Jump to content
ram0506

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

1. kommt eh alles anders und 2. als man denkt....

Zwei Dinge sind im Moment einfach ausschlaggebend, um sich nicht sinnlos aufzuregen.

1. Geld ist eh schon bezahlt also entweder eine gute Investition oder halt ,mal wieder, Lehrgeld und

2. Ich glaube jeder von uns wird im Moment Opfer seiner hohen Erwartungen (LEIDER!!!)

Die meisten hier haben viele Jahre im Cockpit mit IL 2 (1946) verbracht und entsprechend hohe Erwartungen damit an den Nachfolger geknüpft. Gerade nach der großen Enttäuschung mit CloD "durfte" jetzt einfach nichts schiefgehen.... Was wir aktuell haben ist nicht das, was die meisten sich vorgestellt haben, das muss aber nicht zwingend heißen, dass anderes nicht auch gut sein kann. Momentan kann das FERTIGE Endprodukt wohl noch keiner wirklich beurteilen, also halten wir jetzt einfach ein paar Wochen die Füsse still, kümmern uns mal wieder ausgiebig um Familie und Haustiere und schauen, was die Entwickler noch für Überraschungen aus dem Hut zaubern.  ;)  Es ist es einfach nicht wert, sich über ein SPIEL, so aufzuregen, im Zweifelsfall sucht man sich halt Alternativen... Prost. :salute:

Ach ich bin eigentlich ziemlich ruhig, die 100 Euro oder Dollar die ich schon investiert habe, tun mir nicht weh ich hatte ein paar Stunden Spaß das war okay bis jetzt. Jedoch verstehe ich nicht warum alle auf ein fertiges Endprodukt hoffen? Wenn man den Release-Status als Fertig ansieht, weil es dann ja in die Läden kommt, so wird sich bis dahin nicht mehr viel ändern. Die letzten 10% werden halt nur noch ein paar Fixes werden mehr nicht. Man kann jetzt schon ziemlich gut sehen wie das fertige Produkt ist. Es ist immer ein Trugschluss zu behaupten, man soll das Spiel beurteilen wenn es released ist, denn im Kern ändert sich nichts mehr in einer späten Beta oder zwei, drei Monate vor release. Es wird halt Content hinzugefügt aber geändert wird nicht mehr viel. Im Kern bleibt das was wir hier haben bestehen bis zum nächsten großen Add-On/Content Upgrade. Es wird ein wenig Feintuning betrieben, aber ein alter rostiger Polo wird auch nicht zum Ferrari wenn er Ralley-Streifen angemalt bekommt. :lol:

Ach ich bin eigentlich ziemlich ruhig, die 100 Euro oder Dollar die ich schon investiert habe, tun mir nicht weh ich hatte ein paar Stunden Spaß das war okay bis jetzt. Jedoch verstehe ich nicht warum alle auf ein fertiges Endprodukt hoffen? Wenn man den Release-Status als Fertig ansieht, weil es dann ja in die Läden kommt, so wird sich bis dahin nicht mehr viel ändern. Die letzten 10% werden halt nur noch ein paar Fixes werden mehr nicht. Man kann jetzt schon ziemlich gut sehen wie das fertige Produkt ist. Es ist immer ein Trugschluss zu behaupten, man soll das Spiel beurteilen wenn es released ist, denn im Kern ändert sich nichts mehr in einer späten Beta oder zwei, drei Monate vor release. Es wird halt Content hinzugefügt aber geändert wird nicht mehr viel. Im Kern bleibt das was wir hier haben bestehen bis zum nächsten großen Add-On/Content Upgrade. Es wird ein wenig Feintuning betrieben, aber ein alter rostiger Polo wird auch nicht zum Ferrari wenn er Ralley-Streifen angemalt bekommt. :lol:

Das jetzt erstmal nicht mit einem allzugroßen Wurf zu rechnen ist, ist eigentlich jedem klar, vor allem bei einem Release am 06.11.14. Aber was sind aktuell noch die größten Aufreger ??? Das sind doch die bis dato miese Kampagne...die FM´s der deutschen Jäger und der Unlock Blödsinn.

Alles Dinge, die zur allgemeinen Zufriedenheit relativ einfach verbesserbar sind. Kampagne-> nach dem Vorbild von Fethered, FM´s überarbeiten.... , Unlocks für SP belassen und im MP alles servergesteuert machen... Schon ist ein Großteil der User zufrieden. Dann als Bonus die AI Ju 52 und alles kann wieder geschlossen Kumbaja anstimmen.... Hey Devs, sucht Ihr nicht noch jemand für Euer Marketing ???

Alles was dann für einen guten Start fehlt, ist ein funktionaler FMB. Das Ding muss ja nicht unbedingt idiotensicher sein, es gibt genug Leute hier, die auch mit komplizierteren Dingen klarkommen, nur das wird uns ja von den Devs abgesprochen. Bleibt zu hoffen, dass schon das nächste Szenario in der Mache ist, incl. Flieger, denn aktuell ist noch genug Volk an Bord um alles zu kaufen, was released wird. Sollte allerdings in absehbarer Zeit nicht das geliefert werden, was alles versprochen war, dann wird wohl leider nicht nur die Stimmung im Forum umschlagen.... :wacko:

Edited by Diebels74

Das jetzt erstmal nicht mit einem allzugroßen Wurf zu rechnen ist, ist eigentlich jedem klar, vor allem bei einem Release am 06.11.14. Aber was sind aktuell noch die größten Aufreger ??? Das sind doch die bis dato miese Kampagne...die FM´s der deutschen Jäger und der Unlock Blödsinn.

Alles Dinge, die zur allgemeinen Zufriedenheit relativ einfach verbesserbar sind. Kampagne-> nach dem Vorbild von Fethered, FM´s überarbeiten.... , Unlocks für SP belassen und im MP alles servergesteuert machen... Schon ist ein Großteil der User zufrieden. Dann als Bonus die AI Ju 52 und alles kann wieder geschlossen Kumbaja anstimmen.... Hey Devs, sucht Ihr nicht noch jemand für Euer Marketing ???

Alles was dann für einen guten Start fehlt, ist ein funktionaler FMB. Das Ding muss ja nicht unbedingt idiotensicher sein, es gibt genug Leute hier, die auch mit komplizierteren Dingen klarkommen, nur das wird uns ja von den Devs abgesprochen. Bleibt zu hoffen, dass schon das nächste Szenario in der Mache ist, incl. Flieger, denn aktuell ist noch genug Volk an Bord um alles zu kaufen, was released wird. Sollte allerdings in absehbarer Zeit nicht das geliefert werden, was alles versprochen war, dann wird wohl leider nicht nur die Stimmung im Forum umschlagen.... :wacko:

Es fehlt doch vorallem am Geld! Die Devs sind doch im Moment auf den letzten Euro und jetzt mal ehrlich, der Release wird konservativ geschätzt nicht so viel Geld einbringen wie viele es glauben. Und wenn das der Fall ist, wird gar nichts nachgeschoben! GAR NICHTS! Das ist doch der springende Punkt.

Es fehlt doch vorallem am Geld! Die Devs sind doch im Moment auf den letzten Euro und jetzt mal ehrlich, der Release wird konservativ geschätzt nicht so viel Geld einbringen wie viele es glauben. Und wenn das der Fall ist, wird gar nichts nachgeschoben! GAR NICHTS! Das ist doch der springende Punkt.

Jupp, ein großteil der Interessenten hat das Teil schon. Ich denke die einnahmequelle wird hier vermutlich eher in Russland liegen als in Europa und Übersee...gerade die "Freaks" (ja wir sind hier versammelt) lesen viel über das Teil oder haben es eben schon auf der Platte.

Wollte eigentlich Edith noch ein PS sagen lassen, aber geht nicht mehr...also neue Antwort....

Jedenfalls wissen die Entwickler dank des Aufstandes der damals bei CloD innerhalb der Community enstand (und den Silent Hunter Spieler ebenfalls kennen), dass es essentiell wichtig ist, dass das Produkt den Kunden zufriedenstellen kann. Genau deshalb (jetzt kommen wir wieder auf Early Access) dachte ich, dass es durch den EA dieses mal nicht passiert. Ich hatte gestern Abend mal wieder eine Runde MP - das ganze hat mich dann doch wieder eher an Instant Action erinnert. Danach noch eine Runde Cliffs auf ATAG geflogen...das ist da doch eher die ruhigere Nummer mit An- und Abflug, was mir einfach mehr liegt. Selbiges gilt übrigens auch wenn ich meine F-15 oder Su 27 Runden in DCS drehe. Man kann sich ein wenig vorbereiten. Ich hatte es schonmal im englischen Forum gesagt, mich erinnert dieses Instant-Action mäßige ein wenig an War Thunder und das hat eben dann leider auch noch mehr Content. Es war von Anfang an klar, dass BoS es nicht leicht haben wird, aber genau aus dem Grund muss und sollte es eben das Hardcore-Publik absolut überzeugen können!

EDIT: Ich bin gestern die Fw190 auch nochmal im "Freiflug" geflogen. Die Grafik und Atmosphäre von BoS sind wirklich toll, darüber gibt es gar nichts zu streiten, gerade mit TrackIR in der 190, Haube auf, Kopf raus, die Zündflammen genießen etc. das ist wirklich toll ohne Frage.

Davon mal abgesehen, ich denke auch nicht, dass sich hier viele Aufregen um einen Shitstorm los zu treten sondern weil es einem innerlich irgendwie Leid tut. Das Ding hat halt Potential, wir haben gefiebert, gefreut und wir wurden enttäuscht, abgefrühstückt und ja...nun stehen wir halt so da wie und wo wir jetzt stehen. Kein rechts, kein links, erstmal nur geradeaus. Und diejenigen die eben schon gegeben haben (ja das sind wir) sind dann auch noch die bösen.

Edited by F31ix
  • Upvote 1

Die offiziellen Server sind nur zu Testzwecken noch integriert. Da geht es weniger um Spielspaß als um Leistungsanalysen ect. Witziger weise bekomme ich auf Spieler-gehosteten Servern wesentlich weniger lag als auf den offiziellen :happy:

Mein Favorit ist der Syndicate Server. Dort sind die Anflugstrecken etwas länger nd man hat merh Auswahl and Flgplätzen geschweige denn die nötige Anzahl an Spielern. leider haben sie die alte (hervorragende!) Mission durch eine Semi-Dynamische Testkampange mit stereotypischen Karten ersetzt, ist aber immernoch Nr.1 im Rennen.

Für mich bleibt BoS ein reiner MP Titel. Hier habe ich gemeinsam mit RoF meine bisher schönsten Luftkämpfe erlebt und steige lieber mit einem gesunden Selbstbewusstsein als mit ein Paar XP nach einem harten und erfolgreichen Einsatz aus meinem Flieger aus.

Edited by [Jg26]5tuka

Da ja das Wochenende vor der Tür steht werde ich dann dort mal ein paar Runden testen, insofern Danke euch beiden! :)

der Changelog für heute:

Change log:

1. Night missions were added to the Campaign;
2. Destroyed villages and bonfires were added to the front line areas in the Campaign;
3. Bonfires in Stalingrad were added to the Campaign;
4. The skill level of allied AAA was changed in the Campaign. It should be safe now on the home airfield;
5. Ammo counter for the turret armament was added in multiplayer;
6. The lag between hits and hit sounds was decreased in multiplayer;
7. Trucks and train cabs should be swinging on the road in multiplayer as they are in single player modes;
8. The bug with ground vehicles shooting after being destroyed and removed from the map was fixed;
9. The bug with flares and headlights random disappearing was fixed;
10. Sun glint on the airfields coming from the already set sun was removed;
11. The bug with turrets not shooting when the aircraft is damaged was fixed;
12. FW 190 A-3 climb rate was corrected according to the reference data;
13. Engine limits added not only to extreme revs but for extreme supercharge as well (with possible break down in case of prolong use);
14. Ju 87 D-3 and He 111 H-6 now have an automatic supercharger mode instead of switching to the 2 stage;
15. Time for takeoff and climb engine modes on He 111 H-6 and Ju 87 D-3 was increased, so after 1 minute of takeoff mode the engines should be able to run 30 minutes in climb mode;
16. After 1 minute of working in extreme engine mode Bf 109 F-4 should be able to run in combat mode for 30 minutes;
17. After 3 minutes of working in extreme engine mode FW 190 A-3 should be able to run in combat mode for 30 minutes;
18. Reheat time limiter on La-5 bug was fixed;
19. Animation for landing lights, nav lights and cockpit light switches on He 111 H-6 was added;
20. Flaps lever animation on He 111 H-6 was fixed;
21. Basic set of scenarios was added (standalone single missions).
22. Speed indication on FW 190 A-3 fixed;
23. Speed indication on Ju 87 D-3 fixed.

Einige hier haben definitiv zu viel Zeit - oder sie setzen falsche Prioritäten im Leben. Oder beides.

:)

Kleine Frage: Welche Tasten öffnen das kleine Fenster in der Ju 87?

hey Leutz,

steht vor euren Namen im Spiel jetzt auch ein "g"?

post-19995-0-66483800-1413623141_thumb.jpg

vllt für den MP, dort soll vllt ja sowas wie ein Länderranking kommen?

Hm bei mir auch, allerdings zählt er bei mir die Missionen nicht mehr bzw.bleiben auf Null. Die Unlocks funktionieren ohne Probleme.

Kann bei der Stuka mit dem neuen Bewaffnungssystem keine Standardbewaffnung wie SC500 + 4*SC70 etc. auswählen, hat noch wer das Problem?

Edited by FG28Kodiak

Hm bei mir auch, allerdings zählt er bei mir die Missionen nicht mehr bzw.bleiben auf Null. Die Unlocks funktionieren ohne Probleme.

Kann bei der Stuka mit dem neuen Bewaffnungssystem keine Standardbewaffnung wie SC500 + 4*SC70 etc. auswählen, hat noch wer das Problem?

Schaut aus wie wenn man bei den Missionen in der Campange abhängig von der Mission nur die Bewaffnung auswählen kann. Im QMB ist alles da

Zur Info. Das kleine g vor dem Namen ist ein Fehler und wird korrigiert. Laut "Loft" dem Producer.

Die offiziellen Server sind nur zu Testzwecken noch integriert. Da geht es weniger um Spielspaß als um Leistungsanalysen ect. Witziger weise bekomme ich auf Spieler-gehosteten Servern wesentlich weniger lag als auf den offiziellen :happy:

Mein Favorit ist der Syndicate Server. Dort sind die Anflugstrecken etwas länger nd man hat merh Auswahl and Flgplätzen geschweige denn die nötige Anzahl an Spielern. leider haben sie die alte (hervorragende!) Mission durch eine Semi-Dynamische Testkampange mit stereotypischen Karten ersetzt, ist aber immernoch Nr.1 im Rennen.

Für mich bleibt BoS ein reiner MP Titel. Hier habe ich gemeinsam mit RoF meine bisher schönsten Luftkämpfe erlebt und steige lieber mit einem gesunden Selbstbewusstsein als mit ein Paar XP nach einem harten und erfolgreichen Einsatz aus meinem Flieger aus.

Also wenn es mit den Servern so bleibt bzw. die Karten nur für Rudelbumsen ausgelegt werden, kann es noch ein so toller MP/SP-Modus sein. Der goldene Schatz der bei denen noch schlummert ist der FMB. Ich kenne einige Leute die heiß drauf sind wieder Karten wie in 1946 zu bauen. Lange Anflugzeiten, weit auseinander liegende Flugplätze usw.

Wenn das nicht bald passiert fliegen dann nach einiger Zeit nur noch War-Thunder Liebhaber hier. 

Davon gehe ich jetzt aber nicht aus, schließlich soll man doch immer positiv denken, oder?

Seit dem vorletzten Update (da wo wir vorher alles löschen und dann neu runterladen sollten), schaut mein Launcher so merkwürdig blass im oberen Teil aus. Habt Ihr auch dieses Phänomen?

post-113-0-07215400-1413631078_thumb.jpg

Hoppla, neue Fehlermeldung für die  Sammlung:

#10027:Packed data verification fail. Modified packed data files are not allowed in MODS OFF mod...

Ich wusste gar nicht, das es schon Mods für BoS gibt. Jedenfalls habe ich das Spiel seit letzten Freitag nicht angerührt...   :wacko:

lol, jetzt hab ich gerade eben aktualisiert und bekomme nun auch diese Meldung #10027.

Ich dachte das wäre gewollt. Also ja - bei mir siehts genau so aus.

EDIT: Foobar, das bezog sich natürlich auf Deinen ersten Beitrag ;).

Edited by Gizmo03

Ah, okay, dann bin ich kein Einzelfall. Immerhin schonmal etwas ;)

Ne, kein Einzelfall. Der Launcher soll wohl gewollt jetzt so blass ausschauen.

Bei mir gabs übrigens eben nochmals ein Update von ca. 80MB. Fehlermeldung habe ich da keine. Evtl. wurde vorhin, als Ihr die Meldung bekamt, gerade seitens der Entwickler upgedatet.

Schaut aus wie wenn man bei den Missionen in der Campange abhängig von der Mission nur die Bewaffnung auswählen kann. Im QMB ist alles da

Ja, es ist von den Missionen abhängig, bleibt die Frage warum man zum bombardieren eins Bahnhofs eine SC1800 oder SC1000 mitnehmen soll :blink: .

Ne, kein Einzelfall. Der Launcher soll wohl gewollt jetzt so blass ausschauen.

Tatsächlich, die Headergrafiken für eng und rus wurden schin entsprechend geändert, nur das für ger ist noch im alten Stil. Naja, Geschmackssache. Mir hatte es vorher besser gefallen.

Wer mag, kann sich das anhängende Bildchen in sein data/updater-Verzeichnis kopieren, dann passt's auch wieder auf deutsch.

post-113-0-83134100-1413638593_thumb.png

lol, jetzt hab ich gerade eben aktualisiert und bekomme nun auch diese Meldung #10027.

Nach dem 80-MB-Update von vorhin ist die Meldung #10027 jetzt verschwunden.

Ja, es ist von den Missionen abhängig, bleibt die Frage warum man zum bombardieren eins Bahnhofs eine SC1800 oder SC1000 mitnehmen soll :blink: .

Das ist damit auch ich treffe :unsure:

Zur Info. Das kleine g vor dem Namen ist ein Fehler und wird korrigiert. Laut "Loft" dem Producer.

Nicht so wichtig, wie die (noch unbeantworteten) posts oben, aber: habt Ihr mit den beiden aktuellen Updates auch Euren "Lorbeerkranz" für Early Access im Eröffnungsbildschirm eingebüßt? Soll mir egal sein, solange der "gold bar"-Status irgendwo vermerkt bleibt ... :biggrin:

Edited by RupertVonHentzau

Darf ich mal ne Frage los lassen? Bei der Beladung... Was gibt es da für unterschiedliche Granattypen? Welche Farbe haben welche Typen?

Es gibt AP (Armor Piercing = Panzerbrechend) diese sind Blau und HE (High Explosive = Hoch Explosiv) diese sind Orange. Mehr konnte ich bislang nicht entdecken.

Es gibt AP (Armor Piercing = Panzerbrechend) diese sind Blau und HE (High Explosive = Hoch Explosiv) diese sind Orange. Mehr konnte ich bislang nicht entdecken.

Danke Kodiak!

Hallo Foobar, du hast wohl lange nicht mehr gespielt.

Mittlerer weile läuft das Spiel bei mir ohne grosse Probleme, hoffe das es so bleibt...   :)

Achso, wie schaut den das versprochene Symbol für die "Early Access" Kandidaten im online-Mode aus?

Ich habe noch nicht darauf geachtet...

Ich bin ja auch nicht der Fan von Jubelpetern, aber man muss schon sagen, wenn man will das es weiter geht und wenigstens noch etwas kommt, dann muss Werbung gemacht werden.

Ich weiß gar nicht mehr wie es damals bei RoF mittlerweile läuft das doch ganz gut.

• Upvote 2