Jump to content
ram0506

Der Flying Circus Thread

Recommended Posts

Beiträge zur Erweiterung "Flying Circus".

Endlich 😍

Wollte es gerade kaufen zusammen mit dem Promocode von Rise of Flight. Musste dann den Bezahlvorgang bei Paypal aber abbrechen. Als ich es dann nochmal versucht hab konnte ich den Promocode nicht mehr verwenden weil er angeblich schon benutzt wurde 😤.

Ich hoffe der Support ist noch erreichbar, ich will meine Rift anziehen und in die DR1 hocken 😄

Ist Hammer! Es ist auch am FM geschraubt worden. Ich finde, der Dr.I fliegt jetzt endlich wie ein Flugzeug. Alles in allem finde ich den Fortschritt markant gegenüber RoF.

Ein Setting in der Art der „Curves“ wird aber letztlich nötig sein. An normalen, „kurzen“ Joysticks ist der recht steile Winkel (man muss bei hoher Geschwindigkeit recht gedrückt halten) doch recht unangenehm. Der Griff ist nicht eifach „weiter vorne“ sondern unangenehm in der Position zu halten. Bisschen ne Spassbremse da. Aber wird keine Sache sein da was zu machen.

Letztlich wird FC aber in VR und mit langem Steuerknüppel wohl die ganze BoX Serie (und andere sims sowieso) was Fluggefühl betrifft die Referenz sein.

Ich hätte NIE gedacht, dass die das schon mit dem ersten Versuch so hinkriegen.

Hat ja alles super geklappt. Die 15 Dollar mitgenommen und dann direkt losgelegt. Ich kann es kaum erwarten, dass die anderen Inhalte von RoF sukzessive portiert werden. Dann kann ich mich von RoF und WoFF trennen. 

3 hours ago, nirvi said:

Endlich 😍

Wollte es gerade kaufen zusammen mit dem Promocode von Rise of Flight.

Welcher Promocode? :surp:

1 minute ago, Eldur said:

Welcher Promocode? :surp:

Wenn du Flugzeuge für Rise of Flight gekauft hast kriegst du einen Rabattcode den du in Flying Circus einsetzen kannst. 

Du musst dich einfach bei riseofflight.com einloggen und dort kriegst du dann deinen Promocode. 

Leider noch keine Antwort vom Support, dann halt morgen Abend fliegen 😄

Edited by nirvi

In RoF einloggen, dort kannst den Promocode sehen und den beim Kauf von FC eingeben. Dann kriegst den Discount.

Ich habs aber nicht gemacht. So hatte ich FC 2 min. früher auf dem Compi und Jason & Co haben 15 Piepen mehr.

Edited by ZachariasX
  • Upvote 1

Hab grad geschaut - bekommt man nur, wenn man vor dem 01.01.2013 Content gekauft hat für RoF ...

Auch bissl blöd finde ich .. hab 2014 einiges gekauft, und bekomm keinen Promocode .. na ja .. FC hatte ich eigentlich eh nicht wirklich auf dem Schirm.

Je nach Rabatt, hätte ich es aber vlt. geholt, um die Devs dann doch ein wenig zu unterstützen - so lass ich es halt bleiben.

Gut zu wissen... hab RoF komplett und immer schön alles bei Release gekauft. Irgendwann muss das ja mal belohnt werden, wobei es natürlich auch immer Sinn macht, solche Entwickler zu unterstützen rainbowdashwink.png

49 minutes ago, ZachariasX said:

Ich habs aber nicht gemacht. So hatte ich FC 2 min. früher auf dem Compi und Jadon & Co haben 15 Piepen mehr.

Hab ich auch so gemacht. Die 15 $ sollen ans Team gehen, das haben sie sich redlich verdient.

Hab gerade gesehen, dass ich bei RoF noch einiges an Keys zum Verschenken hab...

image.thumb.png.06a4bf21f15380f2585fb51be742f97d.png

Falls jemand noch etwas haben will, einfach bei mir melden - first come, first serve.

S!

Edited by PapaFlo
  • Thanks 1

Hallo zusammen,

11 hours ago, ZachariasX said:

Jason & Co haben 15 Piepen mehr.

ich freue mich auch , das es z.Zt. mit  allen Flugsims - ob zivil oder militärisch- so bergauf geht und etliches in kurzen Abständen neu erscheint;  das Gleiche gilt auch für die Hardware.

Ich gönne den Entwicklern den Erfolg von ganzem Herzen, aber knapp bei Kasse sind Sie z.Zt. nicht. Jason hat in Las Vegas 2018 bei einer FlugsimMesse den größten Stand gehabt und extra für dieses Event-eigentlich nur für ziv. Sims- 3 Spezial-Hotas für die Präsentation anfertigen lassen. Auf Nachfrage im int.Forum was die Dinger denn wohl gekostet haben verwies er auf den Hersteller.😉

Edited by ER*Wumme

3 minutes ago, ER*Wumme said:

...aber knapp bei Kasse sind Sie z.Zt. nicht.

Und schon ist mein Tag noch besser. :)

Wäre blöd, wenn's nicht so wäre.

Super, ich habe auch den Promo-Code. Werde es morgen, bevor es zur Arbeit geht einlösen und installieren. Hoffentlich lassen sie das Projekt

dann nicht auch einfach wieder im Regen stehen wie RoF. Da läuft jetzt vielleicht doch etwas zuviel aufsmal.

Im Forum habe ich ein Video gesehen (Spad gegen Fokker DR 1) wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es für RoF gehalten.

Edited by Jokili68

Heute habe ich mir "Flying Circus" geholt. Als ich den Aktivierungs Code eingegeben habe, kam die Meldung "this license key is already activated".

Wie geht es jetzt weiter? Den Code habe ich bekommen, als ich auf die Order ID auf der Seite "Purchases" geklickt habe.

Wenn du etwas hier im Store kaufst, musst du es nicht extra aktivieren. Eigentlich sollte der Key hier gelistet und als "activated" gekennzeichnet sein: https://il2sturmovik.com/store/license-keys/

Das aktivieren ist nur für Steam Keys oder welche von Drittanbietern.

Starte einfach BoX und der FC Inhalt müsste für dich verfügbar sein.

Edited by Bommel

On ‎7‎/‎18‎/‎2018 at 6:11 PM, ram0506 said:

Beiträge zur Erweiterung "Flying Circus".

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir aus FC gekauft habe, finde ich keine Einstellung wie ich das Spiel herunterladen kann.Selbst nach dem Start von BoX passiert nichts.

Wie funktioniert es. Ich bin etwas ratlos. 

Es sind aktuell nicht mehr als die beiden Flugzeuge. Geh in den Standard-QMB und du findest die Spad und die DR.1 in der Auswahl.

Ich habe gedacht, das FC ein eigenständiges Spiel ist. Jetzt habe ich die beiden WK I Kisten in meinem BoX Hangar stehen.

Stimmt, dachte ich auch.

Mir ist aufgefallen, dass die DR.1 wie bei RoF, das Höhenruder sehr negativ steht. Die ganze Zeit ausserdem mit gedrücktem Knüppel zu fliegen, ist auch nicht das ware.

Bin gespannt, ob sie von RoF gelernt haben.

Die Skin´s können jedenfalls von RoF übernommen werden.

Edited by I./ZG15_Siggie

On 7/22/2018 at 12:21 AM, I./ZG15_Siggie said:

Stimmt, dachte ich auch.

Mir ist aufgefallen, dass die DR.1 wie bei RoF, das Höhenruder sehr negativ steht. Die ganze Zeit ausserdem mit gedrücktem Knüppel zu fliegen, ist auch nicht das ware.

Bin gespannt, ob sie von RoF gelernt haben.

Die Skin´s können jedenfalls von RoF übernommen werden.

Der Dr.I fliegt wirklich so. Aber bis Flugzeugspezifische Joystickzentrierung möglich ist, musst halt deine Joysticksftware bemühen. Oder einen langen Steuerknüppel/extension kaufen.

On 7/21/2018 at 11:25 PM, Jokili68 said:

Ich habe gedacht, das FC ein eigenständiges Spiel ist. Jetzt habe ich die beiden WK I Kisten in meinem BoX Hangar stehen.

Das kommt erst noch.

Den DR.I kann auch jeder als Gegner im Duell einstellen (auch wenn es keinen Sinn macht)

dr1vsmig363f9p.jpg

Die Vorgehensweise ist eigentlich so wie immer. Die Flugzeuge werden für den bestehenden Content bereitgestellt. Die eigentliche Map und andere Spielinhalte kommen dann später.

Rabatt bekommt übrigens nur wer vor dem 01.01.2013 bei RoF gekauft hat. 

rof_promocode87e0u.jpg

Egal wie viel Geld man im Laufe der Zeit in das Game investiert hat (F2P +  Zukauf von Flugzeugen / Maps ) 

rof_salecodenvcpz.jpg

usw. (meine Liste ist lang)

wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit den Shop auszuwerten oder einen Mindestbetrag für die Käufe zu ermitteln dntknw61ixj.gif

Ohne die getrennten Steuerkurven ist FC sowieso witzlos (meine Meinung) aber für VR Piloten ist der FC bestimmt ein Zugewinn.

Edited by LesG

Nabend,

hab den Code auch gleich eingelöst... Eigentlich wollte ich heute Abend eine Runde RoF drehen, aber dann mal ab an die Early Access...

Bringen die auch die ganzen Bodeneinheiten und anderen Flieger mit rüber?

Edited by 88.IAP_Victor

28 minutes ago, 88.IAP_Victor said:

Bringen die auch die ganzen Bodeneinheiten und anderen Flieger mit rüber?

Das wäre die Idee, ja.

Ich hab mal ne Frage zu den codes. Eigentlich wollte ich noch etwas warte, aber da das ganze ja nur noch bis übermorgen geht werd' ich dann wohl doch jetzt schon kaufen. Wäre ja schade drum. Ich habe jetzt also 2 codes. Einen für RoF (der würde mir ja 25% bringen) und dann einen zweiten code für den ganzen zusätzlichen content (der bringt bei mir 10 USD). Den ersten code erkennt der IL-2 store aber nicht. Wenn ich den eingebe, passiert nix. Wenn ich den zweiten code für den content eingebe zieht er 10 USD ab. Wenn ich beide eingebe (so, wie es im store beschrieben ist) zieht er ebenfalls nur 10 USD ab. Wie muss ich das also eingeben um den kompletten discount zu bekommen?

EDIT: wenn ich beide codes eingebe und auf "apply" klicke, dann werden wie oben geschrieben nur 10 USD abgezogen, der code für RoF (also für die 25% off) verschwindet auch wieder komplett aus dem Fenster.

Edited by Gizmo03

Huhu,

wenn ich mich richtig erinnere könnte es was damit zu tun haben wann du RoF gekauft hast.

Lies dir die Bedingungen nochmal genau durch.

Bei mir hat er auch nicht den kompletten Rabatt abgezogen und das hatte was mit dem Kaufzeitpunkt der RoF-Lizenz zu tun (meine ich zumiundest).

LG Kalle

• Upvote 1

Naja, bei Release direkt.

Wenn die Bedingungen für den Rabatt nicht erfüllt sind, sollte es doch eigentlich auch keinen Promocode geben, oder vertue ich mich da? Trotzdem danke für die Antwort ;) 

Ich habe gestern auch zeitgleich den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen und morgen ist das Angebot ja zu Ende. Das hat man halt davon, wenn man bis zur letzten Sekunde wartet 🤣

Edited by Gizmo03

11 hours ago, ZG15_kaltokri said:

Huhu,

wenn ich mich richtig erinnere könnte es was damit zu tun haben wann du RoF gekauft hast.

Lies dir die Bedingungen nochmal genau durch.

Bei mir hat er auch nicht den kompletten Rabatt abgezogen und das hatte was mit dem Kaufzeitpunkt der RoF-Lizenz zu tun (meine ich zumiundest).

LG Kalle

Haben sie dann irgendwann geändert und es war nicht mehr an ein Datum gebunden. Jeder der irgendwann mal gekauft hat bekommt jetzt den Rabatt.

Habe ich die Belegung schlicht übersehen, oder lässt sich das Lewis MG der SE5a noch nicht auf der Lafette nach unten ziehen? 

Doch das geht schon, musste gestern nur selbst erst mal suchen, da nicht auf den ersten Blick erkenntlich Habe mein Setting in English, hier der Befehl "Change Firing Position". Kommt in der Waffensteuerung unter "zur nächsten Geschützstellung wechseln/switch to next free combat post". Dann ist es natürlich sinnvoll, die weapon group 1 und 2 separat zu belegen, aber was erzähl ich Dir ...

Viel Spaß beim Angriff von unten ...

Edited by I./ZG1_feuervogel
  • Thanks 1

Wo finde ich den "Promo-Code"?

Ich habe RoF 2009 zum Release gekauft. Und über die Jahre ALLE Flugzeuge, Modifikationen und Maps erworben.

Aber neben meiner Lizenzliste finde ich keinen Promocode...

Mache ich da etwas falsch?

Ich habe in beiden Accounts geschaut (IL2 und Rise of Flight) und habe dort keinen Code mehr in meiner Liste.

Ich weiß aber genau dass ich einen hatte somit würde ich auch vermuten dass die Aktion abgelaufen ist.

War nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig.

Ok, das würde es erklären.

Dann bleibt mir nur, den alten "ROF"-Account mit allen DLCs zu verkaufen und damit die neue Version "quer zu finanzieren".

Wenn jemand Interesse hat... PM an mich. 😶

Mal ne ganz blöde Frage.

Die Sopwith Dolphin und die Albi haben ja diese zusätzlichem Waffen über den Flügeln.

Wie kann ich diese anfeuern?

Habe in der Belegung nichts gefunden.

Außerdem schießt die Dolphin auch mit diesen Waffen schräg nach oben. Mann kann gar nicht zielen.

Was hatte das für einen Sinn?

8 minutes ago, [ER]Nordseefischer said:

Mal ne ganz blöde Frage.

Die Sopwith Dolphin und die Albi haben ja diese zusätzlichem Waffen über den Flügeln.

Wie kann ich diese anfeuern?

Habe in der Belegung nichts gefunden.

Außerdem schießt die Dolphin auch mit diesen Waffen schräg nach oben. Mann kann gar nicht zielen.

Was hatte das für einen Sinn?

Doch, geht wunderbar. Hast verschiedene Waffengruppen zur Auswahl, die für den jeweilige  Feuerknopf belegen kannst. So kannst beim Dolphin z.b. die zusätzlichen Flügelwaffen und die normalen mg auf den selben knopf legen, die „overwing guns“ Waffengruppe auf einen weiteren Feuerknopf. Wo die nach oben hinfeuern hast schnell raus, Leuchtspuren zeigen es an. Man kann gut damit treffen

Hallo,

habe die e-mail mit Vol.1 bekommen. Wenn man die Eigenschaften liest, scheint man wohl in einer Art MP-Box zu fliegen. Das Video unter dem Artikel lässt für mich visuell leider kaum Unterschiede zu RoF erkennen, auch nicht im DM (da war RoF sowieso schon first class). Das alles also nur wegen VR? Und wenn ich im Internet suche, durch die Fora gehe, scheint diese Sim kaum eine Relevanz zu haben. Bis jetzt sehe ich meine Befürchtungen bestätigt bezüglich FC. Oder liege ich da falsch?