuft ? Ist da eine HighEnd-Maschine notwendig oder läuft es auch auf Mittelklasse-Systemen ?

Haben, haben, haben !!!! :gamer:

Naja, hab da auf Steam im Forum ein bisschen darüber geschrieben.

Bei 3440x1440 21:9 alles Vollgas auf Ultra komme ich mit dem I7-7700K und der 1080TI auf max. 60 FPS im mittel bei 50 FPS (Außenansicht)

Sehr Flüssig das Ganze.

Bei der Mannschaft so um die 70 FPS, in der Ego Perspektive auch.

Die Map liegt bei 90-130 FPS.

Ein mittel Klasse PC sollte das schaffen wenn man die Einstellungen etwas runterschraubt. Fällt auch nicht so arg auf mit schwächeren Einstellungen.....

Release ist jetzt angeblich der 30.04.

Muß ich mir unbedingt merken.

Ist das der Termin für die Early Access oder für die finale Version ? 

Hier ist der Tag schon fast wieder rum und dann sowas...

Available: 30 April

This game will unlock in approximately less than an hour

Grad am saugen.....dancing_geek.gif.5a723c40f843cbdccb00e4fdce946355.gif 

Bin gespannt die ersten Meinungen zu hören. Kann man das Spiel schon empfehlen oder sollte man mit dem Kauf lieber noch einige Patches warten, um sich Frust zu ersparen?

Denke mal für 22,- Euros kann man nicht viel falsch machen.

Schlimmer als SH5 kanns nicht werden.....:happy:

Irgendwie hat mir das Steam-Inventar einen 20%-Rabatt-Schein für UBoat mitgegeben. Damit reduziert sich der aktuell zu entrichtende Preis nochmal auf ca. 17 Euro.

2 hours ago, OFM said:

Denke mal für 22,- Euros kann man nicht viel falsch machen.

Schlimmer als SH5 kanns nicht werden.....:happy:

Sehe ich auch so... aber es gibt doch nur 4 Silent Hunter Teile... :mh:

10 hours ago, Eldur said:

... aber es gibt doch nur 4 Silent Hunter Teile... :mh:

Nö, fünf....

Der vermeintliche 5. Teil, mit dem auch der uplay Onleinzwang eingeführt wurde, zählt nicht :mh:

Ich finds übrigens gar net mal so übel.

Das hat Potential. Gab ja immerhin schon zwei Patches seit vorgestern.

Die Steuerung ist anfänglich wohl etwas gewöhnungsbedürftig, hat man aber schnell drinn.

Allerdings hatte ich jetzt schon zwei Bluescreens.

Und ich such noch grad danach, wie ich die Mission zurück in La Rochelle beenden kann.

Was schätzt Ihr wann man mal mit einer finalen Version rechnen kann ? Finde es auch sehr interessant aber Early Access ist halt immer so ne Sache.

Edited by screen

Für den Preis finde ich es schon jetzt gelungen. Hätte zwar einiges an Verbesserungsvorschlägen, gerade in Sachen Steuerung, aber gut, da wird sich vermutlich eh noch einiges tun, nehme ich mal an. Vor allem der Übergang beim Zoomen mit dem Scrollrad von Ego zu der Seitenansicht und dann zur Außenansicht hat mich immer etwas gestört, würde das selbst eher so lösen, dass man die Ansicht nur z.B. mit Shift + Scrollrad ändern kann, damit man es nicht aus Versehen tut. Und beim UZO fand ich die Maussteuerung zu frickelig, zumal sie in beiden Achsen invertiert war. Ebenso ist bei der Außenansicht beim Erreichen des Bildschirmrandes dann die Drehung wieder invertiert. Da hat mir echt die Tastatursteuerung gefehlt (oder ich hab sie nicht herausgefunden, hab intuitiv die Cursortasten und den Numpad probiert).

Was ich etwas seltsam fand, war die auf de Karte angezeigte Reichweite der Hydrophone, die bei abgestellten Maschinen gerade mal ca. 1nm betrug...

Hatte aber natürlich erstmal das Tutorial gebrickt, weil ich mich schnell von der Korvette absetzen wollte und das auch einfach getan hatte. Die Bergung hatte ich erst danach in Ruhe nach innen gebracht und sollte dann noch dem Zerstörer ausweichen, der nicht mehr in der Nähe war rdlaugh.png

Das Spiel ist jetzt schon genial, wenn man bedenkt, das der eigentlicher Erscheinungstermin erst im nächsten Jahr liegt. Ich habe es mir gleich gezogen.

Was besseres gibt es zur Zeit nicht.

• Upvote 1

Seit Patch B120 hatte ich jetzt schon dreimal nen Reboot mitten im Spiel...:mda:

Aber ansonsten bin ich merklich angetan von dem Game.

(Morgen gehts erst mal nach Laboe...:biggrin:)