Jump to content

Thrustmaster T.A.R.G.E.T Software


Recommended Posts

Ich spiele BoX mit der T.A.R.G.E.T Software.

 

Ob es überhaupt möglich ist, die T.A.R.G.E.T Software und damit das gespeicherte Profil mit dem Spiel zu starten, kann ich nicht sagen. Wenn die T.A.R.G.E.T Software und das Profil nämlich nicht VOR dem Spiel gestartet werden, funktionieren Joystick und Schubregler (und Pedale) im Spiel nicht. Zumindest bei mir.

 

Wie man ein Programm mit Windows startet, hättest Du mit Google schneller und vor allem mit der Eingabe von weniger Worten heraus gefunden. ;)

 

Siehe hier: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-autostart-ordner-programme-hinzufuegen-loesung-1443412.html

 

Gibt es einen Grund, wieso Du Dir diese Mühe machen möchtest? Doppelklick auf das T.A.R.G.E.T Icon, Profil auswählen, auf "run" klicken. Dauert doch nur ca. 5 Sekunden.:o:

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

ich habe einen Warthog. Die TARGET Software verwende ich aber seit 2 Jahren nicht mehr.

Mich hat es immer genervt TARGET vor dem Spiel starten zu müssen.

Jetzt verwende ich den Warthog als reinen Joystick ohne TARGET und bin zufrieden.

Vor allen, da ich auch DCS spiele und dort auch nicht für jedes Flugzeug ein TARGET-Profil machen möchte.

Die paar wenigen Nachteile, z.B. das ein paar Knöpfe eingeschränkt nutzbar sind, ignoriere ich.

 

LG Kalle

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
15 hours ago, DLHBorderliner71 said:

Ich spiele BoX mit der T.A.R.G.E.T Software.

 

Ob es überhaupt möglich ist, die T.A.R.G.E.T Software und damit das gespeicherte Profil mit dem Spiel zu starten, kann ich nicht sagen. Wenn die T.A.R.G.E.T Software und das Profil nämlich nicht VOR dem Spiel gestartet werden, funktionieren Joystick und Schubregler (und Pedale) im Spiel nicht. Zumindest bei mir.

 

Wie man ein Programm mit Windows startet, hättest Du mit Google schneller und vor allem mit der Eingabe von weniger Worten heraus gefunden. ;)

 

Siehe hier: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-autostart-ordner-programme-hinzufuegen-loesung-1443412.html

 

Gibt es einen Grund, wieso Du Dir diese Mühe machen möchtest? Doppelklick auf das T.A.R.G.E.T Icon, Profil auswählen, auf "run" klicken. Dauert doch nur ca. 5 Sekunden.:o:

 

Windows Autostart kenne ich, habe es etwas falsch geschrieben, meinte TARGET mit Windows starten und mein Profil mit IL2 starten alles automatisch wie z.b TrackIR.

Wie LG Kalle nervt mich das zusätzliche starten des Profils über der TARGET Software

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

ich hatte mir damals Verknüpfungen gemacht um ein Profil direkt vom Desktop aus starten zu können ohne mich durch die GUI vom TARGET klicken zu müssen.

Hab gerade nochmal danach gesucht und das hier gefunden:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=144584

 

Die Lösung sieht für mich brauchbar aus. Passe diese Datei für dich an und pack sie in den Autostart (shell:startup) und es müßte gehen.

Hab das aber selber nicht getestet. Viel Glück damit. ;)

 

LG Kalle

Link to post
Share on other sites
7 hours ago, ZG15_kaltokri said:

Huhu,

 

ich habe einen Warthog. Die TARGET Software verwende ich aber seit 2 Jahren nicht mehr.

Mich hat es immer genervt TARGET vor dem Spiel starten zu müssen.

Jetzt verwende ich den Warthog als reinen Joystick ohne TARGET und bin zufrieden.

Vor allen, da ich auch DCS spiele und dort auch nicht für jedes Flugzeug ein TARGET-Profil machen möchte.

Die paar wenigen Nachteile, z.B. das ein paar Knöpfe eingeschränkt nutzbar sind, ignoriere ich.

 

LG Kalle

Meinst du das die 3punkt Kippschalter nicht immer richtig umgesetzt werden? Und selbst das wird nach und nach von dcs nachgereicht das es automatisch erkannt wird was target noch unnötiger macht. 

Link to post
Share on other sites
15 hours ago, LesG said:

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und ein Tutorial für BoX geschrieben. 

 

 

Vllt. hilft es dir weiter.

 salute.png.c9f805877f92b6526dac94a16cd9aa6d.png

Auf jeden Fall sehr interessant, ich spiele il2, dcs und Warthunder. Und das einzige wofür target für mich dienlich sein könnte wäre beim warthog hotas die richtige Einstellung der 3 Wege Schalter für den Harrier zb, die nutzt man aber nur beim Start oder Landungen, da drücke ich den Hebel eben 2 mal damit gewisse Funktionen ausgeführt werden bevor ich anfange target zu studieren ^^

Mir reicht die Möglichkeit die mir dcs oder die anderen Spiele von Haus aus bieten vollkommen aus um das Flugzeug gut zu führen. 

 

Kann mir mal jemand noch weitere  Anwendungs Beispiele nennen wofür man die Software brauchen könnte? 

 

 

Link to post
Share on other sites
On 15.4.2018 at 9:31 PM, Hobel said:

....da drücke ich den Hebel eben 2 mal damit gewisse Funktionen ausgeführt werden bevor ich anfange target zu studieren ^^....

 

Das habe ich mir dann irgendwann auch gedacht.

Anfänglich habe ich mich am TM Throttle mit der Target auch noch tot gefummelt aber irgendwann war ich es echt satt. Man macht das ja nicht nur für einen FluSi sondern hat dann ja den Anspruch, wenn man es erfolgreich in einem Game geschafft hat dass man die Hardware in jedem Game mit der TARGET Software benutzen will. 

 

Da kommt ja dann auch noch dazu dass man in jedem Hardwarekontroller eigentlich Profile einrichten müsste. Das sieht dann so aus:

 

G11 - Profil (z.B. IL2 BoS) laden

 

g1176oe1.jpg

 

Logitech Throttle - Profil (z.B. für Jagdflugzeuge) laden

 

logitechthrottlevpr9l.jpg

 

Thrustmaster Throttle - Profil (z.B. Il2 BoS) laden

 

tmthrottlegrr34.jpg

 

Nee das war es irgendwie nicht. 

 

Mittlerweile habe ich für die G11 ein Profil in dem alle Spiele hinterlegt sind (.exe Dateien zugewiesen) und ingame habe ich die Belegung so konfiguriert dass ich jedes Spiel mit diesem einen G.11 Profil bedienen kann. 

Der Logitech Throttle hat nur noch ein Profil für die JU52 und dafür habe ich auch ein eigenes G11 Profil wegen der Motorensteuerung weil die etwas umfangreicher ist. 

Ansonsten ist der Logitech Throttle in jedem Game zu Fuß eingerichtet und wenn dann halt mal etwas nicht geht (wie in IL2 die Klappensteuerung weil ich dort keine Achse belegen kann) dann ist das halt so. In Cliffs of Dover geht die Klappensteuerung mit dem Logitech Throttle und so ist auch richtig nice zu spielen aber mich deswegen zu grämen weil es in IL2 BoX nicht geht habe ich echt keine Lust. Dann ist das halt so und feddisch. 

 

So habe ich es dann auch mit dem TM Throttle gemacht. Alle Belegungen sind ingame eingerichtet und mit allen Spielen abgeglichen dass bei Knopfdruck immer die gleichen Funktionen aufgerufen werden.

Ich muss jetzt überhaupt kein Profil mehr aufrufen um direkt loslegen zu können. Das G11 Profil bootet automatisch mit Windows und der Rest ist als Kontroller im Spiel und unter Windows angemeldet und bootet ebenfalls mit PC Start.

Profile laden muss ich nur noch wenn ich die JU52 fliege aber das ist auch klar weil die volle Motorensteuerung ne Menge Belegungen benötigt.

 

Bei RoF benutze ich den Logitech (ehemalig Saitek) Throttle für Höhengas, Mischung und Kühler. Ist perfekt von der Bedienung und bei RoF hatte ich auch keine Probleme die  Funktionen mit Kontrollerachsen zu belegen. RoF hat da keine Einschränkungen.

 

So habe ich es bei mir gemacht und komme bestens damit klar.

 

P.S.

Einzig die Funktionsroutine beim Evo Force Feedback muss ich vor jedem Spielstart von Cliffs of Dover aufrufen und kurz mal einen Routinelauf (irgendeine Taste am Stick drücken) machen. Ansonsten habe ich keinen FFB Effekt in CloD wenn ich das nicht mache. Wie du ja meinen Videos entnommen hast ist der FFB Effekt bei IL2 BoX, RoF und WT mit dem Evo Force Feedback so minimal dass ich den Stick dort gar nicht benutze. So oft muss ich also die Routine nicht aufrufen weil ich eh überwiegend RoF fliege. Ich bin halt ein bekennender Paperplanes Fan  dntknw.gif.b6dbe1422e752ff53cf1a981de3bd825.gif

 

 

Edited by LesG
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

ich habe mir ein bat Datei gemacht die automatisch T.A.R.G.E.T mit meinem Profil startet und zugleich IL2 startet, also alles mit einem klick :)

 

hier der code:

------------------------------------------------------------------------------------------------

@echo TARGET Script launched..
@echo 1/2) Calling Script from TARGETGUI..
@Start "" "C:\Program Files (x86)\Thrustmaster\TARGET\x64\TARGETGUI.exe" -r "D:\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\Target.fcf"
@timeout /t 1
@echo 2/2) Hiding TARGETGUI window to task bar..
@"nircmdc.exe" win min process "TARGETGUI.exe"
@timeout /t 1
Wait 3
start steam://rungameid/307960\Il-2.exe
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der grünen Pfad verweist auf mein Thrustmaster Target Programm also die TARGET GUI exe und wo sich das Profil befindet Target.fcf 

Der rote Pfad ist der zum IL2.exe, dazu rechter Klick auf die IL2 Verknüpfung auf dem Deskop/ Eigenschaften und danach die URL kopieren und ins script einfügen.

 

Danke an alle für die Hilfe :)

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

hier ohne Steam Installation:

 

@echo TARGET Script launched..
@echo 1/2) Calling Script from TARGETGUI..
@Start "" "C:\Program Files (x86)\Thrustmaster\TARGET\x64\TARGETGUI.exe" -r "D:\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\Target.fcf"
@timeout /t 1
@echo 2/2) Hiding TARGETGUI window to task bar..
@"nircmdc.exe" win min process "TARGETGUI.exe"
@timeout /t 10
Wait 5
@echo off

echo Starting Il-2
cd "C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Moscow\bin\game"
start /wait Il-2.exe

TIMEOUT /T 2

Taskkill /IM TARGETGUI.exe 
 

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hallo zusammen

 

Ich habe mal wieder Probleme mit dem Target

wenn ich ein Profil anlege in der nur ein paar Achsen über Target gesteuert werden sollen, werden mein Joystick und Throttle nicht mehr extra im Windows Gamecontroller angezeigt es sind nur noch die Achsen vom Thrustmaster Target Software aktiv.

Ich spiele schon einige Zeit mit dem Target Profil, aber seit gestern werden entweder nur noch die DirectX oder Target Achsen erkannt.

Neuinstall der Target Software neue Profile nichts hat geholfen :(

 

 

 

 

hier ein Target Profil ohne Einträge, nur die Achsen:

 

include "target.tmh"
int main()
{
    Configure(&HCougar, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&Joystick, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&JoystickF18, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&Throttle, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&T16000L, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&LMFD, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&RMFD, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&TFRPRudder, MODE_EXCLUDED);
    Configure(&TFRPHARudder, MODE_EXCLUDED);
    if(Init(&EventHandle)) return 1;
    SetKBRate(32, 50);
    SetKBLayout(KB_GER);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TRDR, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&TWCSThrottle, TRDR, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TTHR, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&TWCSThrottle, TTHR, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TANT, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&TWCSThrottle, TANT, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TMSTX, DX_XROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetJCurve(&TWCSThrottle, TMSTX, 50, 50);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TMSTY, DX_YROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetJCurve(&TWCSThrottle, TMSTY, 50, 50);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TCSRIGHT, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&TWCSThrottle, TCSRIGHT, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TCSRUDDER, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&TWCSThrottle, TCSRUDDER, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TWCSThrottle, TCSLEFT, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&TWCSThrottle, TCSLEFT, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&T16000, JOYX, DX_X_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&T16000, JOYX, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&T16000, JOYY, DX_Y_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&T16000, JOYY, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&T16000, RUDDER, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&T16000, RUDDER, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&T16000, THR, 0, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE);
    SetSCurve(&T16000, THR, 0, 0, 0, 0, 0);

}
int EventHandle(int type, alias o, int x)
{
    DefaultMapping(&o, x);
}

Screenshot 2019-01-31 18.43.39.png

Screenshot 2019-01-31 18.44.27.png

Screenshot 2019-01-31 18.45.19.png

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Ich habe auch den T.16000M FCS HOTAS und spiele IL2 Battle of Stalingrad und habe auch das T.A.R.GE.T. GUI Script am Laufen.

Fliegen geht, aber die meisten Buttons sind nicht besetzt / gemappt.

Vielleicht liegt es an Steam.

Schon was rausgefunden?

Edited by PadleWarrior
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

ich habe auch den T.1600M aber ich habe Probleme mit diesem Joystick kann es sein das es am Treiber liegt der

ist auch nicht mehr der neuste.

 

MfG

Norbi  

Edited by Norbi
Link to post
Share on other sites

Hi Norbi, hast du mal versucht den Stick in der T.A.R.G.E.T Software zu konfigurieren/kalibrieren? Damit werden ja normalerweise die Achsen und Buttons zugewiesen. Ich muß allerdings sagen, daß ich noch nie mit dieser Thrustmaster Software zu tun hatte, ich kenne das nur von meinem VKB Stick. Sollte aber grundsätzlich das Gleiche sein.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...