Jump to content
Sign in to follow this  
dehnoetz

Anfänger

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Um es direkt vorweg zu nehmen : Ich bin absoluter Anfänger was Flugspiele angeht - ich komme ursprünglich von der Konsole auf der ich viele viele Jahre gespielt habe.

Da ich aber inzwischen auf der Suche nach einem Flugspiel bin, habe ich lange im Netz gesucht. Natürlich habe ich auch viele Videos auf Youtube etc. geschaut und bin auf dieses Spiel gestoßen.

Generelle Fragen:

- was muss ich investieren (Kohle) um an das passende Equipment zu kommen ?

- was ist das passende Equipment ?  (Rechner, Bildschirm, Joystick etc.)

Der Ehrgeiz ist definitiv da - Enttäuschungen und Misserfolg sind mir von der Konsole durchaus bekannt :-)  . Also an vielen Wochen üben und durchbeißen habe ich kein Problem.

... ist es überhaupt empfehlenswert als Quereinsteiger zu starten ?  Auf was muss ich achten ? Wovon sollte ich die Finger lassen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir Ratschläge geben.

Im Voraus vielen Dank und Grüße

dehnoetz

Ich antworte mal von Anfänger zu Angfänger (Ich habe zwar damals IL 2 1946 gespielt, aber das lassen wir mal weg)

Am Anfang brauchst du nur erstmal einen Joystick, der sollte auch erstmal nicht mehr als 50€ kosten. Du schaust damit erstmal, ob du dich reinarbeiten willst und eventuell bereit wärst, mehr Geld zu investieren. Der Rechner sollte schon nicht nur für Büroarbeiten gedacht sein, aber eine 1080ti für ~800€ muss es auch nicht sein.