Jump to content
Sign in to follow this  
alpenspion

Hs 129

Recommended Posts

N´Abend!

Hat jemand schon erfahrung mit der neune Henschel gemacht? Lässt sich super fliegen nur beim Start hab ich Probleme! Das Ding zieht irgendwie stark zur Seite. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Henschel wahrscheinlich aus dem selben Grund wie du.

Problem bei mir ist die Prop Pitch einstellung.

Hand / Automatik Umschaltung funktioniert nur wenn ich vorher den Schalter betätige "Keine Motoren ausgewählt"

Um den Prop-Pitch von 100% auf 0% zu bringen lässt sich bei mir weder Tastatur noch der Warthog überreden.

Alle anderen Flieger funktionieren ohne Probleme.

Das wird dein Problem sein. Der Prop-Pitch muss beim Start auf 0 bezw geringste Steigung eingestellt sein.

Ich krieg sie vom Geparkt nicht mal ans rollen sobald der Start abgearbeitet ist zieht sie das gemisch auf 0 und die Motoren gehn wieder aus kommisch :/

MfG Daniel

Ich krieg sie vom Geparkt nicht mal ans rollen sobald der Start abgearbeitet ist zieht sie das gemisch auf 0 und die Motoren gehn wieder aus kommisch :/

Da hat 5tuka im Update Thread eine Bedienungsanleitung geschrieben, mußt du mal suchen, mit der soll es gehen.

Hat jemand schon erfahrung mit der neune Henschel gemacht? Lässt sich super fliegen nur beim Start hab ich Probleme! Das Ding zieht irgendwie stark zur Seite. Hat jemand einen Tipp?

Ich bin die Kiste bisher nur in Automatik geflogen und mache beim Start ganz gute Erfahrung mit nach hinten gezogenem Stick bis ich etwa 100km/h erreicht habe, und ich erhöhe die Leistung nur langsam und gleichmäßig, bis ich auf voller Leistung bin.

Weil ich da gerade gelesen habe, man soll das Ruder neutral trimmen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit festzustellen, wie man die Maschine gerade getrimmt hat, außer auszusteigen und nachzusehen? Ich habe noch keine Trimmanzeige gefunden.

MfG Daniel

Beim Triebwerkstart folgendermaßen vorgehen: