Jump to content
Corto

Bücherthread

Recommended Posts

In Speyer (Flugzeugteilebörse) am Samstag das Buch "Mosquitos über Berlin" beim Autor (war ein nettes Gespräch) erworben.

sowie das Buch hier:

graf-grislawski_9783866191334.jpg

Edited by Corto
  • Like 1

@Corto

Ich suche noch ein bisschen Material um eine kleine Serie von Skins für beide Piloten fertigzustellen. Da ich die Templates für die Bf-109 G-Serie alle überarbeitet und auch complet neu gemacht habe ich ein Bitte:

Könntest du mir die Profile der G-Modelle aus dem Buch scannen, bzw. wo kann ich diese Version erwerben?

Und? Ist das Buch "Hitler's Rocket Soldiers" gut?

@Mig

zum Thema der V2 Einheiten gibt es wenig Literatur. Aus diesem Grund habe ich mir das Buch im Januar bestellt.

51hzRjgmmLL.jpg

Leider kam dann Ende Januar die Nachricht das Buch nicht mehr lieferbar war. Im April habe ich dann nochmals bestellt (gebrauchtes Exemplar zu akzeptablen Preis) Seit Anfang Mai habe ich es nun endlich. Habe jetzt 3/4 gelesen und kann eine klare Empfehlung aussprechen. Wie der Titel schon sagt geht es um die Einheiten die die V2 "bedienten" und weniger die Technik selbiger.

Heute neu:

Alarmstart.jpg

erscheint Februar 2019:

alarmstart east.jpg

der abschliessende dritte Band beinhaltet dann "Alarmstart Meditarinene".

Wen es interessiert, hier ein Link zu einem Potcast (Englisch) zum Buch:  "Alarmstart: German Fighter Pilots in Europe"

http://ww2podcast.com/ww2-podcast/luftwaffe-pilots

Edited by Corto

Moin Corto, habe "Alarmstart" auch schon seit ein par Monaten. Ist wirklich sein Geld wert! Bin auf die anderen beiden Bände gespannt.

Warum hat dieser Thread hier eigentlich nur zwei Seiten? :bag:

Diesen Monat ist hier schon der komplette Mombeek über das Eismeergeschwader eingetrudelt, sowie der Zweiteiler von Jean-Yves Lorant über das JG300 (allerdings auf Französisch - die englische Version ist nur noch gegen Goldstaub aufgewogen zu finden). Und noch einiges mehr...

Ist schon bekannt, wann Dr. Prien wieder zuschlägt?

Band 13/III steht so einsam und verlassen im neuen Regal :vhap:

Prien 13/IV soll bald kommen:

http://forum.12oclockhigh.net/showthread.php?t=52347

Der 1944-Band von Mombeek erscheint auch demnächst auf Französisch - vwrmutlich im nächsten Jahr kommt der deutsche Teil.

http://forum.12oclockhigh.net/showthread.php?t=52189

Meanwhile hat sich der olle Bröms (neben zehlreichen anderen Bööööchern) den Mölders und den Lützow bei 296 geordert.

Lest euch noch etwas? :biggrin:

Jasta 32b.JPG

• Like 1
  • Upvote 1