Jump to content
Foobar

Any plans to establish a german community here?

Recommended Posts

Ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber da quote ich mich doch glatt mal selbst....  :dry:

Fliegst Du eigentlich noch regelm???

72010-a-por1.jpg

(Motorsport-Total.com) - Bei den 24 Stunden von Le Mans hat Porsche mit seinen Klassensiegen Nummer 99 und 100 seinen Rekord weiter ausgebaut und damit ein neues Kapitel in der Geschichte des ber????hmtesten Langstreckenrennens der Welt aufgeschlagen. Auf dem Circuit des 24 Heures gewann der vom Manthey-Team eingesetzte neue Porsche 911 RSR mit den Porsche-Werksfahrern Romain Dumas Marc Lieb und Richard Lietz gegen die starke Konkurrenz von Aston Martin, Chevrolet, Ferrari und Viper die besonders hart umk???

:coffee:  "Lets strive for success togehter?"

Wie jetzt? Die zeigen uns ein einziges Video und wir sollen kaufen? Sie möchten für den "gemeinsamen Erfolg" das wir das Projekt zwischenfinanzieren, aber was bitte schön haben wir davon? Einen Preisvorteil? Eine in absehbarer Zeit für alle erscheinende und spielbare Alpha oder Beta? Und verstehe ich das richtig; wenn ich mich für die Standard Edition entscheide, also auch bereits jetzt schon das Projekt unterstützte, bin ich "Kunde zweiter Klasse" und darf bis zum Winter warten? Oh, wartet bitte mal eine Sekunde, ich muss die das Fenster zu machen. Draußen im Wald kichert meine "IL2 Cliffs of Dover Collectors Edition"  so laut, dass ich mein eigenes Wort kaum noch verstehe....

Nicht das wir uns falsch verstehen; ich befürworte und unterstütze das Zwischenfinanzieren, insbesondere wenn es sich um kleinere Studios bzw. Publisher handelt. Mir persönlich geht es nicht um Geld sondern um ein gutes Produkt. Vor ein paar Monaten habe ich das auch mit Bohemia Interactive und Armed Assault 3 gemacht. Allerdings hat Bohemia Interactive auch fair und mit offenen Karten gespielt. 

a) Wer im Februar die ArmA 3 Alpha gekauft hat sparte damals 50% (!) vom späteren Verkaufspreis, und erhielt selbstverständlich auch direkt die spielbare Alpha Version.

b) Wer sich im Moment für die ArmA 3 Beta entscheidet spart immerhin noch 30% vom späterem Verkaufspreis und bekommt bereits jetzt ein ziemlich ausgereiftes Produkt inkl. dedicated Server (!).

c) Seit dem ersten Tag liefert Bohemia Interactive nicht nur regelmäßig Verbesserungen (Patches) sondern von Zeit zu Zeit auch Inhalte. (Waffen etc.)

Wie gesagt, Geld spielt keine Rolle, aber die Katze im Sack kaufe ich aus Prinzip nie wieder! Sicher wird es eine Menge Leute geben die das alles nicht interessiert und sofort kaufen werden, aber ich persönlich finde es gewagt einer Community, die vor nicht all zu langer Zeit regelrecht betrogen wurde so ein Angebot zu unterbreiten. Angebot? Nein, wer ein Angebot macht kann in der Regel auch liefern. Und damit meine ich nicht irgendein nettes Video. Das hatten wir alles schon einmal.

:negative:

P.S.:   :banned:...so, ich pack dann schon mal ein paar warme Sachen ein. Dafür schicken sie mich mit Sicherheit nach Sibirien! 

• Upvote 3

Der Sinn ist denen, die das Projekt frühzeitig unterstützen wollen (Finanziell & Beta-test) , eine Möglichkeit zu geben dies zu tun.

Für die die sich noch unsicher sind ist dies garnicht gedacht, weswegen das rumgejaule total fehl am Platz ist.

Wir haben schon mehr als ein Video gesehen und erhalten seit 9 Monaten wöchentlich Info´s. Weiß echt nicht was die PR technisch noch besser machen könnten...

Ich glaube was Rudel meint ist das man Geld bezahlen soll aber erst in ein paar Monaten Zugang zur "Beta" bekommt.

Es wäre sinniger gewesen erst beim öffnen der Beta ein Bezahlmodell einzuführen.

Aber egal ich denke auch dass sie PR technisch alles richtig gemacht haben. Aber wenn es noch so verlockend ist ich für mich

persönlich habe entschieden nie wieder ein Game zu früh zu erwerben.

Sobald es raus ist und ich positives aus der Comunity gehört habe bin ich dabei.

Im Rheinland sagt man "Lieber einen weggesteckt als zwei versprochen" :biggrin: .

Lg II/JG11_Karaya

• Upvote 2

Ich glaube was Rudel meint ist das man Geld bezahlen soll aber erst in ein paar Monaten Zugang zur "Beta" bekommt.

Es wäre sinniger gewesen erst beim öffnen der Beta ein Bezahlmodell einzuführen.

Aber egal ich denke auch dass sie PR technisch alles richtig gemacht haben. Aber wenn es noch so verlockend ist ich für mich

persönlich habe entschieden nie wieder ein Game zu früh zu erwerben.

Sobald es raus ist und ich positives aus der Comunity gehört habe bin ich dabei.

Im Rheinland sagt man "Lieber einen weggesteckt als zwei versprochen" :biggrin: .

Lg II/JG11_Karaya

Jupp sehe ich genauso, einmal habe ich das gemacht, ein zweites mal nicht mehr.

Wenn die Tests entsprechend sind o.k., wenn nicht, dann gibt es halt was anderes.

• Upvote 1

@Manni

Bitte lies meinen Text noch einmal. Mir ist schon klar was die Russen möchten, und ich befürworte und unterstütze generell das Zwischenfinanzieren, aber doch nicht ohne eine Gegenleistung! Und damit meine ich nicht irgendwelche Videos, Screenshots oder warme Worte. Ich denke auch Du bist noch vor nicht all zu langer Zeit einer Menge netter Videos, aufpolierter Screenshots und warme Worte eines gewissen Ilya Shevchenko aufgesessen, und letztendlich betrogen worden. Was Du "rumgejaule" nennst ist für mich gesunde und durchaus angebrachte Skepsis. Nicht mehr und nicht weniger.

@Karaya_352

Wie recht Du hast Kamerad, und wie sehr ich das Rheinland vermisse.....  :drinks: 

@Lord_Haw_Haw

Ich habe mir das nach dem IL2 Cliffs of Dover Desaster auch geschworen. Ich bezahle meinen Bäcker ja auch nicht in der Hoffnung das er mir, je nach dem was ich bereit bin für die Brötchen zu bezahlen (!) im Herbst oder im Winter vielleicht die Brötchen liefert.  

Allerdings hat mich das Bohemia Interactive Modell damals überzeugt. Die Armed Assault Reihe ist m.E. die letzte wirkliche Militarsimulation, und auch wenn Bohemia Interactive in den letzten Jahren nicht immer von Anfang an gute Arbeit geliefert hat, so haben sie es letztendlich doch immer noch hinbekommen. Es ist sehr interessant wie sich ArmA 3 seit dem Release der Alpha entwickelt hat, und wie eng Bohemia Interactive das Produkt zusammen mit der Community verbessert und vorantreibt. Den kauf habe ich bis heute wahrlich nicht bereut. Mittlerweile läuft auf meinem Notebook ein dedicated Server und ich treffe mich mehrmals die Woche mit den Mädels zum zocken.

Der Einzige der von mir noch Geld im voraus bekommt ist Wolfgang Schäuble....  :ph34r:

Edited by Rudel

Du zahlst jetzt und bekommst in 3 Monaten ein Auto geliefert.

Du zahlst jetzt und bekommst in mind. 4 Wochen deine Möbel.

usw...

Wo ist dein Problem? Es heißt nicht umsonst Pre-Order.

Traurig daran ist eigentlich nur, dass CloD dafür gesorgt hat, dass man der 777-Truppe nun auch nicht mehr traut...

• Upvote 1

So Jungens nicht hier streiten wir haben doch jetzt unser eigenes Forum

guckst du...http://forum.il2sturmovik.com/forum/23-deutsches-forum/

@Rudel,

wie vermissen ??? hier zieht man doch nicht weg :o: . 

@Manni,

Richtig es heißt Pre-Order aber mit einem Auto oder Möbelkauf kann man das doch nicht vergleichen da weißt du doch was du bekommst und ich sagte ja auch "ich für mich habe das so entschieden"

jeder wie er mag.

Lg II/JG11_Karaya

Traurig daran ist eigentlich nur, dass CloD dafür gesorgt hat, dass man der 777-Truppe nun auch nicht mehr traut...

Genau das ist der Grund für "mich" ich weiß aber das die Jungs von 777 mit RoF eigentlich gute Arbeit geleistet haben und denoch erst mal Abwarten.

Lg II/JG11_Karaya

@ karaya

ist ja ok dass ihr euch so entschieden habt.

aber Sätze wie

Wie jetzt? Die zeigen uns ein einziges Video und wir sollen kaufen? Sie möchten für den "gemeinsamen Erfolg" das wir das Projekt zwischenfinanzieren, aber was bitte schön haben wir davon? Einen Preisvorteil? Eine in absehbarer Zeit für alle erscheinende und spielbare Alpha oder Beta? Und verstehe ich das richtig; wenn ich mich für die Standard Edition entscheide, also auch bereits jetzt schon das Projekt unterstützte, bin ich "Kunde zweiter Klasse" und darf bis zum Winter warten? Oh, wartet bitte mal eine Sekunde, ich muss die das Fenster zu machen. Draußen im Wald kichert meine "IL2 Cliffs of Dover Collectors Edition"  so laut, dass ich mein eigenes Wort kaum noch verstehe....

Nein, wer ein Angebot macht kann in der Regel auch liefern. Und damit meine ich nicht irgendein nettes Video. Das hatten wir alles schon einmal.

:negative:

klingen doch nicht nach einem neutralen "ich für mich habe das so entschieden"

@Manni

Bitte lies meinen Text noch einmal. Mir ist schon klar was die Russen möchten, und ich befürworte und unterstütze generell das Zwischenfinanzieren, aber doch nicht ohne eine Gegenleistung! Und damit meine ich nicht irgendwelche Videos, Screenshots oder warme Worte. Ich denke auch Du bist noch vor nicht all zu langer Zeit einer Menge netter Videos, aufpolierter Screenshots und warme Worte eines gewissen Ilya Shevchenko aufgesessen, und letztendlich betrogen worden. Was Du "rumgejaule" nennst ist für mich gesunde und durchaus angebrachte Skepsis. Nicht mehr und nicht weniger.

@Karaya_352

Wie recht Du hast Kamerad, und wie sehr ich das Rheinland vermisse.....  :drinks: 

@Lord_Haw_Haw

Ich habe mir das nach dem IL2 Cliffs of Dover Desaster auch geschworen. Ich bezahle meinen Bäcker ja auch nicht in der Hoffnung das er mir, je nach dem was ich bereit bin für die Brötchen zu bezahlen (!) im Herbst oder im Winter vielleicht die Brötchen liefert.  

Allerdings hat mich das Bohemia Interactive Modell damals überzeugt. Die Armed Assault Reihe ist m.E. die letzte wirkliche Militarsimulation, und auch wenn Bohemia Interactive in den letzten Jahren nicht immer von Anfang an gute Arbeit geliefert hat, so haben sie es letztendlich doch immer noch hinbekommen. Es ist sehr interessant wie sich ArmA 3 seit dem Release der Alpha entwickelt hat, und wie eng Bohemia Interactive das Produkt zusammen mit der Community verbessert und vorantreibt. Den kauf habe ich bis heute wahrlich nicht bereut. Mittlerweile läuft auf meinem Notebook ein dedicated Server und ich treffe mich mehrmals die Woche mit den Mädels zum zocken.

Der Einzige der von mir noch Geld im voraus bekommt ist Wolfgang Schäuble....  :ph34r:

Och ich bin nach wievor, obwohl es alt ist mit Red Orchestra, SH III & IV und IL2 1946 zufrieden.

Zu dem anderen sage ich nichts, denn da wird einem gleich vorgeworfen man wuerde rum heulen.

Da manche Probleme damit haben das manche eine andere Meinung haben als ihre.

@ karaya

ist ja ok dass ihr euch so entschieden habt.

aber Sätze wie

klingen doch nicht nach einem neutralen "ich für mich habe das so entschieden"

Neutral? Darf man denn nur noch neutrale Meinungen haben und sich entsprechend äußern? Ich habe mir lediglich meine Gedanken zu dieser doch recht speziellen und für mich weder lukrativen noch vertrauenserweckenden Art von "pre-order System" gemacht. Bewusst habe ich dabei Ende Juli auf Spekulationen verzichtet, obwohl auch dafür genügend Raum gewesen wäre......

Manni, ich respektiere Deine Meinung, und ich würde mich freuen wenn auch du meine Meinung respektieren könntest.

Danke !!  :salute: 

• Upvote 1

Premium Edition gekauft.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit diesem Bezahlmodell. Die angekündigten Flieger in RoF kaufe ich doch auch in Pre-order, ohne zu wissen, wann aus dem Schattenriss ein Flugzeug wird ...

• Upvote 1