Jump to content
Sign in to follow this  
I./ZG1_Tomtilom

Neue Panzer

Recommended Posts

Guten Morgen meine Herren,

 

gibt es eigentlich neue Informationen oder Gerüchte über neue Panzer für Il2?

Der Pz3 ist ja leider gegen den T34 nicht so sehr zu gebrauchen.

 

Danke & Gruß

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Richtung würde ich vorerst nichts mehr erwarten. Zwar haben die Entwickler weitere Panzer nicht grundsätzlich ausgeschlossen, jedoch auch klar gesagt, dass so etwas ganz weit hinten auf der Liste steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Frage. Über das Thema wurde seitens der Entwickler schon länger nichts mehr bekanntgegeben. Ein paar neue Fahrzeuge wären zumindest im Zuge der Entwicklung des Kuban-Szenarios wünschenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe das sie die Panzer für Mods freigeben dann könnte da was draus werden in den nächsten jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Frage. Über das Thema wurde seitens der Entwickler schon länger nichts mehr bekanntgegeben. Ein paar neue Fahrzeuge wären zumindest im Zuge der Entwicklung des Kuban-Szenarios wünschenswert.

 

Ist das denn überhaupt ein Entwicklungsschwerpunkt oder wurden die Panzer quasi nebenbei erstellt?

Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir das immer noch nicht richtig klar ist.

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi Lesg,

Il 2 Sturmovik ist ein Flugzeug ;)

Die steuerbaren Panzer kamen in die Flugsimulation,  als ein Teil des Entwicklungsteams - so wurde es kommuniziert-  im Projekt zeitweilig nichts zu tun hatte , da sie Ihre Aufgabe (Flugzeugmodellierung oder so ) erledigt hatten.

Edited by propfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann habe ich das doch richtig verstanden dass es sich bei den Panzern nicht um einen Entwicklungsschwerpunkt handelt. 

Wollte das nur mal klar haben deswegen die Nachfrage.

 

Es gab ja irgendwann auch mal Bilder von einem Marder aber im Spiel gesehen habe ich nie einen.

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab ja irgendwann auch mal Bilder von einem Marder aber im Spiel gesehen habe ich nie einen.

Hm, wenn ich mich nicht schwer irre, hatte Coconut auf seinem Server bei einigen seiner Einzel-Missionen (vor dem jetzigen Kampagnen-Setup) Marder dabei. Vorhanden und nutzbar ist das wohl, aber ob z.B. die im FMB vorkonfigurierten Kolonnen die neueren Modelle nutzen ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, wenn ich mich nicht schwer irre, hatte Coconut auf seinem Server bei einigen seiner Einzel-Missionen (vor dem jetzigen Kampagnen-Setup) Marder dabei. Vorhanden und nutzbar ist das wohl, aber ob z.B. die im FMB vorkonfigurierten Kolonnen die neueren Modelle nutzen ...?

 

Meinst du mit "nutzbar" als KI Fahrzeug oder selber steuerbar? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur als KI. Es gibt zwar mehr Fahrzeuge aber die sind alle nur für die KI und haben glaube ich auch ein deutlich einfacheres Schadensmodell als die beiden Spielbaren Panzer.

Edited by Gunsmith86

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Kombi von Flugsim und dem Kampf am Boden sehr attraktiv. Vorallem wenn die Teilstreitkräfte Hand in Hand auf einer Map kämpfen und Ziele nicht nur zerstört, sondern auch eingenommen werden müssen.

 

Wird irgendwann kommen, so oder so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Kombi von Flugsim und dem Kampf am Boden sehr attraktiv. Vorallem wenn die Teilstreitkräfte Hand in Hand auf einer Map kämpfen und Ziele nicht nur zerstört, sondern auch eingenommen werden müssen.

 

Wird irgendwann kommen, so oder so...

 

Dito

Ich kann mit reinen Dogfight Servern nichts anfangen.

 

Keine Ahnung warum aber ich brauche bei einem WWII Szenario den Bezug zu den Bodentruppen und sehe da einerseits die Würze aber auch andererseits die Schwierigkeiten die das im Missionsdesign mitbringt weil die Chancengleichheit auch gewahrt werden muss.

Dennoch würde ich das spielen auf einem Combined Forces MP Server bei BoX immer bevorzugen.  

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Dev team is very open to the official inclusion of tanks by modders if the work is up to their high standards. Crewable tanks were an experiment for the Dev modelers when they had some down time at the end of BoS. I suspect there will be new ground vehicles and objects as community members submit them for approval. The Dev team itself, however, will not continue work on tanks but is focused on the aircraft (and ships for Midway). This is good news overall. 

 

Sorry, using Google to translate/read this thread.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lebt Foobar noch? Der hat doch damals tausende Modelle gemacht , die eigentlich zu gut für das alte IL - 2 waren.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mittlerweile den Hut vor Leuten ziehe die die Zeit finden für "moderne" Spiele Models zu erstellen die sowohl LOD, Texturemapping und Hitboxen beinhalten. 
Das ist mittlerweile ein ganz schön großer Aufwand geworden.
 
Das ist ein Bild von einem Königstiger den ich 2010 für Call of Duty World at War gebaut habe. Da steckte damals schon ne Menge Arbeit drin aber heutzutage ist das noch um Längen umfangreicher was man beim Bau eines solchen Objektes berücksichtigen muss. 

koetix4jui.jpg



Hier noch ein Bild von einem benutzbaren Kübelwagen wo 4 Personen mitfahren konnten.

kuebel0zkrr.jpg



Die Objekte sind für eine Mod für World at War entstanden wo man den alten Base Mod aus UO für World at War spielen konnte.
Das war zwar auch damals Arbeit solche Fahrzeuge zu bauen und die dann lauffähig ins Spiel zu modden aber zu heute war das Kinderspiel.

Die Anzahl der Polygone hat sich verändert, die Qualität der Texturen, die Art wie Texturestreaming im Spiel umgesetzt wird und die Genauigkeit der Hitboxen und der LOD´s.

Ich habe die Zeit leider nicht mehr mich mit diesen Dingen zu befassen sondern bin glücklich wenn ich selber mal Zeit zum spielen finde bzw. Videos für meinen Channel produzieren kann.

Ich bin allerdings sehr gespannt was kommen wird und was talentierte Leute für IL2 bauen werden.

Edited by LesG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hut ab, aber meinst Du, daß für eine Flugsimulation die Bodenobjekte so detailliert sein müssen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Hut ab, aber meinst Du, daß für eine Flugsimulation die Bodenobjekte so detailliert sein müssen? 

 

Das ist die Gradwanderung zwischen verschiedenen Ansprüchen die bedient werden wollen damit jeder das höchst mögliche Spielerlebnis hat.

Der Spagat ist übrigens nicht ohne. Panzerfahrer wünschen sich z.B. zerstörbare Umgebungen (Zäune die beim durchfahren zersplittern) während solche Entwicklungen für Flieger eher nebensächlich sind und auf großen Karten die Gamesengine in der Wahnsinn treiben. 

 

Ich habe eine Serie auf meinen YT Channel "Rise of Flight on Tour" wo ich die Grundlagen erkläre was z.B. LOD ist und welche Notwendigkeit besteht eine Engine so zu optimieren dass sie für Flieger das perfekte Ergebnis liefert so dass z.B. nicht ständig Objekte auf der Karte "nachgezeichnet" werden die nur für Unruhe für das Auge sorgen. 

Falls dich solche Dinge interessieren schau dir die Movies an.

Edited by LesG
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen, ob sich überhaupt jemand findet, der bereit ist, an Panzern und Schiffen zu arbeiten. In der russischen Community gibt es einige Leute die sicherlich die nötigen Kenntnisse hätten, z.B. VaSoK von dem der Marder stammt. Dummerweise hat Jason die Jobangebote aber nur im englischsprachigen Forum gepostet, da schaut kaum mal einer von den Russen rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...