Jump to content
Sign in to follow this  
III./ZG1_LoHan

Oculus Rift VR

Recommended Posts

Heute bei Amazon für 399 ........ inklusive Touch Controlern.

Also wer zuschlagen will, zicke zacke!

 

Kann nur sagen, für IL2 BOX gibt es nix besseres!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin.

 

Gute Idee. Brauche nur noch einen neuen Rechner.

 

Was muss den für IL2 BOX mit OR VR haben?

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den aktuell überhöhten Preisen für Mittelklasse Grafikkarten wie der GTX1070, würde ich gleich eine GTX1080 nehmen. Man kann IL2 allerdings auch schon mit einer älteren gebrauchten GTX970 spielen, wobei da schon optische Abstriche gemacht werden müssen und die Performance bricht hin und wieder dennoch etwas ein. Alternative wäre dann die GTX980ti, die ist etwas besser wie die 970, aber sie ist gebraucht eigentlich zu teuer.

 

Allgemein ist es aktuell aber ein schlechter Zeitpunkt um aufzurüsten und das aus mehreren Gründen.

 

- Weihnachten steht vor der Türe, da sind die Preise grundsätzlich etwas höher

- Grafikkarten werden aktuell zum Etherum Mining benutzt und dadurch ist der Markt quasi leer gekauft. Verfügbare Karten sind daher teils exorbitant teuer.

- Es stehen neue Grafikkarten von NVidia und AMD in den Startlöchern und auch neue CPU Prozessoren sollten 2018 erscheinen.

Edited by Manitu03

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Manitu....... eigentlich ist immer ein schlechter Zeitpunkt um aufzurüsten ;)

Letztendlich funktioniert die Oculus auch mit einer 6GB 1060 auf IL2 BOX recht gut.

Mit niedrigen Grafikeinstellungen hat man dort auch immer annähernd 90 Frames, auch in Bodennähe.

Bevor ich die 1080 hatte konnte ich das schön ausprobieren......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allgemein kann man sagen, dass die Entwickler Il2 BoX sehr gut für VR hinbekommen haben. Mit einer Mittelklasse Grafikkarte, wie die genannten, sollte man ordentlich gerüstet sein. Auf aktuellere Hardware warten kann man natürlich immer, aber irgendwann will man ja auch mal spielen/fliegen. ;) Nächstes Jahr wird es auch die ersten Geräte der zweiten Generation von VR-Brillen geben. Aber so lange warten, wenn man noch keine hat? Ich kann nur eines empfehlen - greift jetzt zu, wenn ihr es euch leisten könnt. Die neue Erfahrung, die ihr damit beim VR-Fliegen haben werdet, ist unbezahlbar. :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Manitu....... eigentlich ist immer ein schlechter Zeitpunkt um aufzurüsten 

Aktuell ist es aber ein besonders schlechter Zeitpunkt und ich hab ja auch extra dazu geschrieben warum.

 

Letztendlich funktioniert die Oculus auch mit einer 6GB 1060 auf IL2 BOX recht gut.

Die 1060 ist aber generell höchstens was für den Einstieg in die VR, aber wenn man eh schon aufrüstet, kann man es auch gleich richtig tun. Dann muss man auch nichts mehr großartig runter drehen. 

Edited by Manitu03

Share this post


Link to post
Share on other sites

He Manitu, "gemined" wird schon seit geraumer Zeit! Und als Verkäufer von Hardware erfindet man immer wieder Ausreden warum man sein Produkt teuer macht ;)

Und ja, auch mit ner 1080ti muss man noch "runter" drehen...... Hab hier nen I7 Kabby mit 32GB DDR 4 und ner 512GB Samsung Pro NVMe an Board und da reicht ne 1060 locker für BOX.

 

Zu RAM0506 Ausführung zu dem Thema ist eigentlich nix hinzuzufügen.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

"gemined" wird schon seit geraumer Zeit! 

Das Mining mittels GPUs nimmt aber ab und es geht wie gesagt auch nicht nur um das Mining, sondern auch darum das nächstes Jahr neue Karten erscheinen und es vor Weihnachten zudem grundsätzlich teurer ist aufzurüsten.Kurzum, wer jetzt nicht unbedingt aufrüsten muss sollte lieber bis mitte nächstes Jahr warten, ansonsten verbrennt man nur unnötige Geld.

 

Und als Verkäufer von Hardware erfindet man immer wieder Ausreden warum man sein Produkt teuer macht

Nicht der Hersteller bestimmt ob ein Produkt unverhältnismäßig teuer ist, sondern der Konsument mit seiner Nachfrag und die ist im Fall der Grafikkarten in der jüngeren Vergangenheit verzerrt und rein auf das Kaufverhalten der Mining Community zurückzuführen. Gute Grafikkarten werden natürlich immer einen gewissen Preis haben, aber das aktuelle Preisgefüge ist nicht normal und das hat es in der Form auch noch nicht gegeben. Aber wie gesagt, bis mitte nächstes Jahr sollte sich das ganze wieder etwas normalisiert haben und dann gibt es zudem vermutlich eh schon die neuen Karten.

Edited by Manitu03

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,moin,

Also mit ner Rift zu fliegen ist schon echt geil. Das Gefühl ist nicht zu beschreiben. Wer vorher noch nie Vr ausprobiert hat wird begeistert sein. Man kann es nicht beschreiben....man muss es erleben.

Habe mir Battle of stalingrsd erst gestern gekauft (16€) und bin noch nicht sehr weit mit der Belegung des Joysticks .Dieses nimmt wie immer eine lange Zeit in Anspruch.werde wenn alles steht weiter berichten.

 

Mein Rechner sieht folgendermaßen aus: i5 7400 , 16 gb 3200 ram ,Kfa Gtx 1060 , 50 Zoll Telefunken 4 K TV-Gerät.

Mit diesem System ist es in 2d auf Max gut spielbar. In Vr allerdings sollte min eine gtx1080 werkeln. Besser noch die ti .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...