Jump to content
KGJ54Lord_Pyro

Schöne Screenshots - reloaded

Recommended Posts

sail1haaoq.jpg

Dem Spanier auf den Fersen!

sail2dmz8v.jpg

Am Strand gestellt. Lebendig kam der da nicht wieder raus :)

Edited by KGJ54Lord_Pyro

Nach einem Kamikaze-Angriff mit einer P-40 meinerseits liegt Geleitzug mit seinem Panzer III auf dem Rücken. Er ist dann freundlicherweise so lange liegengeblieben, bis ich neu gespawnt hatte und nochmal für einen Screenshot hingeflogen bin.

yNbNv9.jpg

Hhm - knapp 3 Tonnen gegen 21 Tonnen... ?! :-)

Und vor allem: das Gras ringsherum ist noch völlig intakt, also muss es mich von der Einschlagstelle noch etliche Meter weggeschleudert haben :-):-):-)

Edited by Geleitzug

Drei Tonnen mit einer Speed von rund 400 km/h ergeben eine recht hohe Aufprallenergie ...

Und dafür sieht der Blecheimer noch recht intakt aus, davon abgesehen, daß er Kopfstand übt.

Drei Tonnen mit einer Speed von rund 400 km/h ergeben eine recht hohe Aufprallenergie ...

Durchaus - zumal die kinetische Energie ja quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt... allerdings ist das in diesem Fall ja ein inelastischer Stoß, bei dem auch noch ein bestimmter Teil der Energie in Verformung und Wärme umgewandelt wird... aber ob das im Schadensmodell wirklich berücksichtigt wird... ??

Ist das DCS? Dann muss ich das ja wirklich endlich mal installieren ... liegt seit Jahren hier rum, ich fand die Maps nicht so toll.

Ist das DCS? Dann muss ich das ja wirklich endlich mal installieren ... liegt seit Jahren hier rum, ich fand die Maps nicht so toll.

Ja genau, ist die Open Alpha Version mit der kostenpflichtigen Nevada Map.

Mit dem neusten Update ist die Karte deutlich angewachsen, statt 4 Flugfelder gibt es neu 17, und die Gesamtgrösse der Karte liegt bei irgendwas um 800x700km.

Edited by nirvi

Schaut ja genial aus. Was braucht man den dafür für Hardware um es gescheit spielen zu können? Reicht eine GTX 760 noch dafür?

Was ist an der F-5 so besonders, das sie hier im Forum so gelobt wird?

Ich hab eine GTX 680 mit einem i5 35770 Prozessor. Spiele das auf max Details und 2560x1080 flüssig.

Die F-5 macht halt einfach Spass :D Sehr einfach zu lernen, einfaches Radar und nur 2 Sidewinder für den Luftlampf. Wir benutzen die F-5 in der Staffel jetzt z.B als Agressor gegen die A-10. Da ist die super geeignet.

Derzeit läuft bei SC 'ne Geburtstagsaktion, da vor 4 Jahren die erste Kickstarterkampagne erfolgreich bei 2 Millionen USD beendet wurde (mittlerweile liegen sie bei > 64 Millionen).

Man konnte sich die ganze Woche immer Schiffe verschiedener Anbieter kaufen, welche es sonst nicht mehr im Store gab, weil sie nur für begrenzte Zeit kaufbar waren. Jetzt übers Wochenende, kann man sich, als Finale, so ziemlich jedes Schiff kaufen. Da musste ich natürlich zuschlagen!

In meiner Einkaufstüte fanden sich 3 Schiffe, die es mir ganz besonders angetan haben, alle vom selben Hersteller "Aegis" (Zufall!):

aegis1pgbg7.jpg

Gladius.

aegis2qwaxs.jpg

Sabre.

aegis35aaj2.jpg

Retaliator. Die Retaliator wird als schwerer Bomber klassifiziert und hat eine Crew von 6 Personen. Neben dem Piloten, welcher "nur" zielsuchende Raketen zur Verteidigung verschiessen kann, gibt es noch 4 schwere Geschütztürme.

Der letzte Crewslot kümmert sich um das Offensivpotential des Schiffes, welches aus sehr großen Torpedos besteht. Ob man die jedoch bereits verschiessen kann weiss ich nicht. Der Rest ist allerdings funktionsfähig :)

Hab noch ein paar Aufnahmen der Retaliator gemacht:

ret1l6uza.jpg

Die Nase erinnert mich an eine B2 "Spirit" :)

ret2eku65.jpg

So groß ..... :D

ret344uiy.jpg

Im Hintergrund noch meine Gladius, die ich dort nach einer Piratenjagd parkte.

ret4szupn.jpg

Immer ein Publikumsmagnet. Man steht kaum 4 Minuten mit laufenden Triebwerken da, da sammeln sich Schaulustige, oder potentielle Gunner :)

Manchmal wenn mir das Ganken und Griefen in EVE zu anstrengend wird, dann flieg ich einfach mal so in der Gegend rum und genieße die Aussicht. Natürlich immer mit einem Auge nach hinten. :biggrin:

t3_4i134axnse0.jpg

t3_460owislstx.jpg

In Elite:Dangerous flieg ich momentan als Freetrader von Station zu Station und mach ein paar Credits, damit ich mir dann was größeres leisten kann.

screenshot_0001cosj2.jpg

Edited by Kongo-Otto

Mit der Viper Mk. III bist du ja noch nicht allzuweit...

pn8blk2r.jpg

7chiz7c3.jpg

g78ol4m3.jpg

Ich arbeite momentan am Ranking beim Imperium, um mir mal den Cutter holen zu können. Die ersten 8 Aufstiege bis Viscount hab ich vor gut nem Jahr glaub an einem Abend gemacht, da ging das noch richtig fix... jetzt häng ich schon seit ein paar Tagen dran, um Duke zu werden, momentan bin ich Earl, also noch 2 Aufstiege. Bringt aber auch gut Credits ein jetzt, so dass es definitiv nicht umsonst ist, daran zu arbeiten pinkie-approved.png

Dein nächstes Ziel wäre idealerweise ne Cobra Mk. III, und du könntest dich am Traden der "Rare Commodities" versuchen, das ist in dem Stadium glaub deutlich effektiver als der normale Kram. Oder du reist in abgelegene Systeme wie Aditi/Synuefe, Sothis/Ceos oder HIP 10716/Wu Guinagi und erledigst dort die ganzen "Boom Data Delivery" und ähnliche Aufträge. Die sind dort dann so schön konzentriert, dass sie immer nur zum jeweils anderen System führen und man schön alles annehmen kann, bis die Liste voll ist (20 Missionen). Passagierkabinen lohnen sich dann später an den Orten auch dealwithit.png

ICE im Morgengrauen:

a62wxrim.jpg

Und fast zwofuffzich LZB geführt..... :unsure:

vyzl3sfc.jpg

• Upvote 1

DIe Leute stellen ja immer sehr gerne Fragen.

Und eine Frage, die sie mir immer wieder stellen ist: "Wie war das damals eigentlich am 21.10.41"?

Naja, was soll ich da groß erzählen?

Ich kam am Abend des Vortages grade frisch in Migalovo an und wurde für diesen Tag zum Schutz unseres Nachkommandos eingeteilt, welches in einer Ju52 kommen sollte.

mis201qiuiq.jpg

Start bei schönstem Wetter vorbei am Liegeplatz der Stukas.

mis202vzunk.jpg

Direkt nach dem Start in eine Gruppe Ratas gestiegen, doch hatten die bereits genug 109'er hinter sich, so dass die Sache vorbei war, noch bevor ich mich in Position bringen konnte.

mis203sdurt.jpg

Wunderschöne, teils unberührte Landschaften in Russland. 

mis206dysbt.jpg

Das Objekt unserer Schutzbegierde.

mis204mfunu.jpg

Es dauerte dann auch nicht lang und eine Gruppe MiG 3 stattete uns einen Höflichkeitsbesuch ab. Einer davon zeigte ich den Weg nach unten.

mis205y5uer.jpg

Nach dem die Tante Ju gelandet war, durften wir dann auch runter. Da mir niemand sagte, wohin ich denn meine Maschine stellen sollte, rollte ich einfach ein paar Meter aufs Gras, in Richtung einiger Zelte und ließ den Bock stehen.

Eine dringende Bitte an alle:

Nur EIN Bild per Post. Die Seite lädt sonst ewig. War schon im alten Ubi-Forum ein Problem.

Damals hatten wir aber auch weniger Posts pro Seite ...

Hops:

BdtZZM.jpg

Edited by MiGCap
  • Upvote 1

Wie geht man die "Ratas" am besten an? Mit den Biestern habe ich mehr Probleme als mit den "normalen" Russen...

Sind auch mit die kniffligsten Gegner in der Sim, was oft unterschätzt wird. Wenn die einmal hinter dir sind und du dich nicht entziehen kannst, ist es eigentlich vorbei. Der der KI kannst du dann vllt. noch davon fliegen, aber Menschen erlauben dir das nicht.

Was hilft ist eine hohe Anfangsgeschwindigkeit von etwa 500km/h. Kurven darfst du auf keinen Fall, auch wenn es Nerven wie Drahtseile erfordert, mit jeder Kurve die du fliegst, kommen sie ein Stück näher an dich ran. In der Regel wird sich, wenn man sich aus einer gewissen Distanz sieht, ein Headon-Tjostenturnier entwickeln. Nutze das, um Speed aufzubauen und weich im Headon aus, um seinen Schuss zu versauen. Dann solltest du steil hoch ziehen, bis es nicht mehr geht. Wenn du um die 500 km/h hattest, sollte er dir nicht folgen können. Irgendwann kippt deine Maschine von allein wieder runter und du kannst einen Sturzangriff fliegen und wiederholst das ganze, falls nötig. Bei dieser Kampftaktik brauchst du aber vor allem Geduld, da du mehr oder weniger auf einen Fehler des Gegners warten musst, um in Abschussposition zu kommen. Es bleiben auch nur Millisekunden zum feuern.

Lass dich aber nicht locken. Wenn dir der Feind den Rücken zeigt und dich rankommen lässt, um im letzten Moment auszuscheren, dann zieh hoch und folge nicht seiner Kurve. Und brems auch nicht ab, nur weil er signifikant langsamer ist als du.

Gegen Ratas fliegen ist nie leicht :D

(gut, im UR IL2 ging das zumindest gegen die KI noch recht gut, bei Menschen schon nicht mehr)

Der tut gut daran, zu rennen ... meine 110 hat den Fla-Truck auch nur knapp verfehlt. Hab' übrigens überlebt.

yX1ZXJ.jpg