Jump to content
Sign in to follow this  
Orgelpfeife

Formationsflug offline trainieren

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ihr Lieben,


da ich noch fleißig in der Trainingsphase bin, um eines Tages fit für ein Geschwader zu sein, heißt es momentan üben, üben, üben. Vor allem: Formationsflug. Da nicht immer jemand im Geschwader Zeit für so etwas hat, habe ich etwas im Singleplayer/Schnellmissionseditor herumgedoktert, wo es möglich sein könnte, dass ein Flugzeug einfach nur stumpf gerade aus, oder sogar einen Kurs abfliegt und man sich einfach dahinter klemmt und verschiedenes ausprobiert, aber ohne Erfolg.


Kennt zufällig jemand irgendwelche Tricks oder sogar von Anderen geschriebene Trainings-Missionen, die genau dies ermöglichen?

 

Wie immer war es mir mal wieder zu anstrengend, jegliche Foren tiefgründiger als nur per Suchbegriff zu durchstöbern und hoffe auf konstruktive Lösungen. 😜
Mit fliegerischen Grüßen,
Orgelpfeife

Edited by Orgelpfeife

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Orgelpfeife, für den Fall, daß niemandem etwas blöderes einfällt, eine Möglickeit wäre im englischen Forum unter den '3rd party apps' PWCG runterzuladen, eine Karriere anzufangen und in der 'Advanced Config' unter 'Mission Limits' die 'min enemy flights', 'max enemy flights' und 'max enemy planes' auf '0' zu setzen. Damit dürftest du eigentlich keinen Feindmaschinen begegnen und dein Flug einfach nur Abfliegen der Wegepunkte sein. In der 'Briefing Map' siehst du die einzelnen Wegepunkte und rechts in der Tabelle die Flughöhen. Du kannst sowohl die Wegepunkte als auch die Flughöhen verändern. Als Missionsart wären 'Penetrate enemy airspace' oder eine Frontpatrolie sicher am sinnvollsten. Wenn du was anderes bekommst, einfach 'Scrub Mission' anklicken, bis das richtige kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Damit lässt es sich doch arbeiten! Vielen Dank! 😉

Edited by Orgelpfeife

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Orgelpfeife Falls du die JU52 hast, kann ich dir eine Mission anbieten:

 https://www.dropbox.com/s/s59ku8r8ixijvkl/Delivery_Boy_Ju52_COOP_BoS.zip?dl=0 

In dieser Fliegst du in einer formation Ju52 durch die Landschaft und lieferst fracht ab. 

Da es eine Coop mission ist, musst du bloß auf Multiplayer gehen, Coop, dann auf den grünen  "Server erstellen" knopf drücken, da machst du dann das "verfügbar vom Internet" häkchen raus und du bist startklar. Zum Schluss kannst du eine JU52 die nicht die NR.1 ist auswählen und losstarten.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde mal interresieren, im off-Line Modus wie schnell die  Staffelkameraden fliegen. Ist das eine bestimmte Geschwindigkeit, sie für alle gilt oder ist es Zufall?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke das es da für jeden Typ eine voreingestellte Geschwindigkeit gibt. Wobei die eventuell in gescripteten Missionen verändert werden können, das weiß ich aber nicht. Steiggeschwindigkeiten allerdings sind 'hardcoded', also die können nicht verändert werden. In PWCG gibt Patrick eine 'Cruising speed' vor, die man aber verändern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja, I´m ME kann man zu jedem Wegpunkt eine Geschwindigkeit setzen die die Flieger fliegen sollen. Lustigerweise gilt das auch für Fahrzeuge, die LKW Fahrer werden vom Wahnsinn erfasst, wenn du denen einen Wegpunkt mit den Standard 100km/h gibst und böllern dann mit Hochgeschwindigkeit durchs Gehölz.

Edited by Leon_Portier

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Leon_Portier:
Ja, die Ju 52 habe ich. Vielen Dank, ich schaue bei nächster Gelegenheit mal rein und probiere es aus! Ist eine gute Alternative!

@Jokili68:
Die fliegen irgendeine utopische Geschwindigkeit, der man selbst kaum folgen kann. Anscheinend haben die keine Überhitzung oder sowas in der Art. Die steigen einem oft sogar bei Notlaufleistung noch weg und das wesentlich länger und ausdauernder, als die höchstzulässige Flugdauer in dem Drehzahlbereich. Da lässt sich natürlich die Programmierung der KI-Flugzeuge schwer in Frage stellen.
Und das mit den Bodenfahrzeugen hab ich auch noch nicht gehört. Das klingt irre witzig 😅

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Orgelpfeife said:

@Jokili68:
Die fliegen irgendeine utopische Geschwindigkeit, der man selbst kaum folgen kann. Anscheinend haben die keine Überhitzung oder sowas in der Art. Die steigen einem oft sogar bei Notlaufleistung noch weg und das wesentlich länger und ausdauernder, als die höchstzulässige Flugdauer in dem Drehzahlbereich. Da lässt sich natürlich die Programmierung der KI-Flugzeuge schwer in Frage stellen.

Schwierig wird es vor allem dann, wenn im Karriere Modus Jagdflugzeuge (110 eingeschlossen) Bomben tragen. Da es im Spiel für jedes Modell nur eine Reisegeschwindigkeit, ist diese mit Bomben an Bord deutlich zu hoch. Wenn du nach dem Start bei maximaler Gefechtsleistung bleibst (bei der 110 nach erreichen der Flughöhe zum Beschleunigen auf die 3 Minuten Leistung gehen) und beim Eindrehen auf den Zielkurs die Kurve schneidest, kommst du schon hin, aber bei Jabo Missionen muß man dann halt mit Gefechtsleistung fliegen, weil mit Dauerleistung die Geschwindigkeit nicht zu schaffen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Yogiflight:
Und vorher nicht vergessen, die Überhitzung aus dem Schadensmodell zu deaktivieren! 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Orgelpfeife said:

Und vorher nicht vergessen, die Überhitzung aus dem Schadensmodell zu deaktivieren! 😁

Ich pack meine Motoren immer in Kühlpads, dann halten sie länger:biggrin:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×