Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Wichtige Info zum Viggen:

Voraussichtlich erscheint das Modul morgen erst für die Open Beta.

Wer also nur die Releaseversion installiert hat kann jetzt noch die Open Beta installieren, oder seine Releaseversion in die Open Beta umwandeln. (Am einfachsten geht das mit Skatezillas Updater)

Quelle:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=181433

Edited by nirvi

Danke nirvi,

Tolle Nachricht . Na , ist  die Kritik in den Foren  bei den Entwicklern angekommen, danke !, Kanalschlachten ohne engl. Küste war auch ganz schön dreist.

London brauche ich nicht unbedingt und ne HE 111 in 1944 ??  Städte bombardieren ist nicht so mein Ding. ;)

Kein Sorge - waren doch alles Industrieziele, oder ?!  :rolleyes: 

Na ja, man könnte damit immerhin das Unternehmen "Steinbock" nachspielen, die letzte deutsche Angriffsserie auf englische Städte, die allerdings am Ende auf Grund der hohen Verluste eher ein Desaster für die Luftwaffe war... übrigens kamen dabei tatsächlich noch ein paar alte He 111 zum Einsatz :o: , allerdings als "Pfadfinder".

Wichtige Info zum Viggen:

Voraussichtlich erscheint das Modul morgen erst für die Open Beta.

Wer also nur die Releaseversion installiert hat kann jetzt noch die Open Beta installieren, oder seine Releaseversion in die Open Beta umwandeln. (Am einfachsten geht das mit Skatezillas Updater)

Quelle:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=181433

Danke für die Info!

:salute:

Flo

Schonmal vorpatchen. Jedenfalls kommt bei mir noch was rein. Erfahrungsgemäß ist das am Patchday eh so lahm, dass man an selbiben eh nicht zum Fliegen kommt. Aber je weniger man noch zu ziehen hat, desto größer ist die Chance, dass es vielleicht doch noch klappt rdlaugh.png

Hoffe ich auch... der Download wird lange genug dauern rdlaugh.png

Wie baut man herunter geladen Skins in das Spiel, das sie auch angezeigt werden? Muss man für beide "Welten" die Skins jeweils installieren?

Wo kann man eigentlich bei ED den Key einlösen, wenn man über heatblur gekauft hat? twilightsmile.png

Erster Testflug, aus Zeitgründen "hot", war erfolgreich. Wackelte ein wenig beim Start, aber lief trotzdem ohne irgendwelche Schäden. Naja, das passiert, wenn kein FFB da ist schonmal pinkiepieexcited.png

Ohne Nachbrenner dauerts echt ewig, bis die in die Pötte kommt... aber mit... bei Stufe 3 fühlt sich das vor allem auf 10-12k an, als würde Rainbow Dash persönlich schieben, heiliger Ponyhimmel, einfach nur awesome! 01-OHMAHGAWD!.gif

Dann nicht die Tastenbelegung gefunden, um den Autoschub wieder abzustellen, daher bei der Landung klassisch alles von Huf gemacht und es lief auch ohne HUD (der TVV war mittlerweile schon weg, vermutlich irgendwelche Alignment-Geschichten oder NAV-Einstellungen) einwandfrei. Stehenbleiben, rückwärts rollen und auch einparken war dann auch kein Thema dealwithit.png

Ersteindruck also: Das Teil hat das Zeug zur Wonderbolt! salute.png

Gibt es für den Warthog eine Standardbelegung? Wie macht ihr das mit den vielen Joysticks, die die Viggen hat?

Erster Flug im Multiplayer, Leatherneck hat mal wieder ein Klasse Modul rausgehauen :salute:
3ZRWQX3.jpg
ZNuQEJg.jpg
1JfUJod.jpg
m4xZulV.jpg

Video vom ersten gemeinsamen Schiffsangriff folgt bald :happy:

Heute Morgen habe ich mir das Update auf 1.5.6 gezogen, nur um mal kurz reinzuschauen. Die Ladezeit für die erste Tutorialmission der Saab war ganz schön lange, mindestens 1 Minute. Scheint ein Problem mit der neuen Version zu sein. Einige berichten im DCS-Forum auch von schlechter Performance und Ruckler, was wohl mit dem Preloadradius der Landschaft zusammenhängt. Soweit konnte ich es bei mir aber noch nicht testen. Ich hoffe also noch das Beste, wäre schade, wenn ich die Verbesserungen bezüglich der Tooltips in VR demnächst nicht nutzen könnte und zur letzten Version zurück müsste.

Das sieht hammermäßig aus :salute: 

Ich hoffe doch, das es bald zu erwerben ist.

Gefällt mir. :)

Weniger gefällt mir, dass die neu Version 1.5.6 tatsächlich wieder Leistungsprobleme in VR bringt. Habe ziemlich üble Freezes, wenn ich mich mit der Rift in den Cockpits umschaue. Für die Mirage-Kampagne werde ich wohl wieder zur Vorgängerversion zurückkehren. Schade, endlich waren die Tooltips in VR brauchbar.

Scheint ein Problem mit der neuen Version zu sein. Einige berichten im DCS-Forum auch von schlechter Performance und Ruckler, was wohl mit dem Preloadradius der Landschaft zusammenhängt.

Das ist mir leider auch aufgefallen... dachte mir dann nur "2.5 wirds schon richten", da die Performance der 1er Versionen eh zu wünschen übrig lässt... dealwithit.png

Und das ganze ohne VR applejackshocked.png

Edited by Eldur

Aha, also ein allgemeines Problem und nicht nur bezogen auf VR.

Mudspike hat noch exklusive Screens von ED erhalten, zeigen anscheinend Caen und Cherbourg.

1a7389a45abee5c0fe3ff9220f7ab2dcd0c11642

592139421abeff7eccd715b1bba1af85bf8ab764

1bd391e6be706b6fb14d0a660da84aef1c0caa8e

Ich sehe jetzt schon, wie meine GTX 980ti, im Tiefflug den Hitzetot erliegt ;) 

Hat sich hier einer von Euch bereits mit der Kampagne der M2000C beschäftigt?

Ich kann den 2. Einsatz nichts absolvieren. Vermutlich wieder ein defekter Trigger oder soetwas in der Art. Am Wegpunkt 2 soll ich eigentlich mit dem 2. Flug zusammentreffen. Leider passiert rein gar nichts. Es erscheint kein F-10 Funkmenü.

Das Problem war laut dem Razbam Forum bekannt und sollte eigentlich mit dem Update vom letzten Freitag behoben sein. :(

Mein Navigationssystem ist einwandfrei "Aligned", daran lag es also nicht.

Edited by Blooddawn1942

Die Normandie Karte könnte man auch für eine Panzersimulation verwenden. Schaut richtig gut aus.

Hat sich hier einer von Euch bereits mit der Kampagne der M2000C beschäftigt?

Ich kann den 2. Einsatz nichts absolvieren. Vermutlich wieder ein defekter Trigger oder soetwas in der Art. Am Wegpunkt 2 soll ich eigentlich mit dem 2. Flug zusammentreffen. Leider passiert rein gar nichts. Es erscheint kein F-10 Funkmenü.

Das Problem war laut dem Razbam Forum bekannt und sollte eigentlich mit dem Update vom letzten Freitag behoben sein. :(

Mein Navigationssystem ist einwandfrei "Aligned", daran lag es also nicht.

Ich habe heute die Kampagne gestartet und bin schon in Mission1 auf Schwierigkeiten gestoßen. Anscheinend gibt es mit der neuen Beta Probleme mit der magnetischen Kursabweichung, wenn die jeweilige Mission im Januar stattfindet. :rolleyes:  Meine Kursanzeigen weichen jedenfalls um über 90° vom eigentlichen Kurs ab. Siehe Thread hier.

hi z.s.

Normandie Karte sieht wirklich gut aus. Da passen die Props viel besser hin . Ist ja sogar ein wenig hügelig dort.

Aber bitte - Jokili nimms mir nicht übel- bitte !! kein Rufe nach einer Panzersimulation. :unsure:  Dieser Versuch warthunder zu kopieren ,  ist  schon bei IL 2 BOS  ziemlich in die Hose gegangen.

Wenn ein Teil der devs nichts zu tun hat - so war´ s ja angeblich bei IL XX- schickt Sie besser in den Urlaub. ;) 

bitte !! kein Rufe nach einer Panzersimulation. :unsure:  Dieser Versuch warthunder zu kopieren ,  ist  schon bei IL 2 BOS  ziemlich in die Hose gegangen.

Einspruch, Euer Ehren!

Klasse Idee und feine Ergänzung der Online-Fliegerei.

• Upvote 2

Am ehehsten könnte es ein Combined Arms WWII geben. Das kann man allerdings nur schwer als eine richtige Panzersimulation ansehen.

Schöne Screenshots auch wenn mir persönlich das Wasser etwas zu künstlich aussieht.

Am ehehsten könnte es ein Combined Arms WWII geben. Das kann man allerdings nur schwer als eine richtige Panzersimulation ansehen.

Schöne Screenshots auch wenn mir persönlich das Wasser etwas zu künstlich aussieht.

Combined Arms für die WW2  Panzer würde mir auch völlig reichen. Ein Gamemaster der die Bodeneinheiten steuert und ab und zu selber einen Panzer fährt, der Rest der Gruppe hockt in Flugzeugen. Machen wir auch mit den modernen Fluggeräten so, das bringt schon echt viel Abwechslung rein.

Warte bis du das Wasser in Bewegung siehst  ;)

Ich habe heute die Kampagne gestartet und bin schon in Mission1 auf Schwierigkeiten gestoßen. Anscheinend gibt es mit der neuen Beta Probleme mit der magnetischen Kursabweichung, wenn die jeweilige Mission im Januar stattfindet. :rolleyes: Meine Kursanzeigen weichen jedenfalls um über 90° vom eigentlichen Kurs ab. Siehe Thread hier.

Hat das Problem mit der Kursabweichung mit dem letzten Update am Freitag Einzug gehalten? Die erste Mission habe ich problemlos im ersten Anlauf absolvieren können. Das war allerdings vor dem Update.

Hat das Problem mit der Kursabweichung mit dem letzten Update am Freitag Einzug gehalten? Die erste Mission habe ich problemlos im ersten Anlauf absolvieren können. Das war allerdings vor dem Update.

Soweit ich das verstanden habe, gibt es das Problem tatsächlich erst seit dem letzten Update. Habe die Mission dreimal versucht und jedes mal die gleiche Kursabweichung.

Bin die Mission dann trotzdem geflogen, hatte aber nach dem Touch-and-Go keine Funkrückmeldung und nach der Landung dann auch nur 50 Punkte, weswegen sich die Mission nicht erfolgreich beenden ließ. Scheint ja eine klasse Kampagne zu sein, aber einiges funktioniert wohl noch nicht so wie vorgesehen.

Warte bis du das Wasser in Bewegung siehst  ;)

Eben. Im Trailer zur Spitfire sieht man das Wasser ja schon sozusagen in Aktion. Das schaut wirklich super aus. ;)

Ganz am Anfang und ab 00:20 gut zu sehen. (Oder gleich nochmal ganz anschauen, so schön wie der Trailer gemacht ist :biggrin: )

https://www.youtube.com/watch?v=egeGC6bLG0U&t=3s

Gibt es für den Warthog eine Standardbelegung? Wie macht ihr das mit den vielen Joysticks, die die Viggen hat?

Keiner eine Ahnung? Oder möchte er das Wissen nicht teilen?  :biggrin:

Keiner eine Ahnung? Oder möchte er das Wissen nicht teilen?  :biggrin:

Ich hab da nicht viel belegt. Ich mach die Tutorials und belege dann direkt Ingame die Funktionen die ich brauche. 

Die Steuerung der RB05 Habe ich z.B auf den TMS Hat gelegt, die vom Radarcursor auf den Coolie Hat am Throttle.

Dann noch die Trimmung auf den Trim Hat. 

Generell belege ich meinen HOTAS nach dem Vorbild im echten Flugzeug.

Edited by nirvi