Jump to content
Sign in to follow this  
Anw.StG2_Templer

Reflexvisier - Größe des Fadenkreuzes

Recommended Posts

Lässt sich die Größe des Fadenkreuzes, also der Durchmesser, im Reflexvisier verändern?

 

Ich sehe auf YouTube Videos von Fadenkreuze deren Durchmesser kleiner ist als das Fadenkreuz in meiner 109.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Durchmesser ist festgelegt und zwar so, das wenn ein Flugzeug mit 10 m Spannweite genau in den Kreis passt, es ~ 100 m

entfernt ist. Wenn ein Bomber mit 30 m Spannweite genau in den Kreis passt, ist dieser 300 m weit weg. Es geht also um die 

Entfernungsschätzung.

Die dazu gehörige Formel lautet: Spannweite des Gegners in Meter x Zahl, wie oft in den Kreis passend x 10 = Entfernung in Metern.

 

Wenn also der Jäger mit seinen 10 m Spannweite zweimal in den Kreis passt, ist er 200 m weit weg.

 

Wie es bei den russischen Visieren funktioniert, weiss ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich auch so, bei CloD kann man die Helligkeit einstellen. Ansonsten dürfte es keine Auswirkung haben.

Ich frage mich allerdings, was man aus den kurzen Strichen auf dem Fadenkreuz kann ablesen?

Sogar in der "Jägerfiebel" wird da nichts drüber berichtet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil du näher heran gezoomt hast

 

Gruß carh

Meine Herren,

 

seht euch doch mal die Durchmesser der Fadenkreuze in Relation zu den jeweiligen unteren Bögen der metalischen Halterungungen an!

Fällt euch da nichts auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil du näher heran gezoomt hast

 

Gruß carh

Ah OK

 

Ich nutze Track IR und tatsächlich, wenn ich mich nach vorne neige, verkleinert sich das Fadenkreuz.

Bleibe ich entspannt nach hinten gelehnt und zoome mit der Tastatur bleibt das Fadenkreuz groß.

 

Verwirrend finde ich das schon. Oder verstehe ich vielleicht nicht die Absicht dahinter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke du sitzt viel zu dicht am Revi. Du kannst mit dem zoom aber auch mit der Kopfsteuerung des Piloten > Kopf des Piloten nach vorne, bzw. nach hinten (Tastenbelegung) deine gewünschte Fadenkreuz-Größe einstellen.

 

Versuche das Spiel zu lesen, gucke in den Einstellungen. Studieren, probieren, lernen, lernen, popernen!  :gamer:

 

 

Nachtrag: Mit F10 speicherst du die Einstellung (Ansicht)

Edited by ema33ig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke du sitzt viel zu dicht am Revi. Du kannst mit dem zoom aber auch mit der Kopfsteuerung des Piloten > Kopf des Piloten nach vorne, bzw. nach hinten (Tastenbelegung) deine gewünschte Fadenkreuz-Größe einstellen...

 
Ja danke, das hat jetzt geholfen.
 
Was is'n popernen?
Edited by Templer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Links ist mein Fadenkreuz, rechts eines aus einem YouTube Video vom 03.06.2016 IL2 Battle of Stalingrad Online - 109 Gang feat. ZG26, JG4 (Deutsch/FullHD)

 

Mein Fadenkreuz ist größer, dicker, fetter!

Warum?

 

IL2_FadenkreuzV.jpg

Es wurde schon gesagt: Der Zoom links ist hoch, dafür ist der Pilot etwas weiter vom Revi selbst entfernt. Im Bild rechts sitze ich sehr nah am Revi (So nah es geht) und habe dort auch die Center View gespeichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...