Jump to content
Sign in to follow this  
War4U

Homepit-Touchscreens Frage

Recommended Posts

Narbend,

 

gibt es bei diesem Sim die Möglichkeit, Touchscreens für die Bedienung sämtlicher Schalter usw.

z.B. per Touchbuddy oder Helios http://www.gadrocsworkshop.com/helios/  einzubinden? Weil clickable Cockpit is ja nich.

Hab da irgendwas von einer Schnittstelle gelesen, welche jedoch Anfangs noch nicht integriert zu seien scheint. Ich glaube auch das diese nicht für Touchscreens gedacht ist sondern für das Ansprechen "echter" Hardware.

 

Habe nämlich hier ein Homepit mit 6 Touchscreens rumliegen und eine derartige Unterstützung wäre Vorraussetzung für mich um

den Sim vorzubestellen. Das hat mir nämlich schon bei CoD gefehlt. Kann man vielleicht sogar wie bei DCS:World sog. Viewports erstellen, mittels welchen man die Ausgabe bestimmter Instrumente/Anzeigen auf dedizierte Bildschirme legen kann? Quasi das man unter dem Hauptbildschirm einen zusätzliches Display hat, welches die Anzeigen darstellt. Bei RoF geht das alles eben nicht so, wie ichs gern hätte und die Engine ist (glaub ich zumindest) ja die selbe. Ist Windowed gameplay angedacht?

 

Gruß

War4U

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, das hört sich für mich nach dem Device link bei IL-2 Classic an, das wird es aber wohl in absehbarer Zeit für BoS nicht geben.

 

Forum suche hier nach device link hat zumindest nüscht ergeben, frag einfach nochmal.

 

Grüße, Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst auch selbst an die Entwickler den vorschlag machen so was für BoS zu machen. Die haben nähmlich extra einen Post für so etwas gemacht.

http://forum.il2sturmovik.com/topic/767-thread-gather-your-suggestions/

 

Ps: falls dein Englisch nicht so gut ist kannst es auch hier im Deutschen Froum Posten und um hilfe bei der Übersetzung bitten da findet sich sicher wer der dir dabei hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls es dir nur um eine reine Steuerung geht - mit Touchbuddy gar kein Problem, das läuft unabhängig vom Simulator und emuliert einfach nur Tastenanschläge auf der Tastatur.

Benutze ich erfolgreich für CloD, hat aber den Nachteil, dass nur ein Befehl zur Zeit geht und auch keine analogen Signale wie Schieberegler etc. Also wirklich nur Knöpfe ohne Rückmeldung.

Der einzige Aufwand dabei ist, ein Interface zu erstellen und die Tastenbelegung zuzuweisen.

 

Sieht dann z.b. so aus, als einfacher Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, damit ich mir nicht immer alle Tasten merken muss  :happy: 

(selbst erstellt für CloD, ich benutze ein Tablet dafür):

 

WiFiPanelV1_1j.jpg

Edited by -DW-Auge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls es dir nur um eine reine Steuerung geht - mit Touchbuddy gar kein Problem, das läuft unabhängig vom Simulator und emuliert einfach nur Tastenanschläge auf der Tastatur.

Benutze ich erfolgreich für CloD, hat aber den Nachteil, dass nur ein Befehl zur Zeit geht und auch keine analogen Signale wie Schieberegler etc. Also wirklich nur Knöpfe ohne Rückmeldung.

Der einzige Aufwand dabei ist, ein Interface zu erstellen und die Tastenbelegung zuzuweisen.

 

Sieht dann z.b. so aus, als einfacher Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, damit ich mir nicht immer alle Tasten merken muss  :happy:

(selbst erstellt für CloD, ich benutze ein Tablet dafür):

 

WiFiPanelV1_1j.jpg

Das ist ja mal geil... wusste gar nicht das sowas geht.

 

Lg Michael

II/JG11_Karaya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Touch-Screen wäre denn hierfür empfehlenswert? (Bevorzugt über Amazon oder Geizhals bestelltbar)

Edited by I/JG27_Zimmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja bitte -DW-Auge mehr Informationen !!

 

Keine Rückmeldung ? damit ist gemeint das die mit Touchbuddy erstellte Oberfläche den im Spiel aktuellen Status des zB. Fahrwerk (eingefahren/ausgefahren) nicht wiedergeben,darstellen kann?? :joy:

Ist es möglich auch wenn nicht unbedingt zutreffenden Status anzuzeigen? Ähh ich meine Fahrwerk ausgefahren "Taste auf Touchb. Oberfläche/Layout grün" bei drücken der Fahrwerk eingefahern

"Taste auf Touchb. Oberfläche/Layout rot" um zumindest den von mir auf Touchbuddy erstellte Oberfläche gewählten Status abzulesen? :scratch_one-s_head:

Das müsste ja reichen wenn ich bei der Bedienung über die mit Touchbuddy erstellten Oberfläche bleibe, also ohne Tastatur/Hotas dazwischen zu benutzen die den Status verändern?

Ohhh mann hoffentlich versteht das jemand ! :blush:

Ich brauch mehr Infos :help:

LG Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es möglich auch wenn nicht unbedingt zutreffenden Status anzuzeigen?

 

Moin,

soweit ich mich erinnern kann, ist dies möglich. Habe aber schon länger nicht mehr mit dem System gearbeitet, dazu muss ich mir das mal die Tage wieder anschauen. Ich habe meine Version gerade nicht zur Hand.

Eventuell kann ich diese dann auch direkt zur Verfügung stellen.

Allerdings muss ich dazu erst noch nachschauen, ob ich Touchbuddy und vor allem mein Interface in entsprechender Auflösung einfach hochladen kann (da ich einige Elemente für das Interfacedesign von diversen Bildern aus dem Netz "geborgt" hatte),

Ca. noch 1-2 Tage Geduld, dann kann ich hier mehr Infos dazu geben.

Mir ist gerade aber noch eingefallen, dass es auch nicht möglich ist, Tasten gedrückt zu halten. Zum Verstellen der Trimmung etc muss man also wiederholt drücken. Vielleicht kann der Nachfolger - Helios - das ja mittlerweile. Müsste mal getestet werden.

 

MfG Auge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...