Jump to content
Sign in to follow this  
red-starbaltam65

IL2 BOS lässt sich nicht mehr starten...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hatte mir letztes Jahr IL2 BOS + eine Erweiterung zugelegt, über Steam.

 

Nach einem Jahr Pause wollte ich mal wieder mich ans Spiel setzen. Aber leider startet das Spiel nicht bzw. der Ladebildschirm erscheint (leicht verblasst), auf dem ich um Geduld gebeten werde.

 

Aber nach einer Weile passiert immer noch nix.

 

Nur einmal kam ich auf den Bildschirm, wo ich mich anmelden konnte, nach dem ich im Gameverzeichnis die restarter.exe als Admin ausgeführt hatte. Aber auch das bringt nix, da ich eine Rückmeldung bekam, dass mein Rechner vorrübergehend die Verbindung a.) zum Authorisationsservier und b.) zu einem Masterswerver (zusammen mit der Bitte, meine Internetverbindung zu überrüfen...) verloren haben soll.

 

Aber danach - immer nur der Ladebildschirm mit dem Geduldshinweis....

 

Treiber GraKa und Windows sind auf dem neuesten Stand.

 

Windows 7 Professional

16 GB RAM

2 GB GraKa-RAM

i7 Prozessor

 

...übrigens, unter dieser Systemkonfiguration lief das Spiel 2016 reibungslos...

 

DxDiag_26112017.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ebenso. Server abgestürzt oder die spielen den Patch auf   ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal das STEAM Reparaturtool probiert? Bei STEAM das Spiel rechts anklicken,dann 'Eigenschaften', 'Lokale Dateien' und 'Dateien auf Fehler Überprüfen'. Das hat mir schon mal bei einem Problem geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch schon gemacht, - das Reperatur-Programm lief ein paar Minuten und schloss dann mit der Mitteilung ab, dass der Prozess erfolgreich beendet wurde....

 

...by the way - wenn ich IL2 starte, bekomme ich eine Auswahl zwischen zwei Optionen - "(Normal)" Starten..." und irgndetwas mit "VR starten..." >> ich gehe mal davon daus, dass mit VR die virtuelle Brille gemeint ist (die ich nicht habe) und dass ich "(Normal)" Starten..." anklicken muss (was ich auch getan habe... :) )...

Edited by red-starbaltam65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt jemand von Euch zufälligerweise die Homepage von den Machern von IL2 Sturmovik?? ...Will versuchen, den Support zu kontaktieren...

 

Danke im Voraus....

Edited by red-starbaltam65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst einfach nur ganz oben hier auf die große IL2 Sturmovik Überschrift klicken, dann bist Du auf der Homepage. Dort kannst Du dann rechts oben auf Support klicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke ram0506 - zwischenzeitlich habe ich das IL2 Support-Team erreicht :unsure:

 

Aber mein Spiel läuft leider immer noch nicht.

 

Das Interessante daran ist, dass es sich so verhält, dass es mir ab und zu gelingt, das Spiel erfolgreich zu starten. Probiere ich es am nächsten Tag noch mal, funktioniert es wieder nicht.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist der Server u.U. überlastet?

 

Nur zur Info - das nicht-funktionieren des Spiels äußert sich so, dass ich noch nicht mal zum Anmeldebildschirm komme, wo ich u.U. die Offline-Spiel anklicken kann.

 

Für jede Hilfe dankbar!!

 

Danke im Voraus!!

Edited by red-starbaltam65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal nach, ob es ein DirectX Problem gibt. Aktuelle Version drauf?

Du fährst ja Win 7...

Windows 10 hat eine höhere Version? Die musst Du ggf manuell installieren.

Ich hatte mal das Problem!

Edited by der-blaue-max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

erst mal vielen Dank für die Antworten.

 

- Mein Grafiktreiber ist aktuell - auch hatte ich die DxDiag-Datei zum Support geschickt, zusammen mit der Bitte um Hilfe (aber noch keine Info zwecks Fehlerbeseitigung bekommen).

- Löschen und neu installieren? Daran hatte ich auch schon gedacht - werde ich mal testen..

 

Vor allem, das Kuriosum ist, dass ich ein paar Mal nicht einloggen kann - und das andere mal - plötzlich - bin ich drinne..und danach wieder nicht; zuerst dachte ich, die haben Probleme mit dem Service-Traffic..

 

 

Über Erfolg/Misserfolg werde ich berichten..

Edited by red-starbaltam65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weiteres Update.

 

Ich hatte - bevor ich IL2 BOS gestartet hatte - in meinem Programm GeForce Experience kurz die Overlay Funktion ein- und ausgeschaltet. Danach hatte ich IL2 BOS gestartet und kam ohne Probleme zum Startmenu durch, wo ich als erstes die Offline-Funktion auswählte. Ich flog ein paar Runden ohne Probleme.

 

Danach habe ich mich aus dem Spiel wieder ausgeloggt und danach wieder eingeloggt, dieses Mal online. Auch hier konnte ich ein paar Runden drehen, ohne das ich Probleme bekam.

 

Ich werde es nachher wieder testen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Update wie versprochen...

 

Nachdem mein Spiel beim nächsten Mal wieder nicht startete, habe ich den Tipp vom Softwarehaus befolgt und mittels msconfig erst mal alle Dienste deaktiviert. Und siehe da, das Spiel lief auf Anhieb an. ich werde mich jetzt ranmachen herauszufinden, welches Programm nun letztendlich stört...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So - vorläufig abschließen kann ich diesen Eintrag.

 

Ich habe - befolgend den Support - mittels msconfig das Spiel zumm Laufen bekommen. Grundlegend habe ich mittelfristig Erfolg gehabt, dass ich den Steam-Dienst in der Bootreihenfolge wieder priorisiert habe. Das scheint ziemlich gut geholfen zu haben.

 

Weiter beobachten werde ich es trotzdem - aber zumindest habe ich einen Weg gefunden.

 

Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe !!!!!!!

 

:biggrin:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...