Jump to content

VeteranenMissionen


Veteran66

Recommended Posts

Veteran66
VeteranenMissionsV1
 
 
Informationen zum Luftkampf um die Chir-Front:
 
Die Veteran-Missionen funktionieren ohne Wegpunkte, der Spieler fliegt die Front mit seinem Schwarm "Rabe" ab, wo er per Funkmeldungen über Feindeinflüge und Lage informiert wird.
 
Nach dem Start sollte man zur südliche Chir-Front fliegen, diese erstreckt sich von Oblivskaya bis Nizhne- Chirskaya, wo die Chir in den Don mündet. Der dort stationierte Luftwaffenverbindungsoffizier "Vulkan" meldet feindliche Flugzeuge direkt an den Schwarm "Rabe" oder dem Schwarm "Falke", welche die Befehle auch ausführen müssen. Ist der Luftraum feindfrei, sollte der Schwarmführer seinen Schwarm zusammen rufen (BoS Befehlsmenü), um dann zusammen in Richtung Gartenzaun zu fliegen. Achte darauf, dass du alle "Raben" zusammen hast. Keiner darf verlorengehen!
 
Mit der BoS-Engine ist es möglich, ohne Wegpunkte die Missionen zu gestalten. Der Spieler hat nun wirklich "freie Jagd" oder "bewaffnete Aufklärung" zu fliegen, keine Wegpunkte die man abfliegen muss - was natürlich routinierte Offliner erst mal abschreckt. Jetzt ist es wichtig, sich die Landschaft und auch Kartenverhältnisse einzuprägen, auch ist Navigieren eine zusätzliche wichtige Aufgabe des Piloten. Nach einem heftigen Luftkampf muss man sich neu orientieren, am besten, man fliegt die Chir entlang, bis man auf eine größere Ortschaft stößt, die man auf der Karte wiederfindet, so hat man einen Ausgangspunkt für den Rückflug zum Gartenzaun.
 
Bekannte Probleme:
 
In der Mission 1 und 5 startet man "geparkt" und rollt zur Startaufstellung, manchmal starten die KI`s ihre Motoren nicht oder sie finden die Startbahn nicht, in diesem Fall die Mission bitte neu starten.
Nach der Landung wird die Mission nicht als beendet gewertet, dann einfach kurz den Autopiloten einschalten, aber bitte nur kurz sonst will er noch mal starten.
Um die FPS zu schonen despawnen alle anderen Schwärme nicht wundern wenn der Schwarm "Falke" oder "Pelikan" nicht mehr zu finden ist.
 
Ich bedanke mich auch bei allen Helfern, die mich sehr in diesen Projekt unterstützt haben, die Liste der Helfer ist in der Readme zu finden.
 

---------------------------------------------------------------

 

Die VeteranenMissionen funktionieren ohne Wegpunkte, der Spieler führt seinen Schwarm in Einsatzgebiet und wieder zurück.
 
Nach der Einkesselung Stalingrads erhielt am 25. November die Luftflotte 4 den Auftrag die Luftversorgung der 6. Armee durchzuführen. 
GenLt. Fiebig wurde zum Lufttransportführer Stalingrad ernannt. 
Ihm standen verschiedene Kampfgruppen z.b.V. mit Ju52 als auch die Kampfgeschwader 4, 27, 55 mit He111 und die KG`s 50 und 200 mit  
"Sonstigen" Flugzeugen zur Verfügung.
Die in Millerowo stationierte "Ludwig Havighorst" Besatzung des 5./KG27 wurde am 28.11.42 mit 5 weiteren Kettenflieger aus den  
Versorgungsflügen heraus genommen um wichtige Kampfaufgaben im Hinterland der Front zu fliegen.
 
Besonderen Dank an:
1C777
Ralph (ram5672)
Thomas (I/JG11_Raven)
Alex (Black6)
 
Die Funksprecher:
Sven
Michl
Basitian (JG4_Kran)
Elias (JG4_Lebano)
Steffen (JG4_Bendwick)   
Christian I/JG27_Nemesis
Sebastian (Blooddawn1942)
Olaf (Veteran66)
 
Tester:
Sebastian (Blooddawn1942)
JG2001_Eule
 
English translation:
Ralph (ram5672)

post-126-0-61287100-1417183405_thumb.jpg

Edited by Veteran66
  • Upvote 7
Link to post
Share on other sites
Blooddawn1942

Ganz tolle Sache! Schön, dass die Kampagne jetzt für alle zugänglich ist! :)

Nochmal meinen großen Respekt für die wirklich tollen Missionen!!!

Link to post
Share on other sites
Veteran66

#10020: Diese Mission steht für ihr Konto nicht zur Verfühgung.

 

:mellow:

lese auch bitte vorher die Readme, da stehen einige Sachen die man wissen sollte

Link to post
Share on other sites
=88IAP=Andre-

lese auch bitte vorher die Readme, da stehen einige Sachen die man wissen sollte

 

Das habe ich mehrfach gemacht, einziger Unterschied mein Zielordner ist wo anders. E:\Spiele\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Missions\VeteranenMissions

 

aber das:

 

 

Du musst im Offline-Modus spielen (auf dem Startbildschirm unter dem grünen "Starten"-Feld klicken).

 

hat geholfen, stand nicht in der Liesmich (V5)

 

Jetzt läufts, ein DANKE FÜR DIE MISSIONEN , muss jetzt losfliegen ;)

Link to post
Share on other sites
Veteran66

Das habe ich mehrfach gemacht, einziger Unterschied mein Zielordner ist wo anders. E:\Spiele\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Missions\VeteranenMissions

 

aber das:

 

 

 

hat geholfen, stand nicht in der Liesmich (V5)

 

Jetzt läufts, ein DANKE FÜR DIE MISSIONEN , muss jetzt losfliegen ;)

 

oh ja hast recht, das Problem was das je nach BoS Version die Missionen im online Modus spielbar waren und manchmal nicht, ich hatte es mal ins readme rein geschrieben dann wieder gelöscht!

Link to post
Share on other sites

Ich fliege immer mit 2xZeitraffer, um mir die nervigen Funksprüche zu ersparen. Damit macht Deine Kampagne dann keinen Sinn, oder? Ob ja oder nein, auf jeden Fall danke dafür!

Edited by JtD
Link to post
Share on other sites

Danke für Deine/Eure Kampange. Super gemacht. Am Anfang dachte ich, ich bin ein Erdhörnchen, Klasse Idee :biggrin:

 

Leider habe ich ein Problem mit meinem Schwarm. Wie bekomme ich die Jungs und "Mädels" dazu bei mir zu bleiben.

Das Funkmenü habe ich belegt. Die bleiben kurz dabei und sind dann weg. Was kann man da falsch machen?

 

Noch 2 Fragen an alle die sich damit auskennen. Was bedeuten eigentlich die Einstellungen in "Kamara" und was bewirken diese innerhalb des Spieles.

Habe  meine Aufzeichnung angesehen um meine Fehler zu "analysieren" kann aber nur 4 Einstellungen finden, Cockpit, Vorbeiflug, Seiten und Hinteransicht.

Gibt es keine Möglichkeit mit der Maus wie in IL2 die Aussenansicht stufenlos zu verschieben?

Link to post
Share on other sites
Veteran66

Ich fliege immer mit 2xZeitraffer, um mir die nervigen Funksprüche zu ersparen. Damit macht Deine Kampagne dann keinen Sinn, oder? Ob ja oder nein, auf jeden Fall danke dafür!

wenn die Funksprücke kommen stoppt der Zeitraffer ;)

Link to post
Share on other sites
Veteran66

Danke für Deine/Eure Kampange. Super gemacht. Am Anfang dachte ich, ich bin ein Erdhörnchen, Klasse Idee :biggrin:

 

Leider habe ich ein Problem mit meinem Schwarm. Wie bekomme ich die Jungs und "Mädels" dazu bei mir zu bleiben.

Das Funkmenü habe ich belegt. Die bleiben kurz dabei und sind dann weg. Was kann man da falsch machen?

 

Noch 2 Fragen an alle die sich damit auskennen. Was bedeuten eigentlich die Einstellungen in "Kamara" und was bewirken diese innerhalb des Spieles.

Habe  meine Aufzeichnung angesehen um meine Fehler zu "analysieren" kann aber nur 4 Einstellungen finden, Cockpit, Vorbeiflug, Seiten und Hinteransicht.

Gibt es keine Möglichkeit mit der Maus wie in IL2 die Aussenansicht stufenlos zu verschieben?

 

Dein Schwarm Rabe sollte gehorchen, mit "Mir nach/ folgt mir" fange ich sie wieder ein um zb den Schwarm von den Indianern weg zu bekommen um die Stukas zu schützen.

Link to post
Share on other sites
Veteran66

Alle 3 KI bei Mission 1 im Feld gelandet bzw. bei Start da reingerollt , konten also gar nicht folgen :help:

ja bei manchen funktioniert der geparkte Start nicht, warum auch immer!

Ziehe dir den Hotfix und spiele die Mission 1 nochmal.

Link to post
Share on other sites
6./ZG26_5tuka

Hab bisher nur de erste Mission spielen können, sieht allerdings schon sehr gut aus!

 

Habe nur ein Paar wenige Kritikpunkte:

 

1. Der von euch eingesprochene Funk ist eine tolle Idee und trägt gut zur Authetiizität bei, allerdings gehen die Durchsagen oft im Lärm des Motors und Gefechts unter und die >Stimmen klingen etwas zu verzerrt.

2. Warum wird im Intro der 1. Mission mit einem MG auf russische Panzer geschossen? :blink:  Könnte man dieses durch eine Pak ersetzen?

 

Ansonnsten gäbe es noch die Ai...ja, die gute alte Ai. Habe mich mit meinem Schwarm Rabe erfolgreich der Il-2s angenommen, bis Schwarm Falke mit ins Geschehen eingestiegen ist. Kurzer Hand wurde mir darauf von einem Kamerad deren Schwarms "versehentlich" von hinten der Motor weggeschossen, während ich mich wunderschön an eine IL-2 ranpirsche. :angry:

 

Naja, ein Versuch wars wert. Denke 777 muss Ai technisch noch einiges Nachreichen, damit eine solche Kampange sich erst richtig entfalten kann.

Edited by Stab/JG26_5tuka
Link to post
Share on other sites
Veteran66

Hab bisher nur de erste Mission spielen können, sieht allerdings schon sehr gut aus!

 

Habe nur ein Paar wenige Kritikpunkte:

 

1. Der von euch eingesprochene Funk ist eine tolle Idee und trägt gut zur Authetiizität bei, allerdings gehen die Durchsagen oft im Lärm des Motors und Gefechts unter und die >Stimmen klingen etwas zu verzerrt.

2. Warum wird im Intro der 1. Mission mit einem MG auf russische Panzer geschossen? :blink:  Könnte man dieses durch eine Pak ersetzen?

 

Ansonnsten gäbe es noch die Ai...ja, die gute alte Ai. Habe mich mit meinem Schwarm Rabe erfolgreich der Il-2s angenommen, bis Schwarm Falke mit ins Geschehen eingestiegen ist. Kurzer Hand wurde mir darauf von einem Kamerad deren Schwarms "versehentlich" von hinten der Motor weggeschossen, während ich mich wunderschön an eine IL-2 ranpirsche. :angry:

 

Naja, ein Versuch wars wert. Denke 777 muss Ai technisch noch einiges Nachreichen, damit eine solche Kampange sich erst richtig entfalten kann.

 

Das war ja das Problem an der Chir Front, sie hatte kaum schwere Panzerabwehr Waffen, diese Linie wurde von sogenannten Kampfgruppen gehalten diese waren zusammengewürfelte Einheiten von Soldaten anderen Truppenteilen und Urlauber die zurück kamen aber nicht weiter zu ihren Einheiten konnten, die 11.Pz.Div. mußte überall aushelfen.

Ab dem 11.12.1942 wurde das Wetter besser und die Luftwaffe hatte einen Tag Zeit die Front zu stabilisieren um dann das Unternehmen "Wintergewitter" zu unterstützen.

 

Darum nur das MG im Video, Panzerfäuste, Hafthohlladungen und Molotov Cocktails haben wir in BoS noch nicht ;)

Link to post
Share on other sites

Habe  meine Aufzeichnung angesehen um meine Fehler zu "analysieren" kann aber nur 4 Einstellungen finden, Cockpit, Vorbeiflug, Seiten und Hinteransicht.

Gibt es keine Möglichkeit mit der Maus wie in IL2 die Aussenansicht stufenlos zu verschieben?

Wenn ich mich recht erinnere, muss Du "H" drücken, um in den freien Kameramodus zu kommen...

Link to post
Share on other sites

Danke Munin für deine Antwort. passte leider nicht.

Mit der KI klappt es bei mir auch nicht. Mal kommen sie mit, dass anderemal starten sie aber landen dann wieder. Irgendwann ist es dann auch nicht mehr möglich Befehle zu erteilen

Die Befehlszeilen machen nicht mehr auf. Wenn das nur bei mir so ist, dann spinnt mein Rechner, oder ich habe eine Belegung die sich gegenseitig aufhebt im Spiel.

Der Autopilot geht auch nicht an. Alles ein wenig merkwürdig. Oder meine G15 Tastatur ist nicht zuverlässig.

Edited by JG2001_Eule
Link to post
Share on other sites
Veteran66

Danke Munin für deine Antwort. passte leider nicht.

Mit der KI klappt es bei mir auch nicht. Mal kommen sie mit, dass anderemal starten sie aber landen dann wieder. Irgendwann ist es dann auch nicht mehr möglich Befehle zu erteilen

Die Befehlszeilen machen nicht mehr auf. Wenn das nur bei mir so ist, dann spinnt mein Rechner, oder ich habe eine Belegung die sich gegenseitig aufhebt im Spiel.

Der Autopilot geht auch nicht an. Alles ein wenig merkwürdig. Oder meine G15 Tastatur ist nicht zuverlässig.

 

Man kann nur Befehle geben wenn die KI`s in der Nähe sind ab wie viel Km Entfernung keine Befehle mehr annehmen weiß ich nicht, darum drücke ich nach Luftkämpfe die "Folge mir" Taste damit sie die Feinde nicht zu weit ins Feindesland verfolgen.

Das mit dem Start ist nur bei manchen so, warum weiß ich nicht, diese Erfahrungen habe ich schon mit CloD machen müssen wo manche "Scripte" bei einigen nicht funktionieren, ja der PC macht was er will.

Ziehe die den HotFix und spiele ganz normal die Missionen ich habe den geparkten Start heraus genommen und als eine extra Mission "Chir_Front_1_parking" eingefügt so kann jeder selbst entscheiden ob er die Mission 1 oder 5. geparkt starten will.

Link to post
Share on other sites

Danke Munin für deine Antwort. passte leider nicht.

 

...hab's noch mal gecheckt: Um beim Abspielen der gespeicherten Aufnahme in den freien Kameramodus zu gelangen erst F2 und dann H wählen! 

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten. Hoffix hatte ich schon installiert. Schade das das Spiel nicht Antworten von den Rottenfliegern beinhaltet. Dann hätte man einen Anhaltspunkt.

Ich habe festgestellt die KI starten dann mit, wenn man einfach startet, gibt man vorher einen Befehl wie "Folgt mir"bleiben sie unten. Ist jedenfalls bei mir so. Na was solls.

Veteran das soll euch nicht abhalten weitere Missionen zu bauen, finde diese echt Klasse.

Link to post
Share on other sites
6./ZG26_5tuka

Komisch, bei mir konnte ich gar keine Befehle geben solange die Ki noch am Boden war. Hatte nämlich nur "pilot gestures" zur Auswahl bekommen.

 

In der Luft habe ich ihnen dann den Befehl ,,V-Formation" und ,,Gebt mir Deckung" gegeben. Hat jedoch ne eile gedauert, bis sie mit mir aufschließen konnten, da sie in die verkehrte Richtung getsartet waren, danach sind wir jedoch in einer Reibungslosen Formation zum Kampfgeschehen geflogen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Veteran66

Hi zusammen

 

Ich könnte noch ein paar Tester für das nächste Chir Front Update gebrauchen.

 

VeteranenMissions Chir Front_V8:

Nach der Landung kommt ein Einsatzbericht vom III./JG 3, Abschüsse sowie Verluste werden gelistet.
Der Spieler Schwarm das 9./JG3 und das 8./JG3 haben nun historische Texturen.
 
Wer Lust und Zeit hat ein paar Missionen zu testen bitte ein PN an mich
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...