Jump to content
Sign in to follow this  
MFVStaudentiechi

Custom Skin install

Recommended Posts

Hallo,

 

im Spielverzeichnis "IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\graphics\skins" findest Du alle Verzeichnisse zu Deinen Flugzeugen.

Nun musst Du nur noch die entsprechenden Skins in das entsprechende Unterverzeichnis (Sprich Flugzeug) kopieren.

 

Im Spiel selber kannst Du vor dem Flug entsprechend unter den Einstellungen (Munition, Zuladung, Rüstsätze, Treibstoff) im

Register "Paint scheme" von "Official" auf "Custom" wechseln. Dort siehst Du aufgelistet die neuen Skins.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade ist, dass eigene Skins (online) nur von denen gesehen werden, die diese ebenfalls bei sich installiert haben. Da finde ich das System von IL-2 1946 besser: Der Client saugt sich, wenn er will, automatisch die neuen Skins der Mitspieler.

 

LG, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
27 minutes ago, Blue_Bear said:

Schade ist, dass eigene Skins (online) nur von denen gesehen werden, die diese ebenfalls bei sich installiert haben. Da finde ich das System von IL-2 1946 besser: Der Client saugt sich, wenn er will, automatisch die neuen Skins der Mitspieler.

 

LG, Michael

 

Das stimmt so nicht ganz resp. nicht mehr, denn Du hast ja jetzt eine Option in den Einstellungen, die das Anzeigen der eigenen Skins online ermöglicht. Diese

Option ist untergegangen und auch nicht dokumentiert - à propos dokumentiert - das Handbuch ist kaum der Rede wert, denn dort hat sich nichts getan seit der

ersten Ausgabe - echt liederlich.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deinen Tip

 

Jetzt hab ich nochmal eine Frage

 

So wie du es beschrieben hast war es ja bei IL 2 1946 auch.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Ordner nirgends auf meinem PC finde,ich zweifle schon selber an mir

 

Hängt das mit Steam zusammen

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, MFVStaudentiechi said:

Danke für deinen Tip

 

Jetzt hab ich nochmal eine Frage

 

So wie du es beschrieben hast war es ja bei IL 2 1946 auch.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Ordner nirgends auf meinem PC finde,ich zweifle schon selber an mir

 

Hängt das mit Steam zusammen

 

Yep - unter Steam sieht das folgendermassen aus:

 

"C:\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\graphics\skins"

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, -IRRE-Therion said:

 

 Einstellungen, die das Anzeigen der eigenen Skins online ermöglicht.

 

Habe ich auf Anhieb gerade nicht gefunden. Wo finde ich die?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Spiel unter -> Einstellungen -> Individuelle Farbschemas anzeigen einen Haken setzen vermute ich mal ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
59 minutes ago, durruti said:

Im Spiel unter -> Einstellungen -> Individuelle Farbschemas anzeigen einen Haken setzen vermute ich mal ?

 

Unter Einstellungen - Spiel (oberster Menüpunkt - sorry habe den Karsumpel in EN) ist das zweite Kästchen oben links gemeint.

 

Inked2018_6_2__9_59_15_LI.thumb.jpg.921200aa2216cc4e4ade41b92c34b4b1.jpg

Edited by -IRRE-Therion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach sieht man trotz Haken im Multiplayer nur selbst den eigenen Skin.

 

Die anderen sehen dafür dann den Standard-Skin, sofern sie nicht selber auch den Skin auf der Platte haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, [ER]Nordseefischer said:

Meiner Meinung nach sieht man trotz Haken im Multiplayer nur selbst den eigenen Skin.

 

Die anderen sehen dafür dann den Standard-Skin, sofern sie nicht selber auch den Skin auf der Platte haben.

 

Njet - das ist eben nicht so! Sonst würde diese Option ja überhaupt keinen Sinn machen?!? Meine Beobachtung:

 

- Bevor es diese Option gab, konnte man den eigenen Skin sehen oder die Skins der eigenen Staffel, wenn man alle Staffelskins selber auch

  auf der Platte hatte - genau so wie Du eben beschrieben hast.

- Mit der neuen Option sehen die anderen Deinen Skin, auch wenn sie diesen selber nicht haben. Letztens hatten wir mehr Leute, als Skins

  für die Staffel vorgesehen sind (7 - durchnummeriert) - die anderen haben dann halt auf individuelle (nicht standard) Skins zurückgegriffen

  und wir anderen konnten diese auch sehen, obwohl wir diese definitiv nicht auf der Platte hatten.

- Wenn diese Option aktiviert ist, kann dies je nach Auslastung des Servers auch schon mal zu kleinem Stottern führen.

- Auf BERLOGA Dogfight Server fallen mir immer wieder Skins auf, die ich selber definitiv nicht haben kann. Die sind z.T. so popig und ab-

  gefahren - die können weder offiziell noch von unseren begnadeten Skinner veröffentlicht worden sein.

 

Soviel zu meinen Beobachtungen.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, [ER]Nordseefischer said:

Ok, das ist mir neu.

Danke für die Info.

 

Unterstützen denn die einschlägigen Server wie Wings of Liberty und TAW diese Funktion?

 

Das weiss ich nicht, resp. ich weiss nur, dass Server persönliche Skins sperren können, ja sogar die

offiziellen Skins - d.h. in diesem Fall wird nur der Standardskin zugelassen (1. Skin in der Liste).

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Also ich habe es jetzt auf mehreren Servern getestet.

 Jeweils immer so ca 3 Minuten gewartet, aber ich konnte meinen Skin nicht bei den anderen sichtbar machen.

 

Songs of Liberty, DeD, Finnish Campain, etc...

 

 

 Muss ich irgendwelche Ports freigeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, [ER]Nordseefischer said:

 Also ich habe es jetzt auf mehreren Servern getestet.

 Jeweils immer so ca 3 Minuten gewartet, aber ich konnte meinen Skin nicht bei den anderen sichtbar machen.

 

Songs of Liberty, DeD, Finnish Campain, etc...

 

 

 Muss ich irgendwelche Ports freigeben?

 

Mir ist nicht bekannt, dass man an irgendwelchen Ports was ändern oder konfigurieren muss. Die gesetzten Ports im Spiel unterscheiden ja nur,

ob Daten fliessen können oder nicht.

 

Wieso Du 3 Minuten wartest, ergibt für mich keinen Sinn - wenn Du mit Deiner roten Winterjacke rausgehst, wartest Du ja auch nicht 3 Minuten,

bis andere Fussgänger Deine Jackenfarbe sehen, oder? Nein, ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass auf Seite der Serverkonfiguration

eine Option die Sichtbarkeit der individuellen Skins sperrt, so wie dies ja allgemein auch bei der Auswahl von individuellen Skins oder auch

der Zuladung der Fall sein kann.

 

Fragt sich nur noch, was ist, wenn ein Spieler diese Option bei sich nicht aktiviert hat? Sieht er individuelle Skins anderer, seine aber sind nicht

sichtbar (nach dem Prinzip "Sehen und gesehen werden ")? Müsste man genauer beobachten. Aber ich gehe stark davon aus, dass viele diese

Option aktiviert haben, um mit ihren individuellen Skins gesehen zu werden.

 

Eben gestern Abend war ich wieder auf KOTA und habe auf einem Flugplatz neben mir P47 mit individuellen, mir nicht bekannten und vorallem

auf meinen PC nicht vorhandenen Skins gesehen - ergo funktioniert dies ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich warte deshalb 3 Minuten um dem Server Zeit zu geben die Skins zu übertragen.

Bisher klappt es aber nicht.

Haken sind auf jeden Fall richtig gesetzt.

"Mods" on ist aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, [ER]Nordseefischer said:

Ich warte deshalb 3 Minuten um dem Server Zeit zu geben die Skins zu übertragen.

Bisher klappt es aber nicht.

Haken sind auf jeden Fall richtig gesetzt.

"Mods" on ist aus.

 

OK, aber ich denke nicht, dass der Server mehr Zeit benötigt, um die Skins zu übertragen - ich weiss, was Du

damit meinst, aber ich glaube nicht, dass die Datenmenge so dramatisch ist, dass dadurch die Übertragung

ausgebremst würde.

 

"Mods On" hat mit den Skins nichts zu tun - wenn Du diese Option aktivierst, so kannst Du Dein Spiel "modded"

spielen, aber für MP wirst Du auch nur die Server sehen und Dich damit verbinden, die ebenfalls "Mods On"

aktiviert haben, also Mods zulassen. Zur Zeit gibt es jedoch nur einen einzigen: "Flying Ass Clowns"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die UDP Ports musst du eigentlich nur dann öffnen (port forwarding) wenn du einen Server local öffnest und die Skins (und die Missionen insofern es sich um selbst erstellte handelt) an deine Mitspieler verteilen willst. Ohne den Downloadport frei zu geben funktioniert das nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze mal dieses Thema, weil der Themenname recht undefiniert ist, damit auch zu meiner/n Frage/n passt und ich so kein neues Thema eröffnen muß. Zu dieser Frage habe ich im deutschen Bereich trotz intensiver Suche und im englischen Bereich trotz "bestmöglicher" Suche keine Antwort gefunden.

 

Was hat es mit diesen 2K- und 4K-Skins bzw. deren Unterschied auf sich? Klar, das ist die Auflösung der Texturen, so weit verstehe ich das schon. Aber ...

  1. kann ich 2K- und 4K-Skins gleichzeitig nutzen?
  2. wenn ich 4K-Skins in die entsprechenden Ordner kopiere, muß ich dann auch andere Ordner/Dateien am Spiel ändern?
  3. wenn die Antwort auf Punkt 2. "ja" ist, kann ich dann nach einer solchen Änderung noch auf allen Multiplayer-Servern spielen?
  4. welche Systemvorraussetzungen sind für 4K-Skins notwendig?

Da es evtl. notwendige Informationen sind, hier mal meine System-Eckdaten (nach bestem Wissen und Gewissen):

  • Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit
  • CPU: I5-4690K (3,5 GHz)
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GTX970
  • VR-Brille Oculus Rift

Fragen über Fragen... :wacko:

 

EDIT (off Topic):

Und wieso wird bei den "Schildchen" unter meinem Avatar-Bild "Battle of Stalingrad" nicht angezeigt, obwohl ich das ebenfalls besitze und doch wohl auch besitzen muß. weil ja sonst die ganzen Erweiterungen nicht funktionieren können. :mda:

Edited by DLHBorderliner71

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...