Jump to content
ram0506

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Du mußt dein Spiel auf Englisch umstellen, da es keine deutsche Übersetzung gibt.

Danke für den Hinweiss, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen. Aber wenn man die Sprache ändert

muss man jedes mal einen Spiel Neustart machen...

Yep, insofern würde ich die Kampagne durchspielen und dann wieder umstellen. Sind ja nur 10 Missionen.

und wie ist das FM nun so?

Gut. :P

Zusammengefasst würde ich sagen, es fühlt sich jetzt mehr nach richtigen Flugzeugen mit entsprechendem Gewicht an. Vorher hatte ich immer ein wenig das Gefühl so einen Pappdrachen aus Rise of Flight zu fliegen.

Spiel auch nur gelegentlich, aber nach dem Update musste ich mal wieder ran an den Joystick.

Die Focke rollt besser. Kann das sein ? Die 109 ist träger ja. Andere Maschinen habe ich noch nicht getestet.

Wie sieht es bei den Russen aus ? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Spiel nur immer 109 und 190

hi radick,

bist  Du schon alle Flugzeugtypen durchgeflogen  ?? vorher würde ich mir kein Urteil erlauben , vielleicht ist es ja bei den Russen auch nicht besser ; hammerhartes Betonruder halte ich für übertieben ?!

Bei mir übrigens bisher  keine FPS -Einbrüche bei ca. 60 fps und ausgeglichen Einstellungen  ...nach ca. 30 min Testzeit..  

Ich hab mir gerade im Editor ein Szenario erstellt, in dem ein U-Boot auf einen Hafen zuläuft, auf Sehrohrtiefe geht und Torpedos auf ein Flußfrachtschiff abschießt.

Es funktioniert. Frachter versenkt.

Ich war immer der Meinung, das Torpedos erst mit dem Pazifik-Szenario erscheinen. Hammer :salute:  

Ich hab mir gerade im Editor ein Szenario erstellt, in dem ein U-Boot auf einen Hafen zuläuft, auf Sehrohrtiefe geht und Torpedos auf ein Flußfrachtschiff abschießt.

Es funktioniert. Frachter versenkt.

Ich war immer der Meinung, das Torpedos erst mit dem Pazifik-Szenario erscheinen. Hammer :salute:  

Genial, da kann man noch einiges erwarten. Ob die H 111 H16 auch bald Torpedos bekommt?

Ich hab mal ein Video von dem U-Boot Einsatz gemacht.

Das ist ja echt genial. Danke für das Video, war interessant zu sehen, wie das funktioniert.

Die Torpedos waren schon für BOK angesagt worden, aber eben nur von Schiffen abgefeuert, um Seegefechte realistisch darstellen zu können.

Von Flugzeugen abgeworfene Torpedos wird es wohl vorerst nicht geben, das wurde ein paarmal erwähnt, da die Technologie dafür nochmal etwas komplizierter ist als bei von Schiffen abgefeuerten. Die Heinkel bräuchte dafür ja auch noch das Torpedozielgerät, statt dem Lotfe.

Ein sehr interessantes Video. Wenn man es so betrachtet, muss man nicht unbedingt darauf kommen, dass es aus einer Flugsimulation ist! :)

Schön sind die netten Details auf der Karte, wie etwa der kleine Serpentinenweg der zum Hafen führt.

Welche Windstärke ist hier eingestellt?

Danke Yogi für die Infos bezüglich "Torpedos in BoX" ist sehr informativ.

@Blooddawn Windstärke=3

Sea State (was immer das ist)= 0

Der erste Eindruck des S-Boot-Modells vor Wochen in dem YouTube-Video war schon euphorisierend. 

Der zweite ist schon sehr ernüchternd :angry: . 

Die Form der Torpedorohrverkleidung der Back sollte nach außen gewölbt sein und nicht nach innen.

Im Heckbereich ist dieser Knick überhaupt nicht vorhanden. Naja mit dem unpassenden Tarnanstrich kann ich leben.

Das hat mich doch schon sehr enttäuscht wenn ich mir die Flug- und Fahrzeugmodelle so betrachte fallen diese echt aus dem Rahmen

da alle, meiner Meinung nach hervorragend modelliert sind. 

Die Landschaft ist wirklich großartig modelliert, daran werde ich viel Freude haben  :biggrin:

PS: Wie starte ich die HS 129 ? der Steuerbordmotor läuft nur paar Sekunden und geht dann aus.

post-14661-0-06532900-1504129500_thumb.jpg

post-14661-0-61456200-1504129536_thumb.jpg

Da war was im englischen Forum, da haben andere auch Probleme. Bei mir hat seltsamerweise alles gepaßt, außer, daß mir etwas Leistung gefehlt hat, weil ich das mit dem Gemisch auch nicht gewußt hab. Es passiert wohl bei einigen, daß das Gemisch nicht paßt, deshalb darauf achten, daß dein Gemischwahlhebel links nicht zu weit hinten steht. Der muß entweder ganz vorn oder zumindest auf der zweiten Position stehen.

Jason hat durchblicken lassen, dass sie den Dunsteffekt am Horizont verbessern wollen. Das sind mal wirklich gute Neuigkeiten! :)

Nothing is as easy as you think. When you draw out further you draw exponentially greater polys and textures etc. Other sims do not do things much different than us. They also use clever tricks to fool you. We'll experiment more in the future as we did with the shadows and the mirrors and all kinds of other stuff you conveniently forget about. I have only ONE programmer who works on these issues. The only thing that we do less than others is the horizon and that is changing soon and we should have the furthest in the genre if all goes to plan. So, stop whining and go fly some damn missions and leave the development to us.

Jason

Das sind gute Aussichten! Auch von Jakon:

Let me be clear.

Po-2 is an experiemnt.

Li-2 is a wish and only if Po-2 gets made.

La-5FN is planned, but not started.

G-6 is planned, but not started.

We are way behind schedule on some important Kuban stuff including planes so take all that with a grain of salt. I thought Han had already mentioned the FN and G-6 as possible. My mistake.

Ist eigentlich geplant, auf den Schiffen noch Soldaten an den Geschützen hinzuzufügen? Im Moment sieht es ohne Geschützbedienungen etwas seltsam aus.

Das sind gute Aussichten! Auch von Jakon:

Let me be clear.

Po-2 is an experiemnt.

Li-2 is a wish and only if Po-2 gets made.

La-5FN is planned, but not started.

G-6 is planned, but not started.

We are way behind schedule on some important Kuban stuff including planes so take all that with a grain of salt. I thought Han had already mentioned the FN and G-6 as possible. My mistake.

Eben habe ich noch mal ~150 MB herunter geladen. Weiss jemand, was sich geändert hat zum Haupt-Patch?

Das schreibt Han doch dann immer in den Thread zum Update, ist obendrüber gepostet, kannste gar nicht verfehlen.

Ist eigentlich geplant, auf den Schiffen noch Soldaten an den Geschützen hinzuzufügen? Im Moment sieht es ohne Geschützbedienungen etwas seltsam aus.

Hätte ich bisher noch nichts gelesen. Wäre aber schon schade, die Schiffe sehen schon sehr leer aus, so ohne Besatzung. Vielleicht kommt die zur Kampagne, es geht ja zeitlich doch sehr eng zu.

Das schreibt Han doch dann immer in den Thread zum Update, ist obendrüber gepostet, kannste gar nicht verfehlen.

Hätte ich bisher noch nichts gelesen. Wäre aber schon schade, die Schiffe sehen schon sehr leer aus, so ohne Besatzung. Vielleicht kommt die zur Kampagne, es geht ja zeitlich doch sehr eng zu.

Das war das Update 2.012 vom 29.8, aber vor ~ 2 Stunden gab es bei mir noch mal einen "Nachschlag" von ~140 MBs. Was hat es damit auf sich? Leider kann ich keine "Spoiler" mehr öffnen,

obwohl ich angemeldet bin.

Edited by Jokili68

Musst nur einfach in den Diskussions-Thread zu Version 2.012 schauen: https://forum.il2sturmovik.com/topic/30809-game-version-2012-discussion-hs-129-kuban-map-fm-update-new/

Da stehts doch ganz groß gleich ganz oben im grünen Kasten.

Mercie viu mous, ich schaue immer nur auf die "Announcements" , da wurde nichts Neues an gezeigt. Aber gut, das ich es jetzt weiss. Weiss auch schon jemand, wann die 

Kampagne für die Kuban Map veröffentlicht wird?

Edited by Jokili68

Ursprünglicher Plan war eine Beta- Version im Oktober, aber da Jason gestern, glaub ich, gepostet hat, daß sie bei wichtigen Teilen von BOK weit hinter dem Zeitplan liegen, würde ich das mal lieber mit Vorsicht genießen. Dann sollen ja die neuen Kampagnensysteme für alle drei Spiele kommen.

Ich denke auch, das könnte noch ein paar Monate dauern. Aber gerade mit der Kampagne sollten sie sich Zeit nehmen. Je mehr Inhalt desto besser.

Bei mir ist das Bild verschwommen wenn ich mich umsehe. Komischerweise aber nur wenn ich auf der Kubankarte fliege. Das Spiel an sich ist flüssig und sobald ich in eine Richtung sehe ist das Bild auch normal - doch sobald ich den Kopf wieder bewege schwimmt das Bild wieder. Wie gesagt: nur auf der Kubankarte. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das lösen?

micha

Ich hab mir mal angesehen, wie die Deutschen Schnellboote im Spiel Torpedos

abschießen und was dann mit den, auf Deck gelagerten Reserve-Torpedos passiert.

Die Nachladeanimation sieht sehr gut aus.

Die Torpedos werden frei Schnauze abgeschossen und suchen sich nach dem verlassen des Rohres das Ziel.

Der Schuss geht, bei beweglichen Zielen meistens daneben.

Hat jemand eine Ahnung was jetzt noch an Schiffen in Arbeit ist? Für meine Missionsprojekte bräuchte ich dringend russische Landungsboote. Außerdem fehlen noch leichte Eskortschiffe, wie z.B. R-Boote.

Witzig ist der dritte Torpedo, der eigentlich hinten am Schiff vorbeigehen müßte, aber kurz nach dem Eintauchen einen richtigen Haken schlägt, um dann vor dem Schiff vorbeizugehen. Besser als bei dem Video mit dem getauchten U-Boot, gefällt mir hier allerdings, daß die Torpedos nach dem Eintauchen nicht die Wasseroberfläche durchbrechen, das haben die nämlich nicht.

Hat jemand eine Ahnung was jetzt noch an Schiffen in Arbeit ist? Für meine Missionsprojekte bräuchte ich dringend russische Landungsboote. Außerdem fehlen noch leichte Eskortschiffe, wie z.B. R-Boote.

Da halten sich Jason und die Entwickler doch ziemlich bedeckt, was für BOK noch so kommen soll. Vielleicht haben da die Tester zusätzliche Informationen, würde mich aber nicht wundern wenn die da auch nicht mehr wissen.

Bei mir ist das Bild verschwommen wenn ich mich umsehe. Komischerweise aber nur wenn ich auf der Kubankarte fliege. Das Spiel an sich ist flüssig und sobald ich in eine Richtung sehe ist das Bild auch normal - doch sobald ich den Kopf wieder bewege schwimmt das Bild wieder. Wie gesagt: nur auf der Kubankarte. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das lösen?

micha

Solch ein Effekt lässt darauf schließen, dass unter den Kamera-Einstellungen der Cinematic-Effekt (bin nicht am PC, könnte auch ähnlich heißen) zugeschaltet ist. Sollte dann aber für alle Karten so sein.

Nach dem neuen Update musste ich die Einstellungen auch neu vornehmen. Kann sein, dass Du die anderen Karten seit dem neuesten Update noch nicht probiert hast? Dort sollte sich der Effekt, wenn er eingeschaltet ist, nämlich jetzt auch bemerkbar machen. ;)

Danke. Das Ausschalten des Film-Effektes hat geholfen. Das verschwommene Bild ist weg. ja, es war nur auf der Kuban Karte - nicht bei anderen. Aber irgendwie ist es dennoch ein anderes Gefühl auf der Kuban-Karte zu fliegen - besonders über Wäldern. Auch wenn es nicht ruckelt oder so, so habe ich das Gefühl das mein PC mehr arbeiten muß, als auf anderen Karten. Vielleicht war der Film-effekt der berühmte kleine Tropfen, der meinen Rechner überfordert hat.

Mein System: Intel®core i7-2600 @3.40GHz; Radeon HD 6970 2GB  - spiele auf hohen Einstellungen

micha

Edited by micha

Ich hatte ja auch an den Cinematic Effekt gedacht, aber da es nur auf der Kuban Karte war, dachte ich, das kann es dann eigentlich nicht sein. Meine GraKa (750TI) hat aber mit der Kuban Karte auch deutlich mehr Probleme, sobald Wolken dazu kommen. Ich bin zuerst ohne Wolken geflogen, da war alles wunderbar richtig hohe FPS, aber mit Wolken sind die doch deutlich in den Keller gegangen, in den Bergen sogar bis unter 30.

Wolken (auf allen Maps), sind auch in VR der Killer ;(

Es liegt nicht an der Menge der Wolken, sondern bestimmte Animationen....

Hat jemand in den Schnellmissionen schon die Seilbahn über die Straße von Kertsch bemerkt? Ich würde gerne wissen, wann damals mit dem Bau der Seilbahn begonnen wurde und wann sie fertiggestellt war.

Windstärke=3

Sea State (was immer das ist)= 0

Sea State hört sich stark nach "Stärke des Wellengangs" an. 0 = spiegelglatte See.

Ist reine Spekulation meinerseits! ;)

Ich habe gerade festgestellt, das die Kuban Karte ein bisschen größer ist als in der Kartenansicht.

Es ist also auch die Örtlichkeit von Feodosiya und der Schnellbootstützpunkt Ivan Baba vorhanden.

Es sind dort zwar keine Gebäude vorhanden aber die lassen sich ja mit dem Missions Editor einfügen. 

Feodosiya spielt ja eine nicht zu kleine Rolle beim erstellen von historischen Missionen. 

post-14661-0-92212100-1505252371_thumb.jpg

post-14661-0-87648600-1505252387_thumb.png

Schade, man kann dort nicht hin. Obwohl ich mir fast sicher bin, irgendwo gelesen zu haben, das Grenzen aufgehoben seien sollen  :unsure: 

Ich hoffe, es fliegen jetzt nicht alle nur noch im Karrieremodus. Ich habe nämlich eine neue gescriptete Kampagne veröffentlicht.

Es ist eine Bf-109E7 Schlachtfliegerkampagne, die im Oktober 1941 während der Schlacht um Kalinin stattfindet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines II.(Schlacht)/Lehrgeschwader 2 Piloten. Zu der Kampagne gehören auch 14 Skins, die PatCartier erstellt hat. An dieser Stelle sei auch csThor gedank, von dem die LG2 Staffelembleme stammen, die wir für die Skins verwenden durften.

Hier der Link zum Kampagnenthread im englischsprachigen Forum:
https://forum.il2sturmovik.com/topic/36676-lions-of-kalinin-scripted-campaign/

Und der Link zum Download:
http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?view.989

Edited by Juri_JS
  • Thanks 1
  • Upvote 4

Hab grad beruflich viel um die Ohren, aber sobald wieder ein wenig Luft ist schau ich mir das gerne an.

Vielen Dank für Deine Arbeit.

2 hours ago, Juri_JS said:

Ich hoffe, es fliegen jetzt nicht alle nur noch im Karrieremodus. Ich habe nämlich eine neue gescriptete Kampagne veröffentlicht.

Es ist eine Bf-109E7 Schlachtfliegerkampagne, die im Oktober 1941 während der Schlacht um Kalinin stattfindet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines II.(Schlacht)/Lehrgeschwader 2 Piloten. Zu der Kampagne gehören auch 14 Skins, die PatCartier erstellt hat. An dieser Stelle sei auch csThor gedank, von dem die LG2 Staffelembleme stammen, die wir für die Skins verwenden durften.

Hier der Link zum Kampagnenthread im englischsprachigen Forum:
https://forum.il2sturmovik.com/topic/36676-lions-of-kalinin-scripted-campaign/

Und der Link zum Download:
http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?view.989

Danke Danke Danke

Vielen Dank an Juri für die neue Kampagne. ich habe Mission 1-3 geflogen, sie sind Super. Vor allen auch auf Deutsch.:)

Morgen nach der Arbeit geht es weiter, kann es kaum abwarten.

Nochmal vielen Dank.

Hirsch:)