Jump to content
Sign in to follow this  
alpenspion

GRAKA

Recommended Posts

Moin!

nachdem nun das Spiel mit meiner alten Geforce660Ti etwas ruckig läuft suche ich mir ne neue. Da ich keine Millionen ausgeben kann und will hab ich diese gefunden:

MSI GeForce GTX 1050 TI 4GT LP 4GB Nvidia GDDR5 1x HDMI, 1x DP, 1x DL-DVI-D, 2 Slot Low Proflie, Afterburner OC, Nvidia G-Sync, Grafikkarte

Hat jemand erfahrung ob die was taugt bzw, ne alternative mit der das Speiel flüssig läuft?

Die übrigen daten meines PC sind: i5-7600 mit 16GB Ram.

Ich freue mich auf Euro Vorschläge :-)

Hi,

ich habe zur Zeit auch noch einen i5-7600 mit 16GB Ram.

Bis vor ein paar Wochen steckte in meinem System noch eine MSI GeForce GTX 1060 mit 6GB.

Diese Grafikkarte reichte aus um IL-2 auf hohen Einstellungen ruckelfrei mit HD-Auflösung (1920 x 1080) zu spielen.

Um meine Oculus Rift in IL-2 zu verwenden war sie zu langsam. Daher habe ich mir eine MSI 1080 Ti gekauft.

Hier gibt es einen Vergleich zwischen der 1050 TI und der 1060:

https://versus.com/de/msi-geforce-gtx-1060-gaming-x-vs-msi-geforce-gtx-1050-ti

Ich würde sagen, dass IL-2 ohne VR mit mittleren bis hohen Einstellungen in HD gut laufen sollte.

VR, 4K oder Grafikeinstellung Ultra wird wohl nicht klappen.

Wie sich die Version 3.001 mit 150km Sichtweite auf die Performance mit der  1050 TI oder 1060 auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.

Mit der 1080 TI spiele ich auf Ultra mit 150 km Sichtweite und hatte in den letzten Gefechten Ruckler wenn viele Flugzeuge am Himmel waren. Ich vermute bei mir bremst da aber eher die CPU. Daher überlege ich mir noch einen i7 zu holen.

Meine 15 Monate alte 1060 hab ich noch hier liegen. Ein Freund von meinem Sohn wollte sie kaufen, aber das ist schon wieder 3 Wochen her. Falls er sie nicht will kann ich sie dir anbieten. Habe sie nur zum zocken verwendet. Kein Bitcoin Gedöns oder so was damit gemacht. Falls du Interesse hast schick ne PM.

Gruß

Kalle

Würde lieber die 1060 nehmen für 1920x1080 .....später auf i-7 umsteigen,da BOX immer weiter entwickelt wird und schwer CPU abhängig ist .

Die 1060 mit 6GB ist die bessere Wahl. Selbige ist signifikant schneller. Wenn gebraucht, dann aus privater Spielerhand. Von Karten die Kryptowährungen geschürft haben, würde ich aufgrund der unbekannten Laufzeit die Finger lassen.

Hbe eine GTX 970 4GB von MSI gepaart mit einem I5 7600K und bin damit nach wie vor vollkommen zufrieden (ohne Wolken und 100km Sichtweite 80-200 FPS im MP). Sollte zur Zeit eine etwas erschwinglichere Alternative sein.

Ob es noch für VR taugt kann ich nicht sagen, da ich nur mit Monitor fliege.

Edited by 6./ZG26_5tuka

b.t.w. gibt es schon Infos zu einer neuen Nvidia Generation... Wenn da bald was kommt, würde ich die paar Monate warten.

Ich nehme immer die 70er... und bin damit 100% zufrieden  VR und Monitor. Wobei jetzt mit den 4K Texturen VR etwas ruckelt.

DCS macht da deutlich mehr Probleme.

Beim alten IL2 war die CPU der Flaschenhals hier weiß ich gar nicht was wichtiger ist CPU oder GPU.

Ich denke, ich würde bei der obigen Auswahl auch zur 1060 greifen. Vielleicht kannst Du ja wirklich die gebrauchte von kaltokri ins Auge fassen.

VR ist halt nochmal ein anderes Thema, da kann es kaum genug an Rechenleistung der Karte sein.

@der-blaue-max, was ich so mitbekommen habe, sollen sich die neuen Nvidia-Karten bis zum Herbst hinauszögern. Kommt also darauf an, ob man so lange warten will/kann.

Ich gehe stark davon aus, dass die Ruckelei bei Dir nicht an den 4K-Texturen liegt, diese sind ja bisher nur für einige wenige Flugzeug für die Skins verfügbar. Der Rest des Spieles ist nicht in 4K.

Die 580 ist auch gut. Allerdings sind die Preise z.Z. sehr hoch. Besser wäre es zu warten.

2 hours ago, alpenspion said:

Wäre die 570 mit 8gb viel schlechter?

Nein aber bei 30€ würde ich nicht an der GPU Sparen.

Der Kühler von der Red Devil ist viel besser.

RX570

alpenspion ich Wohnen auch bei HD, wenn Du willst PM mich für mehr Info. :rolleyes:

Edited by 7./SchG.2*SirAthlon

Ich habe eine Geforce 760 und das Programm lief vor dem Update recht flüssig. Nach dem Update musste ich einige Dinge runterschalten. aber die Grafik

schaut trotzdem besser aus als vorher. Vor allem die Lichtstimmung ist wesentlich besser. Als CPU habe ich die i7 4790k, die dürfte auch noch eine Weile 

reichen.

Was macht den Unterschied, zischen einer Geforce 1070 und einer Geforce 1070 ti aus? Macht sich das sehr bemerkbar?

Edited by Jokili68

Die neue Graka ist ein Traum! Spiel läuft stabil bei 100km Sichtweise im Ultramodus und einer Auflösung von 2560x1080!

Wenn Du uns jetzt noch sagst, welche es geworden ist.;)

21 hours ago, Jokili68 said:

Was macht den Unterschied, zischen einer Geforce 1070 und einer Geforce 1070 ti aus? Macht sich das sehr bemerkbar?

Der Unterschied liegt im Schnitt bei ca. 20 % mehr FPS - von Spiel zu Spiel variiert das dann natürlich. Übertaktet man eine 1070 verringert sich der Abstand um etwa 10 %.

5 hours ago, alpenspion said:

Die neue Graka ist ein Traum! Spiel läuft stabil bei 100km Sichtweise im Ultramodus und einer Auflösung von 2560x1080!

Mit 4xAA? Wenn ja, geh auf 2x herunter und probier einmal 130km bzw.150km.

Was ist denn besser für BoX Geforce 1070 oder Radeon RX 580 8GB ?

9 minutes ago, Jokili68 said:

Was ist denn besser für BoX Geforce 1070 oder Radeon RX 580 8GB ?

1070, die 580 ist in der Leistungsklasse der 1060 anzusiedeln.

Edited by L3Pl4K
  • Thanks 1

15 hours ago, L3Pl4K said:

1070, die 580 ist in der Leistungsklasse der 1060 anzusiedeln.

Reicht eine 1070 für BoX oder sollte man gleich eine 1080 holen um auf "ultra" spielen zu können? Als CPU habe ich einen i7 4790k

On 19.3.2018 at 6:43 PM, Jokili68 said:

Ich habe eine Geforce 760 und das Programm lief vor dem Update recht flüssig. Nach dem Update musste ich einige Dinge runterschalten. aber die Grafik

schaut trotzdem besser aus als vorher. Vor allem die Lichtstimmung ist wesentlich besser. Als CPU habe ich die i7 4790k, die dürfte auch noch eine Weile 

reichen.

2 hours ago, Jokili68 said:

Reicht eine 1070 für BoX oder sollte man gleich eine 1080 holen um auf "ultra" spielen zu können?

Die 1070 wird für das zocken mit dem Monitor mehr als ausreichen. Wenn du VR im Hinterkopf hast, ist schneller besser.

Wenn du mit deiner jetzigen GPU noch auskommst, warte bis im Sommer die neuen Modelle von NV kommen.

35 minutes ago, L3Pl4K said:

Die 1070 wird für das zocken mit dem Monitor mehr als ausreichen. Wenn du VR im Hinterkopf hast, ist schneller besser.

Wenn du mit deiner jetzigen GPU noch auskommst, warte bis im Sommer die neuen Modelle von NV kommen.

Was ist denn da zu erwarten? Werden die neue Karten wesentlich besser sein als die heutigen?

War bist jetzt immer so. Laut NV sollen sich auch die Preise bis dahin entspannt haben.

Ich habe die "ASUS GTX 1070 Ti" im Auge und die "MSI GTX 1080 Aetre OC". Die GTX 1070 Ti ist sogar ~10 € teurer als die GTX 1080.

Was ist der Grund? Soll ich mir die GTX 1080 holen oder die GTX 1070 Ti? Was ist besser für BoX?

Edited by Jokili68

das hat glaube ich was mit dem Bitcoin Minig zu tun... Da sind 1070er  wohl besonders für geeignet und begehrt..

2 hours ago, der-blaue-max said:

das hat glaube ich was mit dem Bitcoin Minig zu tun... Da sind 1070er  wohl besonders für geeignet und begehrt..

Also besser die 1080 kaufen (und 10 € sparen). Um wie viel macht das "Ti" eine Karte schneller?

Grafikkarten sind zur Zeit leider sehr teuer, ich würde mich eher in Richtung GTX 1070 oder 1060, die allerdings mit 6 GB Speicher, orientieren. Ich habe die 1060/3GB, 1060/6GB und die 1070 im letztem Monat im Rechner gehabt. ab der 1060/6GB lief es unter 1920x1200 ganz gut. 

Edited by Rai

Ich habe seit  einem 3/4 Jahr die GTX 1060 6GB und RAM 16 GB, Auflösung von 1920 x1080, Grafik bei BOX auf Ultra, habe am Boden und Boden- nähe zw. 50 une 70 FPS und weiter oben zwischen 70 und 100FPS, keine Ruckler. Kampagnieneinstellung bei Bewegungen an der Front auf Mittel. Waren aber gestern trotzdem zwischen 15 und 20 Flugzeugen + Bodenbewegung in Betrieb, gab keine Probleme. Bin mit der GTX 1060 6 GB serh zufrieden.

Ich hab auch eine GTX 1060 6GB aber bei ruckelt ziemlich stark bei der Kampagne. Bei den Single Missions gehts. Manchmal wird auch bei den Aussenansichten das Bild erst unscharf und dann nach ca. 1 Sekunde scharf. Kann mir mal jemand,  der eine 1060er Grafikkarte hat seine Einstellungen posten ?

Hab schon mehrere Einstellungen propiert und mir vergeht langsam die Lust.

Vor dem Update lief das Spiel ruckelfrei.

Danke