Jump to content
ram0506

Der Tank Crew Thread

Recommended Posts

5 hours ago, addi said:

Hallo,

das mit der "Vertikalen Überwachungseinstellung" und "Horizontalen Überwachungseinstellung" für die Winkelspiegel, klappt bei mir nicht. Alles mögliche an Einstellungen ausprobiert, nüscht lässt sich drehen. Würde mich ja nun schon interessieren, was ich da wieder mal falsch mache😕!

Ich hatte da beim Sherman auch das Problem, daß sich der Winkelspiegel des Kommandanten nicht bewegen ließ. Mit neuer Belegung für die Steuerbefehle hat es dann aber funktioniert. Es müßte auch funktionieren, wenn du die Belegung löschst und dann die gleiche Belegung wieder eingibst. Manchmal spinnt das System halt (ist auch nur ein Mensch). 

Nur zur Sicherheit, die Winkelspiegel der deutschen Panzer lassen sich natürlich nicht bewegen.

2 hours ago, Yogiflight said:

Ich hatte da beim Sherman auch das Problem, daß sich der Winkelspiegel des Kommandanten nicht bewegen ließ. Mit neuer Belegung für die Steuerbefehle hat es dann aber funktioniert. Es müßte auch funktionieren, wenn du die Belegung löschst und dann die gleiche Belegung wieder eingibst. Manchmal spinnt das System halt (ist auch nur ein Mensch). 

Nur zur Sicherheit, die Winkelspiegel der deutschen Panzer lassen sich natürlich nicht bewegen.

@Yogiflight

danke genau das war es gewesen.😊

Hallo zusammen,

habe mich das erste Mal in einen Panzer gesetzt und ich war etwas enttäuscht von der Innenraum-Grafik.  Es war ein Tiger. Die Bilder bei den Ankündigungen sehen immer so gut aus.  Sind die Texturen noch nicht fertig?

Schaefer

Die Texturen sind meines Wissens fertig, da wird sich wohl nichts mehr ändern.

Ich glaube auch nicht, daß sich da von Entwickler Seite etwas tun wird, ich hoffe, daß es da den einen oder anderen 4K Mod geben wird, der den Innenraum etwas ansehnlicher gestalten wird. Bis dahin lieber nach Feindpanzern Ausschau halten, dann sieht man das nicht.

Das mit den Bildern bei den Ankündigungen macht ja auch Sinn, es soll da ja was verkauft werden, da ist das üblich. Schau dir mal den Film den Han im letzten Dev Diary gepostet hat an. Sieht toll aus, aber wo im Spiel hast du solche Szenarien. Allenfalls in gescripteten Missionen.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Panzer nicht vom Il-2 Entwicklerteam stammen, sondern von einem Partnerunternehmen nahmens Digital Forms, die in St. Petersburg sitzen. Wegen der drei gleichzeitig laufenden Projekten hat das Il-2 Team vermutlich gar nicht die Zeit und das Personal um an der Texturqualität noch großartig Sachen zu verbessern, selbst wenn sie es wollten. Abhilfe werden also vermutlich tatsächlich nur Mods bringen.

Hallo,
ist es irgendwie möglich Tank Crew auch ohne Internetverbindung zu spielen?

viele Grüße Stefan

1 hour ago, Stezi2802* said:

Hallo,
ist es irgendwie möglich Tank Crew auch ohne Internetverbindung zu spielen?

viele Grüße Stefan

Multiplayer logischerweise nicht, aber die Schnellmissionen und gescripteten Missionen benötigen keine Internetverbindung zum Spielen. Du mußt das Spiel lediglich im Offline Modus starten.

Wenn du im Aktualisierungsprogramm erst mal drin bist, führt kein Weg mehr am Herunterladen der neuesten Version vorbei. Wenn das nicht funktioniert mußt du den Inhalt des Update Ordners löschen und dann updaten. Wenn du in Zukunft, warum auch immer ein Update verhindern, oder zumindest hinauszögern willst, geht das, wenn du offline gehst, bevor du das Spiel, bzw. wenn du über Steam spielst, Steam anklickst. Wenn das Spiel, bzw. Steam nicht wissen, daß ein Update da ist, können sie es auch nicht herunterladen wollen.

Hallo,

bei der Auswahl von Flugzeugen befinden sich zu meinem Verwundern sowohl deutsche Doppeldecker wie aber auch englische Flieger in diesem Menue.

Da ich Flying Circus nicht besitze, wundere ich mich nun schon ein wenig. 

Ulli

C

Ich gehe davon aus, du sprichst über die Schnellmissionen (QMB). Hier kannst du alle Flugzeuge der Great Battles Serie als KI- Flugzeuge auswählen, da dein Spiel bei jedem Update alles herunterlädt, nicht nur die Sachen die für dich zutreffen. Selbst fliegen kannst du sie natürlich nicht.

Das kann sogar ganz interessant sein. Bei der Dora ging es so einigermaßen gegen die Spad 7

Spoiler

spade2jrq.jpg

aber bei der Me262 habe ich irgendwann aufgegeben

Spoiler

me262zekzm.jpg

die Geschwindigkeit der Me262 ist zu hoch, die Spad zu wendig usw. Das passt alles nicht zusammen. War interessant das Mal auszuprobieren aber irgendwie sinnlos und wenig unterhaltsam 😀

Bitte haltet euch an das Thema des Threads!

Hallo an alle.Vor ein paar Tagen habe ich TC erwerben.Erste Eindrücke-gute Grafik ist ein Plus.Aber-der Turm wird nicht durch Tasten gesteuert. Wenn Sie das Aussehen einschalten, funktioniert die Waffe nicht. Der Panzer fährt durch die Zäune. Beim Aufprall auf den Busch-Motorschaden!!! Projektile 50mm Kanone KWK 39 prallen von T-70!!! Pz3M wurde durch ein Feuer von einem Maschinengewehr in der Seite zerstört!!!Um die T -34 aus einer Entfernung von 400-500 Metern zu zerstören, benötigen Sie fast die gesamte Munition. KV 1s kann nicht aus einer Entfernung von 200 Metern zerstört werden.Es ist in der Mission Winter Gewitter 3.12.1942.Panzer 3m.Wahrscheinlich wurden panzerbrechende Schalen von deutschen Panzern aus Gummi gemacht.Zuvor habe ich gespielt mit der Panzer Elite mit dem mod Ostpak Redux und Steel Fury kharkov 1942 mit dem mod STA.

Es ist schon länger her das ich gegen reine KI Panzer gespielt habe aber das wäre mir neu. Sicher, dass das ein MG war und nicht doch eine Pak oder ein anderer Panzer? Falls doch könntest du ja vielleicht ein Video davon machen bzw. es aufnehmen und die Datei anfügen. Außerdem, sofern sich die anderen Aussagen mit dem T-34 und KV-1 noch auf den Panzer III M beziehen, musste dieser eher nah ran um noch effektiv zu sein, weil er einfach nicht den Durchschlag hatte. Im schlimmsten Fall würde ich die Daten sammeln und in der Bug Report Sektion einreichen. TC ist halt noch Early Access und es kann durchaus dazu kommen, dass Dinge nicht richtig funktionieren.

Beim KV-1 darf es gern mal die Panzergranate 40 sein, mit der normalen APHE siehst du da alt aus. Und die PzGr 40 hat nicht allzu viel Wirkung im Ziel. Da brauchst du meist schon einige Treffer, und von der Seite, möglichst im 90° Winkel in die Unterwanne unterm Turm, wo die Muni lagert. Der Panzer III hat auch mit der langen 50er seine Probleme mit dem KV-1.

T-34 geht schon besser, aber auch da sollte es direkt von der Seite sein, von vorn haste kaum eine Chance.

An der Mission Wintergewitter bin ich auch schon verzweifelt. Einmal hab ich es tatsächlich bis vor die Brücke geschafft, konnte dann aber wegen der Bäume nicht schießen und bekam von einem T-34 eine verplättet bevor ich in eine Schußposition gekommen bin.

Daß du an einem Busch zerschellt bist, ist mir noch nicht passiert, das ist unschön, weil man die ja ganz gern mal als Sichtdeckung nimmt und dann halt durch fährt. Aber auch sonst ist praktisch alles Panzerkiller, dagegenfahren und aussteigen. Die Maps sind halt dafür nicht gedacht gewesen. Im Panzerteil der Prokhorovka Karte sieht das schon etwas anders aus, wobei ich auch nicht weiß ob wirklich alles nachgibt, wenn man dagegenfährt.

Ich hoffe sehr, daß da noch einiges nachgebessert wird. Ist halt noch WIP. Und leider erzählen sie uns ja nicht, was noch geändert werden soll.

Ehrlich gesagt , ich kann  nicht  ein Video machen. ich habe  keine Erfahrung .Es scheint,  verstehe ich jetzt was will TC vom Spieler. Ich werde mit Panzern sehr vorsichtig, wie mit dem Kinderwagen. ☺️   Es ist interessant , warum 45mm Frontalpanzer mit der Luke und Loch für MG ist starker als 45mm Panzer von der Seite. Es sage ich über T-34.  Entschuldigung für mein Deutsch.

Posted (edited)

Wegen der Schräge der Frontpanzerung. Das Geschoß muß 45mm durchschlagen, wenn es im Winkel von 90° auf die Panzerung auftrifft. Dadurch, daß die Panzerung vorn aber nicht senkrecht steht, wie bei Pz III, IV und Tiger, sondern in einem 60° Winkel, muß das Geschoß statt der 45mm, 90mm durchschlagen. An den Seiten ist die Panzerung deutlich weniger schräg, wodurch das Geschoß weniger Panzerung durchschlagen muß. Das MG dürfte zusätzlich gepanzert sein, die Fahrerluke wird wohl die gleiche Panzerung wie die Frontplatte haben. Für den Anfang empfehle ich definitiv den Panzer IV G oder sogar den Tiger zu nehmen. Der Panzer III war auch in der Ausführung M den russischen Panzern nicht mehr wirklich gewachsen, weshalb er ja dann auch aus der Rolle als Panzerbekämpfer heraus genommen wurde und zur Infanterieunterstützung eingesetzt wurde.

EDIT: Ich hätte mir anstatt des Panzer III eher das Sturmgeschütz III gewünscht, aber der Panzer III war natürlich einfacher zu entwickeln, da es den

Panzer III L ja schon in einer abgespeckten Variante im Spiel gab.

Edited by Yogiflight

ich würde, mit Spaß,  in mission Wintergewitter der Panzer3M gegen den Panzer4G  getauscht. Leider, ich weiß nicht wie es möglich ist.

Übrigens, der Schräge  der Panzerung hatte maximaleffekt gegen 37mm Panzergranaten . Schon gegen 75mm Panzergranate39 mit der Ballistische Haube der Schräge 45mm hat fast keine Rolle gespielt. Über  effekt  der  5cm Pzgr39 - nicht alles klar.  Und  kann ich nicht  mich vorstellen ,daß von dem 12,7mm MG(DSchK) ein Mittlerer Panzer  werden gebrannt.Und doch denke ich, dass die Kraft die sowjetischen Waffen mehr aus der Legende als aus  realität ist.Besonders gibt es in die Spielen.Verzeihen Sie für meine langweilig Murren.

21 minutes ago, steamship said:

ich würde, mit Spaß,  in mission Wintergewitter der Panzer3M gegen den Panzer4G  getauscht. Leider, ich weiß nicht wie es möglich ist

Mein Fehler, ich hatte nicht daran gedacht, daß wir bei Operation Wintergewitter waren. Hast du schon mal Thad's Pz IV G at the Gates versucht?

24 minutes ago, steamship said:

Über  effekt  der  5cm Pzgr39 - nicht alles klar.

Laut Wikipedia konnte die Pzgr. 39 (APHE) auf 100m 69mm durchschlagen, reicht also nicht für die Frontpanzerung des T-34 und auch nicht für den KV-1.

Die Pzgr. 40 (AP) konnte auf 100m 130mm durchschlagen und auf 500m immernoch 72mm. Das Problem bei der Pzgr. 40 ist einfach die geringe Wirkung, weil da halt nichts explodiert.

Daß dein Panzer von einem DSchK zerstört worden ist, kann wenn dann nur ein Bug sein, wäre ja nicht der erste dieser Art. Ist mir persönlich noch nicht passiert.

Es gibt bei TC mit Sicherheit noch einiges zu tun.

• Upvote 1

Bisher bin ich mit TC schon  zufrieden und auch zuversichtlich, dass wir eine sehr gute Panzer Simu. erhalten werden.

Das einzige was mir momentan nicht so richtig gefällt ist, dass vernichtete Feindpanzer sich nach einigen Minuten in Luft auflösen und von der Karte verschwinden. Hoffe mal das dies später nicht mehr der Fall sein wird. 

Ulli

Hallo addi

Es gibt vielleicht die Möglichkeit.

Die Mission mit dem Editor öffnen und jeden Panzer zu editieren, so das er nicht verschwindet.

Hier mal ein Beispiel aber mit einem Flieger.

665897498_DeleteafterDeath.thumb.jpg.8f9b7f47eeb553b338d0cefae66c2f3f.jpg

@Hucky

danke für deinen Tip. 

Leider ist der Editor für mich völliges  Neuland😟. Wäre schön wenn event. jemand der sich mit dem Editor gut auskennt, einen Versuch dzgl. startet.

Werde selber auch noch mal schauen, ob ich da was zu Stande bringe.😉

Ulli

Moinsen,

habe mich gerade mal mit `ner Panzer-Mission am Editor versucht - nach diesem Muster =

http://www.jg107.de/index.php/il2-bos/88-full-mission-editor/183-fme002-erste-mission

es wird mir zwar die Beschreibung angezeigt - das Spiel lädt jedoch nicht !? Die 9 Dateien (eng, fra, ger, list, mission, msnbin, pol, rus und spa) stehen dann unter >>Data-missions<<.

Wo kann der Fehler liegen ?

Grüße

Günther

Hi kannst du dein Link nochmal setzen, dann schaue ich mich das an.

gruß

Moinsen,

anbei =

Danke und Grüße

Günther

Köni 1.zip

Edited by Koenigstiger

Hallo namhee 2,

werde es nachher mal antesten - wo lag denn das Problem bitte ?

Danke und Grüße 

Günther

• Upvote 1

Moinsen,

erst einmal Dank an "namhee2"" für seine Unterstützung. Leider funzt es noch nicht so richtig - aber der Anhang von namhee 2 macht `nem alten Panzerfreak den Mund ganz schön wässrig !

An dieser Stell möchte ich mal für die "tank crew" Männers , welche nicht so gut computermäßig drauf sind, ein deutsches Tutorial für die Arbeit mit dem Editor anregen. Am besten zur Einführung `ne einfache Sache = Karte Lapino - 1 Panzer deutsch und ein Panzer russisch im Duell (z.B. als Gefechtsaufklärung). Ich denke, dann kommen die newcomer schon etwas weiter und haben weiterhin Freude an dem Spiel.

Danke und Grüße

Günther

Ist 'ne nette Idee. Wobei ich allerdings die Prokhorovka Karte vorschlagen würde, weil die zum einen schöner ist und zum anderen Höhenlinien hat, mit denen man arbeiten kann.

Hallöle,

nochmals Danke - da schlägt das alte Panzerherz wieder höher ! Wie schon geschrieben - ein Tutorial für `ne einfache Mission, welches denne erweitert wird. Ich warte ja auf die Elefanten - habe mittlerweile drei Modelle davon im Maßstab 1/16, davon zwei IMAI`s - die "Mutter aller RC-Panzer" =

Grüße

Günther

• Upvote 1

Moinsen,

will ja nicht nerven - die Mission lädt bis zur Beschreibung - dann Warteschleife ! Habe in den Ordner Missions entpackt mit einem neuen Ordner mit dem Namen.

Grüße

Günther

25 minutes ago, Koenigstiger said:

Moinsen,

will ja nicht nerven - die Mission lädt bis zur Beschreibung - dann Warteschleife ! Habe in den Ordner Missions entpackt mit einem neuen Ordner mit dem Namen.

Grüße

Günther

Ich habe nochmal getestet, kann daran liegen, das ich die Datei falsch gesichert habe, dann kann sowas passieren. Ich habe nicht daran gedacht es zu testen, aber jetzt....

Namhee2 test.zip

Bitte bleibt beim Thema Il2 Tank Crew! Off-Topic gelöscht.

Moinsen,

@ram0506 = Vielleicht sollten die Moderatoren mal überlegen, für die tank-crew Leute ein oder mehrere "Unterforen" zu bilden, damit für newcomer welche es nicht so mit dem fliegen haben bestimmte Suchen einfacher werden.

Grüße

Günther

Ja, Du hast schon recht. Diese Idee hatte ich auch und habe sie den Entwicklern auch schon vor einem Jahr unterbreitet. Jason hat auf meine Nachfrage Anfang Januar diesbezüglich geantwortet, dass er es sich überlege. Er überlegt nun schon seit  6. Januar.;):rolleyes:

Ich frage gleich nochmal nach. :rtfm: