Jump to content
StG2_Raven_VR

TACTICAL AIR WAR SERVER

Recommended Posts

Also ich weiß nicht. Ich finde den Server absolut übertrieben. 5 Minuten warten um neu zu spawnen. Man kann auf der russischen Seite nur eine i16 fliegen. Was? Da verbringe ich meine Freizeit lieber wo anders als in der Lobby.

Edited by 9./JG27Diesel

Moin zusammen,

ab morgen geht der TAW wieder los. Wir würden uns über ein rege Teilnahme freuen:

Wir treffen uns auf dem neuen TAW Teampeak.

https://forum.il2sturmovik.com/topic/21029-tactical-air-war/page-75

Vielen Dank Juuti für die Übersetzung

Die neue TAW-Kampagne startet Sonntag Morgen den 12. Februar 2017

Änderungen und neue Funktionalitäten:

• Der Server läuft jetzt auf einer neuen leistungsstärkeren Hardware. Die Webseite ist verfügbar unter taw-server.de/
  • Das neue TAW TS3 ist verfügbar unter taw-server.de:9988/ Dort sind für einige Geschwader Kanäle erstellt worden, sodass wir für bessere Kommunikation Whisper-Listen untereinander erstellen können. Wenn Dir der Gedanke gefällt und Du Dein Geschwader hinzufügen möchtest, sende mir (Kathon) eine PM. Die TS3 Kanäle sind in der Teamspeakstruktur sichtbar.
  • Die Registrierung ist jetzt freigestellt. Du musst bloß auf dem Server "joinen" und die Kampagne beginnen. (Der erste Einsatz bestimmt Deine Seite Achsenmächte, Allierte). Wenn Du ein Geschwader einrichten möchtest und Mitglieder hinzufügen willst, dann solltest Du Dich mit Deinem Account registrierten. Registrierung wird Sonntags verfügbar sein (der Server ist noch in der Testphase).
  • Im Fall eines Spielermangels auf einer Seite kannst Du einen zusätzliche Account für die Gegenseite mit unterschiedlichen Pilotennamen registrieren. Um die Seite zu wechseln hast Du jeweils Deinen Usernamen auf il2sturmovik.com/account/ zu ändern. Die Zugänge würden nun unabhängig voneinander sein. Strafzeit für das Wechseln der Seite in einer Mission sind 10min. (Ich weiß, es ist keine ideale Lösung, aber ich möchte sie testen).
  • Kein Quorum.
  • Die Verteidigungslinien bestehen aus 3 Position um die Städte. Die größte Verteidigungsstärke haben die Panzerabwehrkanonen und die Panzer. Danach die Schützengräben/Bunker und gepanzerten Fahrzeuge wie Sd.Kfz. 251 und BM13 an der Frontlinie. Du solltest möglichst viele wie möglich davon zerstören.
  • Unterschiedliche Panzertypen in den Kolonnen (light, medium, heavy tanks).
  • Allierte FlaK in den Panzer- und Versorgungskolonnehttp://taw-server.de:9988/n (früher waren es Achsen FlaK)
  • Bahnhöfe - Wenn der Zug im Bahnhof zertört ist, wird die nahegelegene Stadt nicht mit Nachschub versorgt. Zerstöre soviel wie möglich von den Güterwagen.
  • Brücken - Falls die Brücke zerstört ist, wird der anrückende Panzerkeil nicht versorgt werden. Um diese Objekt zu zerstören ist die gesamte Brücke und die Bunkeranlagen zu zerstören.
  • Ju 52 für die Achsenkräfte - Die Landung auf einen eigenen Flugpatz mit Fracht wird diese Flugfeld mit 6-8% versorgen.
  • Falls ein feindliches mehr als 50% zerstört ist, erscheint eine eine Absprungzone für Fallschirmjäger auf der Karte (blauer Kreis neben diesem Flugfeld). Falls mindestens 60 Fallschirmjäger innerhalb dieser Absprungzone landen, werden sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% bis 80% das Flugfeld erorbern (Warscheinlichkeit = Flugplatzzerstörung in % - 20%). Je mehr ein Flugfeld zerstört ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es erobert wird. Vergesst nicht den allierten Versorgungskonvoi oder den Zug in der Nähe der Stadt zu zerstören (diese würden den Flugplatz versorgen und die Beschädigungen nach der Mission herabsetzen).
  • Falls ein Flugfeld gesperrt ist wird eine Begründung in der Missionsbeschreibung angezeigt (enemy tanks nerby, in repair, heavily damaged, etc.)
  • Weitere kleine Problemlösungen und Verbesserungen.
  • Plane set (Bf 110E-2 von Begin an verfügbar, Bf 109F-2 ab Karte 2)

planeset_v1_4_4.jpg

• Die Zahl der Slots ist auf 64 limitiert. Der neue Server ist schneller, aber auf der anderen Seite habe ich viele neue Bodenobjekte und FlaK hinzugefügt. Ich habe zuerst die CPU Belastung zu beobachten, bevor ich die Anzahl der Slots steigere.
  • Einige Geschwader-Skins sind neu.
  • Falls ihr Problem, Fehler oder Sonstiges melden wollt – bitte unter diesem Topic forum.il2sturmovik.com/topic/2…bugs-errors-and-problems/

Viel Glück

Edited by StG2_Raven

Hallo Raven

Kann man erkennen vor oder nach dem Einsatz durch wen oder was man abgeschossen wurde. Bin gestern die erste Runde auf euren Server geflogen, war spannend da meine Navigation noch in den Kinderschuhen bei BOS steckt. Nach 40 Minuten hat es im Karton geklingelt, kurz danach nochmal und Ende im Gelände. War im Zielgebiet, habe aber weder Flak noch Flugzeuge bemerkt. Das ist zwar nicht schön, muss halt besser aufpassen. Trotzdem bin ich neugierig zu wissen, wer mich da vom Himmel geholt hat. Wenn es das Spiel nicht ergibt, dann sei es drum. Klasse Arbeit von Euch. 

MFG

JG4_Eule

Edited by JG4_Eule

Hi 

du kannst das sehen wenn die Karte wechselt und du unter deinem Pilot Profil unter "Sorties" nachsiehst

was du zerdeppert oder wer dich zerdeppert hat ;) .

Wo ist der TAW Server? Sehe den schon seit 2 Tagen nicht mehr :(
Und eine Frage bezüglich der Spielbaren Seite, ist es den möglich im Profil auf die deutsche Seite zu wechseln? Würde zu gerne mit der Ju52 fliegen  :happy:

Wo ist der TAW Server? Sehe den schon seit 2 Tagen nicht mehr :(

Und eine Frage bezüglich der Spielbaren Seite, ist es den möglich im Profil auf die deutsche Seite zu wechseln? Würde zu gerne mit der Ju52 fliegen  :happy:

Der TAW-Server ist zurzeit nicht verfügbar, da die letzte Kampagne erst vor ein paar Tagen zu Ende gegangen ist (Rot hat mal wieder gewonnen :rolleyes:) - ich denke, dass es wieder zwei bis drei Wochen dauern dürfte, bis eine neue Kampagne gestartet wird... dann muss man sich sowieso wieder neu anmelden, so dass Du dann auf die blaue Seite wechseln kannst (Tante Ju kannst Du dann in jeder Map fliegen, vorausgesetzt, sie ändern nichts am plane set). Allerdings kann man ja inzwischen zwei verschiedene Profilen für beiden Seiten (rot/blau) erstellen...

Edited by Geleitzug

Der TAW-Server ist zurzeit nicht verfügbar, da die letzte Kampagne erst vor ein paar Tagen zu Ende gegangen ist (Rot hat mal wieder gewonnen :rolleyes:) - ich denke, dass es wieder zwei bis drei Wochen dauern dürfte, bis eine neue Kampagne gestartet wird... dann muss man sich sowieso wieder neu anmelden, so dass Du dann auf die blaue Seite wechseln kannst (Tante Ju kannst Du dann in jeder Map fliegen, vorausgesetzt, sie ändern nichts am plane set). Allerdings kann man ja inzwischen zwei verschiedene Profilen für beiden Seiten (rot/blau) erstellen...

Danke für die Info

Leider ist oft das Team sehr unausgeglichen und dann will man die schwächere Seite unterstützen... Dann müssen wir wohl noch etwas warten !

Hallo!

Leute wieso läuft eine Mission nicht länger als 2,5-3 Stunden?

Macht nicht viel Spaß so zu fliegen...

Dann noch max 3 Stück von den Jagdflugzeugen(E-7)? Ein Witz!

Sorry,aber dann schaue ich mir lieber einen Film an.

Das spielen soll Spaß machen,aber nicht so.

Bei Random Expert machen sie es besser!

"Ein Witz"? Jeder Server hat seine eigenen Merkmale und die Macher haben ihre Gründe und in diesem Fall scheint es genau SO vielen zu gefallen, denn oft ist gar kein Platz mehr im Gegensatz zu anderen Servern. Vielleicht hilft auch dieses Video. Hier werden auch einfachere Alternativen genannt...

IL-2 BoS: How to Play IL2 Sturmovik Tactical Air War Server (for beginners)

https://m.youtube.com/watch?v=PiqL__F0Zp8

@vad-asz Vorschlag:Geh auf einen Server, der Dir Spaß macht. Das machen alle so und schreiben nicht über 69 Server, die sie "albern" finden. Warum sollte man einen Server unter Dutzenden verändern, weil er Dir nicht gefällt? Man braucht keinen zweiten Random Expert und keinen zweiten Wings of Liberty. Die flieg ich auch, aber manchmal reizt auch Schwierigeres. Vielfalt ist Reichtum! ☺

Schaefer

Edited by St/JG3Schaefer40
  • Upvote 2

Sehr schöner Kommentar, Schaefer, danke dafür. 

Edited by ema33ig

Gibt es eigentlich auch eine deutsche Beschreibung der Regeln. Ich versteh nicht warum mal ein Flugzeug für mich gesperrt ist, z:B: nach einem missglücktem Start mit einer JU 88.

Danke im voraus für die Hilfe ;)

Navigation.

Hallo Zusammen.

Mich würde interessieren, wie ihr Navigiert auf den Maps, um auch wieder nach Hause zu finden.

Welche Möglichkeiten gibt es.

Danke schon Mal

Gruß Tacker-BK

Karte öffnen mit Taste o......und mit dem vergleichen wo du gerade bist,z.b. Städte,Flugplätze,Flüsse und Seen usw....nach markanten Punkten Ausschau halten!!

Ja mehr du fliegst um so einfacher wird es.

Edited by III./ZG1_Angus

ok... gibt es auch die Möglichkeit eine Karte auf den zweiten Bildschirm zu legen. Aber die sollte man auch zoomen können.

Bei den Bombern hast Du die Möglichkeit der Funknavigation. Wenn die Nadel im Anzeigegerät genau senkrecht nach unten steht, fliegst Du den nächstgelegen eigenen Platz an.

Hallo zusammen,

welche Realismuseinstellungen verwendet der Sever ? Normal oder Expertenmodus ? Sehe dann online auf der TAW Seite meine gesammelten Abschüsse?