Jump to content
Veteran66

IL-2 Sturmovik: Battle of Moscow

Recommended Posts

Zuerst kommen die Flugzeuge ins BoS Spiel, nächstes Jahr wird die Moskau Map nachgereicht.

Bin sehr zufrieden was ich bisher von meinem Geld bekommen habe :)

Spaß im Spiel und Unterhaltung im Forum  :biggrin:

Ach, wat solls. Sind ja nur irgendwas um die 70 Kröten. Da hab ich am WE mehr für Modellbaukram und Essen ausgegeben. ;)

• Upvote 1

Vielleicht jeden Freitag nach paddeln und Sauna wieder Spannung auf neue Infos.

BoS hat sich für mich bis jetzt mehr als ausgezahlt.

BoM wird´s wahrscheinlich auch :salute:

• Upvote 1

nun den.... ist bestellt....is ja auch Ostern..... :biggrin:

@csThor

Modellbaukram? Was haste den gekauft? Warte immer noch auf ein Update Deines Tigers II.

Habe DIr mal eine PM geschickt.

;)

@Veteran

Speyer am 11.04. ???

• Upvote 1

Nur ein wenig Werkzeug, ein paar Figuren und kleinere Zurüstsätze. Und den Tiger hatte ich erstmal beiseite gelegt. Das Ätzteilgepfriemel war mir irgendwann zu stressig und ich brauchte ne Abwechslung. ;)

Beim derzeitigen Dollar-Euro-Wechselkurs (danke Griechenland :dry: ) warte ich lieber noch etwas.

nun den.... ist bestellt....is ja auch Ostern..... :biggrin:

@csThor

Modellbaukram? Was haste den gekauft? Warte immer noch auf ein Update Deines Tigers II.

Habe DIr mal eine PM geschickt.

;)

@Veteran

Speyer am 11.04. ???

mal schauen :)

nicht das an Speyer am Ende auch noch Griechenland schuld ist..... ;):lol:

Dann will ich mich gleich mal anschließen. Bezahlt!;)

Sch*** Gruppenzwang.....

Naürlich auch schon bezahlt.... ;)

Bekommen die Kinder halt wieder nix zu Ostern... :P

• Upvote 1

Kostet der Spaß nun 79 Euro, oder bekommt man die Flugzeuge und Karten auch billiger als Addon ????

Bisher ist nur bekannt, dass man die Premiumflugzeuge aus BoM einzeln kaufen kann. Zu anderen Inhalten von BoM haben sich die devs noch nicht geäußert.

Ich warte noch auf die Ankündigung der Standartedition von BoM. Wenn sie es schaffen sollten, bis dahin den MP und einige der FM Fehler geradezubiegen, sollte einem Vorverkauf nichts im Wege stehen.

Per PayPal   €76,84

BOM Standard

BOM Aircraft Available October 2015
QMB and Multiplayer modes only

3 Monate können in diesem Forum eine Ewigkeit sein gg

Nö, diesmal nicht im Vorraus.

Dafür ist mir das Game online leider nicht präsent genug.

Ich warte bis Release.

Edited by 1./JG42Nephris

Meinetwegen auch ruhig 12 oder 15

Wenn die Dinge dadurch abgestellt werden, die das Game derzeit vor einem Erfolg im Multiplayer abhalten, erkannt und abgestellt werden, so ist mir jede Zeitspanne recht.

Ich mag es nur eben nicht mehr vorfinanzieren, das Debakel im vergangenen Oktober/November hab ich schon noch auf dem Schirm.

Das bedeutet aber nicht, das ich dem Nachfolger keinen Erfolg wünsche, ganz im Gegenteil.

Noch kann man sich in BoS ausreichend beweisen und Werbung betreiben, daran werde ich es perönlich wohl von abhängig machen.

Edited by 1./JG42Nephris

Na  80 Dollar,  damit man 6-7 neue Flugzeuge schon ab Juli fliegen kann und die Karte erst ab 1.stem Quartal 2016 find ich ganz schön happig.  :(

Ich bin mal gespannt ,ob man dann auch ohne BOM- Aktie auf nem Server fliegen kann ,auf dem man als Gegner ne ME 110 ,MIG 3 oder nen Italiener hat oder ob diese Server wie bei BF 4 nur für Besitzer dieser Erweiterungen zugänglich sind ?? ;)

ist aber trotzdem toll , dass es mit IL 2  Battle.... wie auch immer weitergeht !! :)

79$ ??? Sorry Leute, aber die bekommen sie nicht von mir. Absolut überzogen, erst mal ein Spiel fertig machen,dann können wir über ein "Addon" reden...

Unglaublich... :wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :o:  :o:  :o:  :o:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Edited by il2skins-LuckySmile
  • Upvote 1

Also ich finde das auch heftig. Die Russenflieger werde ich eh nicht nutzen.

Also für eine Karte und zwei neue Flugzeuge 79€ finde ich zu viel......

Und ob da nun noch 2 neue bf 109 Versionen drin sind ist mir fast egal. Das sind doch meist nur geringe Veränderungen..

Die sollten das lieber wie in ROF machen, da kann ich entscheiden, was ich kaufen will.

Edited by der-blaue-max

79$ ??? Sorry Leute, aber die bekommen sie nicht von mir. Absolut überzogen, erst mal ein Spiel fertig machen,dann können wir über ein "Addon" reden...

Unglaublich... :wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :o:  :o:  :o:  :o:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Das Spiel ist noch nicht fertig, was fehlt denn?

Ich finde für das fast gleiche Spiel (1x neue Karte + paar Flugzeuge) soviel Geld zu verlangen eine Frechheit.

Das hätte man auch locker als DLC für BOS machen können.

Was kommt als nächstes?

Ich finde es höchstens als eine Frechheit das die das machen wo ich mich gerade bei DCS eingedeckt habe .

Aber die Emil muss ich haben :D ist ja noch Zeit - gibt es eigentlich einen letzten Termin zur PreOrder?

Ich warte noch ab mit dem Kauf von BOM, erst muss BOS noch ein gutes Stück besser werden...

Ich finde es höchstens als eine Frechheit das die das machen wo ich mich gerade bei DCS eingedeckt habe .

Aber die Emil muss ich haben :D ist ja noch Zeit - gibt es eigentlich einen letzten Termin zur PreOrder?

Da habe ich keine Aussage dazu gefunden. Aber wenn Du die Premium Edition vorbestellen willst, macht es Sinn, dies bis zum Frühzugang im (voraussichtlich) Juli zu tun, damit Du dann auch immer frühest möglich entsprechenden Zugriff auf die jeweilig erscheinenden Flugzeuge/Inhalte hast, wenn man schon dafür zahlt. Wenn Du mehr Geduld hast, kannst Du wahrscheinlich noch wesentlich länger warten, da der offizielle Release von BOM ja erst für nächstes Jahr geplant ist. Ich nehme an, dass man bis dahin vorbestellen kann. Aber sicherlich wird es noch Ankündigungen geben, wann der Frühzugang endet.

Da habe ich keine Aussage dazu gefunden. Aber wenn Du die Premium Edition vorbestellen willst, macht es Sinn, dies bis zum Frühzugang im (voraussichtlich) Juli zu tun, damit Du dann auch immer frühest möglich entsprechenden Zugriff auf die jeweilig erscheinenden Flugzeuge/Inhalte hast, wenn man schon dafür zahlt. Wenn Du mehr Geduld hast, kannst Du wahrscheinlich noch wesentlich länger warten, da der offizielle Release von BOM ja erst für nächstes Jahr geplant ist. Ich nehme an, dass man bis dahin vorbestellen kann. Aber sicherlich wird es noch Ankündigungen geben, wann der Frühzugang endet.

Jason hat irgendwo im englischen Forum geschrieben dass die Pre-Order Version noch etwa 1 Jahr verfügbar sein wird. Allerdings wird der Preis wahrscheinlich noch angepasst werden, so wie es bereits bei BOS war.

Ich finde für das fast gleiche Spiel (1x neue Karte + paar Flugzeuge) soviel Geld zu verlangen eine Frechheit.

Das hätte man auch locker als DLC für BOS machen können.

Was kommt als nächstes?

Einfach mal so als DLC für null Euro rauskloppen? Genau, Bombenidee und gar keine Frechheit!

Schön, das die Absender solcher Forderungen Ihre Arbeitskraft ebenfalls für null Euro anbieten.

Mal ehrlich, für manch einen hier können die Entwickler machen was sie wollen, ist eh immer sch.....! :unsure:

Edited by Corto
  • Upvote 1

bei Simulationen ist die Arbeitsaufwand sehr hoch aber die Abnehmen sehr wenige, so kommt dieser Betrag leider zusammen!

Würden 50.000 DLC`s verkauft werden könnte man den Preis nach unten schrauben.

Ich bin froh das sich ein DLC für BoS noch rentiert! 

Mit dem Betrag wird ja auch noch BoS verbessert ;)

Ich warte noch ab mit dem Kauf von BOM, erst muss BOS noch ein gutes Stück besser werden...

Sehe ich genauso. Und mit besser werden müssen nicht immer neue Fixes gemeint sein. DInge wie eigene Grafik Einstellungen, große Server mti bis zu 100 Spielern usw. gab es alles schon. In der Hinsicht wären dies nur "Restaurationen" und weniger Verbesserungen, obwohl sie das Spiel deutlich aufwerten und mir die Vorbestellung von BoM schmackhafter machen würden.

So wie es jetzt ist sehe ich keinen Grund, mich auf den Zug der Euphorie zu setzten und alleine der Hoffnungen wegen viel Geld zu investieren. Durch die Gesamtentwiklung von BoS habe ich mir nun mal eine gesunde Skepsis angeeignet.

Edited by Stab/JG26_5tuka

Sorry an @allen Heulsusen ;)

Ihr wollt es nicht begreifen oder ?

Das ist ein kleines Team von Entwicklern, die halt Kohle brauchen um zu überleben...

So wie alle Ihren Lohn haben wollen...

Das ist kein Microsoft oder Google Team !

Jeder Game ist bis jetzt eingestampft worden weil viel zu viel Arbeit an der Entwicklung aber keine Kohle mehr reinkommt.

79.000€ für 1000 Spiele lol das ist gar nichts was da über bleibt.

Die Team macht es genau richtig, nur so kann man heutzutage mit so einem Game überleben und es weiterentwickeln.

Nachtrag !

Die Bastler unter uns werden mich verstehen..;)

Man hat was im Kopf was man Bauen will (Spass, Leidenschaft und Interesse an der Sache) , es gibt aber nicht wirklich was im Netz oder sonst wo...

Und dann findet man was, der Typ macht dir das...

Ja sicher leiste ich da VORKASSE und auch gerne Überteuert, Hauptsache es wird was gutes... und geht vorwärts...

All die hier auf so einer Simulation stehen, sollte es eine Pflicht sein etwas zu investieren :biggrin:

Da gibts auch nur eine Ausrede -> Bin Pleite !