Jump to content
Sign in to follow this  
Jokili68

WINGS: Over Flanders Fields

Recommended Posts

Seit geraumer Zeit liebäugle ich mit diesem Programm. Es findet eine stetige Weiterentwicklung statt und scheint eine lebhafte 

Fan-Szene zuhaben. Wer kennt sich damit aus? Ist es eine Alternative zu RoF, das wohl eingeschlafen ist aber trotzdem gut ist?

Ja ist es. Zwar ist die Grafik nicht ganz so gut aber die Kampange würde ich als noch deutlich besser als PWCG bezeichnen und der Preis ist auch ok. Die Auswahl an Flugzeugen ist sehr groß und sie sind auch gut gemacht. Kann es nur empfehlen. :salute:

Puh....ich hatte damals sehr lange Phase 1 gespielt (so ab 2005 oder 2006 meine ich). Damals noch Freeware die auf den CFS3 von Microsoft aufbaute. Ab Phase 2 wurde es Payware und mit der Annäherung des Release Termins von RoF wurde es erstmal uninteressant.

Aber ich muss sagen, dass selbst die improvisiert wirkende Phase 1 damals schon sehr gut war. Ich denke mit Phase 2 und jetzt glaube ich sind die sogar schon über Phase 3 hinaus (wenn sie es überhaupt noch in Phasen benennen) wird sich das ganze sicherlich nicht verschlechtert haben. 

Ich fand auch die Atmosphäre in OFF damals schon sehr viel besser als in RoF bis heute.

Da ich auch schon länger überlege es mir dann doch mal zu kaufen, hab' ich auch grad nochmal die Gelegenheit genutzt und mal auf der Homepage reingesehen. CFS3 ist immer noch Vorraussetzung zum Installieren. 59,-USD für das Bundle sind auch kein "Ich-versuch's-mal-Preis", aber es sieht schon sehr, sehr gut aus. Kein Vergleich mehr zu damals.

Ich würde fast sagen, man kann es mit Falcon 4.0 (bzw AF) und BMS 4.33 vergleichen - nur dass man für OFF zahlen muss. Aber ich persönlich bin garnicht mal so abgeneigt.

Leider kann ich nur aus Phase 1 berichten. Das wichtigste: die Flugmodelle - das kann man leider so auf gar keinen Fall mit RoF vergleichen. Die Flieger liefen in Phase 1 fast wie auf Schienen. Aber wie gesagt - ich denke, das jetzige Produkt - 10 Jahre später könnte sicherlich anders aussehen.

EDIT; Da war Gunsmith etwas schneller als ich. Hast Du die aktuellste Version? Vielleicht kannst Du ja zu den Flugmodellen mal etwas schreiben. 

EDIT2: Nicht 59,-USD sondern 44.99. Also doch nicht ganz so hart.

Edited by Gizmo03

Braucht man dazu das Original CFS 3? Wo bekomme ich das noch her? Hätte ja nichts dagegen, für so ein umfangreiches Produkt ~ 60 $

auszugeben- für RoF habe ich wesentlich mehr bezahlt- aber spiele es bis heute sehr gerne. 

Bei der aktuellen Version, braut es da auch noch das alte CFS 3?

Ja, ist wohl noch so:

http://www.overflandersfields.com/requirements.html

Gebraucht ab 0,74€

http://www.amazon.de/Combat-Flight-Simulator-Kampf-Europa/dp/B00006IJ9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459977420&sr=8-1&keywords=combat+flight+simulator

Ja, bedenkt man, wieviel man für die ganzen zusätzlichen Flieger, Mods und die Channel Karte ausgegeben hat, sind 60,-USD wirklich nicht viel.

Nur für einen Schuss ins Blaue halt doch. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass OFF die 60$ wert sind und ich fand's 2006 in der ersten Version schon gut. Wäre RoF nicht rausgekommen, hätte ich auch für die neuesten Versionen gezahlt.

Ausserdem scheinen es ja tatsächlich nur 44$ zu sein, also nochmal deutlich weniger.

Edited by Gizmo03

Ich habe kurz nach dem WoFF veröffentlicht wurde auf Wunsch meine Eindrücke des Titels geschildert:

http://forum.il2sturmovik.com/topic/3091-rise-flight-channel-battles-edition/

Seitdem hat sich allerdings noch viel getan und der Titel wurde weiter verbessert. Optisch, technisch und inhaltlich.

Nachwievor kann ich es jedem am Ersten Weltkrieg interessierten bedingungslos ans Herz legen.

Die von mir genannte GraKa und die Eingabegeräte wurden zwar sicher mitlerweile auf irgend einer afrikanischen Müllkippe verbrannt, aber auch mit meinen jetzigen Eingabegeräten läuft es problemlos. (Warthog, MFG Pedale)

Wobei ich festgestellt habe, dass lediglich maximal vier Stück unterstützt werden.

Als GraKa benutzte ich noch eine GTX 760. Damit lässt sich alles auf max stellen.

Ich muss allerdings einräumen, dass ich WoFF mitlerweile nicht mehr spiele.

Ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, es zu deinstallieren.

Da kann WoFF aber absolut nichts dafür, es liegt einfach daran, dass mir die Zeit fehlt. Selbst CloD habe ich nicht mehr auf der Platte, was sich erst mit TF 5.0 wieder ändern dürfte.

Mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit schaffe ich nur noch DCS und BoM\S. Wobei DCS ganz klar die meiste Zeit in Anspruch nimmt.

Edited by Blooddawn1942

Es ist eine 3. Erweiterung in Arbeit,wird wohl auch die letzte umfangreiche sein, abgesehen von eventuell einzelnen Flugzeugen die nachträglich noch gebracht werden. http://www.overflandersfields.com/woff_expansion_3.html

WoFF sieht zwar jetzt schon gut aus,doch mit der 3. Erweiterung wirds wohl noch ne Spur besser werden. Atmosphärisch gefällt mir woFF besser als RoF und die Einzelspieler Campagne ist wirkich sehr gut. Zumal die AI um einiges glaubwürdiger ist als die in RoF. Einzig die Flugphysik und das Schadensmodell hinken bei WoFF (noch?) etwas hinterher. Wen die RoF Flugphysik ne 8/10 wäre,ist WoFF ne 6/10...also nicht wirklich schlecht,meiner Meinung nach.

Man braucht zwar den CFS3,aber blos für die installation. Wenn man die CFS3 DVD mit der neuesten Version hat brauch man den CFS3 nichtmal zu installieren weil die eingelegte DVD zum installieren von WoFF ausreicht.

Den CFS3 bekommt man bei Amazon z.B. fast schon hinterhergeworfen.

Edited by ST_Pirato

Ist auf alle fälle sein geld wert wenn du als Einzelspieler unterwegs bist. :)

Ja, wie ich oben schon geschrieben war es damals, als es noch schlicht Over Flanders Field hiess sehr gut.

Die Atmosphäre in OFF ist für WK1 für mich immer noch vollkommen unerreicht. Ich bin aber auch ein Mensch, der wert darauf legt, dass sich etwas grafisch weiter entwickelt - also was für's Auge. Ich glaube, dass die mit OFF recht ordentliche Sprünge gemacht haben und ich denke, dass das bei OFF durchaus der Fall ist.

Das einzige, was ich noch nicht ganz begreife ist, dass Phase1 und 2 installiert sein müssen um Phase 3 bzw Expension 3 zu installieren.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich dann erst Phase 1 und dann noch Phase 2 kaufen muss um Phase 3 zu installieren, oder?

Die Bilder auf der verlinkten Seite schauen richtig gut aus, muss ich sagen. Wenn ich mich mehr für die WW1-Fliegerei interessieren würde, ich würde es mir kaufen.

So wie ich das verstehe, müssen die vorhergehenden Stufen installiert sein:

requires WOFF 1 + WOFF 2 both installed to use

Deswegen gibt es auch ein Bundle aus allen drei Erweiterungen für 64,99$ auf der "Buy Now"-Seite.

Ah ok, das hab' ich nicht gesehen. Besten Dank.

Das die beiden ersten Phasen installiert sein müssen sagte ich ja. Ich war mir nur nicht sicher, ob man die vorher kaufen muss, oder ob man die quasi beim Kauf von Phase 3 mit geliefert bekommt und die dann einfach nur einzeln installieren muss.

Dann wird es doch teurer, als gedacht. Trotzdem tendiere ich dazu es zu kaufen.

Die Bilder schauen klasse aus. Gibt es da nicht ein Paket, das man bezahlt und dann am Stück runterladen kann, oder muss man da 

jeden Teil einzel saugen und installieren?

Siehe 2 Posts weiter oben. ;) Es gibt ein Paket für 64,99$.

Aber man braucht immer noch MSCFS 3? Das habe ich noch irgendwo, muss ich aber erstmal wieder finden...

http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/4314528/Re:_OBD_Roadmap#Post4314528

Das ist jetzt schon eine Überraschung. Obwohl es da schon solche Gerüchte gab.

OBD entwickelt einen WWII Simulator im Stil von WOFF.

Grundsätzlich genial. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. WWII Flugzeuge haben ja doch eine erheblich höhere Komplexität als die Maschinen des ersten Weltkriegs.

Das klingt auf jeden Fall mal sehr ambitioniert. Werde das mal im Auge behalten.

Edited by Blooddawn1942

Interessant, vor allem weil ja dann wohl der Fokus ebenso wie bei WOFF auf SP-Inhalten liegen wird? Und Schauplatz Europa finde ich sowieso gut. Das behalte ich auch mal im Auge.

Hallo,

kurze Frage zur "Uhrenanzeige während des Fluges":

Weiß jemand, ob es möglich ist -und wenn ja, wie- in das HUD eine Uhr einzubauen (z.B. anstelle der Steigrate oder auch zusätzlich)? Viele WW1-Flieger aus der Zeit hatten keine Uhr im Cockpit, aber die Piloten trugen sie bei sich. Dies würde ich gerne über eine Uhr im HUD simulieren (die Zeitangabe mit allen Flugdaten über die Z-Taste wirkt wenig historisch).

Hi,

eine Uhr im HUD kann man leider nicht einstellen (Info vom Support).

Möchte dennoch kurz mitteilen, dass dieses Offline-Kampagnen-Menü von WOFF das beste ist, mit dem ich bisher konfrontiert worden bin (und da kommt schon was zusammen ...).