Jump to content
Sign in to follow this  
MarcAnton

4 Jahre IL-2 BoS und nichts hat sich geändert ....

Recommended Posts

 

Ich hatte jetzt sicher 1,5-2 Jahre kein BOS mehr gespielt. Die Gründe ? Zig Bugs, Crashes, nur 2 Server, es gewannen immer die Roten und letzlich verliert man immer mal die Lust.
Nun dachte ich nach all den vielen Updates (die ich auch fleißig gekauft habe) ist es bestimmt besser geworden, versuchst es mal wieder.
Ich schaue in die Serverlobby und sehe .. 2 Server .. WoL und TAW, na ja wie gehabt, is halt´n Nieschenprodukt. 
Ich joine WoL, wähle nen Platz und ne 109, will das Loadout ändern - alles gesperrt ! 
Ich frage im Chat nach - die Anwort: isn Bug muss man anwählen, abwählen auf die Map klicken blablabla .. dann geht es endlich. 
Na ja also ein Bug .. war ja klar, hätt ich auch selbst drauf kommen können is halt BoS. Ok, ich sitze also in der 109 rolle an ... BUMS bin ich 
zurück in der Lobby .... Großartig kenn ich noch, von früher... Also wieder rauf auf den Server und Starten. Diesmal läuft es gut, im Einsatzgebiet schiesse
ich gleich mal 2 Laggs ab, sauber, ich kann es noch - bei der einen die Tragfläche, bei der anderen den Motor - ich bin allein, alles 100 %. 
Ab nach Hause und Landung.
Die Statistik sagt mir jetzt "nicht gestartet 0,5x Punkte und einen Abschuß " äh ja..... war ja klar ... BoS, Russenprodukt, ohne Worte. Drauf geschissen denke ich als die Mission von den 
Roten gewonnen wird. Gut das kenne ich auch noch. Während ich auf den Server warte schaue ich kurz in die WoL Statistik .... 90 % der Missionen aus den letzten 3 !!! Jahren
gewinnt Rot .... is klar, auch hier is alles gleich geblieben. Wer auf Blau klickt wird automatisch zum Hartmann, anders lässt sich das nicht erklären.
Der Server meldet Neustart in 5 Sekunden, super, mal schauen was kommt, die Kuban Karte vielleicht. Er läd und .... wirft mich zurück in die Lobby, glaube ich zumindest
denn mein Bildschirm bleibt schwarz, ich höre nur den seit 4 Jahren nicht abschaltbaren, völlig bekloppten, nervigen Drecksmenüsound (danke 1C).
Joa also hilft es nix, ich muss BoS im Taskmanager killen. Inzwischen is meine Laune ziemlich mies.
Ich joine wieder, diesmal mit Erfolg. Ich will die neue He-129 testen. Ich stehe auf dem Platz und werfe die Motoren an. Das Gemisch regelt sich automatisch auf 100%, die 
Triebwerke starten, das Gemisch regelt auf 0% und die Motoren gehen aus. Aha macht ja auch Sinn. Ich schaue in die Einstellungen, die sind immer noch ein riesen Chaos. Bis heute
kann mann nicht für jedes Flugzeug ein eigenes Setup wählen, nein, alle Flieger teilen sich ... alles, irgendwie. Na egal, ich belege Buttons für das Gemisch. Auf dem Warthog, sind 
ja genug Knöppe dran.

In Spiel rührt sich nix. Manuelle Gemischsteuerung geht nicht, ums verrecken nicht, weder für alle Motoren noch einzeln. Während ich im Cockpit mit der 
Scheißdreckstastaturjoystickbelegung kämpfe meldet sich der Server " .. Spieler blablabla wird wegen Inaktiviät gekickt" .. echt jetzt ? Ich sitze im Flieger, der rechte Motor läuft gerade,
ich bewege all Ruder .... und werde gekickt. 
Mit Bludruck systolisch 180 lade ich eine Quickmission, stehe auf der Bahn. Manuelles Gemisch und Prop. Verst. funktionieren hier .... warum auch immer, Online ging eben nichts. 
Ich joine WoL, es werden 82/84 Spieler angezeigt (aber bei kaum einem der Server steht ein Ping, is ja auch echt schwer 2018 ne funktionierende Serverlobby zu programmieren)
Er läd und .... back to the Lobby, inkl. Blackscreen natürlich.
Auf einer Skala von 1-10 wie wahrscheinlich würden sie dieses Spiel einem Freund empfehlen ? Echt ? Jetzt gerade ? -5 ?
Wir sehen uns in zwei Jahren wieder ;)

  • Like 2
  • Confused 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Jahre..... ist das vor oder nach der Eröffnung des BER?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
12 minutes ago, L3Pl4K said:

2 Jahre..... ist das vor oder nach der Eröffnung des BER?

 

Sorry, den kriegt ihr nie wieder hin... und Stuttgart, wer weiss.;)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte auf die Wortwahl achten! Habe keine Lust, hier Beiträge editieren oder gar löschen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt jetzt? Ich würde das als eine ausgesprochen pessimistische Betrachtungsweise festhalten wollen. 

BOX war wohl noch zu keiner Zeit besser als genau jetzt. 

Im Grunde habe ich  seit 20 Jahren keine solche Zufriedenheit mehr im virtuellen Firmament erlebt wie derzeit mit BoX und DCS. 

But each to his own. :rolleyes:

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nette Mischung aus "falscher Zeitpunkt für ein Comeback" (Version 3.00x - wir haben momentan 'ne menge üble Bugs, gerade im MP Bereich), "Luftwhining" (sorry to say, aber so kommt's rüber) und "RTFM" (Henschel).

 

Das Spiel an sich ist okay und sucht weit und breit seinesgleichen.

Die Bugs waren in Version 2.012d nervig weil "zäh" und gefühlt ewig unbearbeitet, jetzt in 3.001-2-2b sind sie nervig weil zahlreich und noch nicht alle sauber dokumentiert, aber das kann ja noch werden.

Die Kommunikation mit den Kunden wäre verbesserungswürdig, aber da sind wir halt beim Nischenprodukt.

 

Viele Grüße,

Mike

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, MarcAnton said:

L3Pl4K auf welchem TS treibt ihr euch herum ?

Auf dem TS von sturmovik.de

7 hours ago, Blooddawn1942 said:

BOX war wohl noch zu keiner Zeit besser als genau jetzt. 

Du hast schon recht. Die Waffenwirkung+Schadensmodell sind für beide Seiten teils gleich schön.

Die 109er können bei niedrigen Geschwindigkeiten besser kurven. Navigation ist dank der Landschaftssichtweite sehr bequem möglich.

Die anderen FM Verbesserungen, insbesondere das Kühlermodell der Yak7 stimmen eher positiv.

Fraglich ist allerdings bei 3.002b warum im Spielchat wieder für alle sichtbar, die zerstörten Bodenziele angezeigt werden. Die Meldungen sind zwar Anonym was den Spieler betrifft(Datenschutz?) allerdings scheinen Rückschlüsse auf den Angriffsort in Echtzeit möglich.

Edited by L3Pl4K

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn blau nimmst wird man immer zum Hartmann? Nimm ne Stuka.

 

Fakt ist einfach, dass dieser Sim grundsätzlich sehr gut funktioniert. Es sind auvch nur wenige Funktionen zu mappen. Vergleich mal mit DCS. Wenn im Schnitt so 5 Funtionen  gemapt hast, dann kannst schon fliegen. Zum Spiel kommen regelmässig Funtionen hinzu und Bugs werden behoben. Hol mal das Optimum aus Prepar3D und schau wie lange das hast dafür.

 

Aber es ist schon so, wenn Flugzeuge und Flugmechanik nicht wichtig sind, oder so "dass die blauen gewinnen", ja dann hast Ressourcen frei um dir schön viele Daddelserver zu halten. Dann kommen auch alle ("Boh, ich bin Hartmann")

 

Ausserdem, bin letzthin wieder auf WoL gewesen, etwa 17 blaue gegen 52 rote. Endlich mal ne gute Entschuldingung ne 109 zu nehmen. Auf halben weg ins Ziel haben die blauen gewonnen. Tja. So kanns auch gehen. Und es ist halt so, wenn jeder blauer ne 109 nimmt, dann verlieren sie. Die Roten fallen als erstes über die Panzer her, wenn zu Spielbeginn noch wenig Jägerschutz da ist. So gewinnst die meisten Karten letztlich.

 

Klar MP hat noch einige Bugs, aber denk daran dass MP nur ein sehr kleiner Teil der Kundschaft ist. Mit mehr Content und SP modus wird mehr verdient. So musst schon ertwas realistisch sein, was die Prioritätenliste angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe auch in der Hinsicht hat sich nix geändert, wenn mal mal motzt meine ich :biggrin:

Ja das war gestern aber auch der Alptraum, 4 Stunden rumgedaller, ständig Ärger und nur 3 Feindflüge - aber gaanz so

ernst gemeint war mein Post natürlich nicht - ich liebe ja Il-2 seit 17 Jahren (aber nich weitersagen).

Nur nervt es eben, wenn man Jahrelang Kohle investiert und dann kann man nach 4 Jahren im Chat

immer noch nicht mit der Rückstelltaste das Geschriebene in einem Rutsch löschen sondern nur jeden Buchstaben einzeln ...:wacko:

Es sind eben diese Details die mich dann irre machen. Dann doch einfach mal etwas langsamer/weniger Content raushauen und 

dafür lieber mal zurück an die Basis.... Na ja is auch nur meine Meinung.

Guten Flug Euch Allen - @ L3Pl4K wir sehen uns ;)

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt die Möglichkeit Anregungen hier im Forum an die Entwickler weiter zu geben:

 

 

Um einen Doppelpost zu vermeiden habe ich mir also den ganzen Thread durchgelesen. Meine Anregungen wurden 2015 von anderen Usern schon eingestellt. 

 

soundfrufk.jpg

 

In 2016 werden diese Anregungen erneut eingestellt (anderer User)

 

Die Meldungen werden an das Entwicklerteam weitergegeben

 

20160jpmu.jpg

 

Viele Dinge die dort eingestellt wurden befinden sich mittlerweile im Spiel andere wiederum nicht.

 

Seperate Steuerkurven 2014 - 2015

speicherbare Profile die im Spiel aufgerufen werden können 2014

mehr Lautstärkeregler für die einzelnen Sounds 2014 - 2015

dediziertes KeyMapping für jede Maschine 2014

usw.

 

Mit Sicherheit ist das Game in dem besten Zustand ever (so wie hier ja bereits erwähnt wurde) aber andererseits fehlen auch wichtige Funktionen.

Ich sehe das deshalb genauso wie du.

Etwas mehr Produktpflege würde dem Game gut tun obwohl man sagen muss dass in den letzten Wochen/Monaten viel für das Spiel getan wurde um eine ähnliche Spieltiefe wie bei RoF zu realisieren.

CoopModus, eigene MP Server, Karriere, überarbeitete Kampagne usw. 

Der Wille scheint da zu sein aber ich hoffe sie packen auch solche Dinge wie die oben genannten an um das Spiel richtig rund zu machen. 

 

 

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist halt vieles überspitzt formuliert, aber hast schon recht. Ich mache mir vor allem Sorgen um Newbies die dank der neuen Produkte kommen, aber nicht lange bleiben nur weil sie ständig im "blackscreen" hängen bleiben, sich wundern warum sich WoL zu tode laggt, oder warum sie ihre F-4 nicht von der Panzerung befreien können.

Über all dies wird sich ein neuling höchstens Wundern aber keine großen Anstrenungen anstellen um drum rum zu kommen. "MP funzt halt bei mir nicht". Ergebnis ist das er einfach nicht mehr wiederkommt. BoM, BoK und Bodenplatte werden nicht gekauft und das wars.
All das sollte von großem interesse sein schnell zu fixen. Da geht gerade Geld flöten.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neulinge wundern sich sicherlich über Blackscreens, aber ein laggender WoL Server oder eine vorgeschriebene F-4 Panzerung? Da spricht schon wieder eher der IL-2 Nerd.

Ich habe gerade einen Kollegen "reaktiviert", der vor 1.5 Jahren mal BoS gekauft und dann beiseite gelegt hatte.

Der fliegt ausschließlich 109er, aber über die Panzerung verliert der nichtmal einen Gedanken.

Ebensowenig über WoL lags.

Da geht es eher um rudimentäre Dinge wie

  • Wie kriege ich 300 Tastenbelegungen auf einer einzelnen PC-Tastatur unter?
  • Wenn ich das geschafft habe: Wie merke ich mir das alles?
  • Wo gibt's ein anständiges Handbuch?
  • Wo kann ich online kämpfen lernen, ohne nach 30 Sekunden von einem alten Hasen aufgespürt zu werden, der mich dann den Rest des Abends quer über den Server verfolgt?

Das sind die Dinge, die Neulinge beschäftigen.

Teils sind das Probleme, um die sich das Flightsim Genre generell zu wenig kümmert ("overcomplication"), teils hausgemachte Probleme (stets aktuelles, wirklich hilfreiches und alles umfassendes Handbuch), teils Probleme, mit denen sich die Community selbst um die Spieler bringt ("Newbie Stalking" - Leute die das machen, sollte man <piiiiiiep>en).

 

Viele Grüße,

Mike

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt genug Stellen im Forum in denen auf all die erwähnten Kritikpunkte eingegangen wird. Aber wo wir schon beim Thema 'nichts hat sich geändert' sind, dazu zählen auch die substanzlosen Vorurteile gegenüber den Entwickler aus Nationalitätsgründen...

 

BoS hat wie oben geschrieben gerade ein großes Update erlebt, welches ein halbes Jahr in Entwicklung war. Nicht zuletzt die vielen neuen Inhalte wie Flugzeuge, Koop-Modus und das völlig neue Kampangensystem sind dafür verantwortlich.

Edited by 6./ZG26_5tuka
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, SAS_Storebror said:
  • Wie kriege ich 300 Tastenbelegungen auf einer einzelnen PC-Tastatur unter?
  • Wenn ich das geschafft habe: Wie merke ich mir das alles?
  • Wo gibt's ein anständiges Handbuch?
  • Wo kann ich online kämpfen lernen, ohne nach 30 Sekunden von einem alten Hasen aufgespürt zu werden, der mich dann den Rest des Abends quer über den Server verfolgt?

Das sind die Dinge, die Neulinge beschäftigen.

 

Kann dir nur zustimmen vorallem die Tastenbelegung in IL2 ist für Anfänger ein reiner Alptraum. Stellt euch einfach mal vor ihr wisst noch nichts über Flugzeuge und sollt euch jetzt aus dieser langen liste das raus suchen was ihr braucht um mit einer ME 109 im einfachsten modus abzuheben und zu Fliegen. Hier wäre ein tutorial von 30 Minuten das man schon im Hauptmenü des Spiels anwählen kann und einen durch die einfachsten Grundlagen bringt wirklich gut angelegtes Geld.

Ein Freund mit dem ich schon länger andere sachen Online Spiele hat kürzlich auch mit IL2 angefangen. Wenn ich nicht geholfen hätte mit der Tastenbelegung und was er davon so als minimum zum Fliegen tatsächlich braucht hätte er auch gleich wieder aufgehört. Jetzt ist er begeistert von der neuen Kampagne.

Edited by Gunsmith86

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, Gunsmith86 said:

Kann dir nur zustimmen vorallem die Tastenbelegung in IL2 ist für Anfänger ein reiner Alptraum

Ist aber noch harmlos im Vergleich zu CloD. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, so mit Vergaser vorwärmen und was es da noch so alles zu belegen gibt, hab ich sofort wieder ausgeschaltet und weiter 1946 gespielt. Ich finde da BOX gar nicht mal so schlimm. Aber ein Tutorial im Spiel wäre definitiv eine gute Sache. Oder zumindest ein Hinweis, wo genau im Forum man das finden kann. Es gibt ja doch immerwieder Fragen dazu, weil nicht jeder erst mal das Forum durchsuchen will.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 23.4.2018 at 5:11 PM, Gunsmith86 said:

Hier wäre ein tutorial von 30 Minuten das man schon im Hauptmenü des Spiels anwählen kann und einen durch die einfachsten Grundlagen bringt wirklich gut angelegtes Geld.

 

Vielleicht versucht ihr es einfach mal mit einem deutschen Forenbereich wo die Leute ihre Tutorials einstellen können die sie schon längst gemacht haben. :biggrin:

 

 

 

 

 

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 21.4.2018 at 10:26 AM, ZachariasX said:

Es sind auvch nur wenige Funktionen zu mappen. Vergleich mal mit DCS. Wenn im Schnitt so 5 Funtionen  gemapt hast, dann kannst schon fliegen. Zum Spiel kommen regelmässig

 

 

Naja auch wenn DCS mehr zum Mappen hat geht es  trozdem einfacher und  vorallem besser von der Hand, in IL2 muss ich wenn ich was neu belegen will erstmal die Doppelte belegung raussuchen und die von Hand löschen!:wacko:

 

 

Kann mich bis auf einige Punkte dem OP anschliessen hoffentlich ändert sich das Bald :(

 

Vorallem wenn man mit Freunden Joinen will, muss jeder erstmal durch eine flut an abstürtzen durch...

 

DerSheriff hat es schon Perfekt auf dem Punkt gebracht und ich hoffe die Entwickler sind sich dessen bewusst und Fixen das mal alles..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
10 hours ago, Hobel said:

 

 

Naja auch wenn DCS mehr zum Mappen hat geht es  trozdem einfacher und  vorallem besser von der Hand, in IL2 muss ich wenn ich was neu belegen will erstmal die Doppelte belegung raussuchen und die von Hand löschen!:wacko:

 

 

Kann mich bis auf einige Punkte dem OP anschliessen hoffentlich ändert sich das Bald :(

 

Vorallem wenn man mit Freunden Joinen will, muss jeder erstmal durch eine flut an abstürtzen durch...

 

DerSheriff hat es schon Perfekt auf dem Punkt gebracht und ich hoffe die Entwickler sind sich dessen bewusst und Fixen das mal alles..

 

DCS und auch FSX etc. haben in der Tat eine bessere Organisation im Belegen der Funktionen. Aber bei der Menge an Funktionen wäre es auch die Hölle sonst. CloD finde ich hier den absoluten Tiefpunkt. Reisenliste an Funktionen, die durchaus doppeldeutig sein können und kaum Filtermöglichkeiten. BoX hat wenigstens relativ wenige Punkte pro Thema.

 

Das mit den Abstürzen konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Allerdings braucht es manchmal mehrere Versuche einem Server beizutreten. Wenn ich eine Prioritätenliste hätte, würde ich aber vor allem anderen den DServer multithreaded haben.

 

Es ist halt so, SP macht den Umsatz. Ich gehe davon aus, dass sich die devs sehr genau im klaren sind, was noch im argen liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
13 hours ago, ZachariasX said:

DCS und auch FSX etc. haben in der Tat eine bessere Organisation im Belegen der Funktionen. Aber bei der Menge an Funktionen wäre es auch die Hölle sonst. CloD finde ich hier den absoluten Tiefpunkt. Reisenliste an Funktionen, die durchaus doppeldeutig sein können und kaum Filtermöglichkeiten. BoX hat wenigstens relativ wenige Punkte pro Thema.

 

Das mit den Abstürzen konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Allerdings braucht es manchmal mehrere Versuche einem Server beizutreten. Wenn ich eine Prioritätenliste hätte, würde ich aber vor allem anderen den DServer multithreaded haben.

 

Es ist halt so, SP macht den Umsatz. Ich gehe davon aus, dass sich die devs sehr genau im klaren sind, was noch im argen liegt.

 

Das finde ich eigentlich auch. Ich habe mir ganz am Anfang eine Datei für die Standardbelegung gemacht (hier die Seite 1 als Bilddatei - ist aber eigentlich ne druckbare PDF von allen Tastenbelegungen) 

 

tastaturil24ysht.jpg

 

Das war zwar ne Sch....arbeit aber hinterher war ich dennoch überrascht über die Anzahl der Belegungen.

Wenn ich da an CloD denke - Holla - das ist aber ganz was anderes :biggrin:

 

Hier mal die G11 Belegung (M3 fehlt die habe ich handschriftlich ausgefüllt) Das Dokument ist (mit der M3 Bank) auf A4 angelegt und auf 250g Papier ausgedruckt (CopyShop)

 

g13tastenbelegungvgsv8.jpg

 

an den Kanten sauber geschnitten und an den Monitor gebeppt. Feddisch 

 

 

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 hours ago, Hobel said:

in IL2 muss ich wenn ich was neu belegen will erstmal die Doppelte belegung raussuchen und die von Hand löschen!:wacko:

Schonmal daran gedacht, dass das beabsichtigt sein könnte?

Ich verwende zum Beispiel mit voller Absicht einige Doppelbelegungen, z.B. für Kühlerklappen.

Eine Taste zum Öffnen aller Kühlerklappen, eine zum Schließen.

Mir doch wumpe, welchen Flieger ich unterm Hintern habe, und welche Art von Klappen er hat und was da sonst noch alles an Besonderheiten drin steckt: Dank Doppel-, Dreifach-, Vierfachbelegung tut eine einzelne Taste immer das, was ich will.

Finde ich super so.

 

18 hours ago, Hobel said:

wenn man mit Freunden Joinen will, muss jeder erstmal durch eine flut an abstürtzen durch...

Bitte etwas spezifischer.

Niemand kann diese Art von "Bugreports" bearbeiten, weil ihre Aussagekraft gleich Null ist.

 

Viele Grüße,

Mike

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, SAS_Storebror said:

Schonmal daran gedacht, dass das beabsichtigt sein könnte?

Ich verwende zum Beispiel mit voller Absicht einige Doppelbelegungen, z.B. für Kühlerklappen.

Eine Taste zum Öffnen aller Kühlerklappen, eine zum Schließen.

Mir doch wumpe, welchen Flieger ich unterm Hintern habe, und welche Art von Klappen er hat und was da sonst noch alles an Besonderheiten drin steckt: Dank Doppel-, Dreifach-, Vierfachbelegung tut eine einzelne Taste immer das, was ich will.

Finde ich super so.

Ja klar für ein paar Sachen habe ich es Natürlich auch genutzt aber gerade wenn man das Spiel neu Installiert hat und seinen Input Ordner nich gespeichert oder neu ist, belegt IL2 die Tasten von seinen geräten erstmal Automatisch...und wenn man was neu belegt muss man sich Jedes mal durch alle befehle wühlen, wie wäre es wenn mich das Game fragt "Diese Taste ist bereits belegt mit: XYZ
Hinzufügen oder ersetzen?" so wie es alle anderen Games es auch machen weil es halt einfach sinn ergibt

 

 Zack wäre das belegen oder sogar umstrukturieren von IL2 um 100% einfacher.

Hinzu kommt das das Game bei der Nutzung vom MSFFB2 gerne mal bei der Umbelegeung abstürzt als auch bei der normalen nutzung.

Wo rüber es hier im Deutschen als auch im Internationalen schon mehrere Threads gibt.

Quote

 

Bitte etwas spezifischer.

Niemand kann diese Art von "Bugreports" bearbeiten, weil ihre Aussagekraft gleich Null ist.

 

Viele Grüße,

Mike

Is ja auch nich unbeding ein bug report, ich rede auch zum einen von den zuvor erwähnten  Problem die hier schon Andere erwähnt haben.

Edited by Hobel

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 hours ago, Hobel said:

Is ja auch nich unbeding ein bug report, ich rede auch zum einen von den zuvor erwähnten  Problem die hier schon Andere erwähnt haben.

Sorry aber das ist einfach Käse.

Wenn es Dir die Mühe nicht wert ist, Dein Problem wenigstens sauber zu beschreiben, dann kannst Du nicht erwarten, dass sich andere auf die Suche begeben, was Du eventuell meinen könntest.

 

Viele Grüße,

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es allgemein gehalten und mich den vorangegangen Posts lediglich angeschlossen, es geht hier  nich darum das ich meine Probleme gelöst haben will, worum es hier ja auch nicht geht.

 

Denn darüber habe ich mich schon Infomiert und alles was ich machen kann ist abwartet das es mit zukündtigen Patches/fixes besser wird und da bin ich ja scheinbar nich der einzige:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...