Jump to content
Sign in to follow this  
Gunsmith86

Virtual Reality sontiges

Recommended Posts

Hallo Leute.

Noch eine FrageūüėČ:

Mit was habt Ihr denn die VR Brille angeschlossen ? 

HDMI Switcher ?

oder

Direkt Anschluss auf DVI an der Grafikkarte ?

Welche Methode ist Eurer Meinung nach die Bessere Alternative ?

Vielen Dank und schöne FlugStunden...

Gr√ľsse

Michael

Deine Brille hat ein DVI-Kabel und Du m√ľsstest zum Anschluss zur Grafikkarte einen HDMI-Adapter verwenden? Das erscheint mir ungew√∂hnlich. Oder meinst Du von DP (Display Port) auf einen HDMI-Adapter wechseln?

• Upvote 1

@ram0506,

danke f√ľr Deine Hilfe....

Nein... Die Brille hat einen HDMI Anschluss.

NUR meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss und einen DVI.

Nun habe ich die Brille via HDMI angeschlossen und den Monitor mit HDMI via DVI Adapter an den DVI Anschluss.

So wollte ich fragen, was denn nun Besser ist: 

Den Monitor auf DVI lassen oder mit einem HDMI Switcher auch mit HDMI auf den HDMI Steckplatz setzen  ?

Vielen Dank an ALLE die das lesenūüėä

Sowie ein schönes Wochenende...

Gr√ľsse

Michael

HDMI und DVI sind meines Wissens nach signaltechnisch das Gleiche, es ist also egal, wo Du Brille und Monitor anschließt! ;)

Edit: Dir auch ein schönes Wochenende!

Edited by Himmselbuster
  • Upvote 1

Ja, das d√ľrfte egal sein. Mit einem DP-Anschluss w√§re das etwas anderes, da dieser h√∂here Aufl√∂sungen erm√∂glicht, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn Du keine Probleme mit der Darstellung in der VR-Brille hast, dann w√ľrde ich alles so angeschlossen lassen, wie Du es hast. Probleme mit den VR-Brillen entstehen auch eher bei den USB-Anschl√ľssen. Vor allem die Rift ist da √§u√üerst zickig. Die WMR-Brillen sind da wohl weniger problematisch.

Aber was rede ich; danach wurde ja nicht gefragt.:biggrin:

• Upvote 2

:drinks:...Ein Bier auf Eure Hilfe...:drinks:

und ab in die.....

:fly:

Gerne doch!:drinks:

Mein Kollege lieb√§ugelt auch mit der Lenovobrille. Wie w√ľrdet Ihr die MS-Brillen bewerten? Ich rede jetzt nicht vom Bild, sondern vom Tragecomfort und dem Tracking, also die Umsetzung der Kopfbewegungen im Flieger.

Mir fehlt da der Vergleich, da ich bislang nur meine Lenovo Brille kenne. 

Aber generell habe ich mir diese VR Headsets schwerer vorgestellt. Ich kann die Brille Samstag Nachts bei meinen Online-Sessions mit meinem Kumpel ohne Probleme 4h tragen. Die st√∂rt mich √ľberhaupt nicht. Der Vorteil ist, dass man die mit dem Scharnier auch mal kurz anheben kann, wenn man mal irgendwas nachsehen muss.¬†

Das Tracking empfinde ich als absolut zuverlässig und plausibel. Aber es fehlt mir da wie gesagt der Vergleich. 

Vielen Dank f√ľr Deine Meinung! Das es ohne Vergleich schwierig ist, etwas zu bewerten, ist klar, aber mir reicht es schon, wenn Du mit der Brille zufrieden bist. :good:Gerade beim Tracking war ich skeptisch. Viele sagen ja, dass es in dunkleren R√§umen oder bei zu viel Sonne nicht mehr richtig funktioniert.

Edited by Himmselbuster

Der Raum muss bei den Windows Brillen beleuchtet sein, damit die internen Sensoren das Tracking gewährleisten können. Also einfach das Licht anlassen. 

Und bei starken Sonneneinstrahlungen kann es, wie beim TrackIR auch, zu Störungen kommen. 

Insgesamt kann ich aber √ľber keine Probleme klagen. :)

• Upvote 1