Jump to content
Sign in to follow this  
Superflyer

Leuchtkugeln- welche Bedeutung?

Recommended Posts

Hallo,

haben die Leuchtkugeln bei BOS  (rot, weiss, grün) irgendeine festgelegte Bedeutung ? Als Befehl oder so?

 Ich schiesse zumindest bei Notlandung am Platz vorher rot.

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

haben die Leuchtkugeln bei BOS  (rot, weiss, grün) irgendeine festgelegte Bedeutung ? Als Befehl oder so?

 Ich schiesse zumindest bei Notlandung am Platz vorher rot.

 

 

mfg

 

Soweit ich weiß wurde das jeden Tag aufs neue fetgelegt, damit man sich z.B identifizieren konnte, ansosnten wär die Platzflak wohl sher nervös geworden. ;)

IIRC war einstern Rot die befohlene Farbe für Notfälle aller Art.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon zweimal gesehen, daß ich bei dem Befehl zur Basis zurückzukehren, eine weiße Leuchtkugel abgeschossen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...