Jump to content
Sign in to follow this  
StG2_Helbig

StG 2 "Immelmann"

Recommended Posts

Hallo, an alle IL-2 Sturmovik Piloten, alte Hasen und Neulinge
 
Wer noch mehr über uns erfahren möchte, kann dies unter folgendem Link tun. Dort findet ihr auch unsere Geschwaderchronik. Das Geschwader exsistert seit 2001-bis heute.
 

http://www.stg2immelmann.de
 
Wer wir sind:
 
Wir sind ein Geschwader, das organisiert fliegt, aber dennoch nicht mit verbissenem Ernst an die Sache herangehst. Wenn Du Dich für die virtuelle Fliegerei interessierst und zum Lachen nicht in den Keller gehst, ist jede Menge Spaß garantiert und du wirst ganz nebenbei Einsätze miterleben, wie sie nur ganz wenige Geschwader bieten können - das lässt sich ohne Übertreibung sagen.
Du findest bei uns Leute mit den unterschiedlichsten Interessen, Hobbys und Hintergründen, die eines verbindet: der Spaß am gemeinsamen Fliegen. Zusätzlich veranstalten wir einmal im Jahr ein Geschwadertreffen, bei dem wir uns treffen und gemeinsam etwas unternehmen.
Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Zum gemeinsamen Fliegen treffen wir uns immer montags ab 20 Uhr. Dabei sollte man als aktiver Pilot regelmäßig anwesend sein oder sich bei Nichtteilnahme kurz abmelden.
Auch an anderen Tagen sind viele von uns im TS oder auf unserem Server ("Kampfverband 13") anzutreffen. Da auf dem TS-Server auch andere Geschwader aktiv sind, sind wir am Kürzel "StG2_" vor dem Callsign zu erkennen.
Wenn du noch gar nicht fliegen kannst, ist das auch kein Problem. Wir helfen dir beim Einrichten des Spiels, bei Problemen die beim Spielen auftreten können und beim Wichtigsten: dem Fliegen lernen. Da wir ein Sturzkampfgeschwader sind, liegen unsere Interessen bei Bombern und Jagdbombern, jedoch deckt unsere I. Gruppe auch den Bereich der Jagd ab, so dass auch hier Kompetenzen vorhanden sind.
 
 Was wir von Dir erwarten:

  • Spaß am Spiel IL-2 "Sturmovik" in der Version 4.12.1 m mit HSFX 7.01 und zukünftig "Il-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad"
  • Eine Internetverbindung mit mindestens 1000er DSL Geschwindigkeit.
  • Mindestens 18 vollendete Lebensjahre
  • Ein wenig Zeit am Montagabend ab ca. 20 Uhr (Geschwadertraining).
  • Einen Joystick
  • Ein Headset für die Kommunikation im Teamspeak
  • Das Programm "Teamspeak 3".
  • Das Programm "Hyperlobby".

Was wir Dir bieten:

  • Einen eigenen Server mit eigenen Statistiken und Karten, der rund um die Uhr läuft.
  • Einen eigenen Teamspeakserver.
  • Eigene Events, bei denen du sogar kleine Preise gewinnen kannst.
  • Eine eigene virtuelle Pilotenkarriere.
  • Eine große Gemeinschaft durch uns und unser Partnergeschwader I/JG 11
  • Hilfe beim Einrichten des Spiels und beim Erlernen von taktischen Flugmanövern.
  • Nicht mehr alleine fliegen zu müssen.
  • Last, but not least: Jede Menge Spaß in einer tollen Gemeinschaft.

Wie es abläuft:
Deine Leistungen im Geschwader werden belohnt, denn durch unsere virtuelle Pilotenkarriere und Statistiken kannst du je nach Leistung im Rang aufsteigen, Orden und Auszeichnungen verdienen, dich zum Schwarmfüher ausbilden lassen und sogar deine eigene Staffel übernehmen.
Wenn du nach einer Kennenlernzeit von einigen Wochen aufgenommen wirst, erhälst du eine eigene Pilotenakte und wirst für das interne Forum des StG 2 freigeschaltet. Deine Probezeit beträgt ab dann drei Monate.
Wir freuen uns immer über Neuzugänge!
 
Wir freuen uns schon auf alle alten und neuen Geschwader und hoffen das uns "Battle of Stalingrad" wieder zurück in alte IL-2 Sturmovik Zeiten versetzt.
 
Wir werden definitiv einen Server für "Battle of Stalingrad" stellen, sobald dies möglich ist.
 
Bei Fragen schreibt uns einfach an. Derzeit fliegen wir noch IL-2 Sturmovik 1946 und Teile von uns fliegen noch Cliffs of Dover.
 
Wir sehen uns am virtuellen Himmel!
 
 
Einen Gruß möchte ich an das JG11, das KG51 Edelweiß, das JG2001 an die JG302, und an das ZG26 richten.  
 
 
HelbigsStuka.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Helbig,

 

habe ich mit "Il-2 Battle of Moscow" irgendwas verpasst? Wir sind doch bei "Battle of Stalingrad".

 

Hola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hola

 

Nein, es muss natürlich "Battle of Stalingrad" heißen, ich selbst nenne es immer Battle of Moscow :) ist also mein Fehler, werde es korrigieren.

 

Seid ihr noch aktiv, bzw wie viele sind von euch noch da? Ich würde ja gerne mal wieder mit Sakai sprechen, habe den schon ewig nicht mehr gehört

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Helbig, Gruß zurück und ich denke, wir alle freuen uns auf die Stuka in BoS, Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, es muss natürlich "Battle of Stalingrad" heißen, ich selbst nenne es immer Battle of Moscow :) ist also mein Fehler, werde es korrigieren.

Erledigt :salute:

Viel Spaß dem StG 2!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin allerseits,

 

in Anbetracht der Tatsache, dass BoS spürbare Fortschritte macht und sich so langsam alles auf den Release vorbereitet, haben wir Immelmänner unserer Homepage und unserem Forum eine kleine Frischzellenkur spendiert, um auf den Anbruch einer neuen FlugSim-Zeitrechnung vorbereitet zu sein. Nichts Spektakuläres, aber die alte Homepage zählte nun mittlerweile bald 10 Jahre und war kaum noch zeitgemäß.

Noch ist die die neue Homepage etwas leer und ein paar Elemente - wie beispielsweise die Pilotenakten - fehlen noch, aber die grundlegenden Dinge funktionieren bereits.

 

Zu finden ist sie wie gehabt unter der bekannten Adresse:

 

www.stg2immelmann.de

 

Wir freuen uns über Besuch!

 

Viele Grüße

doc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Helbig ein Sehr schöner Beitrag für unser Geschwader! :) 

 

btw. Nicht vergessen das StG2 verfügt auch über einen Youtube Kanal der von mir gesponsort wird. Schaut doch dort gerne mal rein um eindrücke in unsere Geschwaderaktivitäten zu bekommen :)...

 

Auch in BoS werden Videos und Filme unserer Abenteuer folgen ;)

 

Gruß

 

StG2_Xeus

Staffelführer 1. Gruppe (Jagd)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist jetzt auch wieder unter der normalen Adresse erreichbar. Das Forum folgt bald auch. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, gelten dann wieder beide Adressen: stg2.de & stg2immelmann.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Don Quijote,

 

in merklicher Anzahl sind wir an unseren Geschwaderabend Montags 20:00 vertreten. Der bevorzugte Server ist DED Expert Stalingrad. Mit dem ukrainischen SG2 fliegen wir regelmäßig gemeinsame Einsätze. Die haben engeren Kontakt zum Server-Betreibergeschwader DED. Wenn die Slots auf dem DED Expert Stalingrad weichen wir auf einen anderen Expert Server ( z. B. Syndicate) aus.

 

Juuti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×