Jump to content
ram0506

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Muss mich ein wenig korrigieren, so wie ich beim ersten Mal zwei Il2 mit der MG17 rauchen schiessen konnte, bin ich beim zweiten und dritten Mal nicht so weit gekommen. Erst mit den Gondeln konnte ich die Il2 ganz einfach knacken, konnte sogar einige Querschläger beobachten.

Zu den Neuerungen: ist mir ehrlich gesagt auch nichts aufgefallen, ausser dass ich seit langem wieder mal einen CtD hatte ;)

@Joikili gut sagst du das, dann stelle ich gar nicht erst auf Vsync um, das hats bei mir auch rausgehauen...

Eben habe ich es raus. Wenn ich das Link im Windowsfenster anklicke, öffnet sich unten am Bildschirmrand ein Klickpunk mit rotem Stern. Wenn ich den

anklicke, gehts los...

Da muss man aber mal drauf kommen...

Die Flak-Besatzungen haben auch wieder die sensationellen Treffersicherheiten bekommen, wie ihre Vorgänger in "RoF". Hoffentlich bessern die das nach.

Ich bin mit einer IL2 unterwegs und der erste Treffer einer Flak 38 schrottet den Motor...

Du mußt den Installer neu herunterladen, die alte Version deinstallieren und dann neu installieren. Es gibt einen völlig neuen Launcher, der alte hat ausgedient.

Links oben gips plötzlich nen FPS Zähler in Gelb? Oder ist mein FRAPS von alleine los??

Hallo Zusammen,

nichts geht mehr, gestern habe ich wie beschrieben das Spiel gelöscht, den neuen Downloader heruntergelanden und dann, das wars.  :o:

Jetzt hab ich kein Spiel mehr, nur noch eine ellenlange Fehlermeldung. Zum Schluss, "Der Launcher funktioniert nicht mehr" :wacko:

Alles ausprobiert, jedoch mir fällt nichts mehr ein. :(

Gibt´s vielleicht noch eine andere Lösung als hier im Forum bereits beschrieben? :salute:

LzG. Bodo :)

Stürzt der Launcher sofort nach dem Öffnen ab, oder dauert es ein paar Sekunden, bis er abstürzt?

Ich finde weit und breit weder einen Download für den Installer noch einen Forumeintrag mit einer entsprechenden Verlinkung.

Keinen Stress, Leute! Das war auch schlicht und einfach schlecht, bzw. gar nicht beschrieben im neuen Update!

Genausowenig wie erklärtwird wie man die Settings setzen kann oder soll. Bei mir läuft alles seitenverkehrt, Symetrieeinstellung Fehlanzeige. Ich finds im Moment schlichtweg zum Kotzen..

Edited by ER_Otto_v_Kessler

Hi,

habs genau so gemacht wie hier beschrieben https://il2sturmovik.com/download/. :)

Yo, Otto, der Launcher stürzt sofort ab, sobald man ausführen gedrückt hat, ich bin absolut ratlos. :blink:

Nix geht, hab´s auch schon auf anderen "Plattenpartitionen" versucht, nichts.  :angry:

Gar nicht gut. :o:

Man Karaya, das hab ich gemacht, Schließlich hab ich schon Haubtschuhle. :rolleyes:

Edited by J99_Bodo

Hast Du die Alternativ-Launcher aus meinem Post weiter oben ausprobiert?

@Bodo

einfach mal mit CCCleaner alles säubern und dann frisch installieren.

Yo, Otto, der Launcher stürzt sofort ab, sobald man ausführen gedrückt hat, ich bin absolut ratlos. :blink:

Ich hatte nur gefragt, weil ich Probleme mit dem Launcher für die Beta-Version der Tester habe. Da kann ich den Launcher öffnen, dieser stürzt aber nach drei Sekunden ab, wenn ich nicht innerhalb dieser Zeit auf "Play" drücke. Wenn ich schnell auf "Play" gehe, komme ich auch ins Spiel. Das Updaten mit diesem Beta-Launcher funktioniert bei mir auch nur, wenn ich den Launcher klein mache, also in die untere Task-Leiste des Windows verschiebe. Dann läuft das Update bei mir normal durch. Darf den Launcher eben nur nicht auf die Oberfläche holen, sonst stürzt er wieder nach drei Sekunden ab und der Update-Download wird unterbrochen.

Der Early Access Launcher funktioniert aber bei mir ohne Probleme.

(Sorry, muss leider zur Arbeit jetzt)

Bei mir stürzte er auch immer nach 3 Sek. ab, bis ich SweetFX rausgenommen habe.

Hi, Corto,

CC-Cleaner, Tune-UP, alles versucht, nix 

auch in die Task-Leiste gezogen, nix.

Irgendetwas stimmt mit dem Launcher nicht, bis jetzt 5x neu gezogen, ist leider gar nicht Lustig.

Meinst du mit Launcher den Installer oder das Programm welches nach erfolgter Installation sich vorm Start öffnet?

Versuch mal rechts klicken und als Administrator ausführen

Oder check mal ob deine Firewall nicht z.B. das Programm blockiert, braucht ja ne Internetverbindung für die Installation!

Edited by JG4_Karaya

Ja Karaya,

alles probiert, als Admin, Avira ausgeschaltet, nur das nötigste am laufen, keine Hintergrundprogramme, 

mir fällt absolut nix mehr dazu ein. :blink:

Dabei müsste doch alles ganz einfach sein, oder? :rolleyes:

Sorry. :(

Moin moin,

bei mir stürzt er auch früher oder später ab, Vorteil: Interessiert das Game nicht bei mir, nach dem Start läuft BoS auch mit Absturz ohne Mucken. Grüße, Allons!

@ J99_Bodo

ich weiss du hast das schon alles gemacht,

bereinige dein system

http://il2sturmovik.com/

dort Meldest du dich an

gehst auf Download

lade dort den Client runder

danach die Setup exe ausführen

jetzt wird das Spiel rundergeladen in das Verzeichniss

nach dem Laden des Spiel ... sieht man den roten Ladebalken unten im Lauchner

steht dort später " play " wo der rote Ladebalken vorher war

Ich glaube dir das du Haupfschulabschluss hast, nur wollen wir dir gerne helfen :)

Denn nichts nervt mehr ,als ein Spiel was man gekauft hat und man es nicht spielen kann.

Erstrecht ,wenn man vorher die Version spielen konnte.

Der Client installiert auch noch Net Framework 3,5 Sp1 , DirektX vielleicht liegt es daran das du in deinen System eine blockarte für Net Framework 3,5 Sp1 hast ? Ich habe die Version 4.0 und 3.5 Sp1 drauf.

Schau mal unter Programm-Funktionen nach ?

MfG. max

Bei mir stürzte er auch immer nach 3 Sek. ab, bis ich SweetFX rausgenommen habe.

Ah, guter Tipp, werd ich nach der Arbeit mal testen. Den Early Access Launcher habe ich nämlich noch nicht mit SweetFX verlinkt und der stürzt nicht ab. Der Beta Launcher ist mit SweetFX verlinkt und stürzt ab.

Ja Karaya,

alles probiert, als Admin, Avira ausgeschaltet, nur das nötigste am laufen, keine Hintergrundprogramme, 

mir fällt absolut nix mehr dazu ein. :blink:

Dabei müsste doch alles ganz einfach sein, oder? :rolleyes:

Sorry. :(

Und noch einmal die Frage von mir: Hast Du die beiden alternativen Launcher aus taleks Post, den ich weiter oben verlinkt habe, schon einmal ausprobiert?

Moin moin,

bei mir stürzt er auch früher oder später ab, Vorteil: Interessiert das Game nicht bei mir, nach dem Start läuft BoS auch mit Absturz ohne Mucken. Grüße, Allons!

Ja, hier auch. Das Spiel kann man ja übrigens auch komplett ohne den Launcher über die IL-2.exe starten.

Nur beim Updaten wirst Du den Launcher dann eben in die unter Taskleiste verbannen müssen, damit er Dir während des Downloads nicht abstürzt. (Oder SweetFX für den Update Download deaktivieren wenns daran liegt).

Ist irgendwem aufgefallen, dass die Visierung auf der Motorhaube der IL2 nicht mehr vorhanden ist?

Die war ja deckungsgleich mit dem Reflexvisier und hat mich immer ziemlich irritiert...

Ich hatte auch den gleichen Fehler zum Anfang !!! Danach habe ich das Spiel Komplett gelöscht und bereinigt.

Danach ohne dem SweetFX-tool gab es keine Probleme mehr bei der Installation.

Kann man jetzt wieder SweetFX-Tool aufspielen ? schon jemand Versucht ? gabe es Probleme ?

Gut, gut mit den Standarteinstellungen ?

würdest du bitte mal einpaar fotos hier zeigen wie es bei dir aussieht ? bitte

Flight FX und sweet FX sind doch im Prinzip das gleiche oder sehe ich das Falsch ?

Dann werde ich mal SweetFX testen hatte das FlightFX installiert wie im Forum beschrieben nur konnte ich das nicht mehr testen , da Dienstag ja kein Server offen ist.

Kannste eine kurze Anleitung geben /schreiben für SweetFX ? Was ich nach Ausführung der Setup_exe Einstellen muss in dem Tool.

DANKE ! ;)

http://forum.il2sturmovik.com/topic/2183-bos-and-sweetfx-works-great/?hl=sweet

Sieh Dir mal den Post nr. 38 an. 

Der erklärt, wo die Dateien hin müssen und hat direkt auch noch einen Download für SweetFX 1.5 verlinkt.

Seitdem benutze ich das so und habe es wie gesagt vorhin wieder draufgepackt.

Ich habe keine Ahnung, was man da alles noch an Effekten verändern kann. Mir gefällt es so wie es ist. 

Gibts doch gar nicht. Meiner stürzt jetzt auch dauernd ab. Gestern gings ohne Probleme und heute den ganzen Tag! :o:

Es passiert nicht, wenn er minnimiert ist, aber sobald er auf dem Desktop liegt.....peng.

Habe jetzt auch erstmal wieder diese SweetFX Dateien entfernt...seitdem ists in Ordnung.

Ihr müsst nur innerhalb von etwa drei Sekunden (bis er abstürzt) auf "play" drücken, oder Ihr startet das Spiel über die "IL-2.exe".

So könnt Ihr auch mit SweetFX das Spiel starten.

Ihr müsst nur innerhalb von etwa drei Sekunden (bis er abstürzt) auf "play" drücken, oder Ihr startet das Spiel über die "IL-2.exe".

So könnt Ihr auch mit SweetFX das Spiel starten.

Ja, das hatte ich dann auch gemerkt.

Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, immer penibel darauf zu achten, den Launcher nicht zu maximieren....

Es wird sicherlich eine Lösung erarbeitet. so lange verzichte ich eben auf Sweet FX. Ist ja jetzt kein Drama. 

Neuer Launcher funktioniert einwandfrei bei mir, auch mit Sweet FX (nicht geflogen, aber kurz getestet). Wie immer kosten mich Fifis Einstellungen allerdings fünf wertvolle Frames, deswegen nutze ich das Tool nur für Screenshots.

Bei mir funktioniert alles wie beschrieben auch ohne alternativen Launcher. Allerdings verlangt der Launcher eine Firewallfreigabe. Das diesbezügliche Fenster wird unter Umständen vom Launcher Fenster verdeckt.

Edited by El_Marta

Am SweetFX sollte es bei richtiger Installation nicht liegen, hab schon 4 verschiedene Grafik Injektoren probiert und alle haben funktioniert (injectSMAA, SweetFX 1.5, SweetFX Injector von Boulatour und die Kombi der beiden letzten).

Habt ihr vor der Neuinstallation auch den gesamten 1C Game Studios Folder unter Programme (x86) gelöscht? Das könnte womöglich helfen...

So, das wars bei mir auch. Wenn ich FlightFX deaktiviere, sind die Abstürze des Launchers weg. Aktivierung von FlightFX > Absturz des Launchers nach drei Sekunden..

D.h. konkret für mich, wenn ich ein Update ziehen muss, schalte ich FlightFX ab, so dass ich im Launcher bleiben kann. Möchte ich spielen, aktiviere ich FlightFX (ohne gefällts mir nämlich nimmer) und beeile mich, dass ich innerhalb der drei Sekunden die Play-Schaltfläche erwische. :)

Danke, EAF_Paf, für den Hinweis!