Jump to content
ram0506

Der Tank Crew Thread

Recommended Posts

Hallo Leute ,

Ich wollte heute nach sehr langer Zeit mal wieder die Panzer in den Schnellmissionen ausprobieren .

Also habe ich erst einmal die Joystick Steuerungen belegt .

Das Fahren und Lenken ist kein Problem ,aber  die Waffensteuerung bekomme ich nicht hin .

Jedes mal wenn ich einen Schuss mit der Bordkanone abgefeuert habe ist Schluss . Egal wie ich die Steuerung auch belege .

Ich kann ich anscheinend nicht nachladen (kein Ladegeräusch zu hören ) und somit auch keinen weiteren Schuss abgeben .

Waffenwechsel ( Kanone/Maschinengewehr) oder Munitionswechsel sind auch nicht möglich .

Ich habe schon die ganze Panzersteuerung gelöscht und neu belegt und auch darauf geachtet das es keine doppelte Belegung gibt . 

Das Spiel ist auch auf den neuesten Stand  4.005 d

Ich habe die Frage mal hier eingestellt , in der Hoffnung das einer der regelmäßigen Panzerfahrer einen Rat weiß .

Gruß balou 

Gibt es irgendwie schon eine Möglichkeit der Reperatur  zb Kette wieder aufziehen etc? wird das Feuer Automatisch gelöscht oder muss ich was dafür auslösen?

Die ganzen Symboliken sind ja vorhanden nur arbeiten kann man damit noch nicht oder?

44 minutes ago, Hobel said:

Gibt es irgendwie schon eine Möglichkeit der Reperatur  zb Kette wieder aufziehen etc? wird das Feuer Automatisch gelöscht oder muss ich was dafür auslösen?

Die ganzen Symboliken sind ja vorhanden nur arbeiten kann man damit noch nicht oder?

Müßte eigentlich funktionieren. Motor aus und Luken auf. Mit Feuer habe ich aber keine Erfahrungen gemacht, aber wenn es keine automatische Feuerlöscheinrichtung ist, muß der Spieler das Löschen wohl veranlassen.

13 hours ago, baloueb123 said:

edes mal wenn ich einen Schuss mit der Bordkanone abgefeuert habe ist Schluss . Egal wie ich die Steuerung auch belege .

Ich kann ich anscheinend nicht nachladen (kein Ladegeräusch zu hören ) und somit auch keinen weiteren Schuss abgeben .

Waffenwechsel ( Kanone/Maschinengewehr) oder Munitionswechsel sind auch nicht möglich .

Wenn es ein Leo 2 ist, ist vermutlich ABC-Alarm. Dann kann man die Granate im Verschluß noch verschießen, der bleibt dann aber zu um den Panzer dicht zu halten.

Aber ernsthaft, hört sich kurios an. Ich hatte nur mal in den Schnellmissionen, daß ich gar nicht schießen konnte und auch den KI-Richtschützen nicht dazu ermutigen konnte. Ich denke, daß durch die Einführung des KI-Richtschützen da einiges nicht so läuft, wie es sollte. Wird wohl nichts an einem Bug Report vorbeiführen.

Hi Yogiflight 

Danke für die Antwort .

Das man dem Richtschützen Befehle erteilen kann  ist mir unbekannt . Ich kann die Position des Fahrers , Kommandanten im Turm , und des Richtschützen einnehmen , aber

keinem Befehle erteilen . Das  Tilde- Menü lässt sich auch nicht öffnen .

Heute habe ich die Schnellmission noch mal ausprobiert . Ich konnte jetzt nachladen und den Munitionstyp wechseln , im Gefecht aber nur einen einzigen

Schuss abgeben . Das MG lies sich heute einwandfrei bedienen .

Mit Bug Report habe ich keine Erfahrung , werde darum wohl abwarten das die Sache mit einem der zukünftigen Up Dates verbessert wird .

Gruß balou

2 minutes ago, baloueb123 said:

Das man dem Richtschützen Befehle erteilen kann  ist mir unbekannt . Ich kann die Position des Fahrers , Kommandanten im Turm , und des Richtschützen einnehmen , aber

keinem Befehle erteilen . Das  Tilde- Menü lässt sich auch nicht öffnen .

Du mußt in der Fahrerposition den Autopiloten einschalten und dann auf die Kommandantenposition wechseln, dann sollte es funktionieren. Wenn du dann das Menü mit Tilde öffnen kannst, kannst du wählen wem du etwas befehlen willst.

Ich fürchte, daß deine Probleme davon kommen dürften, daß dir da irgendwie die KI dazwischenfunkt.

Ja man kann letztlich nur hoffen, daß da noch die nötige Entwicklungsarbeit reinfließt. Allzu optimistisch bin ich da allerdings nicht mehr. TC liegt auf der Prioritätdnliste eher nicht ganz oben.

• Upvote 1

Momentan ist die Panzersimulation seit dem letzten Patch eh tot!

Man kann dem Richtschützen jetzt Feuern nach eigenem Ermessen befehlen.

Der KI Gunner sieht zum Beispiel, Ziele auch durch einen Wald hindurch und schiesst dann mit einer Präzision als wären Sie alle mal Olympia Sieger im Scharfschiessen gewesen. Der erste Schuß trifft.

Der Spieler selber muß da gar nichts mehr tun, macht alles die KI.

Panzer Fahren ist mit dieser Spielfunktion total Sinnfrei, die Entwickler jedoch äußern sich bisher nicht dazu.

• Upvote 2

49 minutes ago, 1./JG42flesch said:

die Entwickler jedoch äußern sich bisher nicht dazu.

Die äußern sich überhaupt so gut wie gar nicht zu TC. Man weiß bis heute nicht was das Spiel alles beinhalten soll, außer die Panzer und die zwei kurzen gescripteten Kampagnen.

Für mich war der Totesstoß das animierte Fernglas. Was soll ich mit dem Mist. Wenn das eine Simulation sein soll, dann muß da ein simuliertes Fernglas rein, mit der korrekten Vergrößerung und nicht der maximale zoom in der Kommandantensicht mit den Markierungen und einem schwarzen Rand außenrum. Aber dann verlieren natürlich die russischen Panzer den Vorteil, den sie mit ihren Rundumsicht Periskopen mit Vergrößerung, Markierungen und der Möglichkeit sie per Knopfdruck sofort in Schußrichtung zurückzustellen, haben.

5 hours ago, Yogiflight said:

Du mußt in der Fahrerposition den Autopiloten einschalten und dann auf die Kommandantenposition wechseln, dann sollte es funktionieren. Wenn du dann das Menü mit Tilde öffnen kannst, kannst du wählen wem du etwas befehlen willst.

Ich fürchte, daß deine Probleme davon kommen dürften, daß dir da irgendwie die KI dazwischenfunkt.

Ja man kann letztlich nur hoffen, daß da noch die nötige Entwicklungsarbeit reinfließt. Allzu optimistisch bin ich da allerdings nicht mehr. TC liegt auf der Prioritätdnliste eher nicht ganz oben.

Hi Yogi ,

den Autopiloten braucht man wohl nicht einschalten . Bei mir geht es jetzt auch so .

Frag mich nicht warum , aber wenn ich mit der Kanone schießen will , muss ich vorher ein paar Schüsse mit dem MG abgeben .

Ich habe das aber anders in Erinnerung .

Nun ja , ist mir auch egal . Möchte ja nur hin und wieder mal mit einem Panzer über die Karte büglen .

Macht in VR riesig Spaß .

Gruß balou

Ich hab mir eine kleine Reichweitentabelle gemacht, damit kann man mit den Visieren ziemlich genau die Entfernung messen.
Sobald ich die Tabelle fertig habe, veröffentliche ich die auch im Forum, dauert aber noch eine Weile, soll ja auch hübsch sein.

Dann musst du nicht mit MG die Reichweite schätzen!

1 hour ago, baloueb123 said:

Hi Yogi ,

den Autopiloten braucht man wohl nicht einschalten . Bei mir geht es jetzt auch so .

Frag mich nicht warum , aber wenn ich mit der Kanone schießen will , muss ich vorher ein paar Schüsse mit dem MG abgeben .

Ich habe das aber anders in Erinnerung .

Nun ja , ist mir auch egal . Möchte ja nur hin und wieder mal mit einem Panzer über die Karte büglen .

Macht in VR riesig Spaß .

Gruß balou

Schön, daß es doch irgendwie geht. Ja, das Spiel ist mittlerweile doch ziemlich verbuggt. Es gibt da doch einige Probleme. Aber wenn man damit einigermaßen leben kann, passts ja.

4 hours ago, [N.O.G.F]Leon_Portier said:

Ich hoffe das TC was wird wenns endlich rauskommt, das potenzial ist ja da. Ist meine erste Panzersim!

Ich hatte vorher mal T 34 vs. Tiger. Fand ich von der Simulation her deutlich besser (ein paar Probleme gibt es ja immer), war aber leider sehr beschränkt. Fünf oder sechs Missionen pro Seite und das Gefechtsfeld mini. Aber zumindest hatten die den T 34/85, der wenigstens eine konkurrenzfähige Kanone hatte.

Och mit den Missionen kann ich abhelfen. Mit Missions Editor in IL-2 kenn ich mich schon gut aus. Sobald ich mit meinen derzeitigen Projekten fertig bin, bastel ich mal ein bisschen an Panzermissionen!

28 minutes ago, [N.O.G.F]Leon_Portier said:

Och mit den Missionen kann ich abhelfen. Mit Missions Editor in IL-2 kenn ich mich schon gut aus. Sobald ich mit meinen derzeitigen Projekten fertig bin, bastel ich mal ein bisschen an Panzermissionen!

Nein, ich meinte die Anzahl an Missionen, die T 34 vs. Tiger hatte. Für TC gibt es glaube ich im englischen TC Forum inzwischen einige Missionen.

Mittlerweile habe ich ungefähr 55 Stunden mit TC verbracht, das meiste im Panzer 4 und KV-1s.

Im großem und ganzem bin ich zufrieden, auch wenn ein paar Sachen echt nerfen!

Das meiste hat mit meiner Crew KI zu tun und damit, dass die meine Befehle nur langam oder auch gar nicht ausführen. Ich meine damit den Richtschützen, der faule Sack!

Wenigstens kann ich meinen wingman Panzern befehlen, automatisch auf alles drauf zuhalten, spart Arbeit!

Speziell beim KV-1 und T-34 habe ich den Eindruck, dass die AP und APCR keinen Schaden machen. Zumindest waren die Panzer 4s auf die ich ein dutzend APs auf 500m reingedrückt hab überhaupt nicht beeindruckt und hat gleich zurückgeschossen! Die APHE der Russen macht aber Spaß, haha boing Panzer kaputt!

Was mir auch gefällt sind die ganzen kleinen Details in den Panzern,  das Schadensdiagramm, Feldreparaturen und die Periskope!

Die Periskope im KV-1 sind besonders toll, wenn man Multicrew macht, da kann man die Panzer herzeigen, auch wenn der Andere kein TC hat! Multicrew ist aber echt schwer, so ziemlich das Schwerste was ich in IL-2 jemals gemacht hab. Meistens ist mir die KI dann doch lieber lol.🤪

Ich habe den Thrustmaster Warthog Joystich, kann man es einrichten, das man mit den beiden Gashebeln den Panzer steuern kann?

Hallo,

heute bei den Schnell Missionen festgestellt, dass ich am  Pz4 (Pz3 nicht getestet), nicht mehr die Seitenschürzen anhängen kann. Aufgefallen ist es mir bei den Missionen "Eins gegen Eins und die wo es alleine gegen feindliche Geschütze und dergleichen geht.

Ulli

1 hour ago, addi said:

Hallo,

heute bei den Schnell Missionen festgestellt, dass ich am  Pz4 (Pz3 nicht getestet), nicht mehr die Seitenschürzen anhängen kann. Aufgefallen ist es mir bei den Missionen "Eins gegen Eins und die wo es alleine gegen feindliche Geschütze und dergleichen geht.

Ulli

Yep, kann ich nur bestätigen. Ich habe es gerade mal ausprobiert, auch mit unterschiedlichen Karten, weil ich gedacht hatte, sie hätten sie vielleicht erst ab Frühjahr 43 verfügbar gemacht, als sie eingeführt wurden, aber man kann sie zwar auswählen, in der Mission fehlen sie aber. Auch beim Panzer III.

Posted (edited)
3 hours ago, Yogiflight said:

Yep, kann ich nur bestätigen. Ich habe es gerade mal ausprobiert, auch mit unterschiedlichen Karten, weil ich gedacht hatte, sie hätten sie vielleicht erst ab Frühjahr 43 verfügbar gemacht, als sie eingeführt wurden, aber man kann sie zwar auswählen, in der Mission fehlen sie aber. Auch beim Panzer III.

Hallo,

genau das mit den Verfügbarkeitsdatum dachte ich auch.:). Dann werden wir mal wieder abwarten müssen ob das irgendwann gefixt wird, oder so gewollt ist.

Event. könnte jemand aus diesem Forum das oben aufgeführte im englischen Forum mal zur Sprache bringen. Leider ist mein Englisch nicht Hoffähig:mellow:.

Ulli

Edited by addi

@addiich war gerade mal wieder in den Schnellmissionen, um das mit den Schürzen nochmal auszuprobieren. Wenn du in dem Bild, wo du deinen und den gegnerischen Panzer auswählst, die Seitenschürzen auswählst, hast du dann in der Mission nach wie vor keine Schürzen. Wenn du jetzt auf Start drückst und dann in der Briefing map in die Einstellungen für deinen Panzer gehst, siehst du, daß keine Schürzen angewählt sind. Wenn du jetzt hier die Schürzen anwählst, hast du sie dann auch in der Mission.

Und jetzt haben wir tatsächlich ein richtiges Fernglas für den Kommandanten. So ein Mist, jetzt hatte ich mich schon so an den Gedanken gewöhnt, das Spiel, außer für zwei oder drei Testfahrten mit dem Ferdinand, wenn er da ist, nicht mehr anzurühren. Jetzt muß ich das ja doch wieder spielen.:angry:

• Haha 1

@Yogiflight

erstmal danke für den Tipp. Die Sache mit den Schürzen, scheint sich nach dem heutigen Update wieder eingerenkt zu haben;)!

2 hours ago, addi said:

@Yogiflight

erstmal danke für den Tipp. Die Sache mit den Schürzen, scheint sich nach dem heutigen Update wieder eingerenkt zu haben;)!

Echt? Bei mir funktioniert es, wie oben geschrieben, nur zum Teil.

Posted (edited)
12 hours ago, Yogiflight said:

Echt? Bei mir funktioniert es, wie oben geschrieben, nur zum Teil.

Habe gerade auch andere Maps angespielt, wollte testen ob event. das Jahr eine Rolle spielt. Bei mir klappt es unabhängig von Jahr und Ort mit Pz. III u. Pz. IV einwandfrei.

Wie schon erwähnt,  erst nach dem letzten Update.

Wenn wir schon mal dabei sind;): Mich würde es interessieren, wie es möglich sein soll mit dem Fernglas zu zoomen? Die erwähnten Tastenbelegungen (RCtrl +1-3) funktionieren bei mir überhaupt nicht.

Edited by addi

4 minutes ago, [N.O.G.F]Leon_Portier said:

Soweit ichs im Kopf hab, ist das Fernglas LCtrl + 5

Fernglas Belegung ist schon klar, aber sollten da nicht jetzt auch Zoomstufen (RCtrl 1-3) enthalten sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

10 minutes ago, addi said:

Fernglas Belegung ist schon klar, aber sollten da nicht jetzt auch Zoomstufen (RCtrl 1-3) enthalten sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ohh, ich glaub ich kapier langsam was du meinst!

Das RCtrl + Numpad 0,1,2,3 sind die Quick Zoom Stufen in allen normalen Ansichten. Vom Fernglas und Zoomstufen ist mir nichts bekannt. Seit dem letztem Update hat das Fernglas aber nen hübchen festen Zoom.

1 hour ago, addi said:

Mich würde es interessieren, wie es möglich sein soll mit dem Fernglas zu zoomen?

Also in dem Announcement zu dem Update steht da nichts, lediglich, daß das Fernglas dreimal soviel Zoom wie bisher gibt. Ich bin ohnehin der Meinung, daß die Zoom Möglichkeit in Optiken nichts verloren hat. Der Richtschütze hatte nicht die Möglichkeit mit seiner Optik zu zoomen, also sollte das in einer Simulation auch nicht gehen.

• Upvote 1

BTW, ich bin ein bischen in den Schnellmissionen gefahre, 1 - 1. Extrem nervig, der KI- Richtschütze. Die Mission hat kaum angefangen, da meldet er mir, mit Turm auf 12 Uhr, Panzer auf 11 Uhr, wo sich mir doch die Frage stellt, mit dem kleinen Sichtfeld, das der Richtschütze hatte, wie kann er das wissen?

Er richtet den Panzer sofort an und feuert, wo sich mir die zweite Frage aufdrängt, darf ich als Kommandant eigentlich auch noch irgendwas entscheiden und befehlen, oder fahre ich einfach nur noch mit? Das ist Nonsens.

Ich würde das vielleicht noch akzeptieren, wenn ich den Autopiloten angeschaltet hätte und dem Richtschützen Feuer frei gegeben hätte (selbst dann darf er Ziele in der 11 Uhr Position des Turmes natürlich nicht sehen), aber wenn ich einfach eine Mission beginne und die KI, die unter meinem Kommando stehen sollte, macht was sie will, dann verliere ich schon wieder jegliche Lust darauf.

Posted (edited)

Yeah, ne Anleitung wie das Kommandieren genau gehn soll wär echt nützlich.

Ich weiß, dass der Missionsbauer das Verhalten des Schützen einstellen kann.

Edited by [N.O.G.F]Leon_Portier

5 hours ago, [N.O.G.F]Leon_Portier said:

Yeah, ne Anleitung wie das Kommandieren genau gehn soll wär echt nützlich.

Naja, grundsätzlich mußt du in der Fahrerposition den Autopiloten einschalten, dann kannst du als Kommandant mit '~' das Kommandomenü öffnen, wo du eigentlich nur schauen mußt, was du befehlen willst. Das braucht aber eine ganze Menge Übung, damit man nicht jedesmal erst lange suchen muß, wo das Kommando steht,das man geben will.

Was mich halt genervt hat war, daß ich eine Schnellmission anfange und mich mein Richtschützen KI sozusagen überfährt, ohne daß ich die Möglichkeit habe zu entscheiden, ob ich den haben will oder nicht, und daß der einfach losballert ohne daß ich ein Kommando gebe.

Ich habe das Ganze mal in die 'Suggestions' geschrieben, mal schauen ob sich da was ändert.

Guten Morgen zusammen 🤗

der Verbund der Squads ZG15, ARTOA und KGS ist auf der Suche nach motivierten und an gemeinsamen Einsätzen interessierten Panzerkameraden, welche die Möglichkeit hätten, uns bei unseren Einsätzen auf öffentlichen Servern regelmäßig zu unterstützen. Sicherlich werden ebenfalls gemeinsame Panzerrunden außerhalb von geplanten Einsätzen gedreht 😉🏻.

Auch kombinierte Einsätze (Luftwaffe &Panzer) werden von uns durchgeführt.

Die Kommunikation während der Einsätze erfolgt per TeamSpeak. Die Absprachen und der Austausch von Informationen erfolgen per WhatsApp-Gruppe.

Auch Neueinsteiger gerne willkommen,

Euch werden alle Grundlagen, Tipps und Tricks von netten, hilfsbereiten, geduldigen und humorvollen Mitgliedern unserer Gemeinschaft vermittelt☝🏻😉

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

-zweckgerechte Hardware -

-Geduld 

-Teamfähigkeit („Was dem Schwarm nicht nützt, das nützt auch der einzelnen Biene nicht“ Marc Aurel)

-ausreichend „Bock & Zeit“😬 

Die Kontaktaufnahme mit uns am besten über das ZG15-Forum, wir freuen uns auf Euch!

https://il-2.de/forum/

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag😎

Euer I./ZG15_AlexiusRUGER

• Upvote 2

On 6/21/2020 at 9:12 AM, I./ZG15_AlexiusRUGER said:

Guten Morgen zusammen 🤗

der Verbund der Squads ZG15, ARTOA und KGS ist auf der Suche nach motivierten und an gemeinsamen Einsätzen interessierten Panzerkameraden, welche die Möglichkeit hätten, uns bei unseren Einsätzen auf öffentlichen Servern regelmäßig zu unterstützen. Sicherlich werden ebenfalls gemeinsame Panzerrunden außerhalb von geplanten Einsätzen gedreht 😉🏻.

Auch kombinierte Einsätze (Luftwaffe &Panzer) werden von uns durchgeführt.

Die Kommunikation während der Einsätze erfolgt per TeamSpeak. Die Absprachen und der Austausch von Informationen erfolgen per WhatsApp-Gruppe.

Auch Neueinsteiger gerne willkommen,

Euch werden alle Grundlagen, Tipps und Tricks von netten, hilfsbereiten, geduldigen und humorvollen Mitgliedern unserer Gemeinschaft vermittelt☝🏻😉

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

-zweckgerechte Hardware -

-Geduld 

-Teamfähigkeit („Was dem Schwarm nicht nützt, das nützt auch der einzelnen Biene nicht“ Marc Aurel)

-ausreichend „Bock & Zeit“😬 

Die Kontaktaufnahme mit uns am besten über das ZG15-Forum, wir freuen uns auf Euch!

https://il-2.de/forum/

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag😎

Euer I./ZG15_AlexiusRUGER

Hört sich gut an. Hättet Ihr auch Lust mal bei eine Coop mit zumachen?  Jeder spielbare Panzer wäre dann mit einer kompletten Besatzung besetzt.

Moinsen Freaks,

das Spiel wird immer beser finde ich - besonders gut ist die Verwendung der Taste "F 10", mit der man(n) besonders als Kommandant eines "Baggers" den entspr. Blickhorizont fixieren kann und so eine schnelle Beobachtungsmöglichkeit zur Gefechtsaufklärung bekommt - das Ganze funktionukelt sogar mit dem DF (Dopelfernrohr) !

Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit per Mausklick (rechts- oder links) dem Richtschützen quasi ein Ziel zuweisen zu können oder im Feuerkampf dem Richtschützen ein gefährliches Ziel zuweisen zu können. Schön wäre eine Kombination = rechter Mausklick für den Richtschützen und linker Mausklick für eine Richtungsanweisung an den Fahrer !

Weiterhin ist zwar das schnelle erfassen "Ziel zerstört" durch den Richtschützen schön - ist aber in dieser Geschwindigkeit unrealistisch. Ich hoffe, dass im weiteren Verlauf dann auch das gelände - z.B. nach Granateinschlägen - realistischer mit Kratern gestaltet wird. Was mich immer noch stört - man kann trotz Realismus Einstellung die Treffsicherheit der Gegner nicht beeinflussen - die treffen fast immer mit jedem Schuss - ebenfalls unrealistisch !

Ansonsten "good luck" und "Panzer Hurra" !

Guenther

Hallo zusammen,

also meine Panzerkameraden und ich sind aktuell so gut wie nur auf dem Finnish-Server unterwegs, der eigene KI-Schütze ist dort ausgestellt, die Zielerfassung und das Schießen erfolgen manuell und es ist gut so, denn 

1. es macht einem selbst keinen Spaß, den Schützen nach eigenen Ermessen feuern zu lassen und durch die Gegend zu fahren, damit der Schütze dabei alles ins Jenseits befördert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und 

2. das Verhalten des KI-Schützen absolut unrealistisch ist, der trifft sein Ziel zu 99% mit den ersten Schuss und, was noch bekloppter ist, er sieht das Ziel auch auf seiner 3 und auf seiner 6, dabei sieht er das Ziel durch die Bäume und die Gebäude... der schießt dann auch durch diese und trifft. Das gilt genauso für die KI-Panzer, und -Geschütze des Gegners. Man kann weder in einem Wald noch durch eine Ortschaft an die feindlichen Stellungen heranpirschen😡👎🏻
Dafür gibt’ es seit Kurzem weibliche „Pilotenmodelle“ für die U-2, wow, toll! Applaus 🙌... Armutszeugnis für die Entwickler!👎🏻
Aber ich bin hartnäckig und bleibe im Glauben an das Gute im Menschen trotzdem ein Il2-Box-Panzerfahrer und ein Zerstörer-Flieger! 😉✊🏻

• Confused 1
  • Upvote 1

Moinsen,

da ich seit gut 30 Jahren - fast - alle Panzersimulationen durch habe (keine online-Spiele) bin ich doch sehr zufrieden u d hoffe, das die "kleinen" Mängel im Laufe der Zeit auch noch abgestellt werden. Als Modellbauer des Maßstabs 1/16 bin ich natürlich über die Detailtreue immer wieder verwundert - schaumermal ! Vielleicht haben die Entwickler ja ein Einsehen und trennen TC vonne Fliegers - ist aber unwahrscheinlich denke ich, da solch ein "Vintage-Spiel" bei der heutigen Jugend - ohne Ahnung von der Geschichte - nicht so sehr ankommt.

Grüße

Günther

Hallo Leute,

weiß einer von euch wann Tank Crew auf Steam Erscheinen wird.

MfG

Norbi

Posted (edited)
On ‎7‎/‎10‎/‎2020 at 9:14 AM, Norbi said:

Hallo Leute,

weiß einer von euch wann Tank Crew auf Steam Erscheinen wird.

Im letzten TC Update war zu lesen : Tank Crew title will be comming to Steam store in the near future.

20200711111439_1.thumb.jpg.9065ada22bcd79871ee986b0fc0406ca.jpg

Schießübung mit dem Sd.Kfz.184. Entfernung zum Ziel knappe 1000 Meter.

20200709175022_1.thumb.jpg.fe14e3e7b30e9c41409c03772d86de58.jpg

Edited by addi

Wo der Fuhrpark nun vollständig ist und der Titel ja anscheinend mehr oder weniger fertig, will ich mich nun doch mal mit den Panzern beschäftigen. Bislang hab ich mir lediglich die Fahrzeuge, so wie sie rausgekommen sind, immer nur einmal kurz angeschaut, ohne irgendetwas ernsthaftes damit zu machen. 

Eine Frage vorweg. Spielt das hier irgendjemand in VR??? Zwar empfinde ich den Kampfraum in VR als absolut großartig, die Sicht durch das Visier des Richtschützen ist in VR aber wirklich, ja, irgendwie ungünstig. 

Mit dem Feldstecher des Kommandanten verhält es sich ähnlich. 

Kann ich die Kanone nur mit der Maus ausrichten? Das fühlt sich für mich total schwammig und unpräzise an. Ich würde gerne über Tasten richten können, finde da allerdings keine entsprechende Belegung. Womöglich gibt es da einen Workaround? 

Und schließlich würde es mich interessieren, ob ihr eher als Kommandant oder Richtschütze unterwegs seid. 

4 hours ago, Blooddawn1942 said:

Kann ich die Kanone nur mit der Maus ausrichten? Das fühlt sich für mich total schwammig und unpräzise an. Ich würde gerne über Tasten richten können, finde da allerdings keine entsprechende Belegung. Womöglich gibt es da einen Workaround? 

Mit JoyToKey kannst du es umbelegen auf den Joystick. Ich muß allerdings zugeben, daß ich mich da nicht ausgekannt habe. Thad im englischen Forum ist da aber ziemlich Experte, der verwendet das Programm schon lange.

Ein anderes Workaround gibt es nicht.

4 hours ago, Blooddawn1942 said:

Und schließlich würde es mich interessieren, ob ihr eher als Kommandant oder Richtschütze unterwegs seid. 

Ich bin immer auf dem Kommandantemplatz gefahren, bis ich ein Ziel gesehen habe und habe das dann als Richtschütze bekämpft. Hat aber den Nachteil, daß du während des Bekämpfens nicht mitkriegst, wenn ein zweiter Gegner erscheint.

Rein als Kommandant fahren hat das Problem, daß das Befehlsmenü nicht optimal ist und du recht lange brauchst, um deinen Panzer richtig zu führen. Außerdem soll es wohl auch Probleme bei der Zielzuweisung für den Richtschützen geben.

In den Schnellmissinen ist es mir auch schon passiert, daß sofort nach Missionsbeginn mein Richtschütze übernommen hat, ein Ziel gemeldet und angerichtet hat, das er durch seine Optik gar nicht sehen konnte weil es außerhalb seines Sichtbereiches war, und dann einfach mal den Feuerkampf geführt hat, ohne mich irgendwie zu involvieren. Gut, ich war halt auch nur der Kommandant.:angry:

Zu VR kann ich dir allerdings nichts sagen.

• Thanks 1