Jump to content
Sign in to follow this  
Bhaal

Bhaal braucht Hilfe

Recommended Posts

Ich hab nochmal eine Frage zu deiner Steuerpedaleinstellung. 

Bei mir ist die Kurve inverted...

Wenn ich die Pedale bspw. Rechts nach oben drücke, legt sich die Maschine in eine rechts Kurve, bei links oben Drücken entsprechend nach links. Ist das so physikalisch korrekt?

Wie steuerst Du denn Gemisch und Kühler im Flug? Bei mir sind das Tastenkombinationen, welche glaube ich im Dogfight eher umständlich zu handeln sind. 

Das mit auf die Flügel schiessen muss ich mir merken. Oder auf den Piloten zielen. 

Edited by Bhaal

16 minutes ago, Bhaal said:

Ich hab nochmal eine Frage zu deiner Steuerpedaleinstellung. 

Bei mir ist die Kurve inverted...

Wenn ich die Pedale bspw. Rechts nach oben drücke, legt sich die Maschine in eine rechts Kurve, bei links oben Drücken entsprechend nach links. Ist das so physikalisch korrekt?

Wie steuerst Du denn Gemisch und Kühler im Flug? Bei mir sind das Tastenkombinationen, welche glaube ich im Dogfight eher umständlich zu handeln sind. 

Das mit auf die Flügel schiessen muss ich mir merken. Oder auf den Piloten zielen. 

Ja

Mit dem Saitek/Logitech Throttle

throttlewodet.jpg

Ich finde allerdings dass dafür eine extra Hardware kein Muss ist.

Das geht genauso gut über die Tasten am Joystick oder die Tastatur.

Nein, mache ich gar nicht mehr. Das ist überhaupt nicht effektiv. 

Die KI Piloten halten sehr viel direkten Beschuss aus. Das bringt nichts und bei den Bombern wird es noch heftiger. Das wirst du noch sehen wie lange man dort braucht um den Bordschützen auszuschalten. Das kann richtig nervig werden.

Auch da ist es wesentlich effektiver strukturschwache Bereiche ins Target zu nehmen und den Schützen zu ignorieren. 

Edited by LesG

Hier der Movie zum Dr.I vs Sopwith Triplane (die Schusspräzision geht übrigens auch mit dem Dr.I :biggrin:)

In der ersten Salve genau zwischen die Tragflächen zu schießen muss man erstmal schaffen. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Triplane da nix zu treffen ist verdammt gering :biggrin:

Edited by LesG

4 hours ago, Himmselbuster said:

@ LesG : Wow, was für Munition verschießt Du denn? Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Gegner manchmal regelrecht zersiebt habe, bis der endlich in Flammen aufgegangen oder runtergefallen ist. Manchmal ging es auch schneller, aber drei Schuß und der Flügel bricht ab, das hatte ich noch nie!:hunter:

Da kam mir eben der Gedanke ob das vllt. auch mit dem Ace Level zusammen hängt. Das quasi in der Schwierigkeitsstufe jeder Treffer tödlich ist oder mehr Schaden macht (sowas wie ein Hardmode).

Das müsste man mal ausprobieren ob die KI in den unteren Leveln mehr aushält. 

@Bhaal

Wenn ich eine Empfehlung bzgl. Schubhebel aussprechen darf. Wenn würde ich den Thrustmaster TWCS (im Einsteigersegment) empfehlen.

twcs-2b03flm.jpg

twcs-smart12e5l.jpg

Der hat so viele Tasten die du belegen kannst dass ist einfach besser wenn man auch  WW.II spielen möchte. Die ersten drei Tasten auf dem unteren Bild sind 4fach Taster (oben, unten, rechts, links) wo du jede Druckrichtung mit einem eigenen Befehl belegen kannst. 

Der Saitek Throttle ist auch ein schönes Ding und ich wollte den ja unbedingt haben aber dadurch dass ich auf Verfügbarkeit warten musste habe ich mir halt den TM TWCS Throttle zu erst gekauft.

Das Ding hat mich schon nach ein paar Tagen so überzeugt dass ich IL2 fast ausschließlich mit dem Schubregler spiele. Es sind bei den meisten Maschinen alle Befehle die ich zum fliegen brauche nur auf dem Ding belegt und den Saitek Throttle benutze ich bei IL2 gar nicht mehr. 

Wie gesagt der Saitek ist ein schönes Teil gerade für Radiator, Mischung und Höhengas eben weil der auch haptisch anders zu bedienen ist aber vom Leistungsumfang (belegbare Knöpfe) ist der TWCS einfach die Hardware die den höheren Mehrwert hat. 

Das ist natürlich nur meine Meinung. 

Edited by LesG

5 hours ago, Bhaal said:

Ich hab alles an Befehlen (Feuern, Fahrwerk, Motorsteuerung, ...)
sofern es nicht direkt über Achsen angesprochen wird auf die Tastatur gelegt.

Mein G940 bietet die Möglichkeit, sämtliche Tasten (und auch Achsen) auch als eine Taste (oder Tastenkombination) weiterzugeben.
Falls Du genug Tasten auf dem Stick hast kannst Du ja mal bei 'Joy2Key' nachsehen (hab ich vorher mit nem Thrustmaster T-Flight-X zusammen genutzt).
Freeware mit der man ebenfalls Joysticktasten in Tastaturbefehle 'umbauen' kann.
Auch sind 'virtuelle' Joysticks möglich.
Also eine Taste gedrückt schaltet auf eine komplett andere Belegung.
So kann der Coolie z.B. auch für Kühler/Gemisch/... dgenutzt werden

Deci

Fokker Dr.I vs S.E.5a (das ist sowas wie das Gegenstück zum D.VII auf brit. Seite).

Hängt klasse am Motor, hat ne Menge Leistung und kurvt sehr ordentlich. 

Wie immer wenn man gegen KI fliegt macht die S.E.5a nicht allzuviel aus ihren Stärken aber dafür ist ihre Position am Himmel relativ leicht zu finden. Hinter dir :biggrin:

Auch gegen "nur" KI geflogen muss man ein wenig tricksen mit dem Dr.I gegen die S.E.5a (meine Meinung) aber in den Griff bekommt man die Kiste auch.

Edited by LesG

On ‎10‎/‎15‎/‎2018 at 7:19 PM, LesG said:

Fokker Dr.I vs S.E.5a (das ist sowas wie das Gegenstück zum D.VII auf brit. Seite).

Hängt klasse am Motor, hat ne Menge Leistung und kurvt sehr ordentlich. 

Wie immer wenn man gegen KI fliegt macht die S.E.5a nicht allzuviel aus ihren Stärken aber dafür ist ihre Position am Himmel relativ leicht zu finden. Hinter dir :biggrin:

Auch gegen "nur" KI geflogen muss man ein wenig tricksen mit dem Dr.I gegen die S.E.5a (meine Meinung) aber in den Griff bekommt man die Kiste auch.

Hi LesG !

Habe vor mir vor einigen Jahren " RoF Iron Cross Edition " gekauft . Leider war dort kein Karrieresystem dabei . Kann auch die Feldzüge nicht spielen .

Ich würde mir gern Channel Battles kaufen um mal auf anderen Karten zu fliegen . Ist Channel Battles ein eigenes Spiel oder eine Erweiterung

zu dem Spiel das ich besitze ?

Habe gesehen das es bei " CB " zwei Versionen gibt ( auf Amazon ) . Das eine für 19,99 € , das andere für 14,99 € .

Unterschiede in den Inhalten ( Anzahl der Flugzeuge die man selber fliegen kann ) scheint es nicht zu geben .

Die meisten der dort aufgeführten Flugzeuge habe ich auch schon , mehr fehlt eigentlich nur die " CB Karte " .

Gruß  balou

Edited by baloueb123

6 hours ago, baloueb123 said:

Hi LesG !

Habe vor mir vor einigen Jahren " RoF Iron Cross Edition " gekauft . Leider war dort kein Karrieresystem dabei . Kann auch die Feldzüge nicht spielen .

Ich würde mir gern Channel Battles kaufen um mal auf anderen Karten zu fliegen . Ist Channel Battles ein eigenes Spiel oder eine Erweiterung

zu dem Spiel das ich besitze ?

Habe gesehen das es bei " CB " zwei Versionen gibt ( auf Amazon ) . Das eine für 19,99 € , das andere für 14,99 € .

Unterschiede in den Inhalten ( Anzahl der Flugzeuge die man selber fliegen kann ) scheint es nicht zu geben .

Die meisten der dort aufgeführten Flugzeuge habe ich auch schon , mehr fehlt eigentlich nur die " CB Karte " .

Gruß  balou

Hi balou

Wenn es Dir um einen Offline Karrieremodus geht, kann ich Dir Wings over Flanders Field Ultimate Edition wärmstens empfehlen. Fängt IMHO die Stimmung sehr gut ein. 

Zu RoF, hast mal PWCG für RoF probiert? 

Da kannst ja die Flugzeuge, die Du besitzt auswählen. 

Ansonsten kann ich zum RoF Karrieremodus noch nicht viel sagen. 

VG

Bhaal

49 minutes ago, Bhaal said:

Hi balou

Wenn es Dir um einen Offline Karrieremodus geht, kann ich Dir Wings over Flanders Field Ultimate Edition wärmstens empfehlen. Fängt IMHO die Stimmung sehr gut ein. 

Zu RoF, hast mal PWCG für RoF probiert? 

Da kannst ja die Flugzeuge, die Du besitzt auswählen. 

Ansonsten kann ich zum RoF Karrieremodus noch nicht viel sagen. 

VG

Bhaal

Hi Bhaal

Danke für Deine Antwort .

Wo kann ich PWCG runterladen oder kaufen ?

Gruß balou

Ich habe leider keine Ahnung von diesen Paketen die es mal von RoF gab. Das war vor meiner Zeit. Ich bin erst nachdem RoF F2P wurde zu dem Spiel gekommen. 

Was mich allerdings wundert dass du keine Karriere starten kannst. 

Ich dachte immer das wäre so ein Urbestandteil von RoF.

Ich würde deine Frage mal im RoF Forum stellen. 

Da findest du die Leute die noch dieses Modell der Erweiterungen kennen.

Edited by LesG