Jump to content


Photo

Diskussionen über DCS und DCS:WW2


3757 replies to this topic

#1 Westfale

Westfale
  • Founder
  • Posts: 38
  • Location:Strasbourg, France

Posted 05 September 2013 - 09:37

Tja, was da wohl rauskommen wird...

Auf jeden Fall startet heute wohl die Kickstarter Kampagne für einen neuen WW2 Flugsim, wofür RRG Studios (Luthier) und DCS sich zusammen getan haben. Quelle

 

Einerseits freut es mich ja, dass die Sim-Welt bereichert wird aber ich hoffe, dass 1C und RRG sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben. Die Zukunft wird bestimmt interessant.

 

Was meint ihr?


Edited by Bismarck, 05 September 2013 - 09:37.

  • 0

#2 Allons

Allons
  • Founder
  • Posts: 652
  • Location:Berlin, Germany

Posted 05 September 2013 - 10:19

Ich finde, Luthier sollte sich aufs Banjo spielen konzentrieren, CloD und alles, was er in dem Zusammenhang abgeliefert hat war in Sachen Stil & Form völlig inakzeptabel. Das wird wohl hoffentlich schon vom Start her scheitern.

 

BG, Allons!


  • 2
 
Stab/ZG26-Allons! 3U + EA Sysprofile Zerstörergeschwader 26 Threema: X5RK2PMC
963430.png

#3 ram0506

ram0506
  • Moderator
  • Posts: 5953
  • Location:Bavaria, Germany

Posted 05 September 2013 - 11:41

Ich hoffe nicht, dass er damit scheitert. Zumal die Chancen auch recht gut stehen. Schließlich wird das keine von Grund auf neue Simulation, sondern basiert auf der DCS-Engine, bzw. der kommenden EDGE-Engine.

Vom Luthier Team kommen sozusagen "nur" eine neue Map mit entsprechenden Bodenobjekten, neue Flugzeuge und die passenden Missionen/Kampagnen dazu.

 

Wahrscheinlich wird die Diskussion hier aber sowieso schnell geschlossen werden, da Jason im englischen Teil schon jegliche Diskussion zu dem Thema unterbunden hat.


  • 0

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32 GB DDR4 @ 3000, Win10 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1


#4 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 11:48

Allons, es gibt so viele Grüde, weshalb ein Projekt scheitern kann - und ganz gewiss liegt die Verantwortung dafür niemals ausschließlich beim Projektmanager. Da gibt es noch Auftraggeber, Investoren und Gremien, ja sogar PR- und Marketingabteilungen. Der PM ist eigentlich nur die arme Sau, dem hinterher alle die Schuld in die Schuhe schieben wollen, wenn der Zug in den Busch gefahren ist - während im Falle des Erfolges nur die Oberen den Ruhm einstreichen. Ohne Ilja in Schutz nehmen zu wollen, aber der Fisch stinkt immer vom Kopfe her - und genau dort sitzt ein Projekmanager nicht.

 

@ram: inzwischen hat Jason selbst einen Thread eröffnet. Ich gehe daher nicht davon aus, dass hier geschlossen werden soll.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#5 JGzbV_Manni

JGzbV_Manni
  • Tester
  • Posts: 159

Posted 05 September 2013 - 11:53

Hoffe das geht in die Hose. Weshalb es kein Cent von mir gibt. 

 

Ich halte BoS für das bessere Produkt und befürchte eine Spaltung der eh schon winzigen Community, sollte Luthiers Projekt halbwegs erfolgreich sein.

Besser eine gut finanzierte weil erfolgreiche Sim als zwei vor sich hinkriechende weil unterfinanzierte.


Edited by JGzbV_Manni, 05 September 2013 - 11:57.

  • 0

#6 Corto

Corto
  • Founder
  • Posts: 427
  • Location:Mainz | Germany

Posted 05 September 2013 - 12:05

@Manni

 

genau so sehe ich das auch! Luthier sollte wirklich lieber Banjo spielen.


  • 1

Intel I7 5820K  | MSI GTX 1070 8 GB | 32 GB RAM | Win 10 Professional 64 Bit

Track IR 5 | Saitek X52


#7 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 12:11

Ich sehe weder Abhängigkeiten noch Zusammenhänge zwischen den beiden Sims.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#8 JGzbV_Manni

JGzbV_Manni
  • Tester
  • Posts: 159

Posted 05 September 2013 - 12:12

klar sind da Zusammenhänge - die gleiche Zielgruppe.


  • 0

#9 ram0506

ram0506
  • Moderator
  • Posts: 5953
  • Location:Bavaria, Germany

Posted 05 September 2013 - 12:44

Für mich persönlich hab ich da eine ganz einfache Lösung. Ich werde beides unterstützen. Und TeamFusion mit ihren genialen Patches für CloD auch noch dazu! :)

Bin nämlich froh um jede Entwicklung, die es in diesem Bereich überhaupt noch gibt!


  • 0

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32 GB DDR4 @ 3000, Win10 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1


#10 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 12:46

klar sind da Zusammenhänge - die gleiche Zielgruppe.


Schon, aber das wäre nur ein Argument, wenn sich Käufer entweder nur für das eine oder andere Produkt entscheiden würden. Da BoS jedoch bereits in den Regalen stehen wird, wenn man die andere Simm noch entwickelt, muss das erstmal abgewartet werden.
  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#11 ram0506

ram0506
  • Moderator
  • Posts: 5953
  • Location:Bavaria, Germany

Posted 05 September 2013 - 12:49

Thematisch werden sich die beiden Sims auch erst mal nicht schneiden. BoS wird sich wohl auch nach den ersten Erweiterungen noch an der Ostfront abspielen. DCS WW2 erst mal Westfront, dann evtl. Korea und Pazifik. CloD bleibt am Kanal und dann wirds wohl ans Mittelmeer gehen.


Was will man mehr? ;)


  • 0

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32 GB DDR4 @ 3000, Win10 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1


#12 JGzbV_Manni

JGzbV_Manni
  • Tester
  • Posts: 159

Posted 05 September 2013 - 12:58

Ein Käufer kauft im besten Fall beides. Hat jedoch begrenzte Zeit beides zu fliegen. Auf lange Sicht wird er sich entscheiden nur eines der beiden Produkte wirklich weiter zu unterstützen. Als offliner ists dir (ram) natürlich eher egal - einem Onliner sind die Spielerzahlen sehr wohl wichtig.

 

Thematisch unterscheiden die Sim´s sich - was eher meinem Argument Gewicht verleiht.

Der Westen tendiert Richtung DCS und der Osten Richtung BoS. Hätten wir 2 Sim´s mit gleichen Szenarios, könnte man sich die bessere Sim herauspicken und das schlechtere Fallen lassen.

 

Clod wird die ganze Geschichte wohl nicht überleben (und das verdient).


Edited by JGzbV_Manni, 05 September 2013 - 13:00.

  • 2

#13 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 13:06

Clod wird die ganze Geschichte wohl nicht überleben (und das verdient).


Sehe ich genau so. Weniger, weil ich der Meinung wäre, dass das Produkt nichts taugt, sondern weil es seitens des Entwicklers quasi eingestellt wurde. Die inoffizielle Unterstützung und (rechtlich völlig unklare) Weiterentwicklung aus dem Bereich von TF in allen Ehren - aber ich hab ein Problem damit, meine Muße einem Produkt zu widmen, dessen Zukunft ungesichert ist und ausschließlich vom ungewissen und unstrukturierten Engagement von Freiwilligen abhängt. Solche, allein aus der Community getriebenen Vorhaben, sind alle in der Versenkung verschwunden.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#14 Westfale

Westfale
  • Founder
  • Posts: 38
  • Location:Strasbourg, France

Posted 05 September 2013 - 14:35

Immerhin tut sich was im Sim Bereich.

Jüngst erst War Thunder, welches recht erfolgreich ist und nun eine DCS WW2 Sim.

Ich find es spannend, ob das Project durchkommt. Am gespendeten Betrag am Ende kann man vllt. darauf schließen, wie groß der Markt für Simulationen überhaupt noch ist.


  • 1

#15 ram0506

ram0506
  • Moderator
  • Posts: 5953
  • Location:Bavaria, Germany

Posted 05 September 2013 - 14:43

Ihr habt wohl Recht, wenn ihr sagt, dass CloD aussterben wird. Die TFler werden sicherlich noch 2 bis 3 Patches herausbringen. Bis dahin sind dann BoS und DCS WW2 auf dem Markt und spätestens dann werden die Leute abwandern und das Interesse an CloD verlieren. Denn ob alle noch vorhandenen Probleme von CloD durch die TFler gelöst werden können, ist doch aufgrund des fehlenden Zugriffes auf den Quellcode mehr als fraglich.

 

Manni, Du hast natürlich auch Recht, wenn Du sagst, dass ich das aus meiner Sicht als Offliner betrachte. Mach ich natürlich, klar! ;)

Deswegen kann ich gut mit zwei Sims leben. Hab ich Lust, die Invasion in der Normandie abzuwenden, spiele ich ne Kampagne DCS. Ists mir im Winter stimmungsmäßig mehr nach ein paar Runden über dem verschneiten Stalingrad, spiel ich BoS. Vorausgesetzt natürlich, beide Spiele überzeugen mich. Wobei ich jetzt hier an dieser Stelle keine Spekulationen aufstellen möchte, welches Spiel welche Vorteile bzw. Stärken haben könnte.

 

Dass sich die Situation für die Onliner etwas schwieriger darstellen könnte und dass man Sorge um eine Aufspaltung der Community hat, kann ich allerdings schon auch verstehen.

 

Ich hoffe einfach mal, die Konkurrenzsituation wird beiden Spielen und letztlich uns als Usern gut tun!


  • 0

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32 GB DDR4 @ 3000, Win10 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1


#16 Allons

Allons
  • Founder
  • Posts: 652
  • Location:Berlin, Germany

Posted 05 September 2013 - 14:51

Allons, es gibt so viele Grüde, weshalb ein Projekt scheitern kann - und ganz gewiss liegt die Verantwortung dafür niemals ausschließlich beim Projektmanager. Ohne Ilja in Schutz nehmen zu wollen, aber der Fisch stinkt immer vom Kopfe her - und genau dort sitzt ein Projekmanager nicht.

 

Peter, Du meinst also, dass die Ignoranz gegenüber dem CloD Bugtracker, statt dessen das dämliche andere Flugzeug mit Schrotflinte und Laserschwert (habe ich nie getestet zugegebenermassen) auf einer Entscheidung des Fischkopfes beruht? Wohlgemerkt, mir geht es nicht um den Projektverlauf an sich, da konnte Luthier sicher nichts mehr machen, aber der Abgesang auf CloD war dermaßen schlecht moderiert, das geht gar nicht. Hätte man versucht, wenigstens noch die Kleinigkeiten, die man schnell hätte regeln können(Copkpitbeschriftungen bspw.) zu fixen wäre es ja noch eine 4 minus minus geworden. However, und wegen der Community, denke an IL-2 und Team Daedalus, ohne die würden wir doch über IL-2 classic nicht mal mehr reden...

 

Grüße, Allons!


  • 0
 
Stab/ZG26-Allons! 3U + EA Sysprofile Zerstörergeschwader 26 Threema: X5RK2PMC
963430.png

#17 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 15:05

Allons, ich glaube, dass er alleine da stand und mit der Situation einfach überfordert war. Die Forderungen der Vorgesetzten und die Wünsche der Community ließen sich wohl bei allem Ehrgeiz nicht in Einklang bringen.

 

Merke: ein Projektmanager kann Entscheidungen nur im ihm zugebilligten Handlungsrahmen treffen. Und diesen Rahmen gibt der Auftraggeber vor. Die Entscheidungen können falsch sein, ja, aber dann muss der Auftraggeber reagieren. Wenn er das nicht tut, dann trägt er auch die Hauptverantwortung für das entstandene Disaster.

 

Den PM dann zu feuern, sieht für mich nach nicht mehr aus als ein Bauernopfer.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#18 Westfale

Westfale
  • Founder
  • Posts: 38
  • Location:Strasbourg, France

Posted 05 September 2013 - 18:34

Mittlerweile kann man sich selbst ein Bild machen...

 

DCS WWII: Europe 1944


  • 0

#19 Corto

Corto
  • Founder
  • Posts: 427
  • Location:Mainz | Germany

Posted 05 September 2013 - 18:48

Da tauchen Oleg und Co, die IMHO COD ziemlich vermurkst haben, pünktlich zum Beta- Release von BOS wieder

aus der Versenkung auf?

 

Verwundern tut mich das ganze dann allerdings schon...

Da bin ich mal gespannt was da dahintersteckt.

 

Wäre schade wenn die kleine Community jetzt noch gespalten wird.


Edited by Corto, 05 September 2013 - 18:48.

  • 0

Intel I7 5820K  | MSI GTX 1070 8 GB | 32 GB RAM | Win 10 Professional 64 Bit

Track IR 5 | Saitek X52


#20 JGzbV_Manni

JGzbV_Manni
  • Tester
  • Posts: 159

Posted 05 September 2013 - 18:54

10.000$ für einen Moskau Besuch? :)
Das machte Loft aus Spass an der Sache :)

Edited by JGzbV_Manni, 05 September 2013 - 18:56.

  • 0

#21 Guest_VDM_*

Guest_VDM_*

Posted 05 September 2013 - 21:13

10.000$ für einen Moskau Besuch? :)
Das machte Loft aus Spass an der Sache :)

Mhuhahahaha...10.000$ für einen Moskau Besuch :wacko: ...die spinnen wohl wie. :rofl:

Nachdem die beiden trottels  2xSpiele kaputt gekriegt haben soll man denen

noch weiter glauben...NÖ!Die sollen erst mal lernen die LF-Geschichte zu respektieren.

Bis dahin sind die beiden nur noch DILETTANTEN, die nach einen weiteren Profit

gierig sind.Von mir kriegen sie NICHTMAL ne halbes Cent! :P


  • 1

#22 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 05 September 2013 - 21:56

Hehe, schon wieder "Nagerecht" anstatt "Wagerecht", wie bereits in der CloD-110. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

 

 

5d934b09274a24f0aa3966dd93eebd68_large.j


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#23 Guest_VDM_*

Guest_VDM_*

Posted 05 September 2013 - 23:20

Ne ne ne du verstehst das nicht.Bei UNS ist ja alles richtig...habn se immer wieder

gesagt. :lol:  Die Variometer, Fahrt-und-Höhenmesser sehen einfach toll aus...erinnert

mich irgendwie nach Junghansa Borduhr. :tease: Ein Rückstellungsknopf an nen Höhenmesser

kann ich noch verstehen, aber was zum Geier tut er da beim Fahrtmesser und nen Variometer

druff. :fool:   Amateuren!

 

Und dafür wollen die noch 10.000$ ? Mhuhahahahahahahahahahahahaa-hahah :rofl:

 


  • 1

#24 Matze81

Matze81
  • Founder
  • Posts: 97

Posted 05 September 2013 - 23:21

[...] Schließlich wird das keine von Grund auf neue Simulation, sondern basiert auf der DCS-Engine, bzw. der kommenden EDGE-Engine.

Vom Luthier Team kommen sozusagen "nur" eine neue Map mit entsprechenden Bodenobjekten, neue Flugzeuge und die passenden Missionen/Kampagnen dazu. [...]

 

Gibt's von der "kommenden" EDGE-Engine Screenshots? Ich hab vor einer Weile mal gegoogelt und da gab's nur 2011er Screenshots, die ich leider enttäuschend fand.

 

Der Hauptgrund, warum ich nie Interesse an der DCS P-51/Dora 9 hatte war einfach die Grafik-Engine. Ich hab seit 2003 lange Jahre Lock On und die Flaming Cliffs 1 und 2 Add-On's gespielt und die 3D-Modelle der Flugzeuge sind natürlich inzwischen sehr gut, aber das Drumherum fühlt sich für mich immer noch so an wie damals 2003, auch wenn's offensichtlich einige Verbesserungen gab, die ich natürlich nicht abstreite.

 

Eine moderne WW2 Simulation mit Europa '44 Szenario find ich super, aber wenn ich auf Screenshots und Videos wieder den gleichen angestaubten "Vibe" verspüre, werd ich passen.

 

Schimpft mich nicht gleich, denn ich verdamme das neue Projekt ja nicht jetzt schon im Voraus! Ich schau natürlich erst was da in ein paar Monaten bei rumkommt. Ich bin nur skeptisch, falls die wieder die gleiche Engine nehmen. Man wird sehen.

 

 

Hehe, schon wieder "Nagerecht" anstatt "Wagerecht", wie bereits in der CloD-110. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

 

Soll man schmunzeln oder seufzen? Man weiß es nicht! :biggrin:


Edited by Matze81, 05 September 2013 - 23:28.

  • 0


#25 Lord_Haw-Haw

Lord_Haw-Haw
  • Member
  • Posts: 572

Posted 06 September 2013 - 06:08

Na die sind noch weit ab von ihrem Ziel:

 

 
247
Backers  
$18,762
pledged of $100,000 goal
 
29
days to go

  • 0

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!


#26 Veteran66

Veteran66
  • Tester
  • Posts: 1445
  • Location:Germany

Posted 06 September 2013 - 07:13

das der Oleg wieder mit Ilya einsteigt???


  • 0

Singleplayer Missions here:

Download_from_www.mission4today.com

VeteranenMissions


#27 Allons

Allons
  • Founder
  • Posts: 652
  • Location:Berlin, Germany

Posted 06 September 2013 - 07:15

Oleg spielt vermutlich Gitarre, fehlt nur noch Mr. Trololo


  • 0
 
Stab/ZG26-Allons! 3U + EA Sysprofile Zerstörergeschwader 26 Threema: X5RK2PMC
963430.png

#28 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 06 September 2013 - 07:28

Na die sind noch weit ab von ihrem Ziel:

 

Immerhin fast 20% und das bereits nach dem ersten Tag.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#29 Allons

Allons
  • Founder
  • Posts: 652
  • Location:Berlin, Germany

Posted 06 September 2013 - 07:43

Interessant finde ich, dass bei der Darstellung der Risiken des Vorhabens CloD komplett ausgeblendet wird. Wie auch immer, freue mich jetzt erstmal auf ein Freitags Update.


  • 0
 
Stab/ZG26-Allons! 3U + EA Sysprofile Zerstörergeschwader 26 Threema: X5RK2PMC
963430.png

#30 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 06 September 2013 - 07:43

Leute, dieses Forum ist weder der Ort, seinen persönlichen Ärger über Ilja und Oleg Luft auszudrücken, noch kausale Zusammenhänge zwischen Gewesenem und Kommendem zu wittern. Bitte bleibt sachlich! In diesem Thema geht es um das ED-Projekt und nicht um die Personen, die dahinterstehen.


  • 2
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#31 I./ZG1_Wittman

I./ZG1_Wittman
  • Founder
  • Posts: 307
  • Location:Vienna, Austria

Posted 06 September 2013 - 07:50

Ich hab's unterstützt, da DCS mich nach dem CloD Debakel bei der Flightsim Stange gehalten hat. Ohne das Warzenschwein hätte ich wahrscheinlich das virtuelle Fliegen beendet. Und als dann die P-51 rausgekommen ist, und ich erkannt habe, mit welch simplen Simulationen von Propellerflugzeugen ich es bisher zu tun hatte, hab ich mir sehnlichst gewünscht, dass jemand ein WW2 Szenario für die P-51 baut.  Und genau das wird Luthier ja jetzt beisteuern.

 

Ich freu mich drauf, dann nach dem harten russischen Winter an der sommerlichen Normandie Küste zu fliegen.


  • 0

S9_WH.png

 

Check Six!


#32 ram0506

ram0506
  • Moderator
  • Posts: 5953
  • Location:Bavaria, Germany

Posted 06 September 2013 - 08:41

Gibt's von der "kommenden" EDGE-Engine Screenshots? Ich hab vor einer Weile mal gegoogelt und da gab's nur 2011er Screenshots, die ich leider enttäuschend fand.

 

Hallo Matze,

im Trailer zum Kickstarter Projekt gibt es einige Screenshots zu sehen, die von der EDGE stammen dürften.


  • 0

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32 GB DDR4 @ 3000, Win10 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1


#33 Guest_VDM_*

Guest_VDM_*

Posted 06 September 2013 - 10:00

Noch ein Beweis dafür, daß die nicht mal in der Lage sind die 190D-9 von 190D-13

zu unterscheiden.

 

2b27a4702cbb414ffa940258c5c7941a_large.j

 

Die ROTE-13, die eine 190D-9 W.Nr. 213240 war und dem entsprechend einen Jumo213A

drinnen hatte, bekam hier eine Laderansaugstützen von D-13 (sprich; Jumo213F).Da

hätte sich der Oblt. Klaus Faber darüber doch recht erfreut gewesen sein dürfte.Dazu noch,

anstatt 2xMG151 gleich 3xStück davon zu haben und einen stärkeren (ü.350PS ggü.213A)

Motor zu bekommen.

Tja, die können nicht mal einen korrekten Skin dazu machen obwohl schon zicht Fotos

davon gibt, geschweige schon über die bekannten Profil-Artisten , die die ROTE-13

schon zichtmal bemalt haben sollen.

:negative:


Edited by VDM, 06 September 2013 - 10:11.

  • 1

#34 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 06 September 2013 - 10:04

Da steht eine 12.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#35 Guest_VDM_*

Guest_VDM_*

Posted 06 September 2013 - 10:09

Da steht eine 12.

Es gab keine ROTE-12 beim Sachsenberger Schwarm...

4742b4c541ac12d4efcfe11d7dbdfb4d_large.j

 

Da gabs - nur noch die ROTE - 1, 3, 4, 13...deswegen nannte man sie auch Schwarm... :P


Edited by VDM, 06 September 2013 - 10:16.

  • 2

#36 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 06 September 2013 - 10:45

Dennoch steht da 12 und nicht 13. Deshalb sollte man den Skin als Phantasie-Skin einstufen. Du liest da ein bisschen zu viel Bedeutung hinein, glaube ich.

 

Außerdem geht es hier nicht um 12 oder 13, sondern um das Kickstarter-Projekt.


  • 0
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#37 Lord_Haw-Haw

Lord_Haw-Haw
  • Member
  • Posts: 572

Posted 06 September 2013 - 10:56

Uhmm und wenn man "Kickstart" so übersetzt erst wörtlich mit Tritt Anfang ---> Anfangstritt? :crazy: :scare:


  • 0

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!


#38 Guest_VDM_*

Guest_VDM_*

Posted 06 September 2013 - 11:45

Dennoch steht da 12 und nicht 13. Deshalb sollte man den Skin als Phantasie-Skin einstufen. Du liest da ein bisschen zu viel Bedeutung hinein, glaube ich.

 

Außerdem geht es hier nicht um 12 oder 13, sondern um das Kickstarter-Projekt.

Du versuchst schon wieder die Worte in'nen Mund zu drehen wie...

 

-Wieso fängt man überhaupt mit so nen Kickstarter-Projekt an?

-Na wohl um ein Projekt und um was da geht zu erläutern und zu zeigen wie wir können, wollen...usw.

-Korrekt?

-Korrekt!

-Was sehen wir da?

-Bullshit!

-Warum?

-Weil entspricht nicht im geringsten über das, was sie erzählen bzw. uns zeigen.Da das gezeigte entspricht nicht die

Wahrheit über die damalige Flugzeuge und deren aussehen, Ausstattung usw.Also, einen Fantasie-Simulator der als

solcher auch behandelt bzw. eingestuft sein sollte.

-Warum?

-Weil alle uns gezeigte scrennis zeigen bzw. deuten dazu.

-Für was soll ich dann noch zahlen?

-Für SCHROTT und Fantasie von diejenigen, die sich eingebildet haben Kenner der Fach zu sein.

 

 

Soll ich dir noch mehr durch kauen, oder kommst weiter selbst klar? :scratch_one-s_head:

 

 

p.s. habe und führe nichts gegen DCG, aber diesen 2xdündels sollen da lieber fern gehalten werden.Punkt aus! :big_boss:


Edited by VDM, 06 September 2013 - 11:47.

  • 2

#39 Foobar

Foobar
  • Founder
  • Posts: 2484
  • Location:Niedersachsen, Deutschland

Posted 06 September 2013 - 12:02

Dein Ton gefällt mir nicht. Aber das ist ja nichts Neues, Du willst offenbar nur austesten, wann das Fass überläuft. Bitte.

 

Die Screenshots auf Kickstarter haben nichts mit dem kommenden Projekt zu tun, sondern sie stammen aus dem DCS-Addon. Ich betrachte die Bilder dort lediglich als schmückendes Beiwerk und messe ihnen keine weitere Bedeutung zu. Einen Rückschluss daraus auf kommende Projekte zu ziehen, halte ich für nicht legitim. Der einzige, der ständig alles auf die Goldwaage legt, bist Du. Der einzige, der bereits beim geringsten Anzeichen von kleinsten Fehlern alles als Schrott bezeichnet, ja sogar Geschichtsklitterung wittert, bist Du. Und der einzige, der für sich dauernd in Anspruch nimmt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, bist Du.

 

Also komm wieder runter und warte ab, was Ilja zu bieten hat - und zwar wenn sein Projekt fertig ist.

 

Das war jetzt definitiv die letzte Warnung. Beruhig Dich endlich oder ich schmeiß Dich raus.


  • 2
Endlich I | Endlich II | Endlich III

20_Train0.png20_Train1.png
Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!


#40 Guest_VDM_*

Guest_VDM_*

Posted 06 September 2013 - 13:16

Dein Ton gefällt mir nicht. Aber das ist ja nichts Neues, Du willst offenbar nur austesten, wann das Fass überläuft. Bitte.

 

Die Screenshots auf Kickstarter haben nichts mit dem kommenden Projekt zu tun, sondern sie stammen aus dem DCS-Addon. Ich betrachte die Bilder dort lediglich als schmückendes Beiwerk und messe ihnen keine weitere Bedeutung zu. Einen Rückschluss daraus auf kommende Projekte zu ziehen, halte ich für nicht legitim. Der einzige, der ständig alles auf die Goldwaage legt, bist Du. Der einzige, der bereits beim geringsten Anzeichen von kleinsten Fehlern alles als Schrott bezeichnet, ja sogar Geschichtsklitterung wittert, bist Du. Und der einzige, der für sich dauernd in Anspruch nimmt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, bist Du.

 

Also komm wieder runter und warte ab, was Ilja zu bieten hat - und zwar wenn sein Projekt fertig ist.

 

Das war jetzt definitiv die letzte Warnung. Beruhig Dich endlich oder ich schmeiß Dich raus.

soll ich das als eine Drohung verstehen?

pass mal acht mein lieber Foo, du bist nicht der einziger, der

hier ziemlich nah zu den Developers steht und das blau Aufschrift

unter deinem Avatar kann so schnell verschwunden sein, wie es da aufgetaucht ist!

und da wird dir nicht einmal der Jason dabei helfen können...

anscheinend duldest du hier nur noch die Meinungen, die deinen ähneln.

nun, ich habe aber meiner Meinung und sage ihn so, wie ich ihn für richtig halte.

ich habe nämlich auch die schnauze voll von deinen ständigen Löschpartien hier...

 

außerdem, es gibt NUR einen einziger Add-On -P-51 Mustang v. DCG.

dass du das immer noch nicht begriffen hast ist für mich nix neues.

die 190D-9 zählt schon zum einen nächsten weiteren Add-On von

Ilya (den ersten), also ich bitte dich auch zum letzten mal, drehe bitte nicht die

Wörter in, nen Mund und lass die Leuten hier ihren eigenen Meinung dazu sagen. :acute:

die haben ja die GLEICHE RECHTE, wie du übrigens auch!


  • 2



Reply to this topic



  


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users