Jump to content
ram0506

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Kann mal jemand in seine Kristallkugel schauen und uns sagen was wir morgen erwarten dürfen...   :biggrin:

nichts besonderes, vermutlich nur bugfixes. Die 190 kommt in 2 wochen laut Loft. Die online stats funktionieren übrigens seit kurzem. Also gab es die Woche auch einen server-update

Edited by Tab

Wie Tab schon sagt, mit großartigen Neuerungen würde ich mal nicht rechnen.

Wann werden wir den Missionseditor erhalten?

Das wird nach der Veröffentlichung des Spiels kommen und nur diejenigen, welche bereits mit dem Editor gearbeitet haben, werden ihn bereits im Early Access erhalten. Der Editor ist zu komplex. Für BoS funktioniert der Editor nun, aber es ist zu schwierig den Umgang damit zu lernen. Loft ist sicher, dass 95% der Spielder den Missionseditor nicht brauchen werden. Die verbleibenden 5% können etwas Gutes damit machen und wir werden sie später kontaktieren und hoffen, dass diejenigen ihre Inhalte der Community zur Verfügung stellen.

Was soll denn der Schwachsinn?

Kann man jetzt von seinem Kauf zurücktreten? Denn bei Kauf der Premuim wurde geschrieben:

"Early Access: Before purchase please read the details of the Early Access Program in our dev blog (post #38post #39 and post #64​). General or partial refunds are not allowed. Upgrade from the Standard to the Premium Edition is not available."

in dem http://forum.il2sturmovik.com/topic/168-developer-diary/?p=43941 steht eindeutig drin:

"The Mission Editor will become available in the Spring. Until that you’ll be provided with missions that we’ll be designing for you."

Was meint ihr?

Die meinten vermutlich den Quick Mission Builder und werden keinen Cent erstatten. Die brauchen nun jeden um das Projekt überhaupt zu finanzieren, denn lange halten wird sich der Titel nicht, bei den Neuigkeiten, die nun wöchentlich kommuniziert werden.

Das Spiel hat weder einen gescheiten Single Player Part, keinen tieferen Multiplayer Part (wenn schon die Zeit für ein geldbringendes Einzelspielererlebnis wird), keine vollständigen Flugzeuge, bei denen die wichtigsten Funktionen gar nicht erst geplant sind...und nur eine Handvoll Flugzeuge insgesamt. Da gibt es bereits alternativen, die mehr für weniger bieten.

• Upvote 1

Conveen, das war ein Übersetzungsfehler. Und zurücktreten kannst du ziemlich sicher nicht. Du hast ja das Produkt bereits brauchen dürfen und bei "terms & policies" steht garantiert irgendwo drin, dass es nicht möglich ist...

Hoffentlich ist es nur Defätismus. Aber zum Glück habe ich gerade mein Il2 46 4.12 mit dem neuen TFM 412 aufgebohrt.

Wo finde ich eigentlich den letzten Patch von TF für CloD? Den braucht man um online spielen zu können.

Kann man jetzt von seinem Kauf zurücktreten?

Du kannst deinen Account zum Kauf anbieten.

So habe ich es mit 3 meiner ursprünglichen 4 vor 2 Wochen gemacht.

Der Thread wird auch nicht zu gemacht.

Du solltest in dem Fall den Nicknamen und natürlich die Emailadresse des Accounts ändern.

Edited by 1./JG42Nephris

Äxgüsi, aber warum kauft man sich gleich vier Accounts? 

Ich bin mal wieder Il2 46 geflogen und da fiel mir etwas auf, was ich weder bei CloD noch bei BoS höre.

Die Hupe in der Bf 109 wenn man die Landeklappen ausgefahren hat...

Hoffentlich ist es nur Defätismus. Aber zum Glück habe ich gerade mein Il2 46 4.12 mit dem neuen TFM 412 aufgebohrt.

Wo finde ich eigentlich den letzten Patch von TF für CloD? Den braucht man um online spielen zu können.

Hier, mir bescheid sagen, wenn es nicht geht:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8918

Patches sind 3.0, 3.01, 4.0, 4.3, 4.312

Ich bin mal wieder Il2 46 geflogen und da fiel mir etwas auf, was ich weder bei CloD noch bei BoS höre.

Die Hupe in der Bf 109 wenn man die Landeklappen ausgefahren hat...

Hatten das alle 109-Modelle?

Als Vorschusslorbeere (die dann nicht erfüllt werden) und/oder weil es die Accounts von Geschwaderkollegen waren ;)

lol da erzählt der doch das es ja eigentlich keine 3 Monitor unterstützung gibt !!!

Das hat ja bis vor 3 Wochen anscheinend nur zufällig funktioniert !!??

Ich sch... jetzt langsam auf das Game

Wer möchte meinen Account haben ???

Mit dem "Silber Status" habe ich versucht, etwas zum Erfolg der Sim beizutragen.

Allerdings steigern die letzten Aussagen der Entwickler nicht gerade meinen Optimismus in Bezug auf den Erfolg der Simulation.

Für mich ist das Fehlen eines guten (nicht RoF-ähnlich!) FMB ein Grund, das Spiel wenig zu mögen.

Wenn jetzt die He 111 weniger gut wird wie die CoD-Heinkel, dann bin ich wirklich mehr als enttäuscht.

Wo will BoS denn eigentlich noch punkten ?

Nana, keinen Fatalismus bitte. Versucht, das emotionale Engagement zurückzunehmen und betrachtet es einfach als eine 100$ Wette, dass BoS zum Release was taugen wird. Das macht den Umgang mit den manchmal etwas unangenehmen Nachrichten einfacher. Ich hatte irgendwann Janaur/Februar die Nase voll (war auch kurz vor Account verhökern), habe auf Sign Out geklickt und habe mir mehr oder weniger 10 Wochen Pause gegönnt und bin seit dem wesentlich entspannter.

Und was tun mit all der unerwarteten Freizeit? Hier gibt's ein paar Ideen: http://www.airventure.de/termine.htm

• Upvote 1

Continuo

da fragscht öbbis...

Zumindestens die Bf Typen über "E" haben es (den Hupton). So genau habe ich es nicht beobachtet. Es ist mir auch grad jetzt

aufgefallen.

Nephris deinen Mut hätte ich auch gern. Nach dem ich schon bei "Box" Games reingefallen bin (T34 vs Tiger) bin ich bei

online Titel erst recht vorsichtig. Bei RoF und CloD hatte ich auch erst die Schachtel Version gekauft und war angetan. 

BoS ist der erste Titel, bei dem ich ins kalte Wasser gesprungen bin. Aber noch ist nicht aller Tage Abend...

lol da erzählt der doch das es ja eigentlich keine 3 Monitor unterstützung gibt !!!

Das hat ja bis vor 3 Wochen anscheinend nur zufällig funktioniert !!??

Schade.

Drei Bildschirme hätten mich auch sehr interessiert.

Vielleicht wird es noch was nach dem release.

Ist doch alles ausbaufähig.

Habe neulich auch mal wieder IL-2 1946 gespielt. Offline, Pazifik-Kampagne von Desastersoft ...

Mein Gott, diese Klötzchengrafik und das Simpel-Flugmodell.

Das hier ist schon um einiges weiter. Und das Ur-IL-2 glänzte ja nun auch nicht mit einer erschlagenden Flugzeug-Vielfalt, das kam später.

Wie gesagt, alles ausbaufähig.

Edit:

Oh, Frankyboy in da house! :)

Sag mal was, alter Junge!

Edit II:

Schade, jetzt ist er weg, ohne was zu posten.  :(

Edited by MiGCap

hi MiG :)

Bin eigentlich täglich hier und lese, schreibe nur mittlerweile wenig, was auch.........

Persönlicher Status:

-gesamte Literatur mal wieder in Kisten verpackt und auf Europaletten eingelagert.....

-letzte Woche ins Ausweichquartier umgezogen ( 10m über die Strasse :D )

- ab Montag wird das alte Haus abgerissen und dann neu gebaut. Mal sehen obs bis Weihnachten klapt :)

- Helene ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und hält mich alten Sack ganz schön auf Trab :)

BoS....lade jeden Patch , bin aber seit der LaGG nicht mehr geflogen, geschweige habe mir die Steuerung konfiguriert :D

Ich warte ab was smarte Jungs in Zukunft online auf die Beine stellen werden. Bin aber auch nach all den Jahren kein Anhänger des Dogfightmodus geworden. Das Coop System "eine Mission, alle starten zusammen und DiD" haben mich halt geprägt.

Ich denke ich kann dankbar sein ,das ich in der Onlinewar Hochphase von Il2 die Zeit und Gelegenheit hatte mich so intensiv damit zu befassen wie ich es damals tat ( Recherche, Missionsbau, Fliegen). Ich vermute sowas kommt nicht wieder , man wird sehen.

Ansonsten, sorry für OT, und ich sende Dir einen lieben Gruß

Dein Frankyboy

Ein Salut vom OLt and den OTL ;)

Edited by III/JG53Frankyboy

Zweieinviertel, wie die Zeit vergeht ...

Tja, bis man mit BoS einen Online-War durchspielen kann, wird's noch etwas dauern ... etwas länger, fürchte ich ... 

Gib' doch trotzdem ab und zu Laut hier. Oder sag' im Original-Endlich Bescheid, wenn Du mal wieder Lust zum Fliegen hast, das hier oder RoF ... würd' mich freuen.

Salut und einen lieben Gruß zurück, Herr OLt!   :salute:

Edited by MiGCap

Mohoin,

sagt mal, funktioniert bei Euch F8 Enemy Padlock ??

Hat bei mir keine funktion, klappte aber früher schon mal.

Mohoin,

Diese Cheater-Funktionen habe ich noch nie ausprobiert ... dreh' halt den Kopf!  :P

Pfff......

Du hast ja auch dieses Schummel Träck Infrarot Dingsbums..... :(

Ohne das Träck Infrarot Dingsbums wäre das Spiel doch kaum spielbar. Könnte gar nicht mehr zurück

zur Coolihead Sichtsteuerung...

Ich finde die BoS Kopfsteuerung schlechter als die in Il-2, allein schon 6DoF mit Maus kann man in BoS komplett abhaken. Ist mir unverständlich...

Ich habe mich auch gegen den Träck Infrarot Dingsbums entschieden und hoffe das die Oculus Rift Leute bald aus dem Quark kommen....auch wenn ich da immer noch ein wenig Skeptisch bin, insbesondere seit Facebook mit im Boot sitzt.

Das Träck Infrarot Dingsbums ist mir einfach zuviel Fummelei bzw. ich bin offensichtlich zu schlicht um das anständig zu konfigurieren.  :fool:

Oculus Rift wird nicht weniger Fummelei. Es ist ja ein Monitor+TrackIR. Nur gibts dort statt 3 LEDs vielleicht 9 oder 12. Und noch zusätzlich Linsen einstellen, usw.

Also doch 3 Bildschirme.  :)

Dann hat man nur die Fummelei mit 2 Grafikkarten... :wacko:  :ph34r:

Ich hatte zuerst das Freetrack dingsbums, da musste man vor dem Spass erst nochmal den Lötkolben schwingen und die

selbst zusammen gekauften Teile zusammen löten. 

Dagegen ist das TrackIR zwar wesentlich teurer aber es lief sofort und nicht erst nach zwei fast Nervenzusammenbrüchen.

Ausserdem "nutzt" es sich nicht ab und veraltet auch nicht so schnell. Wenn man sich nicht gerade draufsetzt hat man es

jahrelang. Der Mützenreflektor ist aus Stahlblech, der überlebte sogar eine Überfahrt mit dem Bureaustuhl...

Also doch 3 Bildschirme.  :)

Dann hat man nur die Fummelei mit 2 Grafikkarten... :wacko:  :ph34r:

Warum 2 Grafikkarten ? Eine vernünftige reicht doch ;). Das Problem ist eher das BoS da noch rumzickt und die Entwickler dem eine niedrige Priorität zugestehen.

Es gab zwar keinen neues Entwickler Tagebuch, aber ein Update des Spieles mit einigen kleineren Ausbesserungen.

Hat eigentlich jemand von Euch schon die "god rays", also diese Strahlenbüschel entdeckt?

Licht.jpg

Die hat es in der Tat gebraucht. :rolleyes:

Tolles Feature. Könnte mich wahrschienlich mehr drüber freuen, wenn die Basics zb funktionierende Radioatoren, Kühler, Konvergenzen, Korrektur des 109 FM (Stichwort Gummizug) oder Zünder priorisiert worden wären, aber davon ab tolles Feature, ebenso wie die statischen Fettfinger auf Scheibe und Revi.

Edited by 1./JG42Nephris

Mohoin,

Welche Realismus-Einstellung?

Welche Realismus-Einstellung?

Uhps....., stimmt, da war was... :Tüte:

Nu gehts, Danke !

• Upvote 1

Ich liebe Dein Avatar OFM.....erinnert mich an meine glückliche Kindheit in Ostwestfalen  :biggrin: