Jump to content
Sign in to follow this  
red-starbaltam65

VR für BoS u.a.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in meinem Steam-Account zu IL2 habe ich auch die Option "...launch in VR in Steam..." gefunden.

 

Taugt das was? Wie ist das Spielerlebnis - was bräuchte man dazu?

 

Habe auch gelesen, dass man sogar mit "VR-Handschuhen" die einzelnen Hebel & Knöpfe bedienen kann...

 

:)

post-17223-0-08829200-1512945060_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich VR für BoX gibt es einen ganzen Thread hier: https://forum.il2sturmovik.com/topic/20928-virtual-reality-fur-il-2/ (oder allgemein hier: https://forum.il2sturmovik.com/topic/28349-virtual-reality-sontiges/)

Dort kannst Du dir einen Eindruck darüber verschaffen, was die Leute davon halten. Brauchen tut man dafür natürlich erst einmal eine VR-Brille, wie z.B. die Vive oder die Rift. Weiterhin benötigt man einen leistungsfähigen PC.

Brauchbare VR-Handschuhe gibt es noch nicht, wird es aber in hoffentlich nicht allzu entfernter Zukunft geben. Für BoX wird man so etwas nicht benötigen, da die Cockpits nichts klickbar sind. Aber auch für z.B. DCS gibt es noch keine wirklich brauchbare Lösung momentan.

Für weitere Fragen bitte die verlinkten Threads benutzen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...