Jump to content
Sign in to follow this  
Flotze

Teamplay Wings of Liberty

Recommended Posts

Moin, wie euch sicherlich aufgefallen ist, verlieren die deutschen den Großteil der Schlachten.

 

Häufig habe ich das Gefühl das nicht im Team gespielt wird und jeder macht was er will, die meisten sind in Jägern unterwegs und werden abgeschossen und es sind bald kaum noch jäger verfügbar. Leute die gezielt Ziele Bomben sind eher Rar, das würde ich gerne ändern. zu diesem Zweck suche ich leute aus dem deutschsprachigen Raum, die Lust habe  eine Truppe zusammenzustellen die gemeinsam Ziele Bombardiert und zeitgleich gut von einer Staffel Jäger gedeckt wird. Leider ist kaum jemand bereit zu helfen wenn man im Spiel nach Begleitschutz fragt :(

 

Wenn es dazu schon einen TS server gibt, dann würde ich zu diesem gerne dazukommen. Andernfalls hat ein Freund von mir in seinem TS einen Channel zur Verfügung gestellt der von uns genutzt werden kann.

 

Wer hätte Lust gemeinsam in einem gut abgesprochenem Team zu spielen und die ein oder andere Schlacht zu gewinnen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema kommt mir bekannt vor, warum nur?

TS gibt es:

Server IP: 8.3.5.133:9407
Password: bos2014
Schau einfach mal rein, bevorzugt im deutschen Kanal, auch wenn gerade keiner da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flotze,

 

Also ich wäre dabei! Leider bin ich recht unerfahrenen in Sachen Multi/Teamplaying, war bislang immer solo unterwegs.

 

Würde gerne wieder Stuka oder einen der wenigen dt. Bomber fliegen und bin auf der Suche nach einem Geschwader. Ich denke da lernt und übt es sich erheblich leichter.

 

Gruß

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey L3PI4K,

das Problem ist das sich dort im TS kaum jemand aufhält. Also lässt sich auch dort kein richtiges Team bilden. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Hey L3PI4K, das Problem ist das sich dort im TS kaum jemand aufhält. Also lässt sich auch dort kein richtiges Team bilden. :(

Es gibt dort schon einige Spieler die online kommen.  Radick, MrFloppy, Kreuz, ema33ig, 3WU etc. Wenn du auf WOL unterwegs bist geh doch einfach ins TS, auch wenn noch keiner drin ist. Ausserdem kannst du den Teamchat benutzen um andere ins TS zu lotsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar, ich werde das heute mal machen. Ich hasse es nämlich langsam jede Runde zu verlieren :)

 

Danke erstmal für deinen Tipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Flotze

 

Ich wäre auch gern dabei . Allerdings habe ich auf Servern kaum Erfahrung .

Ich war neulich mal auf Wings of Liberty und bin jedes Mal gnadenlos abgeschossen worden .

Habe auch TS , weiß aber nicht wie man Kontakt mit anderen auf den Servern aufnimmt .

Muss man im TS irgend etwas einstellen oder auswählen ? , oder reicht es wenn man auf dem Server ist .

Habe einen Kopfhörer mit Headset .

 

Meisten spiele ich als Jäger offline . Ich hätte aber Spaß am Formationsflug bzw. Jagdschutz  .

Ich habe da keine Probleme als Schütze Arsch im letzten Glied zu fliegen und dazu zu lernen .

Ich würde auch gerne  in einem Bomber eine Bordschützenfunktion einnehmen .

Wenn ihr mich verwenden könnt , lasst mich nur wissen wann , wo und wie ich Kontakt aufnehmen kann .

 

Gruß balou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Flotze,

das Fliegen im Team bereitet nur einigen wenigen Leuten mehr  Spaß als offline. Gestern Abend waren wir mal wieder 5 Leute aufm WOL-Server (3-4 Stunden  ,gähhhhhn bis 1 Uhr nachts) und es ist ein ganz anderes Erlebnis , ganz zu Schweigen vom immer lustigen smalltalk.  Aber Du hast schon recht ,das kommt so häufig nicht vor.

Die Leute wollen sich heute zeitlich nicht mehr binden und dann sind ja viele von uns auch noch in DCS  oder IL-CLOD unterwegs. Freie Zeit ist eben begrenzt. Aber wie L3PK oder Helge schon vorschlugen, einfach immer wieder in TS 3 reinschauen und dazustoßen. Kannst ja mal Terminvorschläge (Tag Uhrzeit) machen, aber sei nicht enttäuscht wenn kein Feedback . schau mal in meinen alten  thread no Reply

Horrido

 

Hi balou,

einfach vorher auf den IL 2 BOS Server gehen ( siehe oben l3pk..) dann german aussuchen .Da siehst Du dann ja ob die bekannten Namen auftauchen. Ich könnte mir nach der letzten Gaudi gestern Abend vorstellen ,das dort zw. 21:30 und 24 Uhr wieder einiges los ist.

Edited by propfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Flotze,

das Fliegen im Team bereitet nur einigen wenigen Leuten mehr  Spaß als offline. Gestern Abend waren wir mal wieder 5 Leute aufm WOL-Server (3-4 Stunden  ,gähhhhhn bis 1 Uhr nachts) und es ist ein ganz anderes Erlebnis , ganz zu Schweigen vom immer lustigen smalltalk.  Aber Du hast schon recht ,das kommt so häufig nicht vor.

Die Leute wollen sich heute zeitlich nicht mehr binden und dann sind ja viele von uns auch noch in DCS  oder IL-CLOD unterwegs. Freie Zeit ist eben begrenzt. Aber wie L3PK oder Helge schon vorschlugen, einfach immer wieder in TS 3 reinschauen und dazustoßen. Kannst ja mal Terminvorschläge (Tag Uhrzeit) machen, aber sei nicht enttäuscht wenn kein Feedback . schau mal in meinen alten  thread no Reply

Horrido

 

Hi balou,

einfach vorher auf den IL 2 BOS Server gehen ( siehe oben l3pk..) dann german aussuchen .Da siehst Du dann ja ob die bekannten Namen auftauchen. Ich könnte mir nach der letzten Gaudi gestern Abend vorstellen ,das dort zw. 21:30 und 24 Uhr wieder einiges los ist. (P.S. mein nickname dort JG54Wumme)

Hi profan

 

Das von L3PI4K habe ich gelesen . Ich weiß eben nicht wo ich die Servernummer eingeben muss . Im Spiel unter Mehrspieler klappt das nicht.

 

Gruß balou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Flotze,

das Fliegen im Team bereitet nur einigen wenigen Leuten mehr Spaß als offline. Gestern Abend waren wir mal wieder 5 Leute aufm WOL-Server (3-4 Stunden ,gähhhhhn bis 1 Uhr nachts) und es ist ein ganz anderes Erlebnis , ganz zu Schweigen vom immer lustigen smalltalk. Aber Du hast schon recht ,das kommt so häufig nicht vor.

Die Leute wollen sich heute zeitlich nicht mehr binden und dann sind ja viele von uns auch noch in DCS oder IL-CLOD unterwegs. Freie Zeit ist eben begrenzt. Aber wie L3PK oder Helge schon vorschlugen, einfach immer wieder in TS 3 reinschauen und dazustoßen. Kannst ja mal Terminvorschläge (Tag Uhrzeit) machen, aber sei nicht enttäuscht wenn kein Feedback . schau mal in meinen alten thread no Reply

Horrido

 

Hi balou,

einfach vorher auf den IL 2 BOS Server gehen ( siehe oben l3pk..) dann german aussuchen .Da siehst Du dann ja ob die bekannten Namen auftauchen. Ich könnte mir nach der letzten Gaudi gestern Abend vorstellen ,das dort zw. 21:30 und 24 Uhr wieder einiges los ist. (P.S. mein nickname dort JG54Wumme)

Also ich war gestern Abend ab 01:00 auf WoL, der Server war fast komplett voll, aber im TS war auf der Axis-Seite niemand...

 

Macht mir auch keinen Spaß, alleine rumzufliegen, schon gar nicht als Bomber - da hat man selten eine Chance, ungeschoren davon zu kommen; hatte ja schon so seinen Sinn, dass man im RL nie einzeln, sondern immer nur in der Formation unterwegs war !

 

Im TS hätte man auch die Chance, etwas "geheimer" mit den anderen Piloten über möglichen Ziele etc. zu reden - im Chat weiß man ja nie, wer mitliest...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier bekommst du Teamspeak (http://www.teamspeak.de/download/teamspeak-3-64-Bit-client-windows/)

 

installieren --> Programm starten --> auf Verbindungen klicken --> Server Adresse, Nickname und Passwort eingeben (8.3.5.133:9407 :PW: bos2014)--> verbinden klicken

Hi Radick

 

Danke für die Info , hat funktioniert , war nur leider keiner in der deutschen Lobby .

Probiere es in den nächsten Tagen erneut .

 

Gruß balou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, Ihr sucht Teamplay,

 

kein Problem, Jagdschutz wird immer gebraucht.

 

Wir sind ein Zerstörergeschwader (ZG15) mit eigener WEB- Seite "Fliegerkorps".

 

Ihr wollt Bomben werfen, dann seit Ihr bei uns gerade richtig. Nichts macht mehr Spaß die Karte zu gewinnen.

 

Besucht uns auf unserer Seite www.Fliegerkorps.de

 

oder

 

im TS.

 

Der Teamspeak Server ist unter www.steelskies.net zu finden.
Man braucht kein Passwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, Ihr sucht Teamplay,

 

kein Problem, Jagdschutz wird immer gebraucht.

 

Wir sind ein Zerstörergeschwader (ZG15) mit eigener WEB- Seite "Fliegerkorps".

 

Ihr wollt Bomben werfen, dann seit Ihr bei uns gerade richtig. Nichts macht mehr Spaß die Karte zu gewinnen.

 

Besucht uns auf unserer Seite www.Fliegerkorps.de

 

oder

 

im TS.

 

Der Teamspeak Server ist unter www.steelskies.net zu finden.

Man braucht kein Passwort.

 

Ja Siggie, genau das ist das Problem! Ihr seid auf Eurem TS, die JG4er auf Ihrem und das II.JG11 hat auch seinen eigenen TS. Die Jungs vom StG2 lassen sich jetzt wenigstens mal auf dem "neutralem"  BOS TS blicken.

SO WIRD DAS NIX !!!

 

Gruß Andre

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

zum Thema "zusammen & gemeinsam"...

 

Bei wem kann ich Neuling mal als Gunner mitfliegen? Ich taste mich eben an das Multiplaying heran.

Bräuchte genaue Infos zum TS etc.

 

Danke für eure Antworten & Hilfe.

 

Da Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch absoluter Neuling und würde mich auch gerne dazu gesellen. Aber ich bin in Sachen FlugSims absoluter Noob, in Sachen Multiplayer war ich nur in Battlefield 3 und 4 unterwegs und das ist ja leicht was anderes  :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jungs,

 

gerne bin ich bereit euch beim Einstieg in den MP (Formation, Manöver, Angriff, Abschwung, etc.) zu unterstützen. Habt ihr Steam, sucht nach ema33ig und wir kommen zusammen ;)

 

BB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja auch noch ein absoluter Anfänger, der noch immer auf Kriegsfuß mit der Steuerung steht :rolleyes:

Darum habe ich mich heute einfach mal bei einem aktiven Geschwader im TS eingeklinkt - da geht es am kommenden Montag wieder gegen den "Feind" und ich werde mal als Kanonenfutter mitfliegen.

 

http://www.stg2immelmann.de 

 

Die haben auch einen TS, da kannste auch einfach mal reinschneien...

 

Vielleicht sind wir ja zusammen am Montag mal die Mitflieger und Opfer bei der Mission ;)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt dort schon einige Spieler die online kommen.  Radick, MrFloppy, Kreuz, ema33ig, 3WU etc. Wenn du auf WOL unterwegs bist geh doch einfach ins TS, auch wenn noch keiner drin ist. Ausserdem kannst du den Teamchat benutzen um andere ins TS zu lotsen.

 

 WoL hat seinen eigenen TS :  ts.aviaskins.com und ist immer voll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...