Jump to content
Jokili68

Spielt jemand "War Thunder"?

Recommended Posts

Hallo, spielt jemand von euch "War Thunder"

Auch wenn es nicht die totale Simulation ist, macht es mir Spass.

Fliegt einer von auch?

Ich wäre froh über eure Erfahrungen und Meinungen. Vielleicht gibts

auch gute Tipps.

Dort soll es auch sowas wie Geschwader und Staffeln geben.

Weiss jemand mehr darüber?

Share this post


Link to post
Share on other sites

yupp, bin dabei, spiele ausschließlich Events im FRB (simulator) modus. Squads gibt es auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo dhyran, leider kann ich die realistischen Schlachten nicht schlagen. Dazu muss man ein Tutorial für Landungen

absolvieren. Am Schluss bekommt man den Auftrag, das Throttle auf 0% zu stellen. Leider geht es bei mir nicht, da

wenn ich den Gashebel ganz nach hinten ziehe, immer noch 6% Leistung angezeigt wird. Weiter runter geht es bei mir

nicht und ich kann es auch nicht besser einstellen. Damit kann man das Tutorial nicht beenden und somit auch nicht

die realistischen Schlachten freischalten. 

Ich habe das Gefühl, das das Setup noch nicht ganz ausgereift ist. So lassen sich Tasten nicht zu ordnen, oder beim

Neustart sind die Funktionen verstellt. Ich habe die Kanonenfuntion auf eine Joysticktaste gelegt aber sie funktioniert

nur sporadisch. Ich habe es bei CloD getestet, da funktioniert die Joysticktaste tadellos, es liegt nicht an meinem

Joystick (Logitech G940) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leider geht es bei mir nicht, da wenn ich den Gashebel ganz nach hinten ziehe, immer noch 6% Leistung angezeigt wird.

 

Moin,

dazu einfach in den Steuerungen bei der jeweiligen Achse doppelt auf diese klicken, dort gibt es dann die erweiterten Einstellungen wie Sensitivität, Deadzones etc.

Damit lässt sich das Problem auf jeden Fall beheben, hatte sowas in der Art auch gehabt.

Ach und Btw, ja ich mag dieses Spiel auch recht gerne, allerdings nur im Arcade. Im FRB fliegt sich meiner Meinung nach fast jeder Flieger sehr unrealistisch, die Schadensberechnung ist auch komisch bis merkwürdig.

Für Sim-bezogenes bleibe ich doch vorerst bei IL2 CloD (bis das Neue raus ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Auge, das habe ich alles schon probiert es ist schon recht fummlig. Die Steuerungseinstellungen sind bei

War Thunder eine totale Katastrophe. Ich drücke einen Joystickknopf aber es wird eine Tastaturbelegung angezeigt.

Leider werden die ganzen Feineinstellungen nicht erklärt, so das man eben ausprobieren muss- nachdem Motto

was passiert dann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich finde sie schon recht eindeutig und bei mir zeigt das Programm auch die richtigen Bezeichnungen der Knöpfe etc an.

Für deinen Fall: Probiere doch mal ein wenig mit den Einstellungen "Nonlinearity" und "Multiplier" an der Schubachse rum, mit "Correction" solltest du den Mittelpunkt verschieben können.

[Wie gesagt, die Bezeichnungen sind eigentlich eindeutig ;) ]

Einfach dabei oben auf den grünen Punkt achten bei der Achse, der zeigt den aktuellen Wert, den das Programm nach allen Einstellungen annimmt.

Edited by -DW-Auge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

Das brauche ich aber gar nicht mehr. Ich murks mir da einen ab, mit Pedal, TrackIR, Joysrick, Trimmung und komme

auf keinen grünen Zweig. Jetzt merke ich, das es mit der Maussteuerung viel besser geht. Vier Abschüsse in einer

Mission, ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Nur mit Maus kann ich das auch  :)

Da bin ich die ganze Zeit von Leuten abgeschossen worden, die bestimmt noch nicht mal wissen, das es auch eine 

Cockpitsicht gibt  :wacko:

Jetzt muss ich nur noch den Teil im Spiel finden, der wie eine Simulation gespielt wird.

Klar, das macht schon Spass, Arcade mässig in Aussenansicht reihenweise die Gegner abschiessen. Aber das Wahre 

ist es dann doch nicht  :(

Immerhin muss das Spiel mir die Wartezeit bis BoS verkürzen, 

Im Arcademodus bekommt man tierisch viel Erfahrung und die interessanten Mühlen werden schneller freigeschaltet.

Das hat dann doch noch sein Gutes...   :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe ebenfalls den G940, nein um präzise zu sein zwei ;-)

 

wenn Du willst kannst du mein G940 profil haben, einfach wieder in WT importieren und los gehts

 

Also wenn es Dir ums leveln geht, dann muss man Full real spielen!

DHY G940 Stick 13062013.zip

Edited by =LD=dhyran

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da seit ihr aber schon weit- Me 410. Ich bin noch lange nicht so weit. Erst bei Stufe 4.

Aber was noch nicht ist kann noch werden.

 

Ihr spielt das Spiel im Simulationsmodus. Bekommt man da mehr Erfahrungspunkte?

Es schaut aus, als wenn ihr eigene Flugzeugskins verwendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr Erfahrungspunkte gibt es dort schon, durch die meistens deutlich geringere Anzahl an Abschüssen bekommt man in der Summe aber weniger als im Arcade. Wenns nur ums Leveln / Lions bekommen geht, definitiv Arcade.

"Skins" kann sich jeder machen, einfach im Hauptmenü bei den Fliegern eines der Symbole anklicken (hab vergessen wie es hieß), dort kann man dann Sticker-ähnliche Grafiken auf die Flieger setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr Erfahrungspunkte gibt es dort schon, durch die meistens deutlich geringere Anzahl an Abschüssen bekommt man in der Summe aber weniger als im Arcade. Wenns nur ums Leveln / Lions bekommen geht, definitiv Arcade.

"Skins" kann sich jeder machen, einfach im Hauptmenü bei den Fliegern eines der Symbole anklicken (hab vergessen wie es hieß), dort kann man dann Sticker-ähnliche Grafiken auf die Flieger setzen.

 

hmm sehe ich etwas anders. Für den einigermaßen geübten FRB player sind im Events Modus (FRB setting) jede Menge Lions und XP drin! Gerade wenn man im Team unterwegs ist! Arcade ist was draufsteht: Arcade! Nicht meine Welt, da es eher die shooter kids anzieht. Im Events mode (historische plane setups) unter FRB settings siehts gleich ganz anders aus. Hier gewinnt man durch können und nicht durch sprey and pray ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teile des ZG26 hat  WarThnder gespielt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Xny9-XeZ9hs

 

Schönes Video!

Die Grafik der Landschaft ist wirklich gelungen bei WT. Leider kann dann der Rest nicht mehr so mithalten.

Aber für ein paar Geschwaderausflüge macht das bestimmt auch mal Laune.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Landschaften schauen schon genial aus. Bei den Cockpits schwankt die Grafikqualität von Flugzeug zu Flugzeug.

Bei der Hurricane sollten sie nochmals nachbessern. Die He 111 hat erst gar kein Cockpit- jedenfalls bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte immer so sein, immer nur abgeschossen zu werden dürfte niemanden Spass machen...

 

 

Cooles Vid. Das haben sie auch mal mit CloD gemacht. Echter Wochenschauton und das ganze in ein

Spielvideo eingebaut. "Da hat er den Tommy gepackt..." war prima gemacht.

Edited by Jokili68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gaijin hat sich mit War Thunder ein wenig zu viel vorgenommen. Der Gedanke des FRBs ist eigentlich genial in solch einem Game. Leider fehlt es gewaltig am Feinschliff. Das fängt an bei den wahnwitzigen FMs und hört auf bei der Waffenwirkung auf. Gaijin versucht das Game über die Munitionsgurtung zu balancieren. Dazu ist der ganze Gamemode auch (noch) viel zu transient. Ich fühle mich eher in Ace Combat Arcade als in einem WWII Weltkriegsszenario. Aber Gaijin bemüht sich ja gerade Den FRB zu verbessern... Leider tanzen sie gerade auf 3 Hochzeiten - Panzer Release - Arcade/Historical Battle und Full Real Battle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiss, ist "War Thunder" noch gar nicht fertig. Ich denke, sie werden es noch hinkriegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber wann ist die Frage und ob es wirklich den Ansprüchen der Simmer gerecht wird ist ehrlich gesagt nicht abzusehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man darf auch nie vergessen, das "War Thunder" die grosse Masse ansprechen soll. Hardcore Simulation 

wird es wohl nie, das erwarte ich auch gar nicht. Aber dafür haben wir ja "IL2 BoS"...  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...