Jump to content
Sign in to follow this  
Hobel

Force feedback(MSFFB2)

Recommended Posts

hat sich was am FFB verändert?

 

Mein Stick verursacht ausgesprochen viele abstüze seit einem der neuen Patches, vorallem wenn ich was in den Einstelungen machen will.

im Spiel selbst wird nur noch der anpressdruck der Luft auf den Stick Simuliert aber kein Rütteln mehr bei Ströungsambriss oder so, vlt soll das ja auch so sein.^^

 

Wollte mal fragen ob jemand ähnliche erfahrungen dahingehend  gemacht hat? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, ich vermute eher, das der hier kaum noch benutzt wird. Ist ja schon ein älteres Stück. BG, Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bis vor einem 3/4 Jahr den EVO FORCE FFB- Stick benutzt...... der versursachte aber auch ständige Probleme bei BOX, so dass BOX nicht mal mehr gestartet werden konnte.

Bei Saitek liegt es  so wie ich auch von anderen im Forum mitbekommen habe, wohl an den Treibern.

Bei IL-2 46 und ROF funktionierte er anstandslos. Ich hatte dann die Nase voll und habe ihn gegen einen normalen Stick( T.16.000) ausgetauscht. Bin serh zufrieden damit... na ja, die FFB fehlt natürlich schon:(..... vielleicht findet sich ja mal ein Hersteller, der wieder einen vernünftigen, modernen FFB- Stick entwickelt und das vielelricht auch noch zu einem angemessenen!!!!!, nicht billigen Preis, aber auch nicht überteuert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hobel,

 

ich spiele seit Jahren mit dem MS FFB2 und habe das Problem schon seit Anbeginn! Vermeide einfach, während des Spielens, in den Einstellungen rum zu machen, dann verlierst du auch nicht den Druck auf deinen Stick. ;)

 

Oder, versuche im Spiel das FFB zu deaktivieren, aktivieren usw. bis es wieder geht. Wenn nicht der Fall, dass Game neu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar so mache ich es ja auch nur blöd wenn man mal eben eine runde starten will und genau der Vorgang dann nicht funktioniert und das Spiel dann abschmiert, am besten müssen deine freunde auch noch auf deinen Neustart warten :/... 

 

Bei Warthunder funktioniert er ja auch wunderbar, wo ich mich dann letztlich wieder finde. 

 

 

Und zu superflyer es gab so lange keine weil Microsoft das patent gehört sollte aber bald auslaufen 1-2 jahre vlt werden dann neue auf den Markt gespült, bezweifle aber das diese auf Anhieb den MSFFB2 toppen werden. 

 

Was natürlich gut wäre wenn es wieder mehr ffb gibt das die Entwickler mal gezwungen sind richtigen ffb Support in das Spiel einzubinden bzw die probleme damit auszumerzen, weil auf die paar user dieser Stick kann man ja verzichten und spart sich die mühe erstmal. 

 

Versteh auch nicht wie man ohne ffb Ww2 Maschinen spielen kann oder es haben zu wenige ausprobiert, weil einmal mit nie wieder ohne, ich habe hier ein dutzend sticks daheim darunter auch der warthog, es fühlt sich aber einfach falsch an mit feder Zentrierung zu spielen. :/

Edited by Hobel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, danke für die Info bezüglich FFB- Sticks. Ja, das Gewfühl ist phantastisch..... aber w enn das Spiel ständig abstürzt..... oder gar nicht erst startet. Mein ROF läuft ja super mit dem Evo Force... und da fliege ich natürlich auch mit. Aber, vielleicht kann man  ja hoffen.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja problem gelöst, man sollte beim MSFFB2 keinen USB Hub benutzen sondern direkt mit dem PC verbinden, hat zumindest bei mir sämtliche Probleme gelöst! :)

 

 

Nur muss ich den Stick bei Warthunder wieder in den USB hub stecken, weil sonst es bei Warthunder spinnt.. Ein Problem mit dem man aber sehr gut leben kann, nur warum ist das so?

 

Edited by Hobel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, fast ein Jahr lang gebastel, das nenne ich Durchhaltevermögen! :good::joy:

 

Den Hub hättest Du allerdings erwähnen sollen.... Blöde Frage, aber hast Du versucht, den Stick bei Warthunder neu zu installieren/ einzutragen?

Edited by Himmselbuster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte das Problem schon länger gelöst nur vergessen hier zu antworten Aber besser spät als nie.

 

Du meinst das ich von Anfang an sagen sollte, das ich ihn überreinen hub laufen lies? Naja wer ahnt sowas schon^^

 

Hm wie meinst du das jetzt genau mit, "den Stick neu installieren?"  meinst sowas wie einen Treiber?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, eigentlich meinte ich, den Joystick mal komplett aus dem Spiel zu nehmen und dann wieder einzufügen. (Irgendeine .ini-Datei löschen, in der der Joystick eingetragen ist oder so, ich kenne mich mit Warthunder nicht so aus....) :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×