Jump to content
ram0506

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Am SweetFX sollte es bei richtiger Installation nicht liegen, hab schon 4 verschiedene Grafik Injektoren probiert und alle haben funktioniert (injectSMAA, SweetFX 1.5, SweetFX Injector von Boulatour und die Kombi der beiden letzten).

Habt ihr vor der Neuinstallation auch den gesamten 1C Game Studios Folder unter Programme (x86) gelöscht? Das könnte womöglich helfen...

Das tut es bei mir aber auf jedenfall. Bei der Beta sowie beim Early Access. ;)Undin der Beta haben wir diesen Launcher schon ein wenig länger laufen. Da hab ich schon alles ausprobiert ....

Es ist aber auch kein großes Problem ,wennn man darum weiß. Entweder auf Taskleiste minimieren oderinnerhalb der paar Sekunden einfach Play klicken.

Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das bei den Leuten läuft ...  :blink:

Irgendwie ist mein IL2 -BoS seit dem Patch zu einem schweren Problem geworden. :unsure:

Sobald ich den Launcher starte beginnt mein Internet abzustürzen und im Spiel steht alle 30 Sekunden "Connection to the Masterserver lost" o.ä.

Auch meine Fritzbox zeigt an, dass das Internet kurzzeitig komplett weg ist und im Teamspeak geht es die ganze Zeit: " Connetion lost... connected...lost...connected" alle 30 Sekunden ca. :dry:

Sobald ich das Spiel und den Launcher schließe ist alles wieder beim Alten.

Jemand ähnliche "Symptome" oder bin ich der Einzige?! :(

Moin die Damen und Herren,

bei mir läuft es soweit gut nur das dann  und wann mal das Spiel abstürzt und gerade dann wenn man eine gute Linie hat ;-) Die Updates geschehen nun über den Launcher selbst und man muß nichts mehr selber machen, habe ich das so Richtig verstanden?

2014_2_8__7_3_55.bmp

Irgendwie ist mein IL2 -BoS seit dem Patch zu einem schweren Problem geworden. :unsure:

...

Mir ist nur aufgefallen, dass der neue Launcher beim Start eine (Windows Firewall-)Meldung provoziert, wonach ein Programm "unzulässig" auf den Computer zugreift. Ich muss hier nicht einmal die Meldung wegklicken oder den Zugriff bestätigen, um das Spiel selbst zu starten (ist halt nur auffällig bis nervig) :unsure:

Ich schob diese Firewall-Meldung immer auf die "seed to internet"-Einstellung, von der die Entwickler wünschen, das wir sie (zunächst) aktiviert lassen wg. automatischem Download. Liege ich soweit richtig?

Sobald ich den Launcher starte beginnt mein Internet abzustürzen und im Spiel steht alle 30 Sekunden "Connection to the Masterserver lost" o.ä.

Auch meine Fritzbox zeigt an, dass das Internet kurzzeitig komplett weg ist und im Teamspeak geht es die ganze Zeit: " Connetion lost... connected...lost...connected" alle 30 Sekunden ca. :dry:

Mal probiert, im Launcher unter "Settings" das Häkchen bei "Seed when downloading" rauszunehmen?

Ich schob diese Firewall-Meldung immer auf die "seed to internet"-Einstellung, von der die Entwickler wünschen, das wir sie (zunächst) aktiviert lassen wg. automatischem Download. Liege ich soweit richtig?

Stimmt, meines Wissens (was aber nichts bedeuten will ;) ).

Und wie gesagt, wenns Probleme gibt, würde ich auch durchaus mal versuchen, die Funktion abzuschalten.

Die Updates geschehen nun über den Launcher selbst und man muß nichts mehr selber machen, habe ich das so Richtig verstanden?

So ist es zumindest geplant.

Für die Beta-Version gabs zwar mittlerweile auch schon mehrere Versionen des Launchers, so dass man doch wieder alles neu installieren musste. Für die EarlyAccess-Version, sollte der Launcher aber für künftige Updates erhalten bleiben, so dass die Updates automatisch laufen.

@Sutton2k

Editiere mal Deine startup.cfg und setze "seed = 0". Gib dem Launcher eine Freigabe in der Windows Firewall.

Mit über JSGME aktiviertem SweetFx stürzt der Laucher bei mir auch ab. Darum starte ich das Spiel via Direktverknüpfung mit "IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\game\Il-2.exe".

Wenn ich den Launcher brauche, wird SweetFx eben deaktiviert, d.h. aus den Gameverzeichnissen gelöscht.

Hallo Zusammen,

keine Ahnung warum, nicht´s anderes gemacht als gestern, mit dem "alternativen Downloader" hat´s auf einmal funktioniert, gestern nicht, da versteh einer das Zeug :):biggrin::salute:

Übrigens "Seed" hab ich auch auf 0 gesetzt, nun meckert auch der Window´s Firewall nicht mehr. :rolleyes:

Läuft sehr gut, ohne Probleme, hoffe ich ;)

Edited by J99_Bodo

Bin heute auch einmal dazu gekommen, die Abfangmission mit der Bf109 zu fliegen und muss sagen, ich bin wirklich positiv angetan.

Das Verhalten der KI-Flieger find ich schon recht gelungen und macht Hoffnung auf die Single-Player Karriere!

Sicherlich. Wenn man in einer 1:1 Situation mit der 109 gegen eine KI-LaGG antritt, so macht die in der Regel keinen Stich, wenn man sich nicht zu dumm anstellt, oder überrascht wird. Was ja auch der Realität entsprechen dürfte. Sind die Brüder aber zu zweit unterwegs, schaut die Sache schon anders aus und man muss aufpassen, nicht in die Zange genommen zu werden. Auch wenn die Gegner schon rauchen, geben sie noch nicht auf und können für eine unangenehme Überraschung sorgen, wenn man sich auf die Jagd nach den Il-2 begibt und den Jagdschutz außer Acht lässt.

Anscheinend hat man sich glücklicherweise mit der KI eher an IL-2 1946 als an CloD orientiert! Sehr schön!

Auch die verbesserte Sichtbarkeit anderer Flugzeuge kommt gut rüber. Die Gegner sind bei den klaren Sichtverhältnissen schon aus ca. 8km zu entdecken, können einem aber im hektischen Luftkampf trotzdem noch leicht einmal verloren gehen. Auch das entspricht, so denke ich, jetzt ganz gut der Realität.

Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre ein Funkmenü, so wie man es aus den meisten anderen Simulationen kennt. Also mit einer Taste ein Menü zu öffnen, in dem man dann z.B. mit den Zahlentasten oder Funktionstasten die verschiedenen Befehle auswählen kann. Mit den entsprechenden Untermenüs natürlich.

Mit den Tastenkombis, wie sie momentan vorgesehen sind, ohne eine Übersicht zu haben, kann ich mich nur schwer anfreunden!

Wäre es nicht auch einmal eine Idee das Funkmenü dergestalt einzurichten, dass man die Hände nicht vom Stick, bzw. Throttle nehmen muss? Also, mit einer Taste das Funkmenü aufrufen, und mit zwei anderen Tasten oder einem Switch durch die verschiedenen Befehle gehen und wenn man den gewünschten Befehl angewählt hat, diesen wieder mit der ersten Taste zur Ausführung zu bringen.

• Upvote 3

Wäre es nicht auch einmal eine Idee das Funkmenü dergestalt einzurichten, dass man die Hände nicht vom Stick, bzw. Throttle nehmen muss? Also, mit einer Taste das Funkmenü aufrufen, und mit zwei anderen Tasten oder einem Switch durch die verschiedenen Befehle gehen und wenn man den gewünschten Befehl angewählt hat, diesen wieder mit der ersten Taste zur Ausführung zu bringen.

Sowas würde ich mir wünschen.

TAB-1...9 à la IL2. und zusätzlich die Möglichkeit das über den Joystick zu erledigen. Also eine Taste um das Funkmenü zu öffnen und zu schließen, 2 um durch das Menü zu scrollen und 1 um einen Funkspruch auszuwählen.

Ich habs mal in den "Suggestions"-Thread geschrieben. ;)

Kleiner Hinweis am Rande: der Launcher lässt sich auf deutsch umstellen wenn die entsprechende Zeile in der Datei data/startup.cfg um ",ger" erweitert wird (etwa bei Zeile 106):

[KEY = updater]
    locales = "rus,eng,ger"
[END]

Anschließend Launcher (neu) starten und rechts oben Deutsch auswählen.

Bemerkung: diese Einstellung ändert jedoch nicht das GUI im Spiel, das kommt erst später.

Kleiner Hinweis am Rande: der Launcher lässt sich auf deutsch umstellen wenn die entsprechende Zeile in der Datei data/startup.cfg um ",ger" erweitert wird (etwa bei Zeile 106):

Hi Foo, er soll nicht quatschen, er soll laaaaden und das tut er noch nicht aktuell bei mir..

Gibt ja auch noch kein Update. Frühzugang ist eh' erst 210.00 Uhr, ist also noch etwas Zeit.

Wäre ja klasse, wenn wir dann auch mal direkt loslegen könnten...bis 21.00 Uhr warten ist doch mist... :mellow:

Gibt übrigens im Angelsachsenforum einen Trailer für die Ju 87. Das Teil sieht schon verdammt schick aus! Freue mich da wirklich total drauf!! :biggrin:

Na ja... werd mir dann gleich noch 2 Folgen Sons of Anarchy reinziehen, um die Zeit bis dahin zu killen..

update: Zak hat eben im englischen Forum verkündet, dass die Session gestartet ist! Feine Sache!!

Endlich die Ju 87.... und ich sitze bis Mitternacht an der Arbeit rum..... Kann mir jemand wenigstens dann mal die Loadouts posten, damit mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen kann ??? :P

Greetz

Diebels

Edited by Diebels74

Gunpods, BK 3,7 und die 1800kg Bombe

jetzt austesten :biggrin:

Gruß

Danke Hucky, auf die BK freue ich mich am Meisten.... mal ein bissi Rudel spielen... ;)

Ich habe das selbe problem. Einige haben im Angelsachsenforum geschrieben, dass ihnen eine Neuinstallation geholfen hat...oh mann... :(

Bei mir hat das Update funktioniert. Der Stuka ist auch dabei. Als zuladbare Waffe gibt es zwei MG-Container, mit jeweils drei

MG drin und den berühmten "Kanonenvogel" Satz. Wählbare Bombe: die 1'800 kg Version (die wollen´s wohl wissen) 

Ansonsten, geniale FlaK-Schützen. Ich habe gedacht, die IL2 steckt mehr weg, zwei-drei Treffer und es geht in´s Gemüse...

Oh mann, was fürn Dreck. Kurz befor die Info kam, habe ich es deinstalliert. Und bei der Bandbreite die ich hier momentan bekomme, wird das heute nichts mehr mit Stuka fliegen. Es giebt so Tage.... also echt :(  :angry:

Danke Du bist ein Mann des Vertrauens, hast nochmal Glück gehabt ansonst wäre unser Treffen in der Luft ganz kurz gewesen ;-)

Danke!