Jump to content
MarcAnton

BoS Deluxe für unter 60 €

Recommended Posts

Oder bei Amazon sich die Box bestellen. Sollte aber die Standard-Version sein, also ohne Fw 190 und La-5.

Jetzt fühle ich mich ganz schön verarscht von den Brüdern. :angry:

Zum Glück hab ich mir nur die "Billige Version" gekauft.  ;) 

Schade das das so gelaufen ist. Vielleicht gibt's für uns wenighstens die Karte und Tastaturbelegung umsonst.

Die wunderschön aussehende "Kiste" im Amazonenhaus kostet 'nen knappen Fünfziger und beinhaltet ...

Zehn spielbare legendäre Flugzeuge der Kriegsjahre, anhand von Original-Zeichnungen und Bauplänen nachgebildet

Warum habe ich dann weitaus mehr für meine digitale Vollversion von BOS ausgegeben?

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich ein wenig betuppt ... :(:unsure::huh:

Wir durften ja schon die Alpha ne ganze Weile spielen und uns kaputtärgern (das ist auch im Preis mit drin!).

Und ebenfalls haben wir nen schönen goldenen Founder-Patch! Man bedenke die Goldpreise!

Von daher halte ich es schon für gerechtfertigt so horrende Preise zu fordern...

...ist natürlich schon ärgerlich, dass es so eine große Preisspanne zu unserem Nachteil ist - der Vorteil ist aber nun, dass durch den günstigen Preis mehr Leute BOS sich zulegen. Die Devs bekommen Geld, um weiterzuentwickeln und wir mehr Spaß auf den Servern...  ;)

Die wunderschön aussehende "Kiste" im Amazonenhaus kostet 'nen knappen Fünfziger und beinhaltet ...

;_)

Warum habe ich dann weitaus mehr für meine digitale Vollversion von BOS ausgegeben?

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich ein wenig betuppt ... :(:unsure::huh:

Hat auch was Gutes Frank,wenn z.B. Schwiegertieger sagt "Geh mal zum Friseur - siehst aus win Mädchen!" Kansste sagen "Kein Geld, Hobby hat zu viel gekostet. ;-)

Hat auch was Gutes Frank,wenn z.B. Schwiegertieger sagt "Geh mal zum Friseur - siehst aus win Mädchen!" Kansste sagen "Kein Geld, Hobby hat zu viel gekostet. ;-)

Danke für den Tipp, Heinzi. Den kann ich immer noch gebrauchen ... :lol::biggrin:

Edited by =FI=Genosse

Würde ich mir Bos denn eigenltich überhaupt wieder kaufen, wenn ich es nicht bereits hätte?

Vor 2 Monaten wäre die Antwort mit einem klaren JA ausgefallen. Seit 4 Wochen kann ich mir die Frage so nicht mehr beantworten.

sackreis.gif

ich würde es wieder kaufen... :biggrin:

Edited by Corto

ich würde es wieder kaufen...

ebenso

aber nur mit freitäglichen Updates ;)

Derzeit bietet es aber doch im Grunde nix mehr.

Selbst von dem was wir mal im EA hatten ist heute deutlich weniger übrig.

Die Kampagne...naja wer es mag.

FMB, Listen Server, DF Server, custom Grafik Presets, Große Online Schlachten wurden auf 32 Piloten begrenzt, Freetrack läuft seit neuestem nicht mehr, wenn dann nur wieder mit Fuscherei, custom Skill Settings, eigene Skins .... alles nicht vorhanden, dafür aber wenigstens Unlocks, was wohl die Kernaussage des spieles bleiben wird.

Das sind für mich deutlich zu viele Schwachpunkte, als das ich mir ein Game kaufen würde.

Die Entschuldigung "Beta" ist durch und spätestens mit Release + Patch 2 erwartet man ich etwas mehr.

2 Jahre Entwicklungszeit, schön und gut, Hut ab, interessiert aber nicht wirklich. Entweder nenne ich ein Produkt Version 1 oder eben nicht.

Auf der Haben Seite steht sicherlich die tolle Grafik, eine schöne Karte und akzeptable FM sowie gute FPS...das erwartet man aber, oder nciht?

Und nun spricht euch jmd im TS an und fragt "würdest du mir das Game zum Kauf empfehlen? Wenn ja weshalb?".

Angenommen der Fragesteller ist ein guter Bekannter,...was antwortet man ihm dann?

"warte noch 6 Monate und frag mich dann nochmal"? Oder wie wären eure begründeten Aussagen?

Edited by 1./JG42Nephris

ja aber trotzdem würde ich es wieder kaufen, weil es IMHO dorch einiges zu bieten hat und ich hoffe das sehen viele ebenso... damit es weiter geht...

immer und immer und immer wieder mit neuen Worten das Haar in der Suppe suchen führt IMHO hier nirgendwohin....

Edited by Corto

Ich würde auch nicht fackeln. Nirgends bin ich so nah an den Entwicklern dran wie hier. Wenn ich log-Dateien zwecks Bugfixing nach Moskau schicke, bekomme ich Feedback und Tips was noch wichtig fürs Protokoll ist und Antworten über den Stand der Dinge. Da weiss ich dass dran gearbeitet wird, woanders (z.B. The Hunter) bekomme ich auf Fragen nur vorgefertigte Frasen als Antwort was einen nicht wirklich motiviert weiter Daten in Richtung der Devs zu senden.

Geüsse Heinz

Ich halte die angeführten Punkte für kein Haar ,wohl eher für eine komplette Perücke.

Bei 1860 München bin ich auch so nah dran, wie bei kaum einem anderen Liga Verein, dennoch steigen die Jungs ab. ;)

Das können nun nciht die Gründe sein, die das Spiel ausmachen - oder?

Ich würde gerne ein keriniges Argument wissen, weshalb ich das Spiel jetzt jemandem empfehlen soll.

Edited by 1./JG42Nephris

ja aber trotzdem würde ich es wieder kaufen, weil es IMHO dorch einiges zu bieten hat und ich hoffe das sehen viele ebenso...

Irgendwie kommt mir das bekannt vor aus der CoD-Anfangszeit: "Ich würde es wieder kaufen, weil es ein so tolles Potential hat".

IL-2 war in der ersten Version erheblich "fertiger". Anstelle von zwei halbfertigen Nachfolgern wäre mir ein fertiger lieber gewesen... :dry:   

Ich hab mich nach IL2-1946 in keiner Simulation wohler gefühlt. CloDo (Hut ab an TF) motiviert mich nicht wirklich, weil ich viele Dinge als umständlich empfinde. DCS wird von wegen der steilen Lernkurve viele abschrecken und außerdem ist ein richtiges WW2 Szenario noch in weiter Ferne. Hier macht es mir (obwohl die meiste Zeit alleine) nach langer Zeit wieder Spass mir die Flugzeuge und die Karte zu erfliegen. Die Kampagne, OK, damit hab ich beim Fliegen wenigstens ne Aufgabe.

Geschwadertauglich ist das Ganze natürlich noch lange nicht, da hast Du vollkommen Recht, aber das ist doch in der Pipeline. Die momentane Limitierung der Server ist zwar nicht erfreulich,aber begründet. Ich werde das Spiel weiter empfehlen, jedoch dabei die noch vorhandenen Defizite mit ansprechen.

Grüsse Heinz

Ich halte die angeführten Punkte für kein Haar ,wohl eher für eine komplette Perücke.

Ich würde gerne ein keriniges Argument wissen, weshalb ich das Spiel jetzt jemandem empfehlen soll.

afro-peruecke-gross.jpg

auch mit Perücken kann man jede Menge Spaß haben.... :biggrin::P

Wenn Dir selbst kein kerniges Argument mehr für den Kauf dieser Simulation einfällt... tja....

96228.jpg

Edited by Corto

Wieso suchst du Argumente für deinen Kumpel ? lass ihn mal an deinen Rechner und in Ruhe die Atmopshäre des Szenarios fühlen -hören 

Wenn der lieber am Grabeltisch Il2 kaufen will dann lass ihn das machen -will er Kanal fliegen bietet sich Il2 und Clodo an -WWI = RoF- Krim mit Jets und Helis -DCS

Wenn er aber eine Solide Sim sucht die das Szenario WWII Winter 1942 anbietet

Tjo dann ist Bos das Richtige Game.

Und wenn der keinen Bock auf alles hat auch gut die Battlefield Serie beginnt 1942 und hat sogar ein Szenario  in der Zukunft

Corto so wie ich dein Post dazu verstehe, fällt dir auch kein schlüssiges Argument ein, weshalb man BoS derzeit kaufen sollte.

Doch mir fallen da einige ein wie: Atmosphäre, Simulation befindet sich noch in der Entwicklung, nette Community.

Wenn ich keine Argumente für einen Kauf der Simulation hätte, würde ich mich nicht mehr in diesem Forum rumtreiben.

Gegenfrage: Was treibt Dich in dieses Forum wenn du keine Argumente mehr für einen Kauf der Simulation hast?

Für manche is BoS ein Motzsimulator geworden, leider so sehr das sie die schönen Seiten der Luftkampfsimulation nicht mehr sehen.

Auch richten die Motzer einen wirtschaftlichen Schaden an der sich auch für den ganzen WW2 Simulations Markt auswirkt, darum bitte weniger gemotze und mehr abwarten!

Edited by Veteran66

Auch richten die Motzer einen wirtschaftlichen Schaden an der sich auch für den ganzen WW2 Simulations Markt auswirkt, darum bitte weniger gemotze und mehr abwarten!

...vollste Zustimmung!  :salute:

Ihr müßt sicherlich nicht miener Meinung sein, eine trifftige Argument das Game zu derzeit zu kaufen kann immer noch keiner liefern.

Atmosphäre? nette Community? Ernsthaft?

Es kann mir nichtmals ein über die Forengrenzen hinaus bekannter Fanboy wie Veteran einen wirklichen Grund liefern, weshalb das Game derzeit erworben werden sollte.

Nephris,

welchen Sinn hat es über 3-4 Foren hinaus die gleichen Texte über deine Enttäuschung zu kopieren? Du bist enttäuscht, du findest keinen Grund zu spielen geschweige denn es weiterzuempfehlen und hast keine Hoffnung auf Besserung... Was machst du dann hier noch?

Was soll der mist eigentlich. Jeder normalo geht spätestens nach einigen Wochen Aufregung seines Weges...

Ich sehe wirklich keine Sinn in ständigen Wiederholungen über alle bekannten Foren hinaus...

Ich fasse zusammen:

Das FM mag sich ändern oder eben nicht mehr. Der FMB kommt, Dserver kommt, Skins kommen...

Reicht dir das nicht um bei der Stange zu bleiben dann bitte tu dir doch einen gefallen und befreie dich von dem Mist...

Zu deiner Frage:

Ich empfehle die Sim mit einschränkungen...

Ich mag die Grafik und in teilen das FM & DM. Der Mulitplayer war auch Klasse solange die Slots nicht auf  32 beschränkt wurden.

Es kommen wöchentlich updates und ich habe genug Hoffnung über, dass sich noch einiges tut um mich bei Laune zu halten.

Wäre dem nicht so, wär ich schon längst bei DCS - wo es auch unendlich zu bemängeln gibt... aber ich lauf doch net in zig Foren rum mit dem einzigen Sinn meine Meinung tausendfach kundzutun welcher mist DCS doch ist... (natürlich ists kein Mist - wie auch BoS nicht - war nurn Vergleich)

Edited by [EVIL]Manni
  • Upvote 2

Ihr müßt sicherlich nicht miener Meinung sein, eine trifftige Argument das Game zu derzeit zu kaufen kann immer noch keiner liefern.

Es kann mir nichtmals ein über die Forengrenzen hinaus bekannter Fanboy wie Veteran einen wirklichen Grund liefern, weshalb das Game derzeit erworben werden sollte.

Ich Fanboy? Lol!

Wie war noch gleich Deine Antwort auf meine Frage was Dich antreibt hier überhaupt noch zu posten?

Zwei Foren sind keine zig Foren, auch wenn beide mit Worte mit "Z" beginnen, es handelt sich dabei nunmal um jene beiden, in denen ich mich bewege. Ein Forum hat nunmal die Eigenschaft, das die Leute dort ihre Meinung kund tun.

Interessanterweise kann nun aber weder in dem einen ,noch in dem anderen irgendeiner einen wirklichen Kaufgrund aussprechen.

Aber ich gebe euch in sofern Recht, dass es derzeit nicht ausreichend wertig ist darüber zu diskutieren und das Game vorerst deinstalliert bleibt.

Gebe mich also damit zufrieden und stelle die Frage in 3 Monaten nochmal.

edit: Corto, du beziehst das auf dich? Interessant.

Meine Antwort auf deine Frage, liegt im Interesse zu erfahren, ob mir jemand einen trifftigen Grund liefern kann.

Edited by 1./JG42Nephris

Jeder hat andere prioritäten und Ansichten zu einer Sim - also unterscheiden sich auch die Gründe zum kauf oder nicht-kauf.

Für dich langts nicht - schade - kann ich aber verstehen. Hoffen wir auf Besserung. 

Leute, das Thema des Threads! Das Thema!

Ok, wenn Bedarf besteht, könnt Ihr hier von mir aus weiter diskutieren zum Sinn oder Unsinn sich eine Sim zu kaufen. Aber bitte sachlich bleiben! ;)

Aber wenn mir meine eigene Meinung dazu auch mal hier gestattet ist, dann frage ich mich schon manchmal, weswegen ich überhaupt noch eine Sim bei mir auf dem Rechner habe? Die eine zu schwierig zu lernen und ohne Szenario, die andere mit völlig veralteter Grafik und FM, und wieder eine andere ohne funktionierendes Funkmenü und sich seltsam verhaltender KI. Und natürlich ist auch diese Sim hier nicht optimal.

Weiterempfehlen würde ich sie aber allesamt. ;) Ist eben wirklich eine Einstellungssache.

Danke für die Blumen

Ich könnte mich nicht annähernd so anhaltend und fürchterlich über eine fette Delle in einem Neuwagen aufregen, wie manche hier über den Zustand eines Computerspiels. Nichts anderes sind auch Bos und Co. am Ende des Tages.

Das ist ja schon fast ein Kreuzzug. Und es nervt! Ich kann das echt nicht mehr hören. Lasst denen, die BoS mögen ihren Spass daran und beschäftigt Euch mit all den anderen ach so perfekten Simulatoren.

Tut mir leid. Das musste ich jetzt echt mal loswerden.

Im internationalen Forum ist das Klima, dank solcher anhaltenden Beiträge, mitlerweile richtig verätzt. Ich würde gerne die gute Stimmung im deutschen Forum bewahren.

Das hat nichts mit Kumbaya usw zu tun.

Kritik ist immer notwendig, solange sie sachlich und zielführend ist.

Aber mich nervt es, dass die immer gleichen Motzköppe mit den sich permanent wiederholenden Sermonen hier Stimmung machen.

So, jetzt bin ich auch wieder freundlich. Aber wenn man das hier auf tàglicher Basis liest, kann sich da durchaus eine gewisse Wut aufstauen..

• Upvote 3

1./JG42Nephris, on 13 Nov 2014 - 10:43, said:snapback.png

Genau diese Platzhirschmentalität, diese Innakzeptanz anderer Leute Standpunkte und diese persönliche Anmache ist es, warum ich in dem anderen Forum, was viele Jahre mein zu Hause war, keinen Account mehr habe.

Wenn Dir Atmosphäre nicht so wichtig ist, dann flieg DCS, hat alles was Du hier anmahnst, Skins, FMB und anspruchsvolles FM. Ne Kurbelei zwischen den Hochhäusern hat was. Allerdings, um zum Thema zurückzukehren, musst Du für die 2 Weltkriegsflieger (wenn kein Sale ist) etwas tiefer in die Tasche greifen und eben Dauerbeta.

Das der Verkaufspreis um ein Drittel tiefer angesetzt wurde hat m. M. auch was mit der Stimmungsmache zu tun und ist ein "Ritterschlag" für alle Founder, auch die die sachlich geblieben sind.

Grüsse

• Upvote 2

Moderator  nephris abschalten   notorische Nörgler sind unbelehrbar     eigentlich sollte man besser nicht kommentieren ,   denn dann nimmt sich dieser Mensch noch wichtig

....es ist wie es ist! ....irgendwas is' immer und irgendeiner hat immer was zu meckern! :cool:

Ich möchte es mit einem Sprichwort kommentieren: "gut Ding braucht Weile!"

v. Greiff

(der soo gerne seinen spielernamen ändern möchte!) :rolleyes:

jep am besten täglich so häufig wie möglich und in vielen verscheidenen foren damits auch wirklich jeder liest und versteht...

Ok, es darf grundsätzlich jeder seine Meinung mitteilen. Aber wenns hier nichts Neues mehr beizutragen gibt, dann schließe ich das Thema ab.